+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: unterhalt einklagen...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    unterhalt einklagen...

    also, meine Eltern sind ja schon seit langem geschieden, seit ähm ich 6 bin...
    ich wohne bei meinem Vater und habe zu meiner Mutter keinen Kontakt mehr und vermisse sie auch nicht..
    hjm mir wurde zwar öfters gesagt ich solle Unterhalt seitens Muttern einklagen, aber ich hab mich nie so drum gekümmert... naja.. ich war beim Jugendamt die meinten aber die seien nicht zuständig da ich über 18 sei...
    nu bekomm ich kein Bafög, da vadder und mudder zuviel verdienen zusammen... also will ich mich nu doch mal dahingehend anstrengen.. an wen muss ich mich da wenden / wie geht das vonstatten? Ich hab zumindest gehört solang ich noch in der ausbildung bin sei sie dazu verpflichtet.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also ich denke schon, dass das jugendamt dafür zuständig ist. zumindest is mir keine andere institution in deutschland bekannt, welche sich um den unterhalt kümmert.

    ansonsten verklag sie mit nem rechtsanwalt

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    dafür habe ich kein geld.... hmm... ich guck mal ob ich das jugendamt anmailen kann, dann frag ich nomma. dass ich fragte is scho anderthalb jahre her..

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    kleinen winterschlaf gehalten?

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    wenn sie nicht zahlen will, dann solltest du sie verklagen, da sie dazu bis zur Vollendung einer Ausbildung oder eines Studiums verpflichtet ist. Hast du sie denn mal angerufen und versucht es mit ihr zu klären??
    Wenn nicht solltest du das versuchen. Und falls sie dann nicht zahlen will verklag sie, da sie dir anscheinend ehh am Arsch vorbei geht kann es dir ja auch egal sein.

    Gruß,
    n3xXx0s

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von JeriC
    habe zu meiner Mutter keinen Kontakt mehr
    so viel dazu, nexxxos.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Ich glaub beim Bafög ist das so, daß es dir erst gezahlt wird und sich das Amt es später von den Eltern wiederholt

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    so viel dazu, nexxxos.
    Nur weil er kienen Kontakt hat, heißt das noch lange nich das er nich weiß wo sie wohnt bzw. ihre Telefonnummer nicht kannt.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Nur weil er kienen Kontakt hat, heißt das noch lange nich das er nich weiß wo sie wohnt bzw. ihre Telefonnummer nicht kannt.
    nein weiß ich nicht. ich weiß sie wohnte bis vor nicht soo langer Zeit in Brilon, hab aber nun erfahren dass sie irgendwo in den Schwarzwald zog und wohl wieder geheiratet hat.
    und @black&white: schon klar, nur da komme ich heut nicht mehr hin da das nicht bei mir im Ort ist

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    dann verklag die Alte und sag mir wie es aussgegangen ist.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    das werd ich eh hier verkünden.. na mal sehn ob hier noch was kommt^^

  12. Nach oben    #12
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Wenn du schon nicht hingehst, dann ruf da wenigstens an. Mailen würd ich nur, wenn du die net anders erreichen kannst bzw. die für ne gesittete Telefonberatung keine Zeit haben.
    Aber du hast wohl den Anspruch auf den Bafög-Höchstsatz, entweder über das Bafög-Amt oder einklagbar von deinen Eltern - jedenfalls hat mir das mein Vater mal so erzählt.

    Ich verschieb das mal in's job:bildung

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von nord:licht
    Wenn du schon nicht hingehst, dann ruf da wenigstens an. Mailen würd ich nur, wenn du die net anders erreichen kannst bzw. die für ne gesittete Telefonberatung keine Zeit haben.
    Aber du hast wohl den Anspruch auf den Bafög-Höchstsatz, entweder über das Bafög-Amt oder einklagbar von deinen Eltern - jedenfalls hat mir das mein Vater mal so erzählt.

    Ich verschieb das mal in's job:bildung
    ich meinte, ich werd schon hingehn wollte nur ERSTMAL mailen weil ich net weiß wann ich in die Stadt komm.
    danke für die info

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    soweit ich weiß kannste sogar rückwirkend einklagen.................

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für unterhalt einklagen...

Lesezeichen