+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Lüge...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003

    Lüge...

    Hi Ihr!

    Ich erzähl jetzt mal in kurz-Fassung wie meine Situation gerade aussieht.

    Ich bin seit 1 3/4 jahren mit meinem freund (23) zusammen. Ich bin 19.
    Da gibt es eine Tussi, die früher total scharf auf ihn war, und ich denke, dass sie das heute immer noch ist. Mein Freund hatte früher auch ne länger Zeit was mit ihr. Sie waren früher ziemlich gut befreundet. So ziemlich am Anfang von unserer Beziehung hat er zu mir gesagt, dass er mit ihr keinen Kontakt mehr hat, und auch nicht haben will. Und da er genau weiß, dass sie was von ihm will, und sie versuchen würde ihn rumzukriegen, hat er zu mir gesagt, dass er es mir nie antun würde sich mit ihr zu treffen. Während den ganzen 1 3/4 Jahren wo ich mit meinem Freund zusammen bin, hat sie alle paar wochen ihm ne sms geschrieben, so wie mein freund mir sagte, hat er darauf nie geantwortet.

    Vor ein Paar Wochen hatte meine Beziehung zu meinem Freund irgendwie nen "Durchhänger". Da wir uns jeden Tag gesehen haben, brauchte ich einfach mal ne kleine Pause, und wir haben uns halt nicht mehr täglich gesehen. Was ja eigentlich auch noch ganz normal ist.

    In dieser Zeit hatte mein Freund zu dieser Tussi viel Kontakt. (was ich alles über einen dritten erfahren habe, nicht von meinem Freund!!) Sie haben SMS geschrieben, telefoniert und sind zusammen weg gegangen. Auch waren sie oft abends bis in die Nacht hinein an einem Weiher gehockt. Mir hat er das alles verschwiegen, und er hat mir immer was anderes erzählt, dass er z. B. mit seinen Kumpels unterwegs ist oder dass er mit seiner Cousine was trinken geht... usw.

    Ich fragte meinen Freund, was das soll, dass er sich mit ihr trifft, und dann auch noch am Weiher, und warum er mich angelogen hat.
    Er sagte nur, dass er jemanden zum reden brauchte, und dass mit ihr nichts lief. Er behauptete, dass er in der zeit von unserem "Durchhänger" nicht mit mir reden konnte!

    Würdet ihr eurem Freund so etwas verzeihen? So eine Lüge??

    Ich kann ihm jetzt auf jeden Fall nicht mehr vertrauen, und ich komm mir so dumm vor, weil ich nicht weiß, ob zwischen ihnen was gelaufen ist... :kotz:

    bitte schreibt mir!!

    danke,
    bloodangel

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    hmm. schwierige situation...
    1. heimliche treffen und heimlicher kontakt an sich sind zwar grund, stutzig udn eifersüchtig zu werden, aber solange nichts passiert ist, kein grund, das gesamte vertrauen "hinzuschmeißen". Wenn du allerdings das gefühl hast, da könnte mehr sein, als nur reden, dann würde ich ihn einfach mal drauf ansprechne, was da jetzt wirklich läuft.
    2. andere seite: mein exfreund hat mir auch immer gesagt mit der er sich trifft läuft nix. jetzt ist er mit ihr zusammen.. und es ist was gelaufen...

    also es ist wirklich schwer.. auf der anderen seite solle man eben bedenken, dass jeder noch sein eigenes leben führt und da gehören meiner meinugn nach auch geheimnisse dazu...

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005

  4. Nach oben    #4
    scheiß typ.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus nahmen bestätigen die Regeln
    99 Beiträge seit 03/2006
    yep, er isn w**hser... wenn er wen zum reden brauch dann gefälligst keine andere tussi die auf ihn steht... lol trottel...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Hamburg
    27 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von bloodangel
    ...Auch waren sie oft abends bis in die Nacht hinein an einem Weiher gehockt...
    mag sein, dass die frage doof ist. Aber was ist ein Weiher?

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nen see oder?

    ich find das jetzt net soooo schlimm. dass er mit dir in der zeit wo alles bisschen in der Luft hängt, net so reden kann is doch normal.
    Kann das schon verstehen, dass er das net sagen will. Scheinst dein Freund ganz schön einzuengen, wenn er dir sowas verheimlichen muss.
    Und Dass du nich das nötige Vertrauen in ihn hattest, hat sich ja im nachhinein gezeigt. du wärst ja wohl auch so am austicken gewesen.

