+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: Die Bravo ist schuld!

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006

    Die Bravo ist schuld!

    Vor einigen Tagen habe ich die Fernsehkanäle gezappt und bin dabei auf einem Bericht stehengeblieben bei dem ein Herr behauptet hat das man den Verfall der Jugend nicht nur in der Bravo über die Jahre hinweg beobachten kann sondern das dieses Populäre Jugendmagazin sogar schuld daran sei das kleine Mädchen schon mit 12 Jahren schwanger werden.

    Ich wollte wissen was ihr von dieser meinung haltet.

  2. Nach oben    #2

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Die Frage sollte erstmal sein was mit Verfall der Jugend gemeint ist und ob es Sinn macht einen solchen zu konstatieren.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Denn Verfall der Jugend haben schon die Römer angekreidet... Kein Grund zur Aufregung.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Ja aber wir haben einen Status erreicht wo sich schon die kaum ältere Jugend über den verfall der kaum jüngeren Jugend Gedanken macht

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Würde ich trotzdem als das selbe Phänomen einschätzen, welches vielleicht durch den aktuellen konservativen Backlash verstärkt wird.

  6. Nach oben    #6
    jede generation hat sich massiv über die nächste aufgeregt und einen verfall an werten festgestellt. von demher sehe ich die ganze geschichte objektiv ziemlich sorglos. subjektiv gesehen, stimmt es mich insbesondere bedenklich wenn ein wachsender anteil von frauen und mädchen sich wie prostituierte (überspitzt formuliert aber zielführend) anziehen um einem ideal, bzw. bestimmten bild zu entsprechen.
    aber letztendlich ist das nur ein marginaler punkt.
    wirtschaftliche gefahren wie jugendarbeitslosigkeit sind da für die weitere entwicklung der jugend wohl bedenklicher!

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aber genauso historisch belegt wie der "sittenverfall"

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Sokrates
    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    also, bleibt alles anders.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    senf dazu:

    "mit unserer welt ist es in den letzten jahren bergab gegangen. die kinder hören nicht mehr auf ihre eltern. jeder will ein buch schreiben. das ende der welt ist nahe." - ägyptischer priester vor ca. 4000 jahren


  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also der Bravo würd ich die Schuld nicht in die Schue schieben, besonders nicht als alleinigen Grund. Immerhin wird dadrin doch auch sowas wie Aufklärung gemacht. Und wenn die 13jährigen schon vögeln wollen, ists doch was, wenn sie wenigstens dank der Bravo Kondome benutzen... oder so...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    das verschwinden der kindheit hat sehr viel mit der tatssache zutun, das kinder heutzutage an alle informationen kommen, die ein erwachsener auch hat...es gibt somit keine tabus...die erwachsene von kindern trennen.
    SO führt eins zum andern und wir haben die schwangeren mit 12 und die abhängigen mit 13 und die mörder mit 15

    dh --- ja , bravo, teilweise schuld :P

    ps:
    das behauptet Neil Postman zumindest in seinem buch
    ...also daneben gibt es natürlich noch einige andere faktoren... vorallem, weil das alles eine sehr lange entwicklung hatte... aber dieses auslösen der kindlichen räume...durch massive medien etc.... ist wohl der größte beschleuniger.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Black Ghost
    Ich wollte wissen was ihr von dieser meinung haltet.
    Ich glaube, dass diese Magazine eine Teilschuld haben, genauso wie die Emma oder die 68-er.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    68-er.
    Die vor allem.....
    Gruss,

    Andreas

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Freie Liebe, freier Sex, freies Vietnam" hat natürlich nichts damit zu tun, dass man heute freizügiger mit der Sexualität umgeht, ist klar... Wie konnte man nur auf die Idee kommen, einen so aus der Luft gegriffenen Zusammenhang zu nennen?

