+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: abhängig

  1. #1

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006

    abhängig

    oh mann.Ich hatte so viele probleme mit meinem Freund,musste schläge einstecken,mich beschimfen lassen,und nun hat er sein negativ gekriegt (asyl-antrag)und geht warscheinlich zurück nach Kosovo und ich fühle mich einfach nur scheisse.jetzt,wo alles besser geworden ist,wo wir uns super verstehen,miteinander reden,lachen,uns 20 mal am tag anrufen...
    Ich habe jetzt am 16.07.06 geburstag (21) er hat mich gefragt was ich mir wünsche,er meinte der Tag gehört allein mir.Wir machen alles was ich will.(Unser Streit ist eines tages eskaliert,ich flog durch ne glastür und musste ins Krankenhaus,das war vor 2 Wochen und das war das letzte mal das er mich geschlagen hat!)
    Was soll ich jetzt nur machen?Ich liebe ihn doch!Soll ich trotzdem mit ihm zusammenbleiben?Er kann erst in 6 monaten zurückkommen und nen neuen Antrag stellen...Ich hab ein einfaches Visum,wenn wir Heiraten würden hätte er nichts davon...

    ich kann nicht mehr!

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    man man mädel wach auf...

    abhänig= das triffts

    ich liebe ihn doch=anhänig triffts eher

    vor zwei wochen durch ne glastür geflogen, aber seit dem ist ruhe

    himmel was soll denn noch passieren? willst du irgendwann wenn er sich wiedermal vergisst halbtod in der wohnung rumliegen um endlich zu kapieren....
    und du denkst nicht wirklich ernsthaft darüber nach ihn zu heiraten oder

  3. Nach oben    #3
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    mädel mal ganz ehrlich du bist echt bescheuert
    lässt dich von nem typen zusammenschlagen und lebensgefährlich verletzten und redest dann noch von liebe ?????
    ich glaub ich spinne wie blöd bist du denn ????
    sei froh das er weg is
    klar jetzt gehts mal 2 wochen gut
    aber das nächste mal klatscht er dich so gegen ne wand das du nicht mehr aufstehst
    sag ihm er brauch nich wiederkommen damit wirste sicher ehr glücklich
    wenn du jetzt mit ihm zusammenbleibst sage ich biste selbst schuld wenn dir was passiert

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    ich war ja selber schuld an dem ganzen von damals...
    er hat eben so seine Vorstellungen von einer beziehung.Er will das nur er für mich existiert,Familie ist klar,aber Freunde und so sind Tabu.Ich habe dennoch meine Freundin getroffen (sie hat aber nen scheiss Ruf,trinkt viel und snimmt alle möglichen Tabletten,und das wusste er)bin mit ihr weggegangen,hab auch selber tableten von ihr genommen (zusammen mit Alkohol...) !!!
    Niemand der nicht selber mal geschlagen wurde kann das verstehen.mann wird noch abhängiger von dieser Person,mann denkt mann kann nicht ohne ihn sein.Irgendwie gewöhnt mann sich daran,wenn er mir jetzt ne Ohrfeige geben würde währe das nichts besonderes für mich er würde sich entschuldigen und das wars...es währe wie wenn ich stolpere und nicht hinfalle,es gibt nen Schreck,und schnell ist es vergessen.Vergeben und vergessen.
    es mag ja sein das es besser währe,ich bin ja jung,ich werde mich noch oft verlieben,aber ich denke immer ich kann das jetzt nicht,nicht jetzt wo ich doch so glücklich bin.Wir leben seid 7 monaten zusammen,wenn ich mir bloss vorstelle,ich komme nach hause und er ist nicht da,krieg ich ne Gänsehaut!Er hat mich schon gefragt ob ich ihn heiraten will,ich weiss aber noch nicht.er muss sich ändern.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    aber wenn du schon selbst einsiehst das er nur gewohnheit ist......dann isses doch noch lange nicht recht !!!!!
    wie kann man nur so beschränkt sein und seine situation zwar erkennen aber sie einfach nicht ändern wollen
    du weißt doch das es falsch ist !!!!!!!!!!!
    also zieh die notbremse egal wie weh das tut
    besser so als nochn paar mal ordentlich auf die fresse kriegen

