+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 43

Thema: botproblem

  1. #1

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006

    botproblem

    Wenn ich meinen anderen PC starte kommt immer etwas, dass der PC das letzte mal abgestürtzt ist und ob ich ihn im gesicherten oder nromalen modus starten will und egal was ich anwähle, er startet immer wieder neu und das steht wieder da

  2. Nach oben    #2
    probier mal diesen reparaturmodus...wenn das nicht geht installier windows drüber...oder sicher per knoppix dein zeug und format c:

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    botproblem oder bootproblem??

    Diskette im Laufwerk?
    Einfach Windoof platt machen und neu installieren^^

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    vll möchte ich die Daten aber noch behalten die drauf sind?^^

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Dann erstell ne 2te partition und starte von der Windoof, dann fragt er dich bei Hochfahren aber jedes mal welches Windoof gestartet werden soll

    Das kann man aber wegmachen und die Daten bleiben erhalten

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ne alternative zu knoppix (ich hasse linux jeglicher art) wäre noch WinPE, is wie Knoppix nur mit Windows

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    ne alternative zu knoppix (ich hasse linux jeglicher art) wäre noch WinPE, is wie Knoppix nur mit Windows

    wie kann man linux nur nicht mögen

    öhm kannst f8 drücken und im abgesicherten hochfahren. Hast du dein PC in letzter Weise anders ausgemacht, als man ihn ausmacht?

    Sonst Win reparieren, müsste helfen .

  8. Nach oben    #8

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von tr0y
    wie kann man linux nur nicht mögen
    Wenn man vernünftigen NTFS Support braucht, würde ich BartsPE immer einer Linux Distribution vorziehen.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von St@TiC
    ne alternative zu knoppix (ich hasse linux jeglicher art) wäre noch WinPE, is wie Knoppix nur mit Windows
    sind sie zu stark bist du zu schwach

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von lightsout
    Wenn man vernünftigen NTFS Support braucht, würde ich BartsPE immer einer Linux Distribution vorziehen.
    Wenn man vernünftigen EXT3 Support braucht, würde ich...

  11. Nach oben    #11
    wenn mein windows geschossen ist würde ich sicher nicht mit einer windows-live-cd booten...das ist echt total paradox

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Warum nich? Macht doch Sinn!

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    joa irgendwie schon wenn mein auto kaputt ist fahre ich ja auch nicht in ne uboot werkstatt

  14. Nach oben    #14
    komische ansicht habt ihr?
    wenn irgendwas scheisse ist, dann versuch ichs doch nicht mit scheisse zu reparieren?

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hat ja keiner gesagt das Win scheisse is! Es is nur aus irgendwelchen Gründen verreckt!
    Da ich zum reparieren also möglichst guten Zugriff auf alle relevanten Dateien möchte nehm ich en Win des von CD bootet. Das läuft dann, und ich hab die volle Unterstützung!

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von cutie
    Hat ja keiner gesagt das Win scheisse is! Es is nur aus irgendwelchen Gründen verreckt!
    das ist bei windows komischerweise öfters so...

  17. Nach oben    #17
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hmmm nööö seid xp eigentlich nicht mehr
    mein system läuft schon jahrelang fehlerfrei

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von tr0y
    wie kann man linux nur nicht mögen
    ganz einfach,
    die komplette struktur ist erstmal totaler mist
    installieren, konfigurieren ist zu umständlich
    wenn man ne GUI installiert sieht KDE GNOME und Co wie ein von nem Kindergartenkind gemalte Windowsoberfläche aus mit nem zusätzlichen LSD trip. zu bund zu kindisch.

    windows ist viel komfortabler. das einzige was an linux cool ist sind die standardmäßigen spiele.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von St@TiC
    ganz einfach,
    die komplette struktur ist erstmal totaler mist
    installieren, konfigurieren ist zu umständlich
    wenn man ne GUI installiert sieht KDE GNOME und Co wie ein von nem Kindergartenkind gemalte Windowsoberfläche aus mit nem zusätzlichen LSD trip. zu bund zu kindisch.

    windows ist viel komfortabler. das einzige was an linux cool ist sind die standardmäßigen spiele.
    HAHA!!! selten so gelacht!!!!!
    die struktur ist tausend mal besser durchdacht als bei windows, sie ist nunmal anders! aber wenn man nur windows gewöhnt ist, ist es natürlich eine umstellung.
    installieren ist zu umständlich? DVD/CD reinlegen und im installations-menü die gewünschte installation auswählen?!
    konfigurieren ist zu umständlich? aha? wo genau?

    also ich würde dir mal ubuntu empfehlen...ist für solche "linuxzweifler" wie dich genau das richtige...so nah an windows wie möglich...



    ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen du wärst "software-entwickler"? was entwickelst du denn? bzw was für ne ausbildung?

  20. Nach oben    #20

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von schnuffelhase
    die struktur ist tausend mal besser durchdacht als bei windows, sie ist nunmal anders! aber wenn man nur windows gewöhnt ist, ist es natürlich eine umstellung.
    Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen? Soll ich jetzt auch noch ankommen und davon schwärmen wieviel sauberer FreeBSD als die meisten Linux Distributionen ist?

    Fakt ist, dass alle modernen Betriebssysteme solange sie nicht von kompletten Deppen betrieben werden stabil und zuverlässig sind.

    Zum Retten eines Win2k/XP Systems eignet sich eine Windows Boot CD mit vernünftigem NTFS Support einfach besser als eine Linux Live CD.

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von St@TiC
    die komplette struktur ist erstmal totaler mist
    wie wärs du quotest den richtigen beitrag?
    ich hab nur dazu stellung genommen...


    Zitat Zitat von lightsout
    Fakt ist, dass alle modernen Betriebssysteme solange sie nicht von kompletten Deppen betrieben werden stabil und zuverlässig sind.
    naja, das sehe ich etwas anders...

  22. Nach oben    #22

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Du hast dich aber darauf eingelassen.

    Was ist überhaupt mit Struktur gemeint? Die Ordnerstruktur? Die POSIX API im Vergleich zur Win32API?

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von schnuffelhase
    ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen du wärst "software-entwickler"? was entwickelst du denn? bzw was für ne ausbildung?
    spezialisiert auf webentwicklung in php und anwendungsentwicklung mit dem .NET Framework auch für Mobile Devices



    mit struktur mein ich übrigens die ordnerstruktur dev etc opt usw. das is doch absoluter mist.
    vor allem versucht mal nen usbstick zu mounten der hängt immer irgendwo anders dran einmal ist es /dev/sda1 dann mal wieder sdb1 und ab und zu setzt sich auf sdc1.
    deswegen nutzen die ganzen banken auch windowssysteme für ihre geldautomaten. ich persönlich hätte auch keine lust meine ec-karte zu mounten um geld abzuheben.

    je länger ich linux nutzen muss, desto unsympathischer wirds mir is einfach zu umständlich. ich musste leider in den letzten monaten eine linuxdistribution nutzen und der zeit und arbeitsaufwand der in die konfiguration der netzwerkkarte, des lamp usw geflossen ist, hat soviel gekostet da hätte man sich zwei win2k3 server lizensen kaufen können.

  24. Nach oben    #24

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    mit struktur mein ich übrigens die ordnerstruktur dev etc opt usw. das is doch absoluter mist.
    vor allem versucht mal nen usbstick zu mounten der hängt immer irgendwo anders dran einmal ist es /dev/sda1 dann mal wieder sdb1 und ab und zu setzt sich auf sdc1..
    Falsch. /dev/sda1 ist ein device-node und kein Mountpoint.

    Mist ist an Windows ist z.B., dass es standardmäßig immernoch mit Laufwerksbuchstaben arbeitet, obwohl NTFS das Mounten in Verzeichnissen seit Windows 2000 unterstützt.

    Wer es nicht hinkriegt Netzwerkkarten unter Linux zu konfigurieren, kriegt auch bei der Administration von Windows Servern irgendwann Probleme.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von lightsout
    Falsch. /dev/sda1 ist ein device-node und kein Mountpoint.
    tja dann stehts falsch im internet
    und nen windows server zu konfigurieren ist um einiges leichter dass krieg ich auch notfalls noch hin obwohl systemintegration nicht zu meinem aufgaben bereich gehört

    und laufwerksbuchstaben find ich ne feine sache zumindest kann man unter windows programme installieren ohne das die dateien in tausenden verzeichnissen verstreut werden.

    der umstieg von nem windows zu nem anderen is viel leicht als unter den distributionen von linux zu wechseln. da ändern sich teilweise sehr gravierend die befehle.

    achja noch nen nachtrag zu meinem Beruf
    dieses oder nächstes jahr, werd ich meinen MCPD machen

  26. Nach oben    #26

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    der umstieg von nem windows zu nem anderen is viel leicht als unter den distributionen von linux zu wechseln. da ändern sich teilweise sehr gravierend die befehle.
    Was? So ein Blödsinn. Es ändern sich Distributionsspezifische Befehle (Paketmanager etc.), das ist alles.