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Andreas
    Die vor allem.....
    Ja, Andreas. Die nähere Begründung hat overkill bereits geliefert, die ich noch um die Ablehnung von traditionellen Werten und der Familie ergänze.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    naja, aber ob die authoritäre gesellschaft mit ihrem verstockten klima in den fünfzigern und frühen sechzigern besser war, ich glaubs eher nicht.

    im übrigen: die ganzen leutz die immer so über die 68er meckern, bemerken gar nicht mehr, dass sie viele privilegien die sie jeden tag in anspruch nehmen eigentlich dieser bewegung zu verdanken haben. nur die ganze gesellschaft wurde auf so breiter ebene liberalisiert, dass vieles heute so normal ist, dass einem nicht mehr bewusst ist, dass das vor den 68ern keineswegs der fall war.

    das die sexuelle befreiung heute solche konsequenzen nach sich zieht, liegt nicht nur an denen, die sie ausgelöst haben, sondern auch an der ganzen gesellschaft die sie eben auf diese art und weise etabliert hat, wie wir sie heute haben...nämlich in form von poppiger vermarktung und konsum verbunden mit mangelnder geistiger kompetenz.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    die sexuelle freizügigkeit gabs schonmal - nämlich zum einen bis ins mittelalter hinein beim einfachen volk, zum anderen ( da ist meine quellenlage um einiges besser) im alten rom.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    schon klar. aber es ist doch wohl auch klar, dass wir hier von der sexuellen befreiung reden, die sich auf die jahre zwischen 1920 (in den zwanzigern gabs nämlich auch eine, insbesondere die der frau) und 1969 bezieht. dass immer wieder solche schübe kommen ist logisch.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sicher. nur wie du selbst sagst, kommen immer wieder schübe - ob nun vor 2200 oder vor 80 oder vor 35 jahren. vermutlich gabs noch ein paar mehr.
    das entbindet meiner ansicht nach die bravo von einer generalvernatwortung.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von channel
    im übrigen: die ganzen leutz die immer so über die 68er meckern, bemerken gar nicht mehr, dass sie viele privilegien die sie jeden tag in anspruch nehmen eigentlich dieser bewegung zu verdanken haben. nur die ganze gesellschaft wurde auf so breiter ebene liberalisiert, dass vieles heute so normal ist, dass einem nicht mehr bewusst ist, dass das vor den 68ern keineswegs der fall war.
    Wer sagt, dass das Heutige unbedingt besser ist?
    Und: Mir als familienorientiertem Menschen passen einige Überzeugungen der 68-er sowas von komplett garnicht ins Konzept.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was haben die 68er bitte liberalisiert? Das Scheidungsrecht, damit die Frau von nun an eher vom Staat abhängig ist denn von ihrem Ehemann? Die Kindstötung, damit unwertes Leben nicht versorgt werden braucht? Das politische Spektrum der Bundesrepublik, das einseitig nach links(außen) geöffnet wurde?

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Also ich habe Respekt vor Lehrern, jedenfalls so lange wie sie mir Respekt entgegen bringen. Ich finde das ist eine wichtige Sache der heutigen Entwicklung im Jugendlichen bzw. kindlichen Denken. Bringst du mir Respekt entgegen bringe ich auch welches.

    Ich kann nun mal kein Respekt vor jemand haben oder jemand für eine Autorithätsperson halten, wenn sie sich schlechter verhällt als ich. Wenn zum Beispiel so ein alter Knacker zu mir kommt und meint er mpsse mir einen vom Pferd erzählen und dabei ausfallend wird, dann erzähl ich dem mal ein Paar Takte so einfach ist das.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Overkill: jaja, immer zurück zu den zeiten wo gewalt in der ehe nicht strafbar war und weibliche untreue ein scheidungsgrund, männliche untreue aber nicht.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Niemand muss vom Staat abhängig sein, es gibt zwar nicht genug Arbeit für alle, aber es gibt Arbeit und auch geschiedene Frauen sollten dazu noch in der Lage sein. Und für`s Kind müssen schließlich so oder so beide zahlen (falls sie`s können).
    Achja, außerdem zahlt immernoch der Ex-Ehepartner, nicht der Staat, außer beide haben kein Geld und dann hat der Staat auch schon vor der Scheidung zahlen müssen.Andere Einigungen sind zwar prnzipiell möglich, aber nicht unbedingt die Regel (zumindest nicht, wenn einer tatsächlich nichts hat).