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    nicht dein ernst oder?????????
    du bist schuld wenn er dich schlägt????? gehts noch???such dir hilfe aber schnell
    der einzige der schuld ist ist er denn er schlägt nicht du. und nur so ganz nebenbei konflikte löst man nicht durch gewalt....

    und ums dir ganz klar und deutlich zu sagen:

    DU BIST DAS OPFER UND ER DER TÄTER und nicht umgekehrt.

    und auch nochmal: anbhänig sein ist nicht gleich liebe
    du schrenkst dich für ihn ein nur damit er zufrieden ist und damit er keinen grund mehr hat handgreiflich zu werden(vonwegen ist normal stört mich überhaupt nicht)

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von seka
    ich war ja selber schuld an dem ganzen von damals...




    ich versteh auch nich, wie sich frauen sowas gefallen lassen können. aber das scheints öfters zu geben. komisches phänomen. hab auch son fall im bekanntenkreis. die lässt sich auch regelmässig aufs maul geben und nachts nackt vor die tür stellen. da hilft kein gutes zureden. und kaum is mal schluss und man denkt sie wär von ihm los, gibts wieder nen gemeinsamen versöhnungsurlaub und alles geht von vorne los.

    wie kann man da nur von liebe sprechen? für mich ist dasn psychischer schaden!

    der tag, an dem er zurück in den kosovo muss, wirdn glückstag für dich sein. auch wenn dus jetzt nicht verstehen willst.

    Zitat Zitat von seka
    er muss sich ändern.
    wie naiv kann man nur sein? kannste knicken. wird er nicht. wieso sollte er auch? er hat dich doch voll im griff. das ist sicher angenehm für ihn, ne frau zu haben, die springt, wenn er mit den fingern schnippt. und wennse nich springt, gibts halt aufs maul. aber auch egal. wird ja verziehen.

  8. Nach oben    #8

    49 Jahre alt
    aus geblasene Ostereier sind cool!
    47 Beiträge seit 05/2006
    Liebe seka.

    Er will nicht, dass Du mit Freunden abhängst?
    Klar, deswegen hast Du Angst allein in der Wohnung zu sein, er hat Dich bereits isoliert. Hättest Du einen netten, Dich akzeptierenden Freundeskreis würdest Du Dich nicht so fühlen. Wenn er jetzt weg ist, ist Deine Bezugsperson fort.

    Der Typ ist wirklich jämmerlich. Die einzige Möglichkeit für ihn eine Frau bei sich zu behalten ist, sie zu verängstigen und weich zu kloppen.
    Dazu kommt vllt noch, dass ihr beide nicht hier geboren seid.
    Man denkt, man gehört irgendwie zusammen. ALLES KACKE!

    Ich habe Deine bisherigen Threads und Posts gelesen, und habe mich eben, als ich las dass er wieder in den Kosovo muss, wirklich gefreut.

    Du bist bald 21 Jahre.
    Du bist raus aus einem wirtschaftlich üblen Land und lässt Dich dann hier, im Land der Möglichkeiten so einschränken?
    Wach auf junge Dame.
    Es gibt hier in diesem Land Menschen die Dich nichtmal kennen, die viel netter sind als er. Menschen, die Frauen wie Dir helfen ohne Dich zu kennen.

    Sicherlich ist es ein großer Schritt sich zu lösen; man muss ja auch nicht in ein Frauenhaus ziehen, aber dass seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert wurde ist ein großer Schritt und Vorteil für Dich.

    Sie zu dass Du selbstständig wirst. Du bist schon zu weit in der Abhängigkeit.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    du bist doch so blöd. muss er dich erst vergewaltigen oder tödlich verletzen bis du es rallst? ich hab da so langsam kein verständnis mehr für. wach auf mädel.

