+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: ich brauch jemand zum reden!

  1. #1

    ich brauch jemand zum reden!

    Tach zusammen!

    also eigendlich will ich keine feste Freundin nur jemand mit dem man n bisschen über folgendes problem reden kann:

    es gibt jemand den ich verdammt gern hab- leider kenn ich sie eigendlich aber schon zu lange und wir verstehen uns schon viel zu gut für ne beziehung - is ehr so ne sehr gute Kumpelin (falls es des wort gibt^^)

    Jetzt weiß ich nch was ich machn soll...

    Wenn ich sie frag wies mit ner beziehung aussieht und sie mir nen korb gibt is halt auch die freundschaft am arsch!wenn ich sie aba nich frag werf ich mir des den rest meines lebens vor.Toll - was tun?

    Irgendwas muss ich jetzt nämlich was machen - weil ich kein bock mehr hab allein zu sein - des geht jetzt schon ein jahr so.
    Jungs hab ich selber schon genug gefragt und meine beste freundin auch - des war nix.

    Vielleicht mir hier jemand helfen

    Alla danke schon mal un liebe grüße

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    hey du!

    also ich an deiner stelle würde es lassen mit der beziehung. eine freundschaft hält oft länger als eine beziehung. ich war auch mal kurz mit nem guten kumpel zusammen, und als dann schluss war hat er ein halbes jahr nicht mehr mit mir geredet. das war dann schon auch hart für mich.

    überleg dir einfach gut, was für dich wichtiger ist... und überstürze nichts!!

    lg
    bloodangel

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    hi!!

    also um deine frage mal zu beantworten: eine richtig passende antwort gibt es natürlich nicht, aber ich kann dir ja mal sagen, wie es bei mir damals war...

    Bei mir war es so, dass mein bester Freund mir damals gesagt hat, dass er sich in mich verliebt hat. und ich war froh, dass er es mir gesagt hat. Wir haben einfach ganz normal und sachlich darüber geredet und ich habe ihm gesagt, es tut mir leid, aber dass ich ihm nur meine freundschaft anbieten kann. zunächst hatte ich natürlich auch angst, unsere freudnschaft könnte darunter leiden. aber im endeffekt hat sich diese dadurch noch mehr verstärkt. hätte er es mir nicht gesagt, wäre er wahscheinlcih irgendwann nicht mehr damit zurecht gekommen und hätte den kontakt abgebrochen. für ihn war es natürlich auch nciht leicht, mir davon zu erzählen, aber auch er meinte, er sei froh, dass er es hinter sich gebracht hat. dass er eben nicht mehr, so wie du jetzt, "in der luft hängt". also ich an deiner stelle würde es wahrscheinlich sagen, sonst machst du dich nur selber fertig. und man sollte ja auch immer für klare verhältnisse sorgen. wie gesagt, es bedeutet nicht automatisch das AUS für eine freundschaft...

  4. Nach oben    #4
    Gentleman
    oxy:gast
    Ich würds ihr "beichten". Sonst leidest du dein Leben lang darunter, dass du es nicht getan hast.
    Wenn sie ne richtig gute Freundin ist, wird eure Freundschaft auch nicht leiden.

  5. Nach oben    #5
    @ schnegga

    haste keie angst dass er viellecith doch noch was von dir will?

    greetz

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    nein.. die ganze geschichte ist inzwischen fast 4 jahre her und er hat seit 3 jahren eine feste freundin... zwischendurch ist zwar leider der kontakt kurzzeitig abgebrochen, mittlerweile verstehen wir uns aber wieder so wie früher

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    eine Beziehung ergibt sich von allein wenn zwei sich Lieben.
    Du kannst doch nicht einfach zu ihr gehen und fragen:willst du mit mir gehen? ;-) nee du,das war mal...
    Du musst ihr zeigen dass du sie gern hast,wenn sie sich auch was mit dir vorstellen kann wird sie dir auch gewisse Zeichen geben...
    Ich weiss jetzt ja nicht wie alt du bist,deshalb weiss ich nicht genau was für ne Antwort ich dir geben soll...
    du musst die sache langsam angehen,und mit jemandem zusammen zu sien nur um nicht allein zu sein ist auch keine Lösung...

