+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 133

Thema: heute im bus

  1. #1

    heute im bus

    bin von der schule nach hause gefahren. an einer haltestelle ist ne kindergarten-gruppe eingestiegen. die kindergärtnerin hat dauernd die kinder ermahnt nicht so laut zu sein und auf ihren plätzen zu sitzen. "ibrahim, setz dich hin", "gökhan, drück den knopf nicht, wir müssen noch nicht aussteigen", "swetlana, schrei nicht so rum".
    ich glaub unter den ganzen kindern gab es höchsten 6-7 deutsche.
    liegt es nur an meiner gegend (hoher ausländeranteil) oder ist das allgemein in großstädten der fall? sind die deutschen zu faul um kinder zu kriegen? oder sind ihnen kinder einfach zu teuer?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich tippe eher auf zu teuer. und zu karrierehemmend.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    wer sagt denn dass der ibrahim, der gökhan und die swetlana keine deutschen kinder waren

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ihr Aussehen?!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus meinem adventskalender kommt nur noch schokolade
    379 Beiträge seit 05/2005
    na und schau dir doch mal den odonkor an

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von frischesGras
    wer sagt denn dass der ibrahim, der gökhan und die swetlana keine deutschen kinder waren
    ok, verbesserung:deutsche kinder mit migrantenhintergrund

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    warum beschwert ihr euch? macht endlich wieder mehr kinder, dann steigt der anteil der "deutschen" wieder, oder hört auf euch zu beschweren...

  8. Nach oben    #8

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Höchstwahrscheinlich waren das doch Deutsche Kinder, also wo ist das Problem?

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Wie würde Ingo Appelt sagen: "Wir müssen einfach mehr f**ken"!

  10. Nach oben    #10
    Ich frage mich auch oefters, woran das wohl liegt.

    Grundsaetzlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eine Mischung aus Kultur, gesellschaftlichem Werteverfall und westlicher Lebensart (bzw. Kapitalismus/Wohlstand) schuld ist.

    Und zwar in dieser Rehenfolge ^^.

    So habe ich mir das gedacht:

    Menschen aus bestimmten Kulturen bekommen selbst in Deutschland im grossen Stil Kinder.
    (Oft genau die Leute, denen die gesellschaftlichen Werte und die westliche Lebensart egal ist... schade)

    Auf den "gesellschaftlichen Werteverfall" bin ich gekommen, nachdem ich ueber die USA und Deutschland etwas nachgedacht habe. Die USA sind kapitalistischer als wir. Bei denen tut das der Familiengruendung aber keinen Abbruch. Obwohl in den USA auch viel mehr Ehefrauen einen Job haben als hier in D. Man kann mir ezaehlen was man will, aber daran kann nur der Werteverfall in D./Europa schuld sein.

    Und naja, dass Kapitalismus/Wohlstand (bzw. das Streben danach) ab einem gewissen Niveau grundsaetzlich familienfeindlich ist, das ist ja logisch. Braucht man nicht zu erklaeren, denke ich.

    my2cents

  11. Nach oben    #11
    aber wieso? gerade in einer wohlstands-gesellschaft sollte man doch wert auf kinder legen. in afrika kommt man auf 5 kinder pro frau (durchschnittlich natürlich), in deutschland nur 1,3. obwohl man hier vom staat eigentlich alles kriegt, wenn man kinder hat und noch dazu verheiratet ist, im besten falle noch heterosexuell . dann hat man hier das große los gezogen.
    trotzdem steigen die single-haushalte und irgendwie hat niemand bock auf kinder

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Ich denke mal auch das die Leute Angst vor der Zukunft haben. Ich meine Reichtum und Armut liegen sehr nahe bei einander. Wer heute noch sein Kind versorgen konnte, könnte plötzlich entlassen werden. Somit müsste man überall einsparen, auch beim Kind. Dies wollen vielleicht viele nicht reskieren und beschließen deshalb von Anfang an keine Kinder haben zu wollen.