    aber das ist wohl sinnlos.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von seka
    Er kann erst in 6 monaten zurückkommen
    deiner letzten threads nach zu urteilen, wären das die besten 6 monate eurer "beziehung" !!!
    vielleicht gibt dir das mal endlich zeit aufzuwachen. man kann sich alles schön reden, aber wenn man das mal objektiv durchliest, erlebst du gerade die hölle auf erden, durch ihn/wegen ihm. da hilft es auch nicht, wenn er dir hin und wieder alle wünsche (vermeintlich) von den augen abliest.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Ich liebe diese Geschichte von der Glastür.. Zuerst, in der allerersten Fassung, waren es Schläge, weil sie im Kaffee war.... Danach war es eine Glastüre, gegen die beide gedrückt haben (Und sie sich geschnitten hat), auch, weil sie im Kaffee war.. Und jetzt ist es auf einmal das übelste "Gsindl" (Abschaum) von ganz Wien, mit der sie sich getroffen hat, hast DROGEN genommen und wurdest verprügelt. Was kommt als nächstes? Hast du illegale Sachen gemacht, damit dein Freund dich mag und jetzt wird er deshalb aus diesem Land geworfen?


    Meine Meinung zu dem Thema überhaupt kann man in den anderen Threads nachlesen...

  12. Nach oben    #12
    Meine Fresse warum fragst du überhaupt ob du mit ihm zusammen bleiben sollst? Du kennst die Antwort selber, und hier wird dir keiner dazu raten deine Feigheit zu bestätigen und mit dem Kerl zusammen zu bleiben. Mag sein, dass nur Leute das verstehen die selber geschlagen wurden. Es gibt genug Selbsthilfegruppen für sowas in denen man mit Leuten reden kann denen es genauso ging, eine davon wird es sicher auch in Wien geben.
    Du hast jetzt 6 Monate Zeit in denen du was ändenr kannst nutz die.

    Btw so langsam krieg ich das Gefühl, dass das ein Fake ist, allein wegen der vielen unstimmigkeiten in den Geschichten, und den teilweise abrupten meinungswechsel innerhalb einiger Beiträge. Mir realtiv wurscht, ob das jetzt ist weil wem langweilig ist, oder jemand Aufmerksamkeit will, oder es einfach fuurchtbar lustig ist son paar Leuten aus dem Internet die Story vom Pferd zu erzählen. Ist ziemlich scheiße, und im Endeffekt sinnlos weil sich keiner die Äuglein ausweinen wird weil irgendwer dies und jenes erzählt.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    und wenns kein fake is soll sie sich bitte einfach zur besinnung prügeln lassen.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von seka
    und nun hat er sein negativ gekriegt (asyl-antrag)und geht warscheinlich zurück nach Kosovo
    Mädl, das ist doch toll!

    Stell schon mal den Sekt kalt.

    Was besseres KANN dir gar doch nicht passieren.

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von seka
    ich war ja selber schuld an dem ganzen von damals...
    Genau da liegt Dein Hauptproblem. Glaub mir und den anderen Schreibern hier bitte eine Sache, nur diese eine: Das ist, verdammt nochmal, gerade nicht Deine Schuld. Gewalt angewandt hat er. Nur er. Nur er hat eine Straftat begangen. Fertig. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

    Er mag (meiner Ansicht nach sehr seltsame) Vorstellungen von "Beziehung" haben. Das muss man aber zivilisiert klären, und zwar auf gleicher Augenhöhe oder man lässt die Beziehung bleiben. Offensichtlich ist es aber für ihn in bestimmten Situationen nicht möglich, zivilisiert und verbal zu kommunizieren. Und das ändert sich nicht.

    So hart es klingt, mein Tipp: Nimm den abgelehnten Asylantrag als Möglichkeit, ein für alle Mal von diesem Mann los zu kommen, bevor Du irgendwann ganz unten am Boden bist.

    Er kann und wird von sich aus an seinem Verhalten nichts ändern. Darauf zu spekulieren und zu hoffen ist reine Illusion. Lieber jetzt ein Ende, das vielleicht jetzt kurz weh tut, als jahre- oder jahrzehntelang Schmerzen, Angst und brutale Unterdrückung.

    Und noch etwas: Er würde Dich, wenn Du mit ihm zusammenbleibst, immer weiter isolieren, er ist es ja, der Dir Kontakte verbietet. Irgendwann stehst Du alleine da. Und alleine ist es sehr viel schwerer, loszukommen als wenn man noch Freunde hat.