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Meine beste Freundin und ich wir wollten damals beide "etwas" von einander. Es ist dann aber nix geworden weil SIE unsere Freundschaft nicht gefährden wollte...

    ...Kontakt haben wir natürlich schon lange keinen mehr....

    ...freundschaft nicht gefährden... ich könnte :kotz:

    ich bin raus

  9. Nach oben    #9
    hi frosch,

    hast du den das gefühl, dass sie es genauso sieht wie du?
    vll. denkt sie ja genauso wie du...?!

    oder hast du eher das gefühl, sie ist froh, einen guten freund zu haben?

    ich hab auch mal was mit meinem besten freund angefangen.. war dann ein jahr funkstille und jetzt verstehn wir uns noch besser als vorher

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    immer die gleichen probs... mir kommt es so vor als ob im moment alle die gleichen probs haben!

    Gott hat in der erschaffung von uns menschen einen fehler gemacht!
    er hat uns die möglichkeit gegeben frei zu entscheiden!!
    alle probleme der mnschen untereinader führen genau auf den freien willen zurück!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Constantine
    alle probleme der mnschen untereinader führen genau auf den freien willen zurück!
    Alle schönen Seiten des Lebens auch.
    Es gehört im Übrigen auch mit zum freien Willen, welche Seite des Lebens man sich vorzugsweise anschaut: die schlechte oder die gute.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Aber stell dir vor wenn man keinen freien willen hätte und man wüsste nicht mal das es einen gibt... und alles wär in ORDNUNG und wunderschön....

    es gäb keine kriege und man wüsste nicht mal was böse ist!

    man würde den freien willen nicht vermissen!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Und weiter?

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Und weiter?
    Das ganze leben wäre geordnet und es gäb kein kummer und keine sorgen!
    natürlich wäre es auf dauer langweilig und wenn man langeweile auch noch streichen würde gäb es auch keinen spaß.... omg!

    ich hasse es!

  15. Nach oben    #15
    dann hätte man ja nix, worum man kämpfen sollte und so..

    wär doch alles langweilig und so.. wenn alles so monoton in ordnung wäre, oder nicht?

    klar ist krieg und böses und so schlecht, aber dann wüsst man ja garnicht, dass man sich über keinen krieg bzw. liebes und schönes freuen kann..

    die beispiele sind jetzt etwas doof

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von cosquillo
    dann hätte man ja nix, worum man kämpfen sollte und so..
    wär doch alles langweilig und so.. wenn alles so monoton in ordnung wäre, oder nicht?
    1. ich hatte etwas um das ich kämpfte und zwar so sehr das ich alles andere vernachlässigt hab... doch selbst als patriot der liebe fällt man!
    und zwar sehr, sehr tief!

    2. "wär doch alles langweilig", hmmmm ja! das hat sich meine ex auch gedacht! hmmm, ist doch langweilig glücklich mit EINEM typen zu sein! ich brauch abwechslung, ich will kine beziehung mit dir aber wir können ja trotzdem noch f**ken den ich liebe dich noch! aber ich will frei sein!


  17. Nach oben    #17
    hm.. ich hab das jetzt weniger auf ne beziehung bezoge.. in ner beziehung fänd ichs gut


    aber jetzt so auf krieg und böse bezogen.. eher nicht..
    ICH BIN GEGEN KRIEG, nur wär es doch schade, wenn man das gute nicht schätzen kann, weil man das böse nicht kennt.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    hmm... also irgendwie driftet das jetzt etwas vom thema ab oder??!!

    aber um auch noch meinen senf dazu geben zu können: ich denke, man lernt sich selbst erst in so schwierigen situationen richtig kennen... wo man entscheidungen treffen muss. das bringt einem im leben sehr viel weiter als man denkt... das hab ich zb gelernt... also es muss auch schlechte zeiten geben um die guten besser shcätzen zu wissen und um sich selbst kennen zu lernen..

