+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 108

Thema: kiffen und autofahren

  1. #67

    34 Jahre alt
    aus Hannover
    20 Beiträge seit 06/2003
    wenn ich das schon lese...
    anstatt daran zu denken, was mit eurem lappen passiert, sollte man vielleicht auch mal in erwägung ziehen, dass man damit andere leute gefährdet!!
    das ist sicherlich nicht umsonst verboten.
    nichts gegen kiffen, aber auto fahren muss dann echt nich mehr sein.
    ist doch das gleiche mitm alkohol...
    wenn man andere leute gefährdet, ist es das einzig richtige dafür ne fette strafe zu bekommen. wenn die nicht sogar noch zu niedrig ist...

  2. Nach oben    #68
    Zitat Zitat von nightshadow
    wenn ich das schon lese...
    anstatt daran zu denken, was mit eurem lappen passiert, sollte man vielleicht auch mal in erwägung ziehen, dass man damit andere leute gefährdet!!
    das ist sicherlich nicht umsonst verboten.
    Hehe, du hast wohl noch immer nicht kapiert, worum es hier geht, oder?

    Und, doch, so pauschal wie du es sagst IST es "umsonst verboten". Schon komisch wieviel Vertrauen die meisten Leute in unseren Staat und dessen Politik haben...

  3. Nach oben    #69
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von nightshadow
    wenn ich das schon lese...
    anstatt daran zu denken, was mit eurem lappen passiert, sollte man vielleicht auch mal in erwägung ziehen, dass man damit andere leute gefährdet!!
    das ist sicherlich nicht umsonst verboten.
    nichts gegen kiffen, aber auto fahren muss dann echt nich mehr sein.
    ist doch das gleiche mitm alkohol...
    wenn man andere leute gefährdet, ist es das einzig richtige dafür ne fette strafe zu bekommen. wenn die nicht sogar noch zu niedrig ist...



    macht ihr das eigentlich alle mit absicht? leute, ihr bringt mich noch um! ich glaub fast jeder 4 post in diesem thread erklärt allen, die immernoch zu blöd sind die fragestellung zu checken, was los ist. ich will nicht mehr
    so schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehn was ich meine.

  4. Nach oben    #70

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    nächstemal nen aussagekräftigeren threadtitel wählen...

  5. Nach oben    #71
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Hm... also ich kenn das in Bawü auch so, dass es nach 24h von den Blutwerten her wieder okay is...
    Aber selbst das ist ja nich immer möglich... Ich mein, wenn ich abends um 8 was rauch, wie komm ich dann morgends-mittags wieder von dort weg?
    Ich fahr am nächsten morgen auf jeden Fall wieder. Rauch eh nur sehr sehr selten mal was und dann sind das auch nur unter 10km, die ich fahren muss.

    So wies aussieht hab ich da in Bawü noch glück, aber diary, du bist ja auch nich grade aus Bayern

  6. Nach oben    #72

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    wenn ich an nem tag was kiff wird den restlichen tag kein auto gefahren. allerdings ist mir die tage danach immer etwas unwohl, weil ich schon etwas angst vor ner kontrolle...des mit dem "bis zu 4 wochen" macht einem da schon sorgen....allerdings rauch ich auch ned so oft was.

  7. Nach oben    #73

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    das kann man nicht allgemein sagen, kommt auf die person an. Es gibt leute die kommen am steuer noch nicht mal nüchtern, also völlig drogenfrei am steuer klar (Frauen , Rentner). Es gibt aber auch leute die stoned viel besser fahren, weil sie sich mehr auf den verkehr konzentrieren. Bei mir is es so das ich schon mal stoned fahr (Wohn in ner kleinstadt), was eigentlich unverantwortlich gegenüber anderen ist, aber ich find es jetzt nicht gerade schlimm nach dem chillen um 3 uhr morgends noch nach hause zu fahren, meistens kommen mir nur ein oder zwei autos entgegen also was solls?

  8. Nach oben    #74
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    bang!
    der post ist ein moralapostel-magnet, mal sehen, wann sich die ersten einschalten

  9. Nach oben    #75
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Drunkmonkey
    das kann man nicht allgemein sagen, kommt auf die person an. Es gibt leute die kommen am steuer noch nicht mal nüchtern, also völlig drogenfrei am steuer klar (Frauen , Rentner). Es gibt aber auch leute die stoned viel besser fahren, weil sie sich mehr auf den verkehr konzentrieren. Bei mir is es so das ich schon mal stoned fahr (Wohn in ner kleinstadt), was eigentlich unverantwortlich gegenüber anderen ist, aber ich find es jetzt nicht gerade schlimm nach dem chillen um 3 uhr morgends noch nach hause zu fahren, meistens kommen mir nur ein oder zwei autos entgegen also was solls?

    vllt denkst du, du bist aufmerksamer, weil du angst hast man bemerkt dass du bekifft bist, deine reaktionen sindf trotzdem verlangsamt, und die optik eingeschränkt. also hör auf hier irgendwas zu erzählen, dass manche stoned besser fahren.

