+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: mein root hdd

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    mein root hdd

    hat gestern abend ganz lustige klopfgeräusche von sich gegeben. so ca 10-15 mal, dann habsch nen bluscreen bekommen und den pc ausgemacht (da spät war).

    jetzt klopfts immernoch wenn ich booten will aber es tut sich nix. verindungen scheinen alle richtig drin zu sein, allerdings hatte ich den pc länger an.

    ist die hdd jetzt im arsch bzw lässt sich des durch neusinstallation des os o.ä. beheben ?

    wer hat erfahrung ? bitte um hilfe.

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich hab zwar keine ahnung von dem was du da redest...ABER mein pc hat auch mal klopfgeräusche gemacht hat sich nicht ganz hochfahren lassen und am ende war es die festplatte die im arsch war

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    normalerweise solltest du ihren namen beim systemstart sehen dann weist du das sie richtig verbunden ist und vompc erkannt wurde
    wenn du nicht mehr booten kannst würd ich probieren durch sys neu aufspielen oder mit knoppix die wichtigen daten die noch drauf sind zu retten denn wenn ne platte böse geräusche macht liegt sie im sterben oder ist bereits tot
    ein plötzlicher festplattentot ist mega schlimm mein beileid hast du

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    bitte genauere beschreibung. "es tut sich nix" kann vieles heißen.

    a) es passiert überhaupt nichts wenn du den power knopf drückst
    b) netzteil geht zwar an, lüfter drehen sich, aber aufm monitor passiert garnix
    c) du siehst die BIOS version, laufwerke etc. aber er sagt, dass keine systempartition gefunden wurde.
    d) er fängt an windows zu booten, bricht aber dabei ab

    dazu wäre vielleicht die konfiguration des PCs nicht schlecht. dass man sowas aber auch immer wieder sagen muss ^^

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    sofern er noch hochfährt mach ne datensicherung und tausch die festplatte aus. wenn die klopfgeräuche macht, dann macht sie es nimmer lange mit. meine festplatte im notebook quitscht und hat zerstörte sektoren die leider nicht mehr reparabel sind von daher sicher und austauschen

    P.S. als ich root hdd gelesen hab dachte ich an ein linuxsystem. :kotz:

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    und am ende war es die festplatte die im arsch war

    hdd = hard disk drive = festplatte
    soweit bin ich schon hrhr

    Zitat Zitat von ich988
    ein plötzlicher festplattentot ist mega schlimm mein beileid hast du

    da ich meister 3er platten bin hab ich nur wenig wichtige sachen drauf. schade wärs aber trotzdem

    Zitat Zitat von blubb
    netzteil geht zwar an, lüfter drehen sich, aber aufm monitor passiert garnix

    dieses. liegt also nicht am netzteil oder an den boards sonder ganz sicher an der platte.



    hätt ich grad nen anderen pc verfügbar würd ich besagte platte als slave anschliessen und kucken ob ich an die daten komme.
    (nein aufen beiden anderen kann ichs net installieren da extern)

    jemand sonst noch ideen?

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    95 Beiträge seit 03/2001
    Ähm, wenn sich auf dem Bildschirm nichts tut, ist ziemlich sicher die Festplatte /nicht/ schuld. Das klingt eher nach Board, CPU oder RAM.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    (nein aufen beiden anderen kann ichs net installieren da extern)

    jemand sonst noch ideen?

    normalerweise solltest du ein sys auch auf die usb platte installieren können
    ich hatte sie mal noch am rechner als ich mein sys neu gemacht hatte und sie wurde mir dann auch bei der auswahl der partitionen angezeigt

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    stöpsel mal die entsprechende Platte ab und fahr dann den Rechner hoch. Wenn er dann normal durchs Bios geht, lags an der Platte, wenn nicht, dann eben nicht.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von ascii:158
    Ähm, wenn sich auf dem Bildschirm nichts tut, ist ziemlich sicher die Festplatte /nicht/ schuld. Das klingt eher nach Board, CPU oder RAM.

    ich hatte die platte in der hand während des an war und ich habs deutlich gefühlt, dass des "klopfen" aus der platte selbst kommt.

    ausserdem kommt am bildschirm anfangs nur des intel symbol und ab da tut sich nix mehr, also werden board und cpu wohl in ordnung sein.


    Zitat Zitat von NeXuS
    stöpsel mal die entsprechende Platte ab und fahr dann den Rechner hoch. Wenn er dann normal durchs Bios geht, lags an der Platte, wenn nicht, dann eben nicht.
    wie soll ich den den rechner gänzlich ohne platte hochfahren ?

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ohh also doch nicht unbedingt böse geräusche du musst unterscheiden zwischen normalem klopfen und bösem klopfen
    denn es ist ganz normal das ne platte rappelt so richtig leise sind nur wenige

    wenn ich da an die frührern platten zu 386er zeiten denke
    da hat es sich angehört als ob die daten auf steinplatten gemeißelt werden

    evtl. is es daher doch was anderes

  12. Nach oben    #12
    mechanische geräusche aus der festplatte sind nicht sehr gut...andere platte einbauen -> windows installieren -> versuchen die defekte platte irgendwie anzuschliessen (man könnte zB versuchen die platte ins externe gehäuse bauen und somit anschliessen wenn der rechner an ist, dann beeinflusst das wenigstens nicht das booten!)
    mit knoppix booten bringt meiner meinung nach nichts, weil die defekte platte den bootvorgang extremst beeinflusst. würde mal die platte abhängen und gucken wie weit er ohne systemplatte bootet.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von schnuffelhase
    mechanische geräusche aus der festplatte sind nicht sehr gut...andere platte einbauen -> windows installieren -> versuchen die defekte platte irgendwie anzuschliessen

    ich werd mal an medion schreiben, vllt schicken die mir ne neue...aber soweit ich weiss sind meine 2 jahre garantie (sind doch 2, ne ?) seit kurzem ausgelaufen....wie immer.

    wenn werd ich mir wohl oder übel ne neue zulegen müssen den auf den anderen platten sind viel wichtige daten und ich kann die net einfach so formatieren oder daten wo anders hintun.