    Außerdem werden gerade bei uns die frauen immer emmanzipierter (Berufe wie Bundeswehr, Sportarten wie Fußball usw.), was es halt in den anderen Ländern auch nicht gibt. Somit bleibt für die Frauen keine Zeit mehr für Kinder.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Osterhase
    aber wieso? gerade in einer wohlstands-gesellschaft sollte man doch wert auf kinder legen. in afrika kommt man auf 5 kinder pro frau (durchschnittlich natürlich), in deutschland nur 1,3. obwohl man hier vom staat eigentlich alles kriegt, wenn man kinder hat und noch dazu verheiratet ist, im besten falle noch heterosexuell . dann hat man hier das große los gezogen.
    trotzdem steigen die single-haushalte und irgendwie hat niemand bock auf kinder
    Ja logisch, weil sie lieber nach noch mehr Wohlstand streben (wenn Kultur oder gesellschaftliche Werte kein ausreichendes Gegengewicht darstellen, was sie in D. z.B. definitiv nicht tun).

    Und im Gegensatz zu den Leuten in Afrika ist man hier ja nicht abhaengig davon, im Alter Kinder zu haben, die einen versorgen.

  14. Nach oben    #14

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Gebildeten Frauen, die Kinder und Karriere wollen, lässt man in der heutigen BRD keine Chance auf eine Familiengründung. Die staatliche Unterstützung richtet sich fast zur Gänze an niedere Bildungsschichten, die sich wie die Karnickel vermeheren, ohne auf die Zukunft der Kinder zu blicken, nach dem Motto der dt. Wohlfahrtstaat wirds schon richten. Und so wird die Fackel von einer Generation Sozialamtsproletariern mit Migrantionshintergrund zur nächsten weitergegeben, und ihre Schar vermehrt. Kurz das Sozi-System erhält sich selbst, nachdem die Anzahl bedürftiger Einheimischer mit steigendem Wohlstand abfällt, indem es fremde Proletarier importiert und vermehrt.

    Frag mal Ali was Mutter und Vater von Beruf sind.


    Der Staat muss wirkliche Anreize für die Familiengrüdung bereitstellen, wie kostenlose ganztags Krippen und Gindergartenplätze für jedes Kind, egal welchen Beruf die Eltern haben, das würde für wirkliche Gleichstellung sorgen. Das oft zitierte Kindergeld wird bei Besserverdienern postwendend wieder eingezogen.



    @lightsout
    Papier ist so geduldig, dass man es sogar 3 lagig zur Mogenhygiene verwenden kann,...


  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Barett
    Gebildeten Frauen, die Kinder und Karriere wollen, lässt man in der heutigen BRD keine Chance auf eine Familiengründung. Die staatliche Unterstützung richtet sich fast zur Gänze an niedere Bildungsschichten, die sich wie die Karnickel vermeheren, ohne auf die Zukunft der Kinder zu blicken, nach dem Motto der dt. Wohlfahrtstaat wirds schon richten.
    Werden berufstaetige Mutter in den USA staerker gefoerdert?

    Die USA sind zwar grundsaetzlich deutlich(!) kinderfreundlicher als D., aber ich glaube nicht, dass die den Muettern da vom Staat her mehr "Unterstuetzung" zukommen lassen.

    Soweit ich weiss gibt es drueben nichtmal "Mutterschaftsurlaub"...

  16. Nach oben    #16

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Du kannst doch nicht unterschiedliche Systeme direkt miteinander, da spielen bei weitem mehr Faktoren zusammen als nur die finanzielle Unterstützung, die in Form des Kindergelds nicht viel bringt, ausser dass sich Mammi einen Packen Zigaretten mehr pro Tag leisten kann,...