    Hier scheiterts nich am verzeihen sondern am vertrauen, wobei man natürlich auch andresrum nie sagen kann ob ers verdient hat

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ein kleiner see


    zum thema
    mach schluss der typ isn arschloch hat höchstwahrscheinlich mit ihr fremdgevögelt
    offensichtlicher gehts ja nich

  9. Nach oben    #9

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    wieso das denn, ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. da wird schon ncihts gelaufen sein, sonst hätte er sich die ja gleich schnappen können, wenn ihr eh einen durchhänger hattet wäre das ja die für ihn günstigere methode gewesen. ich könnte mir gut vorstellen, dass er dir das verschwiegen hat, weil er nicht wollte, dass du dir unnötig sorgen machst.

  10. Nach oben    #10

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    wieso das denn, ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. da wird schon ncihts gelaufen sein, sonst hätte er sich die ja gleich schnappen können, wenn ihr eh einen durchhänger hattet wäre das ja die für ihn günstigere methode gewesen. ich könnte mir gut vorstellen, dass er dir das verschwiegen hat, weil er nicht wollte, dass du dir unnötig sorgen machst.
    Ich denke, man sollte dem Partner selber überlassen, ob er sich Sorgen machen will.
    Man erzählt es halt und bequatscht es dann. Aber diese heimliche Tour um kein Aufsehen zu erregen ist für viele Kerle typisch.

    "Bloß nix sagen, vielleicht kann ich die Alte ja auch knallen"

    Der hat doch nur auf ne Chance gewartet.
    Wenn meine Freundin mit nem Typen bis Abends an nem See sitzt und mir nichts davon sagt, wo wir gerade Probleme haben, haha. Da würd ich abgehen. Denn wenns harmlos wäre, würde sie was erzählen.

    @bloodangel: hoffentlich ist Dein Freund nur ein bisschen ungeschickt und unsicher.
    Denn sonst ist er ein Arsch.

  11. Nach oben    #11
    verzeihen würd ich ihm

    aber is schon irgendwie komisch.. also ich glaub nur gestörte schreiben immer wieder sms, obwohl sie KEINE antwort bekommen... bzw. keinen kontakt haben

    was haben die den geredet??

    kann verstehn , dass du ihm nicht mehr vertraust.. (so is mal ne beziehung von mir gescheitert.. naja im endefekt bin ich froh drum).

    aber wenn er sie wollte, hätte er 1 3/4 jahre zeit gehabt sie sich zu nehmen, wenn sie sich ihm ja schon sooo anbietet!


  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ich find's halt schlimm, dass er's dir verschwiegen hat. Sowas macht das Vertrauen ziemlich kaputt.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Pox
    hoffentlich ist Dein Freund nur ein bisschen ungeschickt und unsicher.Denn sonst ist er ein Arsch.
    er ist unsicher und ungeschickt aber trotzdem ein arsch...
    doch ich würde mal gerne wissen was für probs ihr hattet...

    und ich wette die freundin mit der er sich trifft ist etwas übergewichtig und heißt zufällig michelle!!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    Danke Leute!!

    Was mich halt so traurig und auch wütend macht ist, dass er es mir nicht erzählt hat. Wir haben nach unserem Durchhänger lange geredet und gesagt wir probierens nochmal. Und er hat es mir nicht erzählt. Wenn ich es nicht durch diese dritte Person rausbekommen hätte, wüsste ich es denke ich bis heute noch nicht...
    und wie will ich denn bitte rausfinden, ob da was lief? sie waren zu zweit an einem ort an dem sonst keiner ist. Ich kann das nie heraus finden, deshalb ist das vertrauen auch so kaputt...

    es kann schon sein, dass ich ihn in diesem bezug schon eingeengt hab, weil ich mich schon oft über sie geärgert habe, als sie ihm geschrieben hat.
    ich versuche es auch zu ändern.
    hab ihm erst gesagt, dass ich das schon verstehen würde, wenn er die "Freundschaft" (sie waren ja früher gut befreundet) zu ihr aufrecht erhalten will, nur möchte ich halt wissen wann er sich mit ihr trifft und er soll das halt nicht hintenrum machen. darauf sagte er, dass ich ihm wichtiger bin wie sie und dass er mit ihr keinen kontakt mehr haben will...
    der weiß irgendwie au net was er will.

    ach ja, und diese tussi ist nicht übergewichtig (leider ) und heißt auch nicht michelle!

    ja und n weiher is n kleiner see zum baden. baggerweiher sagt man ja auch oft ;-)

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    kann dich voll und ganz verstehen. wäre da auch bisschen böse, wenn er mir das verschweigen würde. vorallem wenn ich wüsste, dass die mal was miteinander hatten und sie nicht abgeneigt von ihm ist. aber ich würde ihm wohl auch wieder verzeihen.
    aber ich denke mal, dass in so einer kleinen "durchhänger-phase" auch er mal bissl abstand braucht. und der sollte ihm auch gewährleistet werden.