    Gruß,
    Steffen

  16. Nach oben    #16
    Hm seka du kamst doch aus Deutschland oder? Ich dachte für EU-Bürger und deren Familienangehörige würde das Freizügigkeitsrecht gelten. Dann könnte doch dein macker bleiben wenn du ihn heiratest.
    Irgendiwe klingt die ganze Sache ziemlich unkoscher

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    Deine Tränen verdient niemand.
    Und wer sie verdient,
    der wird dich sicher nicht zum weinen bringen.

    Versuch von ihm los zu kommen, auch wenn es schwer ist! Aber du kannst auch ohne ihn!!

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus am AdW
    30 Beiträge seit 07/2006
    also ich kann mcih den andren nur anschließen.. niemand hat es verdient, aus welchen gründen auch immer, geschlagen oder niedertächtig behandelt zu werden- schon gar nicht in einer liebesbeziehung! eine beziehung bedeutet zwei gleichwertige partner, ein geben und nehmen... und nciht einer sagt, was der andere zu tun hat!!! wo ist denn dein stolz???? DU bist auch wer!!!

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Ich bin auch mit einem Ausländer aus dem osteurpäischen Ausland zusammen. und ich kann dir sagen: Sie SIND anders. In unserer Beziehung hab ich das noch nie erlebt, und das wäre 100pro auch das Aus, aber ich weiß aus seinem Bekanntenkreis, das Schläge in Beziehungen an der Tagesordnung stehen. Und natürlich sind es die Frauen, die geschlagen werden.
    Er wird sich nich ändern, er kennt es nicht anders. Es ist seine Kultur, und er sieht in dir gewissermaßen seinen Besitz.
    Ich les gerad: Einfaches Visum. Bist du auch aus dem Kosovo?

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Karpfenteich82
    Ich bin auch mit einem Ausländer aus dem osteurpäischen Ausland zusammen. und ich kann dir sagen: Sie SIND anders. In unserer Beziehung hab ich das noch nie erlebt, und das wäre 100pro auch das Aus, aber ich weiß aus seinem Bekanntenkreis, das Schläge in Beziehungen an der Tagesordnung stehen. Und natürlich sind es die Frauen, die geschlagen werden.
    Er wird sich nich ändern, er kennt es nicht anders. Es ist seine Kultur, und er sieht in dir gewissermaßen seinen Besitz.
    Ich les gerad: Einfaches Visum. Bist du auch aus dem Kosovo?

    Nee ich komme aus Bosnien,als ich 3 war sind wir nach Dortmund gegangen und lebten dort 15 jahre lang als Flüchtlinge,dann wurden wir abgeschoben und ich bin nach Wien gekommen und meine Tante (schwester meiner Mutter)hat mich adoptiert und dann hab ich ein Visum gekriegt (sie ist Österr.Staatsb.)

    Ihr habt alle recht.Ich dachte er will mich vor nem schlechten Freundeskreis schützen,aber in wirklichkeit wollte er das ich nur ihn habe,damit ich angst habe ihn zu verlieren und alles dulde.Gestern erst ist er um 22h betrunken Nachhause gekommen.Eine Freundin rief mich um 20h an (sie wohnt im Haus gegenüber) und fragte ob ich auf nen Kaffee zu ihr komme,ich hatte aber Angst das er Nachhause kommt und mich nicht dort vorfindet...das gäbe Ärger!Also sagte ich nein.Er war mit seinen Albanischen Freunden Essen (anstatt mit mir)danach war er noch in nem Lokal (wer weiss mit wem!?)und als er Nachhause kam war ich die jenige die schuld daran ist,weil ich ja sicher was mit nem anderen hatte...einen Abend ohne sex überleb ich ja nicht...

    wie dumm ich doch war!

    ich danke euch allen vielmals das ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu Antworten,ich werd schauen das ich nun das beste aus all dem mache...
    vieleicht ist es besser loszulassen als ewig zu kämpfen...