  10. Nach oben    #76
    Kein Taxi ist so teruer, wie alk un kiff am steuer!

  11. Nach oben    #77
    Zitat Zitat von escobar
    Kein Taxi ist so teruer, wie alk un kiff am steuer!
    oh ja!!!

    p.s.: da ich meine diplomarbeit über cannabis geschrieben habe, bin ich auch auf eine studie aus australien gestoßen.

    eine von wissenschaftlern an der der universität adelaide (australien) durchgeführte studie mit 2500 fahrern, die bei verkehrsunfällen verletzt wurden, bestätigt diese erkenntnis. dabei wurde untersucht, ob der verletzte fahrer den unfall verschuldete und welche rolle cannabis und andere drogen beim verkehrsunfall spielen. dabei wurde festgestellt, dass drogenfreie fahrer 53,5% der unfälle verursachten. alkoholisierte fahrer in nahezu 90% der fälle. fahrer mit tranquilizern verursachten 70% der unfälle und fahrer mit THC im blut 50,6%.

    sicherlich fahren fahrer unter cannabiseinfluss schlechter, doch dieses manko scheint durch eine größere vorsicht mehr als wettgemacht zu werden (vgl. moscher 2000, S. 264-266).

    ist zwar nich meine meinung, aber gibt eben auch solche ansichten

    ich würde heutzutage eher auf das cannabiskonzentrationsverhältnis (ng pro ml blut) achten, bzw. dieses in dem zusammenhang mit autofahren überprüfen. nach dem heutigen stand der forschung scheinen mir die gegenwärtigen grenzwerte (1 ng/ml) nicht mehr ganz nachvollziehbar. da liegt die ungerechtigkeit, nicht an der ablehnung des fahrens unter drogeneinfluß an sich.

  12. Nach oben    #78

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    jo bitches, major tom hats raus. Pace

  13. Nach oben    #79
    nie mit drogen autofahren. egal ob alk oder gras oder was anderes.
    wer sowas macht gehört der lappen für immer abgenommen.
    verantwortungslos³ ..

    nix gegen kiffer, aber never ever high auto fahren

  14. Nach oben    #80
    nie mit drogen autofahren: stimme ich zu!!!aber nie mehr den lappen bekommen natürlich nich, denn schließlich will ICH den ja auch irgendwann wieder haben. aber mach dir keine sorgen, die mpu freaks geben einem auch so schon genug eins auf die fresse,oh ja.......

  15. Nach oben    #81
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    dont drink an' drive, smoke and fly !

  16. Nach oben    #82
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von m3
    dont drink an' drive, smoke and fly !
    der is fett -> gekarmmmmmt
    Zitat Zitat von prince
    nix gegen kiffer, aber never ever high auto fahren
    meine kollegen machen das schon seit jahren jeden tag und nie is was passiert.
    die sind noch nie auffällig geworden und ich find das nichso schlimm wie betrunken zu fahren ...

  17. Nach oben    #83
    bei mir hats acht jahre gedauert bis sie mich bekommen haben. bin auch der ansicht, dass kiffen hinterm steuer nicht solche negative auswirkungen hat wie alkohol hinterm steuer. aber das eine beeinträchtigung vorhanden ist, ist klar, auch wenn dieses thema in der fachliteratur kontrovers diskutiert wird (in bezug auf die ng-menge und die dadurch verursachte beeinträchtigung). lange rede, kurzer sinn: ich würde jedem raten möglichst nicht (akut) bekifft zu fahren, die mpu fuzzies f**ken einen richtig und die kohle geht weg wie warme semmeln.