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich will 5 kinder

    die sind dann alle deutsch

    naja außer ich heirate ne ausländerin
    aber ich glaub eher nicht

    also viele deutsche kinder für euch

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    die haben mutterschaftsurlaub, aber nur 6 wochen. außerdem wäre bei den usa zu prüfen, wie sich das verteilt vomanteil her-eventuell mehr auf den bible belt?

    gandalf, schönes wortpiel, dein "emmanzipiert", alice schwarzer lässt grüßen.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich wäre dafür dass wir so wie im dritten reich wieder eine auszeichnung für frauen einführen, die ihrer gesellschaftlichen pflicht nachkommen, deutschland und dem führer ein kind zu schenken. auf dass sie mithelfen mögen das doitsche volk rrreinnn zo haltänn!

    wieso interessiert es euch eigentlich welche herkunft die menschen, insbesondere die kinder haben, die in der zukunft "teil des ökonomischen prozesses hier" sein werden?
    in anderen ländern gibt es DAS reinrassige kind einfach nicht mehr, weil spätestens seit der kolonialisierung (oder in ESP und ITA seit dem einfall der mauren) der vermeintlich natürlicherweise ansässige einheimische nichts mehr mit blut und boden zu tun hat und von weiss bis schwarz es alle möglichen abstammungen über zig generationen mittlerweile gibt. ihr übernehmt hier einfach das denken, was in deutschland nunmal ein grundkonsens ist, einen deutschen prototyp herbeizureden. den gibt es einfach nicht, aber alle in diesem beitrag brauchen ihn um ihre multikulti-phobie irgendwie zu rechtfertigen.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ist insofern doppelt schwachsinnig als wir eigentlich fast alle italienisches blut in uns haben dürften - die bayern dazu noch afrikanisches.

    ist zwar ein paar tausend jahre her, deswegen sieht mans nicht mehr so, aber da ist das schon.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    heute im bus hat es doch tatsächlich eine schwarze frau gewagt
    sich vorne in den bus zu setzen



  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    wa echt? kann ja wohl nich wahr sein!


  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Der Staat muss wirkliche Anreize für die Familiengrüdung bereitstellen, wie kostenlose ganztags Krippen und Gindergartenplätze für jedes Kind, egal welchen Beruf die Eltern haben, das würde für wirkliche Gleichstellung sorgen. Das oft zitierte Kindergeld wird bei Besserverdienern postwendend wieder eingezogen.
    Was mich stutzig macht: Es ist vollkommen normal, für den Kindergarten Gebühren zu zahlen. Gleichzeitig sind Gymnasiallehrer die teuersten Pädagogen und das Studium sollte nach Möglichkeit auch gratis sein. Wir pumpen "oben" das Geld rein, das "unten" fehlt.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von channel
    ich wäre dafür dass wir so wie im dritten reich wieder eine auszeichnung für frauen einführen, die ihrer gesellschaftlichen pflicht nachkommen, deutschland und dem führer ein kind zu schenken. auf dass sie mithelfen mögen das doitsche volk rrreinnn zo haltänn!

    wieso interessiert es euch eigentlich welche herkunft die menschen, insbesondere die kinder haben, die in der zukunft "teil des ökonomischen prozesses hier" sein werden?
    in anderen ländern gibt es DAS reinrassige kind einfach nicht mehr, weil spätestens seit der kolonialisierung (oder in ESP und ITA seit dem einfall der mauren) der vermeintlich natürlicherweise ansässige einheimische nichts mehr mit blut und boden zu tun hat und von weiss bis schwarz es alle möglichen abstammungen über zig generationen mittlerweile gibt. ihr übernehmt hier einfach das denken, was in deutschland nunmal ein grundkonsens ist, einen deutschen prototyp herbeizureden. den gibt es einfach nicht, aber alle in diesem beitrag brauchen ihn um ihre multikulti-phobie irgendwie zu rechtfertigen.
    Aber die Auszeichnung ist gar nicht so schlecht da hätten wir wenigstens mehr Wachstum und weniger Ali Babas in Busen türkisch reden hören!

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Ja es gibt ja jetz dieses Büdnis für Familie und sowas....

    Arbeitsgeber sollen bessere bedingungen für familien schaffen... bzw für alleinerziehende mütter auch.

    Überall wird die werbetrommel für familien gerührt. Sons wird der demographiewandel deutschland bald in den ruin treiben. Das sind die Politiker sich endlich ma bewusst geworden. Na ja..gibt wie gesgat schon viele ideen die auch so langsam fruchten...braucht alles halt nur bissl zeit noch.
    Familienfreundliche Standorte und so...

