+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: wie lang geht das gut?!

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    wie lang geht das gut?!

    heut morgen hat mir ne gute bekannte "ganz nebenbei" erzählt,das sie seit freitag kaum was isst...zwei brötchen war wohl das meiste was sie gegessen hat am tag...sie hat jetzt schon 5kg abgenommen...wie lang geht das gut wenn sie so wenig isst??ich wollte sie überzeugen das sie nicht zu dick ist,aber das will sie gar nicht hören...wie kann ich ihr helfen??

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    naja solange sie genug trinkt lässt sich das "spiel" noch ne ganze weile fortführen...
    wird allerdings früher oder später zu mangelerscheinungen kommen, allerdings 5kg in der kurzen zeit

    1.wichtig ist auf jeden fall das sie viel trinkt(wasser, verdünnte fruchtsäfte, tee, ganz wichtig brühe(mineralsalze))
    2.schlag ihr lieber ne ernährungsumstellung statt so ne radikalkur vor
    3.lieber 5 mal am tag kleinere protionen essen(viel obst und gemüse)

    und nochmals sobald sie zu wenig trinkt wirds wirklich gefährlich...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von swissmade
    naja solange sie genug trinkt lässt sich das "spiel" noch ne ganze weile fortführen...


    und nochmals sobald sie zu wenig trinkt wirds wirklich gefährlich...
    was ist "zu wenig"???

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    zu wenig sind im allgemeinen schon unter 3 liter am tag, da sie ja aber den mineralstoffhaushalt ausgleichen muss würde etwas mehr sicher nicht schaden...

    was isst sie denn und wie oft? nimmt sie täglich etwas zu sich oder nur in grösseren abständen?

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    sie isst wohl jeden tag,aber nur ganz minimal...nur nen apfel oder ein brötchen oder so...mach mir voll sorgen...vor allem weil sie net wirklich dick ist...sie hat also keine "reserven" oder sowas....

  6. Nach oben    #6
    5kg in 5 Tagen?! So viel hab ich nicht geschafft als ich mal die "Ich hunger mir nen Loch in den Bauch-Diät" gemacht habe!


  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    sie isst wohl jeden tag,aber nur ganz minimal...nur nen apfel oder ein brötchen oder so...mach mir voll sorgen...vor allem weil sie net wirklich dick ist...sie hat also keine "reserven" oder sowas....
    naja grundsätzlich ist das bei guter körperlicher verfassung kein problem, klingt für mich eher nach fasten als nach ner radikaldiät und solange sich das in nem rahmen von ner woche oder so bewegt sollte nichts dagegen sprechen.
    immer vorausgesetzt die allgemeine körperliche verfassung ist gut und der flüssigkeitshaushalt stimmt....

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Sweating-fly
    5kg in 5 Tagen?! So viel hab ich nicht geschafft als ich mal die "Ich hunger mir nen Loch in den Bauch-Diät" gemacht habe!

    liegt daran dass man knochenmasse kaum abnehemn kenn

  9. Nach oben    #9

  10. Nach oben    #10

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Was deine gute Bekannte da betreibt ist sinnlos und dumm obendrein! Null-Diät ist so ziemlich der grösste Quatsch den man machen kann. Sie wird jetzt zwar ein paar Kilo abgenommen haben, ihr Körper allerdings wird sich, Aufgrund der Notsitation in der er sich befindet, schon sehr schnell umstellen und kein einziges Gramm Fett zur Verbrennung freigeben! Das ist ein Schutzmechanismus jeden Körpers sobald er in eine Hungersituation geführt wird. So, die schlechte Meldung für deine Bekannte: Sobald sie wieder normal isst, rat mal welche Speicher der Körper als erstes auffüllen wird! Japp, die Fettdepots, die wurden immerhin stark geleert und sind für eine weitere Hungerkur nicht mehr voll genug.
    Schon sind wir beim altbekannten Jo-Jo Effekt, kannst deine Bekannte beglückwünschen!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Sweating-fly
    5kg in 5 Tagen?! So viel hab ich nicht geschafft als ich mal die "Ich hunger mir nen Loch in den Bauch-Diät" gemacht habe!


    Ich schaff das ständig...


    5 Kilo rauf, 5 Kilo runter...teilweise 1 1/2 kg Unterschied morgens/abends...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also ohne wasser lebt sie noch so ca 3 tage wobei bei dem wetter gehen wir mal von 1,5 tagen aus.
    sofern sie genug trinkt lebt sie noch ca 3 wochen. wobei gegen ende wirds nimmer schön. wie swissi sagte ernährungsumstellung ist die bessere möglichkeit, weil sobald sie nämlich wieder was ist hat sie das ganz gewicht wieder drauf, da der körper dann aus angst vor der nächsten "dürre" alles bunkert was nur zu bunkern geht