  19. Nach oben    #19
    ja genau.. ich glaub darauf sollte unsere abschweifung hinaus..
    aber irgendwie hab ichs verhunzt

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    na wie auch immer.. *ggg*

    @ frosch: was machst denn jetzt weiter?? und: wie verhält sie sich allgemein dir gegenüber?

  21. Nach oben    #21
    @ schneggas

    ich glaub du hasses gecheckt...
    wie sie sich gegenüber mir verhält?:

    naja irgendwie nich imma gleich. also einmal sehn wir uns und sie kommt halt feundenstrahlend auf einen zu und grinst sich halb tot..(des sin dann halt so die momente wos einen erwischt ) und n anderes mal starrt sie dann grießgrämig an mir vorbei...es kommt auch mal vor das ich echtn anschiss kireg wenn ich frag warum sie heut abend net mit uns in die stadt geht.Will sagen :würde sie sich immer so wie der 1:teil verhalten wär ja kla was ich denken soll und wies aussieht. so weiß ichs halt echt net!

    die frage is wie krieg ichs raus?

    die anderen die meineen ne beziehung bräuchte zeit und so -is nich böse gemeint aba des weiß ich echt selber..

    greetz

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    18 Beiträge seit 07/2006
    ich denke, du solltest es ihr sagen, auch wenns schwer fällt...falls ihr ein super verhältnis habt, wird die freundschaft nicht darunter leiden, aber dir wird ein riesen stein vom herzen fallen. und vielleicht geht es ihr ja gleich, dann gratuliere, du hast ne neue freundin

    und falls die freundschaft kaputt geht? Tja, pech gehabt. Schlimstenfalls verlierst du sie (was natürlich weh tut), aber ich denke, das ist besser, als auf ewig so einen inneren konflikt mit sich zu tragen, der dich langsam selbst kaputt macht... ich wünsch dir jedenfalls viel glück dabei

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    ja, ich dir auf jeden fall auch!

    und wie gesagt: es bringt nix, des ewig in dich reinzufressen... irgendwann solltest dus ihr schon sagen.. aber muss ja auch nicht gleich sein, warte eine situation ab, die du für geeignet empfindest.. und nicht krampfhaft denken, dass du es ihr jetzt und heute sagen musst.. lass es einfach aus der situation heraus kommen... also wenn sie dich zb mal wieder so anstrahlt den ganzen abend und ihr mal alleine seid und euch nett unterhaltet oder so.. also ein patentrezept gibts natürlich nicht.... aber so würd ich es wahrscheinlcih machen... darf ich dich jetzt mal fragen, was du jetzt machen wirst?? *g*

  24. Nach oben    #24
    ähhm..

    sie is zwar in letzter zeit irgendwie komisch zu mir (vielleicht hat sies ja auch selbst schon gerafft?) aba ich werds ihr dann mal sagn

    o gott ich weiß jetzt schon dass ichs meisterlich nach allen regeln der kunst verkack! aba ab durch die mitte ne

    thx an den ganzen haufen der mir geholfen hat und viel glück wünsch ich mir auch danke


    greetz

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ja... viel glück!

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    alles glück der welt ! und sag doch dann mal bescheid, wie's gelaufen is.. ok?! *gg* bin sehr neugierig...*g*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche nette jungs (14-17) um über gott und die welt zu reden
    Von pussycatdoll im Forum SIE : sucht : IHN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:01
  2. Suche nettes girl zum schreiben und reden
    Von Poldi16 im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 21:24
  3. ich brauch nen brenner
    Von cera im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:35
  4. Ich kann nicht mit ihr reden!
    Von Unhappy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:02
  5. brauch nen Monitor
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 02:18

Lesezeichen für ich brauch jemand zum reden!

Lesezeichen