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also DU hast dafür gesorgt das ihr euch seltener seht... er braucht jemanden zum reden. Da bietet sich die alte Freundin an... selber Schuld.

    DU hast ihm Druck gemacht wenn SIE ihm ne SMS geschrieben hat (was fällt ihm auch ein, einfach SMS zu empfangen... ) Welch ein Wunder das er dir von den Treffen mit Ihr nix erzählt hat... selber Schuld.

    DU hast ihm gezeigt/gesagt das es Probleme gibt wenn er mit ihr Kontakt hat bzw. er hat gefälligst ein Protokoll über das Treffen abzuliefern.... Also hatte er keine andere Wahl als den Kontakt zu beenden.
    WICHTIG: ER wollte den Kontakt nicht beenden mit ihr, er hat das nur für dich getan, damit du keinen Stress machst/nicht traurig bist...

    Du kannst von einem dritten erfahren das er mit ihr da war, aber nicht ob was gelaufen ist, weil ja die beiden alleine waren.... Er hat also rumerzählt das er sich mit ihr getroffen hat, bis spät in die Nacht, aber hat nix davon erzählt das er mit ihr geschlafen hat... klingt eher so als wenn da halt nix war...

    Ich kann natürlich auch nicht wissen ob da jetzt was gelaufen ist oder nicht, aber demnach was du gepostet hast, hast du ihn zum Verheimlichen der Treffen gedrängt.

    Meine Frage: Wärst du ruhig geblieben und wär alles in Ordnung, wenn er dir erzählt hätte das er bis spät in die Nacht hinein mit ihr am Weiher sitzt?
    Wohl kaum!
    Hättest du dich nicht genau so gefragt ob da was gelaufen ist?
    Mit sicherheit!

    Er sollte dir schon immer sagen wenn er mit ihr Kontakt hat, also hast du ihm von vornherein nicht Vertraut. Wozu jetzt also das herumgeplärre? Dein Misstrauen hat nix mit der Situation zu tun....das war schon immer da...

    Denk mal darüber nach...

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    ich frage mich, was da schlimm dran ist, wenn ich wissen möchte wann ihm die tussi schreibt. immerhin will sie was von ihm!

    @ der Mann: Würdest du das von deiner Freundin nicht auch wollen, wenn sie nen verehrer hat?

  18. Nach oben    #18

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    Keine Ahnung wäre für mich voll der Vertrauensbruch. Ich würde der Tussi ne sms schreiben oder die anrufen wenn sie sagt da lief was dann trefft euch zu dritt und klär das. Ist zwar scheisse aber stell ihm das Ultimatum das du mit ihr reden willst wenn er nicht darauf eingeht hat er angst das irgendwas rauskommt dann würde ich schluss machen. meine meinung

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    ich habe schon mit dieser tussi telefoniert, und sie sagt es lief nichts. aber sie würde es auch nie raus lassen wenn da was gelaufen ist, weil sie meinem freund sicher nicht in den rücken fallen würde, da sie mit ihm ja "befreundet" ist (so wie sie sagt)

  20. Nach oben    #20
    Für mich hört sich das so an, als ob du dich vllt ein wenig hinein steigern würdest. Bei 1 3/4 Jahren Beziehung sollte man schon das gewisse Vertrauen haben, den Freund selbst entscheiden zu lassen, mit wem er sich trifft oder nicht. Ich kann mir vorstellen (aber ich kenne ja weder Freund noch die Tussi), dass sie echt nur zum Reden da saßen. Und wenn man Probleme hat, dann dauert das halt auch manchmal ein bisschen. Kann mir nicht so vorstellen, dass sich dein Freund dann ganz spontan überlegt "Ach, die steht ja eh schon ewig auf mich und mit meiner Frendin läuft's ja eh nicht so gut gerade..." Und wenn beide sagen, es lief nichts. Ich kann's verstehen, wenn er dir das nicht sagen, wenn du ihm vorher sagst, er soll immer sagen, wann die 2 sich treffen, auch, wenn's scheiße ist, dass er es verheimlicht hat. Schluss machen würde ich deshalb auf jedenfall nicht. Außer vllt, wenn du wirklich meinst, dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst. Vllt hat dieser Vertrauensbruch ja nur das Fass zum überlaufen gebracht?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    sind denn (wenn man mit jemandem schon intim geworden ist, so wie mein Freund mit ihr früher) die Hemmungen dieser Person gegenüber nicht viel niedriger? Ich mein, damals hatte er auch ne feste beziehung, und hatte was mit dieser Tussi am laufen.
    Damals war es zwischen ihnen auch unverbindlich, weil sie wusste er steckt in ner Beziehung...



