+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Knie kaputt !!!!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Aachen
    52 Beiträge seit 07/2006

    Knie kaputt !!!!

    Hallo Leute.........

    ich wollte mal wissen was ihr mir raten könnt, welchen Sport ich machen kann obwohl ich eine verletzung an der Knie scheibe habe.

    Also es ist eigentlich keine Verletzung sonder meine Kniescheibe ist einfach nur zu weit rechst. Dies kann man zwar operativ beheben aber dazu brauch ich auch keine Informationen.

    Ich bin vorher viel Inleinskaten gewesen und bin viel fahradgefahren. Einmal im Jahr war ich auch Ski bzw Snowboard fahren.
    Außerdem habe ich hin und wieder Volleybal und Fussball gespiellt.

    Doch all dies soll ich laut arzt nicht mehr machen. Und eine wirkliche Alternative hat er mir auch nicht gesagt.

    Könnt ihr mir villeicht eine Sportart sagen die man denn noch machen kann???

    gruß pims

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wenn der arzt dir sagt dass du diese sportarten nicht mehr mahcen sollst
    kann er dir auch sagen welche du noch machen kannst

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Aachen
    52 Beiträge seit 07/2006
    er hat es nicht direkt gesagt. muss ich ganz erhlich sagen. ich merk nur das ich diese arten nicht gut kann. also danach habe ich starke knie beschwerden.

    aber es muss doch irgent welche knie schonende sportarten geben.

    *wunder* was machen denn die leute nach ner Op oder so.

  4. Nach oben    #4

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Schwimmen

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Aachen
    52 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von toyos
    Schwimmen

    habe gehört da dann aber nur kraulen oder???

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hä frag doch den arzt

    der weiß es

  7. Nach oben    #7
    hätte jetzt auch schwimmen gesagt. ob nur kraualen, kA... ansonsten: warum kannste nicht ohne probleme rad fahren? mein arzt meinte zu mir, ich solle radfahren, als ich was am knie hatte. fragen kann echt inht schaden
    nordic walking?^^ rudern oder so was, weil da gehen ja die beine nur hin und her und du benutzt ja auch viel die arme, aber hab ich mir nur so gearde spontan überlegt...

    (hab ne zu kleine kniescheibe, sodass die immer hin und herrutscht und ich nach überanstrengung blutergüsse und blaue flecken bekomme, weil die beinknochen an der haut reiben oder so?!?)

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von quitscheente
    hätte jetzt auch schwimmen gesagt. ob nur kraualen, kA... ansonsten: warum kannste nicht ohne probleme rad fahren? mein arzt meinte zu mir, ich solle radfahren, als ich was am knie hatte. fragen kann echt inht schaden
    nordic walking?^^ rudern oder so was, weil da gehen ja die beine nur hin und her und du benutzt ja auch viel die arme, aber hab ich mir nur so gearde spontan überlegt...

    (hab ne zu kleine kniescheibe, sodass die immer hin und herrutscht und ich nach überanstrengung blutergüsse und blaue flecken bekomme, weil die beinknochen an der haut reiben oder so?!?)

    Rudern geht ja mal überhaupt nicht auf die Kniegelenke

    Könntest du die Sportarten denn nachdem operativem Eingriff wieder ausführen?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus Aachen
    52 Beiträge seit 07/2006
    ich hoffe es doch schon.

    so wie ich den arzt verstanden ahbe schon.

    denke werden den eingriff im laufe des nächsten jahre machen lassen. mal schaun wie das mit dem arbeiten klappt.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    schach, angeln, kreuzworträtseln...

  11. Nach oben    #11
    du könntest auch eSports machen

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Aachen
    52 Beiträge seit 07/2006
    haha ich mag aber richtig sport machen.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    5 Beiträge seit 07/2006
    Gerudert habe ich auch mal, es heißt es wäre ein sehr gesunder Sport und auch gelenkschonend. Das bedeutet aber nicht, das die Gelenke nicht auch unter Druck stehen, daher würde ich dabei eher abraten.

    Probiers doch mit Schach ;-) ist auch ein Sport

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich würds mit bogenschießen probieren!

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Pims89
    Hallo Leute.........

    ich wollte mal wissen was ihr mir raten könnt, welchen Sport ich machen kann obwohl ich eine verletzung an der Knie scheibe habe.

    Also es ist eigentlich keine Verletzung sonder meine Kniescheibe ist einfach nur zu weit rechst. Dies kann man zwar operativ beheben aber dazu brauch ich auch keine Informationen.

    Ich bin vorher viel Inleinskaten gewesen und bin viel fahradgefahren. Einmal im Jahr war ich auch Ski bzw Snowboard fahren.
    Außerdem habe ich hin und wieder Volleybal und Fussball gespiellt.

    Doch all dies soll ich laut arzt nicht mehr machen. Und eine wirkliche Alternative hat er mir auch nicht gesagt.

    Könnt ihr mir villeicht eine Sportart sagen die man denn noch machen kann???

    gruß pims

    Hey, also ich hab fast das gleiche wie Du. wobei bei mir Kniescheibe und Oberschenkelknochen falsch gewachsen sind. Zu mir meinte der Arzt, ich solle schwimmen, joggen, reiten. Fahrrad fahren meinte er zu mir auch,wäre nicht so toll. Warum kA. Habe aber außerdem noch eine Kniebandage zu tragen damit die Schmerzen für mich erträglicher sind (was leider nicht so ist -.-)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. niere kaputt?!?
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:54
  2. Knie-probleme
    Von Fixel77 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 16:24
  3. Muskeln ums Knie steif?!
    Von Tequilla im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:15
  4. knie kaputt
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 16:20
  5. gesicht kaputt
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 16:37

Lesezeichen für Knie kaputt !!!!

Lesezeichen