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sterndl: wobei du zugeben wirst dass ein gymnasiallehrer mehr arbeit hat als ein grundschullehrer - hast du mal eine deutsch -abi klausur von 25 seitenmit einem 2seiteigen grundschulaufsatz verglichen?

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    sterndl: wobei du zugeben wirst dass ein gymnasiallehrer mehr arbeit hat als ein grundschullehrer - hast du mal eine deutsch -abi klausur von 25 seitenmit einem 2seiteigen grundschulaufsatz verglichen?
    Vom Korrekturaufwand her hast du Recht, aber gleichzeitig hat ein Grundschullehrer die Basis-Arbeit zu leisten. In diesen Klassen sitzen schließlich vom angehenden "Sonderschüler" bis zum Hochbegabten alle beieinander. Das ist eine enorme Verantwortung, weil hier Grundlagen geschaffen werden. Wie breit ist dagegen das Spektrum am Gym? Was muss ein Gym-Lehrer schon großartig pädagogische Leistung bringen?

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von Viviane
    ist insofern doppelt schwachsinnig als wir eigentlich fast alle italienisches blut in uns haben dürften - die bayern dazu noch afrikanisches.

    ist zwar ein paar tausend jahre her, deswegen sieht mans nicht mehr so, aber da ist das schon.
    Wenn du schon so anfaengst: Wir stammen alle aus Afrika. Ich glaube Sued-West Afrika irgendwo war das.

    Das ist aber dann schon etwas mehr als "ein paar tausend Jahre her".

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sterndl:von der kompetenz her hast du recht,vom zeitaufwand leider nicht. du hast einfach vielweniger heimarbeit als der gymnasiallehrer.

    boondock: ich dachte jetzt auch eher an hannibal. da wirds wohl auch kriegsbreute gegeben haben, und schließlich stammte der mann aus nordafrika.


    (gaaaaaaanz am rande: ich hab noch keine antike quelle gefundenin der die hautfarbe eines menschen irgendwie von bedeutung gewesen wär -außer dass jeder immer genau das verehrt hat was er selbst nicht hatte.)

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    sterndl:von der kompetenz her hast du recht,vom zeitaufwand leider nicht. du hast einfach vielweniger heimarbeit als der gymnasiallehrer.
    Ich störe mich an dem "weniger". Bei "andersartig" würde ich das unterschreiben.
    Man sollte es nicht unterschätzen, was es an Zeit braucht, differenzierten Unterricht zu planen.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hm also ich kenne eine meiner ansicht nach gute grundschullehrerin (die in 2 jahren in pension geht) die seit 20 jahren dieselben materialien benutzt. die hat das ganze einmal gründlich gemacht und dann nie wieder.
    während meiner grundschulzeit waren wir zu schnell mit dem stoff durch, soll heißen nach 4/1 war lehrplanmäßig nix mehr zu holen,vor allem in reli und sachkunde. ergebnis: wir haben stoff aus der 2. und 3. klasse nochmal gemacht mit genau den gleichen arbietsblättern.

    was das schulpraktikum am gymnasium angeht: ich bin an "alte" lehrer geraten. vorbereitet haben die auch nix mehr, heimarbeit bestand aus korrekturen.

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @der patriot: richtig!!! her mit dem mutterkreuz! frauen zu gebährmaschinen, männer zu kanonenfutter und alles für deutschland!!!
    damals hatten wir wenigstens keine nachwuchsprobleme und mussten keine dunklen reinlassen die jetzt unser aussterbendes volk zersiechen (kontrolliert vom internationalen finanzjudentum natürlich *ähem* )

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    in jedme von uns steckt ein kleiner jude



    lol :P

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute die USA und morgen?
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 21:37
  2. die jugend von heute
    Von Osterhase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 21:24
  3. die kinder von heute
    Von kingsize2003 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 08:13
  4. ich war heute........
    Von RuGuR im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 23:47
  5. Heute Nacht
    Von Mäusefrau im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 12:17

Lesezeichen für heute im bus

Lesezeichen