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    kennst du den text "wir verbieten den frauen das autofahren"? mein problem damit war immer, dass ich kaum nen fehler finde 8entsprechend global durchgeführt9.

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @overkill: tja siehst du, ich habs grade erklärt, aber du hast es immer noch nicht gerafft. ich steh hier nicht und sage, "oooh die 68er waren so tolle revoluzzer usw." sondern ich meine nur alles, was du ihnen so zuschreibst ist nicht so von ihnen etabliert worden, sondern vom establishment, das von ihnen in den folgenden jahrzehnten beeinflusst wurde und eigene realzustände hervorgebracht hat.

    die 68er sind nicht angekommen und haben gesagt "alles klar ab morgen hat unsere gesellschaft neue normen und wertvorstellungen, weil wir "die 68er" das jetzt mal sagen und wir so krasse hoschis sind, dass alle auf uns hören".

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    im übrigen: ich finde es toll, dass ich heute in blue-jeans rumlaufen kann, meine freundin in aller öffentlichkeit küssen kann und dass ich selbst entscheiden darf und nicht mehr die gesellschaft, wie lang meine haare sein sollen. oder dass ich nicht mehr aufgrund meines musikgeschmacks in besserungsanstalten eingewiesen werde, in der schule von ex-nsdap-lehrern nicht mehr geprügelt werde, weil ich ihre meinung nicht teile und mich über gefahren und risiken von geschlechtskrankheiten und verhütung informieren kann, wenn ich das will. es gibt noch unzählige mehr sachen, die erst überhaupt zu dieser zeit durch die 68er aufgebrochen wurden diskussionen verursacht haben und entwicklungen nach sich gezogen haben mit privilegien die jeder von uns heute als gegeben akzeptiert und nicht mehr bewusst wahrnimmt, weil sie unsere heutige gesellschaft bilden. aber wenn du die kleinbürgerlich-authoritäre gesellschaft davor so geil fandest...bitte.

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von channel
    oder dass ich nicht mehr aufgrund meines musikgeschmacks in besserungsanstalten eingewiesen werde,
    Dafür wird man öffentlich gebrandmarkt, wenn man z.B. zum Thema Integrationspolitik nicht einer ganz bestimmten Meinung ist.

    in der schule von ex-nsdap-lehrern nicht mehr geprügelt werde, weil ich ihre meinung nicht teile
    Aber dafür von Ex-SED-Lehrern ...

    aber wenn du die kleinbürgerlich-authoritäre gesellschaft davor so geil fandest...bitte.
    Nachdem das ohnehin nicht zur Debatte steht, sage ich dir ganz offen und ehrlich, dass ich die meisten Werte, die in den Nachkriegsjahren noch wichtig waren, für gut halte.

  29. Nach oben    #29

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Aber dafür von Ex-SED-Lehrern ...
    Wieso hast du den Lehrer nicht angezeigt, wenn er dich geschlagen hat?

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ lightsout
    Dir gehen offensichtlich mal wieder die Argumente aus?!

  31. Nach oben    #31

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    <anderer Thread>

  32. Nach oben    #32

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    @ lightsout
    Dir gehen offensichtlich mal wieder die Argumente aus?!
    Das war eine ernstgemeinte Frage. Du hast das Argument doch eingebracht.

    Wenn man von Ex-SED Lehrern geschlagen wird, verklagt man sie. Wo liegt das Problem?

  33. Nach oben    #33
    Ja. Die Bravo IST schuld!







    Schuld dass ich beim ersten Mal zu hoeren bekam, ich muesse das Kondom beim rausziehen festhalten!



+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. du bist schuld....
    Von BluSky2 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 15:05
  2. Frankreich ist an allem Schuld
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:29
  3. autounfall - wer hat schuld?
    Von Nico im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 14:21

Lesezeichen für Die Bravo ist schuld!

Lesezeichen