  21. Nach oben    #21
    wie kann man jemanden, der einen verprügelt, nach 7 monaten "beziehung" schon heiraten wollen??? für mich sowas von unverständlich. [eine aus meiner klasse hat nach 7 monatena uch geheiratet, war dann noch 5 monate mit dem verheiratet und hat sich dann scheiden lassen... mit 22/23 jahren! ich versteh's einfach nicht]

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen aber ich kann mir vorstellen das alle das gleiche sagen:

    erstmal , ich kenne das von jemanden abhängig sein bzw. denjenigen zu lieben...
    Dir gehts wirklich schlecht kann ich vertsehen, aber eine sache kann ich nicht vertsehen, wenn er dich schlägt und durch eine glastüre wirft kann ich für meinen teil nicht glauben das er dich wirklich liebt!! wenn er dich wirklich liebt dann würde er alles tun um dich zu beschützen! die leute die ihr frauen oder freundinnen schlagen sehen sie eher als ihr eigentum und nicht als Partner, Große Liebe oder Seelenfreund an!

    Kopf hoch und hör auch auf deinem verstand! ich weiß blind vor liebe zu sein ist schön aber du steigerst dich sonst zu sehr da rein. Um so höcher du kletterst um so mehr riskierst du und um so tiefer kannst du fallen! pass auf das du dann auch aufgefangen wirst!

    Un ich glaube ich spreche glaub ich für alle Oxys:

    wenn es hart auf hart kommt sind wir Oxys immer für dich da! Wir sind alle eine Große Familie!

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Constantine
    wenn es hart auf hart kommt sind wir Oxys immer für dich da! Wir sind alle eine Große Familie!
    Gruppenknuddeln!!!!1111trölf

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von Constantine
    wenn es hart auf hart kommt sind wir Oxys immer für dich da! Wir sind alle eine Große Familie!
    Du hast noch viel zu lernen

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    plonke die sau.
    ehrlich. "ich bin selbst schuld". gar nix bist du.
    der spinner soll bleiben wo der pfeffer wächst.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    hallo leute,na ja es ist besser geworden,heute habe ich geburstag und wir gehen feiern... er hat mich schon lange nicht mehr geschlagen,na ja,nun weiss ich ja wie ich mit ihm umgehen muss.Ich halte mich jetzt aus seinem leben raus,wenn er mit Freunden weggeht suche ich ihn nicht in allen Lokalen,ich unternehm was für mich,koche mir was schöner,schaue TV oder lese ne Zeitung...ich streite mich net mit ihm wenn er Nachhause kommt...ich liebe ihn über alles und ich weiss auch das er mich liebt.Ich verstehe ihn warum er so ausgerastet ist.Nun macht er es nicht mehr,wir haben darüber geredet.Ich danke euch allen für die hilfe!Stimmt schon,ohne Oxy würde es mir viel schlechter gehen. aber nun bin ich happy!!!
    danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Albaner sind aber so,ihr könnt ja hier nachschauen,die sind alle gleich http://www.albanien.ch und dann klickt auf FORUM und dann auf Liebe und Partnerschaft oder so,weiss net genau was...das sind echte probleme!!!

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    albaner sind alle gleich.. rofl

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    *grmpf*

    Hast du schon mal daran gedacht, einen Neurologen aufzusuchen? Normal ist dein Verhalten nicht.

  29. Nach oben    #29
    Selten so einen Bullshit gelesen

  30. Nach oben    #30
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    seka ich glaub du hast ein psychisches problem
    bitte konsultiere einen psychater

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von seka
    Albaner sind aber so,ihr könnt ja hier nachschauen,die sind alle gleich http://www.albanien.ch und dann klickt auf FORUM und dann auf Liebe und Partnerschaft oder so,weiss net genau was...das sind echte probleme!!!
    Sowas kann aber nicht geduldet werden in unserer Geschellschaft und das ist gut so.. da sollten sich die Albaner mal überlegne ob ihnen ein Leben in Staaten, in denen es nicht "normal" ist, es wert ist von solchen Wertvorstellungen loszulassen

  32. Nach oben    #32

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von seka
    ich war ja selber schuld an dem ganzen von damals...
    er hat eben so seine Vorstellungen von einer beziehung.
    und was für vorstellungen von einer beziehung hast du?

    in den anderen post ist so ziemlich alles gesagt worden...

    --> aufwachen!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. windows: netzlaufwerke ip-adressen-abhängig einbinden
    Von eight.ball im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:35
  2. Abhängig....
    Von suendenmadl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:00

Lesezeichen für abhängig

Lesezeichen