    Die Dateien zerstreuen sich auch bei (schlechten) Windowsprogrammen relativ munter in %windir%/system32, %appdata%, "Common Files" und das Installationsverzeichnis. Das ist absolut kein Argument.

    Bitte nenn mir die Quelle in der geschrieben steht, dass /dev/irgendwas ein Mountpoint wäre. Es zwingt dich niemand GNU/Linux toll zu finden, aber hör bitte auf über Dinge zu reden von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

    Dass du zertifizierter Mausschubser und Visual Studio bediener bist, macht dich immernoch nicht zu einem guten Programmierer. Zeig mir dochmal eine deiner PHP Applikationen.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von lightsout
    Dass du zertifizierter Mausschubser und Visual Studio bediener bist, macht dich immernoch nicht zu einem guten Programmierer. Zeig mir dochmal eine deiner PHP Applikationen.
    achso du bist aber der ultimative softwareentwickler oder was.
    könnte dir gerne ne kleine plattform zeigen die ich gebastelt hab, aber da der verdammte scheiß linux webserver net läuft gehts wohl schlecht.

    aber mal ne gegenfrage, was hast du denn schon großartiges gebastelt?

  28. Nach oben    #28

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das beeindruckt mich natürlich sehr: Ich könnte dir was zeigen, wenn ich nicht zu blöd wäre ein LAMP System aufzusetzen. Du scheinst ein wirklicher Experte zu sein.

    Ich bin nicht der ultimative Softwareentwickler, aber scheine trotzdem mehr davon zu verstehen als du.

    Versuch doch einfach die Diskussion inhaltlich zu führen und nicht gleich wie ein kleines Kind zu reagieren.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich bin auch fachinformatiker für anwendungsentwicklung
    für das andere sind normalerweise systemintegratoren zuständig

    und ich bezweifel sehr stark, dass du an meine fähigkeiten rankommst.
    nur weil du ein paar kleine shellscripts zusammenbasteln kannst, kannste dich net als programmierer bezeichnen.

  30. Nach oben    #30
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ICH HABE DIE MATRIX GESCHAFFEN

    gegen mich seid ihr beide doof

  31. Nach oben    #31

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Das ist ja toll, Herr Fachinformatiker. Aber ich zweifel an deinen Fähigkeiten, weil die einfachsten Aufgaben in einer neuen Umgebung dir unglaublich schwer fallen. Es gab mal die schöne Regel der einen neuen Programmiersprache, die man pro Jahr lernen sollte...

    Die Welt braucht nicht noch mehr von Leuten wie dir zusammengebastelte PHP Applikationen mit riesigen Sicherheitslücken.

    Im Gegensatz zur dir habe ich es nicht nötig ständig ungefragt von meiner Ausbildung zu reden und mich so als Experte zu inszenieren.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    nää ???
    aber dafür haste es nötig dich ständig als allwissend und unfehlbar hinzustellen

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    natürlich dass mach ich auch ständig. zeig mir bitte mal wo ich überall geschrieben hab was ich gelernt hab und wo ich mich als experte hinstelle.
    der einzige der hier so auf großkotzigen godfather of software development macht bist du.

    und wie erwähnt systemintegration gehört nicht zu meinem aufgaben bereich.
    ich würde dir mal empfehlen im internet oder beim biz zu suchen du scheinst nämlich die unterschiede zwischen systemintegration und anwendungsentwicklung nicht zu kennen. womöglich stellste noch jemanden in die ecke weil er anwendungsentwicklung/systemintegration gelernt hat, aber keine alarm- oder telefonanlagen funktionsfähig machen kann.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für botproblem

Lesezeichen