+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Nikon Coolpix S2

  1. #1

    Nikon Coolpix S2

    Hey Leute ,
    hat hier Jemand die Nikon Coolpix S2 Digicam? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie dei von der Qualität und so ist.. (also bildqualität, pixelquälität usw) .. also aus selbsterfahrungen.. und net aus irgendwelchen tests....

    Wie siehts mit dem preis aus?
    was habt ihr dafür bezahlt? Bei uns ist sie im angebot für 199.99€

    Thx Kitty

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

  3. Nach oben    #3
    doch, da is ne 512 mb speicherkarte bei usw usw...
    und bei billiger.de und so hab ich schon geguckt, die billigen haben meist nur ne 16 mb karte dabei und so...


    oops, hab ich vergessen zu schreiben

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    pixelqualität? was solln das sein?

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Na die Qualität eines Pixels! Is doch logisch oder?

  6. Nach oben    #6
    halt, ob man, wenn man nen bild vergrößert o.ä. sofort die pixel erkennt, oder ob es dann immer noch scharf bleibt

  7. Nach oben    #7
    Oder habt ihr ne andere gute Digicam, mit Akku, min. 5.0 pixel, und sd speicherkarte für externen speicher?????

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    95 Beiträge seit 03/2001
    Also ich würde deutlich mehr als 5 pixel empfehlen. ;-)

    Und je weiter du vergrößerst, desto größer werden die Pixel. Das ist bei jeder Kamera so. Wichtig ist, das die Optik (also das Objektiv) was taugt. Es bringt nichts, wenn eine Plastikscherbe ihre chromatischen Aberrationen auf einen 10Mpixel-Chip projizieren darf -- mit einem guten Objektiv machst du mit 3Mp auch gute Bilder (technisch, inhaltlich ist es sowieso egal, was du für eine Kamera nimmst)

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Sex(y)Kitty
    halt, ob man, wenn man nen bild vergrößert o.ä. sofort die pixel erkennt, oder ob es dann immer noch scharf bleibt

    auflösung schatzi

  10. Nach oben    #10
    och man mausi, ich bin in letzter zeit zu müde und kann mich halt net gut ausdrücken....

    wichtig ist nur, dass ich ne gute, aber relativ "günstige" digicam mit sd karteneinsatz und akku finde...

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    sd karten sind doch quasi standard... gibt doch fast nix anderes. es sei denn du kaufst sony... die haben ihre eigenen karten, oder ne kamera die eher in den professionelleren bereich geht, da werden oft cf-karten eingesetzt... beides aber eher unwahrscheinlich, weil du ja kein geld ausgeben willst.

    und wie soll eine kamera sonst ihren strom bekommen wenn nicht über nen akku? vielleicht per netzteil?!

    schau dich mal nach casio um. die kameras aus der exilim reihe sind eigentlich alle gut und gibts auch für wenig geld...

  12. Nach oben    #12
    nein, es gibt sehr viele mit xd, oder anderen speicherkarten...

    außerdem werden einiger auch mit batterien oder AA bzw. AAA Akkus hergestellt... ich will eine cam mit lithium-ionen akku...

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    also ich hab ne 5.0 megapx cam mit akku und mit sd karte (128 mb im lieferumfang) und hab für die 89 € gezahlt.

    hat leider keinen optischen zoom (nur 3 fach digital, sowas ist ja aber schwachsninn) ist dafür aber auch super flach.

    war ausm aldi und bisher bin ich zufrieden

  14. Nach oben    #14
    Einen guten Testbericht zur S1, wie auch zu vielen anderen Cams findest du hier, ich glaub die unterscheiden sich ja kaum. Du musst dort nur ein bisschen hinter den Zeilen lesen, das ist ein Ami und er kann "nichts Schlechtes" schreiben. Vom Persönlichen Geschmack würde ich auch eher zu einer Exilim greifen, die gibts im gleichen Preissegment, aber die von Nikon scheint ja auch nicht schlecht zu sein.

  15. Nach oben    #15

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    hier kann man sich auch prima informieren...

  16. Nach oben    #16
    Also die Exilim sieht ja gut aus und die Daten klingen auch gut, aber es gibt ja jede Menge Cams davon.. könnt ihr mir ne besondere empfehlen???

  17. Nach oben    #17
    Aus der Exilim Serie zum Beispiel: Z60, Z600 oder S600. Die Z60 ist am günstigsten und die Z600 hat den Vorteil, dass sie einen richtig starken Akku im Lieferumfang hat, die S600 ist verdammt klein. Alle von 170€ bis 240€.
    Die SD Karten bekommt man ja hinterher geschmissen, 1024mb für 25€oder noch niedriger...

  18. Nach oben    #18
    hat jemand erfahrungen mit der exilim zoom z60 oder so gemacht?

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich hab den vorgänger, die z40 und bin mit der schon echt zufreiden. und schlechter wurden die exilims nicht. kauf ruhig.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich hab mir vor kurzem die exilim z120 zugelegt.
    kann ich nur weiterempfehlen.
    sie hat bei mir im media markt 179 euro gekostet und ne 1gb speicherkarte gabs für 24 euro dazu.

    hat allerdings keinen integrierten aku. man muss sich also entweder batterien oder akus kaufen. finde ich aber persönlich insofern sinnvoller, da man nich ganz aufgeschmissen ist wenn man mal wo urlaub macht wos keinen strom gibt

    qualität is super (für den preis erst recht). 7megapixel und 3-fach optischer zoom reichen finde ich vollkommen.

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Kewl, ne 7MPixel Cam für 180€? Dann wirds bei mir wohl demnächst ne neue Digi-Cam geben *freu* 7MPixel sin für so ne mini-Cam viel zu viel... besser werden die Bilder nimmer...
    Oder was meint mein Schatzi dazu?

  22. Nach oben    #22
    Und wie siehts aus mit der Kodak V530? Hat die jemand? Oder kann mir erfahrungen von freunden o.ä. sagen?

    oder pentax optio s60...

    Habt ihr erfahrungen mit digicams mit batterien? bitte auch mal reinschreiben...

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich hatte bisher absichtlich nur welche mit batterien bzw. normalen akus, die man halt extern lädt.
    die speziellen akus haben zwar vermutlich mehr kapazität, allerdings sind sie auch imho teurer und man bekommt sie nicht überall.
    normale batterien kriegt man fast immer irgendwoher.
    kommt halt drauf an wo man die kamera verwendet.

  24. Nach oben    #24
    fürn lithium akku ist immer nen ladegerät dabei...

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    jo.
    wenn du mal irgendwohin in den urlaub fährst wo du keine steckdose hast bringt dir des dann aber auch nix.

  26. Nach oben    #26
    ja, aber batterien sind zu schnell leer und so..

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    des kommt drauf an was du dir für welche kaufst....
    wenn die nur 800mAh haben, dann is des kein wunder...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nikon Coolpix S2

Lesezeichen