+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: suche script! cgi oder php

  1. #1

    suche script! cgi oder php

    suche ein cgi- oder php-skript (am besten mit installationsanleitung) zum implementieren in ne homepage mit dem man dateien und ganze ordner up- und downloaden kann und rechte für mehrere personen vergeben kann.....

    gibbet sowas?

  2. Nach oben    #2
    hä? sorry versteh ich grad net ganz...

    Nen Normaler Fileupload über PHP wird doch nur über ne HTML input type = file gesteuert? Wobei dort kein Mulitselect oder gar Ordnerupload möglich ist. Dies müsstest du dann mit Java z.B. über nen Applett lösen...

    such mal in google nach "php file upload" da solltest du einige scripte finden

  3. Nach oben    #3
    frag mich net. n kumpel brauch son teil und hat mich angeheuert ob ich sowas wüsste. aber ich hab da ja null plan!

  4. Nach oben    #4
    dann sag ihm das sowas nicht so einfach geht. wenn dann müssten die ordner gezippt werden, da man immer nur ein file uploaden kann.

    Und die Anforderung "rechte für mehrere personen vergeben kann....." hat eigentlich nicht mit fileupload zu tun, dazu bräuchte man ne benutzerverwaltung mit Login etc..... (was schon fast nach nem CMS schreit...)

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wat willer den? soller sich nen webspace machen wo ers und die 4 anderen per fileuploader hoch und runterladen.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    z.b. oder er nimmt eben doch en CMS.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von E:sche
    hä? sorry versteh ich grad net ganz...

    Nen Normaler Fileupload über PHP wird doch nur über ne HTML input type = file gesteuert? Wobei dort kein Mulitselect oder gar Ordnerupload möglich ist.
    also ordner kann man meines wissens nach nicht hochladen müssen gezippt sein. aber man kann beliebig viele files hochladen man gibt als name dann bei der Inputbox einfach ein Array an

    <input type=file name=Upload[] />

    mit Javascript kann man dann dynamisch noch weitere felder hinzufügen lassen.
    oder wenn du es ganz kompliziert haben willst. Ajax

  8. Nach oben    #8
    wie schon gesagt ordner gehen nicht.

    Logisch man kann mehrere input felder machen und da je ein eine datei auswählen, die dann über nen Array hochgeladen werden. Aber das ist imho ziemlich nervig!

  9. Nach oben    #9

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    mit Javascript kann man dann dynamisch noch weitere felder hinzufügen lassen.
    oder wenn du es ganz kompliziert haben willst. Ajax
    Was willst du denn bei der Dateiauswahl mit XMLHttpRequests lösen?

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    meins ist immernoch des einfachste und beste für hupi, da nicht wirklich ahnung davon

    besonders weil er so auch ordner hochladen kann.

    empfehlung: www.xail.net

  11. Nach oben    #11

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von lightsout
    Was willst du denn bei der Dateiauswahl mit XMLHttpRequests lösen?
    so meinte ich das net, ich meinte für mehrere dateien hochladen. er macht ein filebrowser dialog und sobald dort was ausgewählt wurde, wird ein neuer hinzugefügt. und das solange bis man auf abschicken klickt.

  13. Nach oben    #13

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was hat das mit XMLHttpRequest Objekten (also Ajax) zu tun?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 11:20
  2. suche nettes girl zum schreiben oder kennen lernen
    Von dualrocker im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 11:40
  3. Chat software/Script
    Von ExiTuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 19:35
  4. Suche Gothiks oder Metaler aus NRW
    Von suendenmadl im Forum SIE : sucht : IHN
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 19:55
  5. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für suche script! cgi oder php

Lesezeichen