  18. Nach oben    #84
    das kiffen und autofahren so kontorvers diskutiert wird, liegt wohl auch an dem wissenschaftlichen nachholbedürfnis im zusammenhang mit thc.
    leider ist viel zu wenig bekaannt und die alten vorurteile behindern die wissenschaftlich korrekte aufarbeitung.

    ich habe festgestellt, dass spätestens nach 12 stunden schlaf keine beeinträchtigung mehr beim autofahren festgestellt werden kann. subjektiv betrachtet natürlich. konnte ja keine polizisten fragen, ob sies überprüfen. ich gehe allerdings davon aus, dass ich jeden grenzwert um ein vielfaches gesprengt hätte.

    auf die frage, ich hab mich nie erwischen lassen, obwohl ich drei mal unter thc einfluss kontrolliert wurde. hab immer alles auf den alk geschoben und bin gut damit gefahren. haben mich dann auch immer nur auf alk getestet und fertig.
    ist vielleicht heute nicht mehr so, aber ein sofort test, um den akuten thc konsum zu überfrüfen, ist schweine teuer, so dass man kaum erwarten kann, damit kontrolliert zu werden.
    und einfach so zur blutkontrolle mitgenommen zu werden, ist wohl eher unwahrscheinlich, weil das kostet noch mal wesentlich mehr.

    "ich habe 3 bier getrunekn, aber über den abend verteilt..." damit musste ich pusten, da ich aber nicht getrunken hatte... also kein problem.

    hagbart

  19. Nach oben    #85

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Hagbart
    das kiffen und autofahren so kontorvers diskutiert wird, liegt wohl auch an dem wissenschaftlichen nachholbedürfnis im zusammenhang mit thc.
    leider ist viel zu wenig bekaannt und die alten vorurteile behindern die wissenschaftlich korrekte aufarbeitung.

    ich habe festgestellt, dass spätestens nach 12 stunden schlaf keine beeinträchtigung mehr beim autofahren festgestellt werden kann. subjektiv betrachtet natürlich. konnte ja keine polizisten fragen, ob sies überprüfen. ich gehe allerdings davon aus, dass ich jeden grenzwert um ein vielfaches gesprengt hätte.

    auf die frage, ich hab mich nie erwischen lassen, obwohl ich drei mal unter thc einfluss kontrolliert wurde. hab immer alles auf den alk geschoben und bin gut damit gefahren. haben mich dann auch immer nur auf alk getestet und fertig.
    ist vielleicht heute nicht mehr so, aber ein sofort test, um den akuten thc konsum zu überfrüfen, ist schweine teuer, so dass man kaum erwarten kann, damit kontrolliert zu werden.
    und einfach so zur blutkontrolle mitgenommen zu werden, ist wohl eher unwahrscheinlich, weil das kostet noch mal wesentlich mehr.

    "ich habe 3 bier getrunekn, aber über den abend verteilt..." damit musste ich pusten, da ich aber nicht getrunken hatte... also kein problem.

    hagbart
    also das mit den tests unterschätzt du...ich bin einmal erwischt worden...bzw habe drei tage zuvor gekifft...erst ein "piss-test" >>> positiv, danach ab ins krankenhaus (40 KM weit, mitm polizeibus ) nach drei wochen hatte ich das ergebnis cooh-wert zu niedrieg, führerschein behalten
    so und seitdem zeitpunkt werde ich jedes mal wenn ich angehalten werde zu einem drogentest aufgefordert, den ich natürlich jedesmal brav mitmache...
    bin mal gespannt wieviele jahre die das jetzt durchziehen, das ganze war vor 4 jahren.tests habe ich seitdem min 10 stck gemacht....

  20. Nach oben    #86

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Wenn ich angehalten wurde, und die Bullen mich gefragt haben ob ich Alkohol oder sonstige Drogen konsumiert habe, war die Antwort "vor ein paar Stunden zwei Bier" immer sehr hilfreich -> Alkotest -> 0,2 Promille -> sie dürfen weiter fahren......
    Mein THC-Cooh Wert wäre auch nach einem Tag Abstinenz viel zu hoch^^

    Wischtests oder Urintests würde ich immer verweigern und auf einen Bluttest verweisen = Zeit gewonnen und manchmal haben die Bullen gar kein Bock einen Arzt zu Rate zu ziehen.

  21. Nach oben    #87
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Simon Moon

    Wischtests oder Urintests würde ich immer verweigern und auf einen Bluttest verweisen = Zeit gewonnen und manchmal haben die Bullen gar kein Bock einen Arzt zu Rate zu ziehen.
    na dazu muss man schon sehr faulen polzisten begegnen
    was ist denn ein wischtest?

  22. Nach oben    #88
    man muss entweder aufällig gefahren sein, nach alkohol riechen oder es wurde alkohol im auto gefunden, damit man pusten muss.
    trifft nichts davon zu, einfach verweigern.

  23. Nach oben    #89

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Diary
    na dazu muss man schon sehr faulen polzisten begegnen
    was ist denn ein wischtest?
    Schweißtest - Polizisten sind äußerst faule Menschen = die überlegen sich zwei mal, ob sie bei einer Routinekontrolle einen Arzt zur "Hilfe" brauchen. Man sollte sich nur eine gute Begründung einfallen lassen, warum man die Tests ablehnt und einen Bluttest verlangt. (Mohnbrötchen-Sucht etc. )

    @o2
    Bei einer Routinekontrolle wird man immer nach dem gleichen Schema befragt.

