+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Branding mit Laser machen ?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006

    Branding mit Laser machen ?

    Ich arbeite hier in der Firma mit Industrie- Lasersystemen und arbeite auch mit ihnen, hauptsächlich werden beschriftungen damit gemacht (Autoradios, Ringe, Werkzeugbeschriftungen, Kunststoff bis hin zu den härtesten Metallen).

    Aus lauter Langeweile lasert man halt öfters irgendwelche Sachen in der Arbeit voll (handys, essen etc. )

    Jetzt ist mir schon öfters der Gedanke gekommen ob man mit so einem Laser nicht auch ein Branding machen könnte.

    Vorteil gegenüber den normalen Brandings: Die Leistungs (Hitze) ist sehr genau einstellbar, und es sind sehr genaue Linien möglich (zehntel/hundertstel Millimeter).

    Nachteil ist ich hab keine Ahnung mit wieviel Leistung ich da ran müsste (probieren geht schlecht ) und müsste das ohne professionellen beistand (Tätowierer oder sowas) machen.

    Würdest ihr es tun?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Dreakster
    Würdest ihr es tun?
    Nein

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006
    aus welchen gründen nicht?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    nein, weil du doch gar kein genauen plan davon hast, wie du schon sagst. außerdem wer weiß wie sehr du damit deiner haut schadest, nee dann würde ich das lieber professionell machen lassen

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    1. Weil ich kein Branding möchte

    2. Weil ich nicht völlig bekloppt bin

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006
    ich denk man könnte das vorher mal an Schweinehaut oder so ausprobieren

    branding hab ich ja schon eins, eine 10 cm lange Narbe an der linken Hand, vor vielen Jahren mit nem Bügeleisen entstanden (meine Schwester war sauer auf mich und haut mir das ding drauf )

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    du bist auch n ganz lustiger ne?

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006
    mhmm Piercer üben auch auf Schweinehaut weil die der des Menschen am ähnlichsten ist. es wird ja im endeffekt nur die oberste hautschicht etwas angebrannt also sollte da nich viel passieren.

    Falls du das mit der hand meintest... dafür kann ich ja recht wenig, meine schwester war vielleicht 5 oder 6 jahre und hat halt das bügeleisen genommen...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    bekloppte idee.

  10. Nach oben    #10
    klingt gut, teste doch einfach mal falls du so ne haut bekommst

    danach kannst ja gucken wie tief sich der laser eingebrannt hat und die leistung einstellen

  11. Nach oben    #11
    das tut doch bestimmt voll weh, wenn man sich was in die haut brennt. also ich würde es nicht machen. außerdem haben kühe auch immer so brandings =D aber jedem das sein. wenn du es machen willst, dann vorher umbedingt an -wie oben gesagt- schweine haut oder so testen...

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ja, mach ma besser ich könnt mir vorstellen, so'n hochleistungslaser mit dem metalle bearbeitet werden is nich unbedingt was für die menschliche haut...abgesehen davon: wozu'n branding sieht doof aus und geht nich mehr weg

  13. Nach oben    #13
    Also ich wuerde mir mit dem Teil ein lustiges Gesicht auf die Eichel schiessen...






  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von Dennio
    ja, mach ma besser ich könnt mir vorstellen, so'n hochleistungslaser mit dem metalle bearbeitet werden is nich unbedingt was für die menschliche haut...abgesehen davon: wozu'n branding sieht doof aus und geht nich mehr weg
    hehe, haben ja auch medizinische Laser mit denen z.B. Augenoperationen gemacht werden oder Tattoos entfernt werden, aber ich bin von der Idee inzwischen abgekommen

  15. Nach oben    #15
    völlig durchgeknallt. gefällt mir.

  16. Nach oben    #16

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Boergi = Dreakster!!!!!!!

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    Ach nee

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ^^du schummler

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. schluss machen...
    Von Vicious im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:50
  2. Aus Vhs DVD machen?
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:56
  3. Was machen???
    Von Night Rider im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:18
  4. Was machen Frauen auf LAN?
    Von evolution im Forum Witze : Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 21:46
  5. was soll ich machen??
    Von lil...i im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:09

Lesezeichen für Branding mit Laser machen ?

Lesezeichen