  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich könnt nen anfall kriegen, wenn ich das les. ich kenn das so gut. naja und schlimmeres aber dummerweise hats genau so angefangen.

    klar, ich kenn deinen freund nich und weiß nich, wie er so unterwegs is. aber das prob is ja nich, dass er mit der andern was unternommen hat, sondern dass er dich diesbezüglich angelogen hat. und das machts verdächtig.
    würd ich nich selbst gut genug wissen, wie's weitergehen kann, würd ich jetz sagen - hey, verzeihs ihm, is ja nich schlimm.
    Ich wünsch dir dass er nich damit weitermacht. dann würd ich ihm nämlich keine weiteren chancen geben. das ändert sich spätestens dann nämlich nie mehr.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von bloodangel
    Danke Leute!!

    ja und n weiher is n kleiner see zum baden. baggerweiher sagt man ja auch oft ;-)
    baggerweiher - müsste es nicht baggerteich heißen
    ein weiher ist ja natürlich ursprungs, im gegensatz zum Teich

    und zum thema,
    schon ne dumme situation, da müsste man die leute besser kennen und
    auf seinen instinkt hören.
    Aber ich sag mal wenn jmd. den ich lang kenne, und was von ihr will mit mir über ihre probs spricht, würde ich nciht probieren sie rumzukriegen, geschweige denn wenns auch noch ihre beziehungsprobs sind. (aber es sind nicht alle so lieb wie ich )
    und gerade in solchen Situationen soll ja schon oft was passiert sein...

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von bloodangel
    sind denn (wenn man mit jemandem schon intim geworden ist, so wie mein Freund mit ihr früher) die Hemmungen dieser Person gegenüber nicht viel niedriger? Ich mein, damals hatte er auch ne feste beziehung, und hatte was mit dieser Tussi am laufen.
    Damals war es zwischen ihnen auch unverbindlich, weil sie wusste er steckt in ner Beziehung...


    ja, ich denke, die hemmschwelle ist deutlich niedriger.. weil man den anderen ja schon kennt und genau weiß auf was er eingeht und auf was nicht.
    die tussi is voll die schalala lampe
    ich würd mich nie an en typ dermaßen drann hängen, wenn ich wüsst, dass er ne freundin hat! nichtmal wenn ich ihr schaden wollen würde (was ich natürlich noch nie wollte)

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    Man, wie kann ich denn bitte rausfinden ob da was lief oder nicht...???
    Das Gefühl der Ungewissheit macht mich so fertig...

  26. Nach oben    #26

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Das ist jetzt fast einen Monat her und ihr habt das immer noch nicht geklärt?

    Vertraust du ihm? Offensichtlich nicht...

    Macht dir das was aus? Offensichtlich schon...

    Jetzt musst du dich entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.
    Oder ist es dir lieber wenn FREMDE Leute für dich die Entscheidung treffen die die ganze Situation nur aus einer Sichtweise kennen?

    ich bin raus

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ähm hättest du dir denn an seiner stelle von dem treffen erzählt? ich mein, da versteht man sich grad wieder und will es nochmal versuchen, da lass ich doch nicht die bombe platzen...

    irgendwie glaube ich nicht, daß das nochmal wird, weil du ihm nichtmher vertrauen willst/kannst. und diese entscheidung musst du treffen, du vertraust ihm, dann ist die sache vergessen und wird nie wieder auf den tisch kommen, oder du vertraust ihm nicht, dann wäre es klüger dich von ihm zu trennen, dazwischen sehe ich keinen weg. denn wenn du jedesmal wenn er dir den rückenzudreht vor eifersucht vergehst und ihn hinterher ausquetschst ob der fick jetzt wieder gut war und wie sie heißt und ob es wieder die eine war, dann macht euch das auf dauer nur kaputt und dann wird er dich abschießen, weil er irgendwann keinen bock mehr drauf haben wird.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Lüge...

Lesezeichen