    Also sowas wie: "Führerschein und Fahrzeugpapiere biddä....haben sie Alkohol oder andere Drogen konsumiert?"

    Wenn ich bekifft bin sollte ich es also tunlichst vermeiden den Verdacht auf illegale Drogen zu lenken - deshalb einfach die Schuld auf den Alkohol schieben^^

    edit: außerdem sollte das Auto nicht gerade nach einer Junkiekiste aussehen - also immer schön aufräumen und waschen...
    Die sind übrigens bei Oberklasse-Fahrzeugen immer nur halb so penibel, was die Untersuchung der Insassen angeht.
    Mir ist's schon passiert, dass ich weder Ausweis noch Führerschein dabei hatte, aber nach einem netten Gespräch mit den Caballeros trotzdem ohne weitere Konsequenzen weiter fahren durfte....
    Mit meinem deggischen Golf wäre das nicht so leicht gewesen^^

  24. Nach oben    #90
    Sag einfach das die test zu ungenau sind...
    und du einen Facharzt Verlangst.
    Hast ja das recht dazu

  25. Nach oben    #91

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Diary
    es ist schwachsinn, dass einer ab und zu ne tüte raucht, aber nie bekifft fährt, seinen lappen dafür loswerden kann, aber jemand der jeden tag ne falsche korn trinkt hat keine probleme, solange er wieder nüchtern ist zum zeitpunkt der fahrt. ich halte das für schwachsinn. dann sollte man konsequent sein und bei zu krassen leberwerten auch den führerschein wegnehmen. ist doch bekloppt.

    Ganz meine Meinung!

  26. Nach oben    #92
    @P4r4n0!d3r W4Hn

    ja, ist wohl ne menge wunschdenken. aber bei mir hats bisher geklappt.

    nen freund von mir war auch weit außerhalb der skala. und das nach ner woche ohne kiffen. das macht die gewohnheit. deswegen soll ja auch mehr geforscht werden, damit ich auch noch kiffen und autofahren kan.

    hagbart

  27. Nach oben    #93

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Gestern hat ein junger Mann 2 kleine Mädchen an einer Bushaltestelle überfahren. Eine ist tot eine schwer verletzt. Er sagt er hat die beiden wegen der Dämmerung nicht gesehen.

    Sein grosses Pech: Er hat einige Stunden vorher eine Tüte geraucht...

    Vermutlich hat er abends die Tüte geraucht und hat dann morgens die beiden Mädels "getroffen". Jedem Kiffer ist klar, dass man morgens nicht mehr durch die Tüte vom Vorabend beeinträchtigt ist. Leider wird er nun direkt vorverurteilt...

    Also überlegt es euch 2 mal ob Kiffen und Autofahren so eine gute Idee ist... (Ich hab leicht reden, hab aufgehört )

    ich bin raus

  28. Nach oben    #94
    Wenn man angehalten wird könnte man ja auch, sobald das eigene Auto steht, schnellstens auf den Beifahrersitz oder die Rückbank hüpfen.

    Dann könnte man sagen, man sei bekifft - woher solle man da wissen, wer das Auto gefahren ist?! Wäre so eine 2m grosse, nackte, rosane Tussi mit vier riesen Titten gewesen.


  29. Nach oben    #95
    *doppelpost*

  30. Nach oben    #96
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    afaik darf man bekiffte personen nicht mal aufm beifahrersitz mitnehmen.
    behinderte gesetzgebung.

  31. Nach oben    #97
    Bitte was? Das kann doch net sein...

  32. Nach oben    #98
    völligar quatsch dann dürften taxen auch keine besoffen fahren

  33. Nach oben    #99

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von m3
    afaik darf man bekiffte personen nicht mal aufm beifahrersitz mitnehmen.
    behinderte gesetzgebung.
    doch doch, hab ich auch gehört, soll ja ansteckend sein, dieses "bekifft sein"

    bullshit!

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kiffen und Träume ...
    Von GeMe!N*w!3*1o im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 18:51
  2. Als nichtraucher kiffen?
    Von Alphazero im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:40
  3. "Kiffen" video gesucht....
    Von Constantine im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 00:56
  4. Wie bekomm ich ihn vom KIFFEN & SAUFEN weg?
    Von Nörchen im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:03
  5. KIFFEN hällt zusammen
    Von HardCora im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 16:56

Lesezeichen für kiffen und autofahren

Lesezeichen