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    wie schon alle sagen, sie sollte auf jeden fall viel trinken, aber übertreiben sollte sie es nicht. Wie viel will sie denn los werden? was hat sie denn für ein Ziel?
    Ich meine helfen kannst du ihr nicht wirklich, wenn sie sich wirklich zu dick fühlt, dann bringt es ihr nichts wenn andere sagen du bist nicht dick. Sie wird sich tierisch unwohl fühlen und will das Gefühl dann wohl endlich loswerden.
    Schlag ihr doch wirklich mal ne Ernährungsberatung vor wo die auch darauf eingehen das sie es vielleicht gar nicht nötig hat und ihr bewusst machen ab wann es kritisch wird, ab wann sie einfach viel zu wenig wird. Denn das einfach so machen ist nicht gerade gut für den Körper.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wenn sie schon abnehmen möchte, schlag ihr vor, dass sie das grad im Sommer mit sehr viel Obst machen soll... Vollkornbrot mit Frischkäse ... (usw..) morgens, auf jeden Fall, und Mittags kann sie sich ja auch von Obst ernähren + Suppen wie sie will,und dann abends nochmal ne Kleinigkeit - aber essen und vor allem viel trinken MUSS bei dem Wetter auf jeden Fall sein. Auf Dauer ist das einfach nichts sonst...da bekommt sie nur den berühmten Jojo Effekt rausprovoziert, mehr aber auch nicht. (Ich hab das o.g. btw aus "Moppel - Ich")
    Sie muss geduld ham mit sich - wobei ich vermute, dass sie garnicht abnehmen müsste, aber gut - soll jeder für sich bestimmen.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    die schweinshaxen diät hilft auch. morgens, mittags und abends je eine haxe

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    die schweinshaxen diät hilft auch. morgens, mittags und abends je eine haxe
    Also ich preferiere ja Papa's Trennkost :
    "Ich trenne immer die Schokolade vom Papier!"

    Kannst auch Gummibärchendiät machen

  17. Nach oben    #17
    @BlueSky2

    meinst du, das ist nur so ne Phase, oder richtig krankhaft?
    also 5kg in 5 tagen.. naja.. hört sich nicht gesund an!

    schlag ihr doch vor, mit ihr bissl sport zu machen!
    & natürlich trinken nicht vergessen

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich befürchte das es richtig krankhaft ist....sie klagt auch ganze zeit schon über magenkrämpfe und so...also gesund kann es nicht sein...aber sie läßt ja net mit sich reden....

  19. Nach oben    #19
    zeig ihr so paar abgemagert models, und frag ob sie so aussehen möchte, und dass du das nicht schön findest.

    was will sie eigentlich damit erreichen?
    ich mein, wenn man sowas macht, will man das meist nicht für sich selbst tun, sondern eher für jemand anderes..

    hat sie mal irgendjemand blöd angemacht von wegen fett sein?
    oder hat sie en jungen, für den sie sich zu fett fühlt?
    oder sonst was?

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich weiß net,ich glaub sie is meidisch auf ihre schwester weil die ziemlich schlank is...also eher schon dürr...und weil die halt richtig tolle klamotten anziehen kann und sie (angeblich) nicht....

  21. Nach oben    #21
    hm.. sag ihr, dass klamotten nicht alles sind.

    und, dass sie is nicht ihre schwester ist (bzw. keine kopie ist)!

    vll. hilfts, wenn du ihr paar komplimente über ihre klamotten machst

  22. Nach oben    #22
    Das wird leider nichts helfen. Ich habe im Moment exakt das selbe Problem mit einer Person, die mir sehr viel bedeutet. Gut zureden klappt nicht, diese Leute sind absolut vom Abnehmen besessen und blocken alles andere ab. Sie konzentrieren sich permanent nur auf dieses eine Ziel und ignorieren jegliche Vernunft oder Ratschläge von anderen. Für sie zählt nur, dass sie soviel wie möglich abnehmen und alles andere ist ihnen praktisch egal.
    Es gibt leider nichts, was du tun kannst, zumindest bin ich bei dem Thema auch absolut ratlos. Das Beste ist, du fängst an, zu beten, dass sie sich von selber fängt oder dass sie es überhaupt überlebt...

    Es tut mir leid, dass du da durch musst.

  23. Nach oben    #23
    da muss man wirklich sehr aufpassen...da bewegt man sich als "aussenstehender", ohne wirklich viel ahnung und erfahrung von/mit essstörungen zu haben.

    da sagt man schnell mal was, was schnell in die hose gehen kann...also das gegenteil bewirken kann, wie zB das sie das als bestätigung sieht und weitermacht oder sich verschliesst.
    ich würde einfach "für sie da sein" falls sie jemand zum reden braucht, ein "ernstes gespräch" würde ich ihr nicht aufdrücken, das muss von ihr aus kommen!

    ich würde abwarten, lange hält sie das auf die art und weise auf jedenfall nicht durch...

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich hab auch ne Bekannte, die gerne mal ihre Gesundheit schweifen lässt um ein paar Kilos zu verlieren.
    Man kann kaum auf sie einreden.....ich versuch das in dem Sinne nicht mehr, weil es einfach nichts bringt!
    Allerdings beobachte ich das und sollte mir das auffällig werden, dass es ins Extreme umschlägt, dann werd ich mich mit Leuten in Verbindung setzen, die sich damit auskennen und sie dann natürlich bei allem unterstützen!

  25. Nach oben    #25
    das wird überhaupt nichts bringen, weil die person bereit sein muss, damit aufzuhören...

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    dazu ist sie wohl nicht bereit...vorhin kam ne sms das sie seit gestern mittag nix mehr getrunken hat und sich jede menge abführmittel besorgt hat...ich glaub ihr ghet es net mehr ums abnehmen...hab so angst...will sie net auch noch verlieren....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie lang kann ist ein Serielles Kabel verlängerbar?
    Von maze1601 im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 12:07
  2. 9-Wochen lang!!!!!
    Von suendenmadl im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 14:48
  3. geht aus?
    Von Carebear im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 17:28
  4. wie geht das weg???
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 01:49
  5. fusion festival. vier tage lang ferienkommunismus
    Von itsme im Forum Party : Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 16:59

Lesezeichen für wie lang geht das gut?!

Lesezeichen