+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Apfelallergie

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006

    Apfelallergie

    Hat das jemand von euch, kann man das behandeln?

    Jedesmal wenn ich einen Apfel esse kratzt und juckt es im ganzen Mund und der Rachen schwillt an. Hab eben wieder einen gegessen jetzt kann ich schon wieder kaum mehr schlucken.

    Ähnliches tritt auch bei Ananas und Tomaten auf. Gibt es sowas wie Sensibilisierungstherapien dagegen? Ähnlich wie bei Tierhaarallergien

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    kann dir leider keine tipps zur therapie geben... weiß nur, bei ner freundin von mir, die das hat, dass es bei ihr nur bei bestimmten apfelsorten auftritt. so saure äpfel wie zb boskop oder pilot-äpfel (gibts im bioladen) kannse essen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ja, ne Freundin von mir hat sowas auch, aber die ist gegen ziemlich vieles allergisch... meist interessiert sie das aber nicht weiter...
    Frag einfach mal den Arzt deines Vertrauens nach Therapiemöglichkeiten, kann ja sein, dass es was gibt.

  4. Nach oben    #4
    Jump0r
    oxy:gast
    Das muss nicht unbedingt eine Apfel Allergie sein.
    Ich hab das auch und ich dachte auch, dass es an dem Obst liegt. (Apfel, Pfirsich etc.)
    War vor ner Woche beim Arzt aber der hat keine Allergie gegen dieses Obst festgestellt. Sondern "nur" gegen einen bestimmten Dünger.

    Bei mir wird das demnächst behandelt. Würd ich dir auch raten...weil auf Dauer nervt das. Besonders, wenn man sowas gerne isst.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Apfelallergie

Lesezeichen