+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: selbstständigkeit...brauch infos/tipps...

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    selbstständigkeit...brauch infos/tipps...

    mein mann hat sich selbstständig gemacht...da die büro-,schreibkramarbeit an mir hängen bleibt und ich (noch) nicht so viel/fast keine erfahrung damit hab bräuchte ich paar infos/tipps...vieleicht kann mir da jemand helfen...
    welche infos ich genau brauch schreib ich dann sobald ne antwort kommt,weil sonst schreib ich mir hier die finger wund und keiner kann mir helfen...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    naja schreibarbeit = schreiben

    kannst du schreiben?

    ansonsten sind das par sehr wenige infos, die du gegeben hast

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    wollt z.b. wissen,wenn ich nen kostenvoranschlag schreib, da hab ich gehört das da ne nr drauf muß wie auf ne rechnung...fang ich aber dann mit den nr da auch bei 1 an oder mach ich das mit den rechnungsnr?!also z.b. ich bin bei rechnungsnr 35, wird dann der kostenvoranschlag nr 36 oder nr 1?? was muß alles auf ne rechnung drauf?

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    oh man sowas gehört in meinen augen zu den dingen die man klären sollte bevor man sich selbsständig macht
    oder für den fall das man doch etwas vergessen hat vorraus zu planen sollte man zumindest entsprechende literatur vor ort haben
    hab davon kein plan aber es wird sicherlich ein tolles buch beim nächsten buchhändler darüber geben

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    rechnungen und kostenvoranschläge sind doch 2 paar schuhe... also eigenständige nummerierung für beide. schließlich kriegt der kunde ja wenn er bestellt hat (oder auftrag gegeben oder whatever) ja auf jeden fall noch mal extra ne rechnung. kostenvoranschlag ist ja 'nur' ein angebot. wenn auch n verbindliches.

  6. Nach oben    #6

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    das probelm an der sache ist: wenn du den schreibkram machen sollst wirst du nicht nur die rechnungen und kostenvoranschläge haben. du wirst die ganze buchhaltung am bein haben. und für sowas kann man eine ausildung machen. ich hatte es in der höheren handelsschule da ich den zweig wirtschaft und verwaltung hatte. am besten du machst erstmal noch nen lehrgang oder so etwas in die richtung gehendes da du ja jetzt keine 2/3 jahre zeit hast das alles zu lernen. sondern am besten so nen vhs seminar

  7. Nach oben    #7

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    -Name des Erstellers
    -Erstelldatum
    -eine Angebotsnummer (zwecks Zuweisung)
    -Gültigkeitsdatum (bis dorthin werden die im Angebot genannten Preise garantiert, auch wenn man selber für ein Produkt mehr bezahlt)
    - Die Produkte (vielleicht sogar inkl. einer kleinen Produktbeschreiben.. was enthalten ist und vor allem was NICHT inkludiert ist), Stückzahl, kosten Pro Stückzahl, Gesamtkosten
    - Summe
    - Umsatzsteuer
    - Agbs (Gerichtsstand, Lieferkosten (z.B. ab nen bestimmten Wert versandkostenfrei), Skonto, Gültigkeit Skonto, Gründe die eine Garantie ausschließen, bis wann gezahlt werden muss und gegen wen man welche Forderungen ausschließt)
    - Firmenkopf (Firmenname, Firmenadresse, Fax- Telefonnummer)

    Und eine Seitennummerierung (Seite 1 von ....) damit auch ja keine Seite verloren geht....

    So würde ich ein Angebot schreiben, bin aber kein Verkäufer und dementsprechend können Sachen fehlen sowie Sachen unnötigerweise enthalten sein^^.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bauchnabelpiercing Infos!! Wichtig!!
    Von Sex(y)Kitty im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 10:36
  2. Infos zum Studium Lehramt?
    Von Meeresboden001 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 19:00
  3. kunst (bilder infos)
    Von Osterhase im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:43
  4. Infos über SPD - Woher???
    Von Let's make love im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 19:02
  5. Brauch paar Infos für Kunst bitte ;)
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 21:22

Lesezeichen für selbstständigkeit...brauch infos/tipps...

Lesezeichen