    Zitat Zitat von schnuffelhase
    (man könnte zB versuchen die platte ins externe gehäuse bauen und somit anschliessen wenn der rechner an ist, dann beeinflusst das wenigstens nicht das booten!)
    wenn ich die neue als master und die alte als slave schlate müssts ja eig keine probs geben. mehr als se net finden kann er wohl ja net.

  14. Nach oben    #14

    aus dem Schwabenländle
    50 Beiträge seit 04/2001
    is das zufällig ne IBM??

    hatte auch eine, da ging der leskopf hops.. kamen auch immer so komische geräusche aus der platte

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Hopie
    is das zufällig ne IBM??

    hatte auch eine, da ging der leskopf hops.. kamen auch immer so komische geräusche aus der platte

    und wenn es keine IBM ist kann man es also ausschließen ?

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    wenn ich die neue als master und die alte als slave schlate müssts ja eig keine probs geben. mehr als se net finden kann er wohl ja net.
    theoretisch sollte das keine probleme geben.
    aber ich habs schon öfters erlebt, das rechner mit kaputten platten, wenn sie überhaupt ein bild bringen nach 1-2s hängen bleiben und garnix mehr machen.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ne keine ibm

  18. Nach oben    #18
    IBM betrifft eh nur die uralten platten...und das waren eigentlich auch nur die 80GB-platten. hab von der serien noch zwei 60er im server laufen ohne irgendwelche mucken...

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    95 Beiträge seit 03/2001
    Also eine IBM-Deathstar mit 60G ist mir hier mal mit den typischen Effekten verreckt. Ich würde mir also ein bisschen Sorgen machen ;-)

    Und passend dazu:
    http://www.astro.ufl.edu/~ken/crash/

  20. Nach oben    #20

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    wie soll ich den den rechner gänzlich ohne platte hochfahren ?
    power drücken? :P

    er müsste CPU erkennen, RAM hochzählen, alle andern laufwerke auflisten und danach ne meldung geben, dass kein bootable device gefunden wurde oder dergleichen. wenn das passiert liegts zu 95% an der festplatte. bei mir wars z.b. auch mal der IDE controller aufm board.

    noch ne hilfe zur diagnose: das piepen beim booten. piept er einmal ganz normal? oder garnich oder mehrmals?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von ich988
    normalerweise solltest du ein sys auch auf die usb platte installieren können
    ich hatte sie mal noch am rechner als ich mein sys neu gemacht hatte und sie wurde mir dann auch bei der auswahl der partitionen angezeigt
    nein. Da beim installieren der USB-Treiber nich intialisiert is oder so..
    nur mit vorarbeit. Da gab es in der c't mal nen interessanten bericht..

  22. Nach oben    #22
    also ich kann von meiner externen usb-platte booten

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    aber doch kein XP?
    wenn doch, wie hast du es installiert?

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    also bei mir is es so!
    welchen vorteil hätte ich wenn ich einfach mal was schreiben würde was so nicht ist...
    aber evtl. is es tatsächlich bios abhängig

    edit:
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    ich werd mal an medion schreiben, vllt schicken die mir ne neue...aber soweit ich weiss sind meine 2 jahre garantie (sind doch 2, ne ?) seit kurzem ausgelaufen....wie immer.
    .
    die meisten festplatten haben doch ne längere herstellergarantie

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von ich988
    also bei mir is es so!
    welchen vorteil hätte ich wenn ich einfach mal was schreiben würde was so nicht ist...
    aber evtl. is es tatsächlich bios abhängig

    edit:


    die meisten festplatten haben doch ne längere herstellergarantie
    wenn sie in dem Medion-PC von anfang an drin war dann hilft die länge der herstellergarantie die Festplattenhersteller haben nicht viel da es sich mit sicherer wahrscheinlichkeit um ein OEM-modell der platte handelt. Da wird die Garantie über Medion abgewickelt und beträgt wie beim Rest des PCs die angegebe Garantiedauer.

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von JeriC
    aber doch kein XP?
    wenn doch, wie hast du es installiert?
    ich kann im bios die externe usb-platte als bootdevice angeben? und wie ichs installiert hab? mit der windows-installations-CD?

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jo, liegt daran, ob das Bios USB-Boot unterstützt!
    Dann kannst auch von ner USB-Platte oder von nem Stick booten! Anders halt nich!

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    haha hab noch garante !


    der liebe medion mann hat gesagt alle medion pcs haben 2 jahre garantie ausser bei aldi da 3 jahre

    mein kauf war im märz 2004 also hab ichs noch hrhr


    allerdings muss ich da erstmal den beleg wiederfinden und ich weiss net ob ich den noch hab.

    meine graka habense problemlos umgetauscht aber bei der platte wllense plötzlich den scheiss wissen ?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mein französisch
    Von Viviane im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 16:05
  2. Mein Sack
    Von Robert87 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:32
  3. Mein Moped ....
    Von muh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 16:15
  4. Oh. Mein. Gott.
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:47
  5. Mein Equipment
    Von Der Seesack im Forum Musiker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 10:22

Lesezeichen für mein root hdd

Lesezeichen