+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 49 von 49

Thema: Die Dummen sind die Glücklichen?

  1. #34
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Kann mir jmd mal explizit sagen was denn nun eigentlich Dummheit ist?
    Ok ,der Thread an sich ist z.B am Anfang einfach schon viel zu oberflächlich. So wie ich darauf eingegangen bin ging es mir mehr darum das ich denke, dass es Menschen gibt,viele Menschen,verdammt viele Menschen die ein gewisses Denkniveau ihr ganzes Leben nicht erreichen. Nicht weil sie von vorneherein dumm sind sondern weil sie sich ihren Gefühlen und Empfindungen verschliessen.

    Mit Dummheit meine ich die Leute die stumpfsinnig durchs Leben laufen,die ihre wahren Probleme nicht wahrnehmen weil sie sich mit Nichtigkeiten beschäftigen. Menschen die den einfachen Weg gewählt haben.

    Klar ist der einfach Weg vielleicht schön einfach. Aber ich möchte in meinem Leben eben herausfinden wer ich bin,was ich kann,was ich erreichen kann und was ich überhaupt verdammt noch mal will. Klar bin ich oft unglücklicher als viele die ich kenne die sich eben mit diesem Trott, diesem für mich nichtssagendem Driss zufrieden geben. Gut aber bei mir wird im Endeffekt einfach größeres herauskommen. Jedenfalls glaube ich daran !

  2. Nach oben    #35

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    scheiß thread = kick und ban = tod


  3. Nach oben    #36

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    sry

  4. Nach oben    #37

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Casey
    Mit Dummheit meine ich die Leute die stumpfsinnig durchs Leben laufen,die ihre wahren Probleme nicht wahrnehmen weil sie sich mit Nichtigkeiten beschäftigen. Menschen die den einfachen Weg gewählt haben.
    Wieso bist du dir so sicher, nicht auch einer von diesen Leuten zu sein?

    Zitat Zitat von Casey
    Klar bin ich oft unglücklicher als viele die ich kenne die sich eben mit diesem Trott, diesem für mich nichtssagendem Driss zufrieden geben.
    Meiner Meinung nach kann man sich garnicht zufrieden geben, man wählt immer die beste Möglichkeit, die einem geboten wird, nur dass jeder die Möglichkeiten anders bewertet.

    Zitat Zitat von Montesquieu
    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher sein als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als Sie sind.
    Will dir natürlich nicht deine Meinung absprechen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass du in die Köpfe der Leute reinschauen kannst.

    Allgemein:
    Was ganz witzig ist: Eine übliche Neidreaktion ist es, den beneideten abzuwerten um sich selbst besser zu fühlen.
    Genau das geschieht indirekt schon im Topic des Threads. (könnte man zumindest unterstellen) Wollte Forscher uns alle verarschen?

  5. Nach oben    #38
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Wieso bist du dir so sicher, nicht auch einer von diesen Leuten zu sein?
    Ich weiss es! Und kämpfe dagegen an; Ich sage offen was ich fühle und denke, auch wenn es mal schwachsinn ist .Ich bin nicht abgestumpft und sehe nur in eine richtung. Auch wenn man oft als der dumme oder eben auch der neidische in ihren Augen dasteht. Gibt es manche die die Augen öffnen.
    Ich mag nunmal keine stumpfsinnigen Menschen.

    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Meiner Meinung nach kann man sich garnicht zufrieden geben, man wählt immer die beste Möglichkeit, die einem geboten wird, nur dass jeder die Möglichkeiten anders bewertet.
    Argh nur wie manche die Möglichkeiten beurteilen is so verdaaaaaamt stumpfsinnig und für mich ein Graus! Ich kann die Einstellung,Ansichten und Ziele von jmd der meiner Meinung nach mit seinen Gedanken einfach total auf der Oberfläche bleibt und nur rational urteilt einfach nicht teilen und wünsche diesen Menschen,wie auch mir -damit man mal vernünftige Gespräche führen kann- dass sie die Dinge mit anderen Augen sehen können. Eben sich selbst ein bisschen mehr kennenlernen.


    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Allgemein:
    Was ganz witzig ist: Eine übliche Neidreaktion ist es, den beneideten abzuwerten um sich selbst besser zu fühlen.
    Genau das geschieht indirekt schon im Topic des Threads. (könnte man zumindest unterstellen) Wollte Forscher uns alle verarschen?

    Am schönsten ist es natürlich auf eine Ebene zu gelangen auf der man keine Neidreaktionen nötig hat. Wobei ich auch finde dass wenn man wirklich tut was man will man die Leute, die etwas ganz anderes tun garnicht beneiden sollte. Nur da ist eben die Frage wieviele Menschen tun wirklich was sie wollen? was dann für mich ja wieder stumpfsinnige Menschen sind usw lach

  6. Nach oben    #39

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Das Glück ist mit die Doofen

    Schau dir Forrest Gump an, dann weist was der Spruch meint...

    ich bin raus

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von Forscher
    Was haltet ihr von dieser These:

    wissen = macht = geld = ruhm = absturz = alk/drogen = tot

    Bzw. dieser:

    dumm = keine ahnung = einfaches leben = keine erwartungen

    Zitat Zitat von DrGonzo
    dumm = keine ahnung = bei rot über die ampel = tot


    so ein schwachsinn... aber lustig
    und ich studier auch noch mathe

  8. Nach oben    #41

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von cosquillo
    und ich studier auch noch mathe
    hmm? Achso und wieso hörst du bald auf damit?

  9. Nach oben    #42
    weil's eine brotlose kunst ist...ganz einfach...

  10. Nach oben    #43
    nein, ich hör nicht auf..

    das ist teilweise ganz lustig.. wenn nicht mal mehr der prof. was weiß

    wenn ich schon nicht zeichnen kann (die eine brotlose kunst) muss ich wenigstens mathe studiern (die andere brotlose kunst)


  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    soooo ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und werde alles nochmal auf einen Punkt bringen:

    Dumme sind glücklich und Schlaue sind dumm und unglücklich

  12. Nach oben    #45

    43 Jahre alt
    2 Beiträge seit 06/2004
    ich würd mal sagen:
    Unwissenheit kann ein segen sein ... esselbe gilt fürs nichtimmernachdenken!

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    dumm ist der, der dummes tut ... lol


    das schlimme is ja..das schlaue glauben, sie hätten irgendwie mehr plan und es sich damit irgendwie zur aufgabe machen mehr zu erreichen...aber dann scheitern. dem dummen ist es egal.

    aber die meisten glauben halt auch nur dass sie schlau wären... eigentlich bringt intelligenz einem nicht wirklich was...

    ich bin froh dass ich schlauer bin als andere...aber trotzdem bin ich auch gerne dumm :P

  14. Nach oben    #47

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    du machst dir vielleicht über dinge gedanken...

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von bloodangel
    du machst dir vielleicht über dinge gedanken...

    lol..das hat so gut gepasst grad find ich ... :P

  16. Nach oben    #49

    43 Jahre alt
    2 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    lol..das hat so gut gepasst grad find ich ... :P
    allerdings ...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Frauen mit Titten?
    Von Forscher im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:18
  2. Das sind Torwärter :D
    Von St@TiC im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:32
  3. wie sind ihre gefühle....ist es aus?
    Von Cazper im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:18
  4. Sie sind wieder da!!! *-*
    Von Gabi Carell im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 23:21
  5. was sind...?
    Von Chanel im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 12:54

Lesezeichen für Die Dummen sind die Glücklichen?

Lesezeichen