+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 51 von 51

Thema: Todesstrafe ?

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nie finden und nicht überführen macht auch keinen Unterschied.

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von DammedEarth
    ISt dir eigentlich klar, dass JEDER Mensch der in Deutschland verurteilt wird ohne jeden Zweifel schuldig ist.
    Es ging um die Todesstrafe und damit nicht um Deutschland. Und ich wuerde niemanden "nur" anhand von Indizien hinrichten lassen. Auch wenn es noch so viele sind.

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Es ging um die Todesstrafe und damit nicht um Deutschland. Und ich wuerde niemanden "nur" anhand von Indizien hinrichten lassen. Auch wenn es noch so viele sind.

    tja du != usa (bzw. texas)

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    bin grundsätzlich gegen die todesstrafe, die argumente dass man dann nicht besser ist als der straftäter bzw das kein mensch das recht hat jemand anderem das leben zu nehmen, sind mir relativ egal. ich bin deswegen dagegen weil ich die todesstrafe nicht als strafe ansehe.
    ich bin dafür lieber die menschenrechte abzuerkennen und sie dementsprechend auch zu behandeln.

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    selten dämlicher post

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Pete Pike
    selten dämlicher post

    selten dämlicher post

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von St@TiC
    ich bin dafür lieber die menschenrechte abzuerkennen und sie dementsprechend auch zu behandeln.
    Die Todesstrafe ist ein Akt des Aberkennens der Menschenrechte.

  8. Nach oben    #41

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Es ging um die Todesstrafe und damit nicht um Deutschland. Und ich wuerde niemanden "nur" anhand von Indizien hinrichten lassen. Auch wenn es noch so viele sind.

    Und trotzdem wirst du hin und wieder den einen oder anderen Unschuldigen hinrichten.

    Wie bereits gesagt, in Deutschland wird per Definition kein Unschuldiger Verurteilt. Wie willst du jetzt einen Unterschied zwischen zweifellos schuldig und zweifellos schuldig machen?

    Wenn du bereit bis zu akzeptieren dass der eine oder andere Unschuldige hingerichtet wird dann ok. Alles andere ist ein ignorieren der Realität

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von DammedEarth
    Wie willst du jetzt einen Unterschied zwischen zweifellos schuldig und zweifellos schuldig machen?

    garnet?

  10. Nach oben    #43

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    earth: und du glaubst im ernst dass das auch real so ist?

  11. Nach oben    #44

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    earth: und du glaubst im ernst dass das auch real so ist?
    Was glaube ich? Das wir keinen Unschuldigen verurteilen?
    Nein natürlich nicht. Die Realität zeigt uns doch, dass immer wieder Fehler passieren.

    Deswegen reagiere ich auch gereizt auf Leute die irgendwas von 100%iger Sicherheit faseln. Es gibt sie nicht und wird sie nie geben.
    Wer die Todesstafe fordert wird früher oder später einen Unschuldigen hinrichten!

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Viviane
    selten dämlicher post
    selten dämlicher post

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Pete Pike
    selten dämlicher post
    selten dämlicher post

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    selten dämliche user

  15. Nach oben    #48
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    selten guter post

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Overkill
    Die Todesstrafe ist ein Akt des Aberkennens der Menschenrechte.
    naja im grunde kriegt man ja nur das recht auf körperliche unversehrtheit aberkannt. ich finde das deutsche rechtssystem einfach nur zu lasch. wenn ich samstags morgens in der fußgängerzone nen kleinkrieg beginne und vor gericht sage ich bin ein scheidungskind dann bin ich nach 10 jahren spätestens wieder draußen.

    ich finde manche straftäter (mörder, vergewaltiger und kinderschänder) dürfen keinen anspruch auf wiedereingliederung haben.

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aus persönlicher rache oder weil du annimmst menschen könnten sich nicht ändern?

  18. Nach oben    #51

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    naja im grunde kriegt man ja nur das recht auf körperliche unversehrtheit aberkannt. ich finde das deutsche rechtssystem einfach nur zu lasch. wenn ich samstags morgens in der fußgängerzone nen kleinkrieg beginne und vor gericht sage ich bin ein scheidungskind dann bin ich nach 10 jahren spätestens wieder draußen.

    ich finde manche straftäter (mörder, vergewaltiger und kinderschänder) dürfen keinen anspruch auf wiedereingliederung haben.
    Nee, es ist nicht nur die körperl. Unversehrtheit sondern das Recht auf Leben und evtl. auch die Menschenwürde. Letztere ist aber bekanntlich unantastbar, daher ist die Todesstrafe meiner Meinung nach nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Der Mensch wird in einem besonderen Ausmaß zum Spielball staatlicher Gewalt, sieht der Gesetzgeber anscheinend genauso, deswegen ist die Todesstrafe in der Verfassung auch abgeschafft. Selbst wenn beides vereinbar ist, bin ich immernoch dagegen. Gründe: Die Gefahr evtl. doch einen Unschuldigen zu erwischen ist zu groß, Kosten, absoluter Lebensschutz...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe in Deutschland, ja oder nein ?
    Von Andarutas im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 18:29

Lesezeichen für Todesstrafe ?

Lesezeichen