+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pickel nach rasieren

  1. #1
    Jump0r
    oxy:gast

    Pickel nach rasieren

    Was kann man gegen die Pickel nach dem Rasieren tun?

    Ich rasier mich schon seit längerem unter den Achseln mit nem Nassrasierer. Und von Anfang an sind danach halt immer so ein paar Pickel gekommen. Is von Woche zu Woche besser geworden aber jetzt sind es wieder mehr.
    Das Problem ist, dass die nicht nach ein oder zwei Tagen weg sind, sondern irgendwie ewig bleiben.
    Liegt das daran, dass ich immer drüber rasier?

    Und ja, zurück zur eigentlichen Frage: Was kann ich dagegen tun? Ich bin mir bei den Achseln auch nicht sicher, ob es eingewachsene Haare sind oder nur einfache Hautirritationen. Im Intimbereich ist beides vorhanden.

    Habt ihr tips? Oder soll ich mal zum Hautarzt gehen?

    Schonmal danke

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hm, benutzt du denn Rasierschaum/gel? Bei mir passiert das dann eigentlich nicht. Das wäre jetzt so das, was mir spontan einfällt..

    benutzt du nun die Einwegrasierer? Vllt liegts daran. von denen krieg ich nämlich jedes mal diese Pickelchen, selbst wenn ich Rasierschaum benutze. Die kann meine Haut einfach nicht ab.

  3. Nach oben    #3
    bei einwegrasierern gibts aber auch qualitätsunterschiede...normalerweise kann sich die haut in gewisser weise an das rasieren gewöhnen. wenns aber absolut nicht besser wird, würde ich es mal mit enthaarungscreme probieren.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006
    Ich benutz da nichtmal Rasierschaum und hab keine Probleme.

    Ich würde an deiner Stelle eine milde, alkoholfreie Rasierlotion verwenden und mit dem Deo wenn's geht ein paar Stunden warten.

  5. Nach oben    #5
    Jump0r
    oxy:gast
    Also ich rasier schon mit Rasierschaum. Und meine Haut verträgt den auch. Seh ich ja an meinem Gesicht. Da is ja wirklich ne 100% gründliche Rasur.

    Nach der Rasur tu ich übrigens ganz normales After Shave. (Mit Alkohol)
    Brennt zwar höllisch, aber tut schon gut. Also brennt halt ein paar Sekunden aber danach isses wirklich sehr beruhigend.

    Ich hoff mal, dass sich meine Haut noch daran gewöhnt. Besonders hoff ich, dass es NICHT an den nachwachsenden Haaren liegt.

    Weil ich hab mir heute mal ein Epiliergerät bestellt und wills mal damit versuchen. Vor den Schmerzen hab ich keine Angst. Aber eher davor, dass ich dann nach 3 oder 4 Wochen lauter Pickel bekomm, wenn die Haare nachwachsen.


    Aber trotzdem nochmal zur Anfangsfrage: Woher kommen die Pickel denn jetzt? Die sind ja schon direkt nach dem Rasieren da und geschnitten hab ich mich ned, weil das würde ich ja sehen weil es bluten würde...ich find das schon irgendwie komisch

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich hatte das auch früher. Ich denke mal, das die Haut einfach gereizt ist und deswegen diese Pickelchen entstehen.

    Ein Epiliergerät kannst du aber nur nutzen, wenn die Haare eine gewisse Länge erreicht haben, sonst kann das Gerät die Haare nicht greifen.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    also ich rasiere täglich und manchmal kommen da kleine pickelnchen aber wenn duafter shave oder normsle creme drauf machst dann müsstest du das eigentlich in den griff kriegen und vor allem wenn du öfters rasierst dann gewöhnt sihc die haut ja irgentwann daran deswegen dürfte das eigentlich ganet sein...

  8. Nach oben    #8
    Jump0r
    oxy:gast
    so, folgendes:

    Ich habe mir vor einigen Wochen den "Braun 5580 Silk-ipil X'elle Easy Start Body & Face Epilierer" gekauft.
    Ich wende den derzeit nur im Intimbereich an. Habs zwar auch schon unter den Achseln probiert, aber ich will jetzt erstmal alle Probleme im Intimbereich beseitigen, bevor ich wieder an die Achseln gehe.
    Was die Schmerzen angeht, finde ich es erträglich. Gut, an den Eiern und an meinem besten Stück tut es schon etwas weh. Aber man gewöhnt sich dran. Der restliche schambereich tut nicht wirklich (mehr?) weh. Is gut auszuhalten.

    Folgende Probleme:
    1.) Das Epilieren ist nie 100% gründlich. Ich kann 1000 Mal drüber fahren. Es gehen einfach nicht alle Haare weg. Mögliche Erklärung wäre nur, dass diese wenigen Haare, die übrig bleiben entweder zu kurz, oder eingewachsen sind. Kann das so stimmen? Und was kann ich dagegen machen?
    2.) Ich bekomm Pickel nach dem Epilieren. Sind nicht viele und ist auch nicht immer der Fall. Aber woher kommen die? Is an diesen Stellen vielleicht die Haut durch ein sehr dickes Haar zu stark gerezit worden? (Is meine einzige Erklärung)
    3.) 1-2 Tage nach dem Epilieren kommen dann richtig viele Pickel. Ich denke, die kommen von eingewachsenen Haaren. Weil DIE hab ich auf jeden Fall. Und nicht gerade wenige. Was kann ich dagegen tun? Ich will nicht, dass die Hälfte meiner Haare eingewachsen sind. Ich habe mir heute ein Hautpeeling von bebe gekauft. Wird das etwas bringen? Wenn ja, wann seh ich erste Ergebnise? Und falls nicht, was kann ich dann gegen die eingewachsenen Haare und dadurch entstehenden Pickel tun?

    Wäre dankbar um ein paar Antworten.

  9. Nach oben    #9
    Jump0r
    oxy:gast
    mh...kann mir keiner irgendwie weiterhelfen?

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    schon älter aber mir is langweilig...denk das deine haut einfach gereitzt ist weil
    -sie es nicht gewöhnt ist
    -du etwas nicht verträgst

    rasiers weiter und versuch mal anderen rasierer ohne schaum sondern mit normaler seife

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ich vermute mal, dass das mit den Pickel kommt, wenn sich da was entzünet....

    (nich rummaulen, wenns nicht stimmt, hab davon keine ahnung, hab da keine pickel)

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Kenn das Problem auch recht gut, vorallem was die achseln angeht...
    Weiss zwar nicht woher die kommen mir hilfts aber wenn ich nach dem rasieren entweder körperpuder oder ne parfümfreie creme mit panthenol drauf mache gegebenenfalls auch mal den tag direkt danach das deo weglassen und lieber öfters duschen, ist zwar grad beim sport unangenehm ohne deo und wenn du nicht direkt an der umkleide ne dusche hast, hilft aber. Kannste ja mal probieren.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum sich Männer die Arschhaare rasieren
    Von Forscher im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:07
  2. Tribal rasieren lassen
    Von Dreakster im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:36
  3. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:12
  4. zum thema rasieren
    Von Hexagram im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 21:06
  5. Mini Pickel nach Wachsen
    Von mhm im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 20:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Pickel nach rasieren

Lesezeichen