+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 108

Thema: kiffen und autofahren

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    für mich war bekifft autofahren auch noch nie ein problem, 1-2 stunden nach einer bong bin ich wieder einsatzbereit und super konzentriert. kann auch damit zutun haben, dass ich bekifft autofahren gelernt hab.
    jedenfalls bin ich jetz berufsfahrer und hab keine probleme beim lenken.
    vermindertes reaktionsvermögen -> Bullshit
    bessere Intuition und Instinkte!!!
    -

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    bin letztens betrunken mit ner freundin von duesseldorf nach hause gefahren.
    wurden angehalten, der haufen von polizist fragt uns ob wir was getrunken haben - ich natuerlich "staaaaani". er: na dann mal raus, pusten. ich raus, gepustet, 1,3 gehabt. sie auch gepustet: 0,00. er schaut sie verdutzt an, meint sie haette doch auch was genommen.
    sie: "nein".
    er: "haben sie drogen genommen?"
    sie: "nein"
    er: "woher kommen sie denn?"
    sie: "aus der altstadt"
    er: "ach und da haben sie drogen genommen?"
    sie: "nein"
    er: "sie haben aber drogen genommen."
    sie: "was? nein!"
    er: "ok, sie koennen jetzt weiterfahren"

    man merke: keine ahnung, wollte grad einfach nur was posten was halbwegs mit dem thema zu tun hat da mir langweilig ist, und mir diese geschichte gerade einfiel.

    richtig ontopic nochmal: ich persoenlich wuerde nie bekifft auto fahren, einige freunde von mir praktizieren das hingegen nahezu taeglich... kommen dann halt mal bei nem kollegen vorbei, haengen da ne stunde oder 2 rum, rauchen 2-4 tuetchen und hauen dann wieder, mit karre, ab. erwischt wurde aber noch nie einer... nichtmal als er bekifft im auto mit 70g aufm beifahrersitz angehalten wurde.

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    erwischt wurde aber noch nie einer... nichtmal als er bekifft im auto mit 70g aufm beifahrersitz angehalten wurde.
    70?!?








  4. Nach oben    #37
    Zitat Zitat von Diary
    es stört ja auch keinen, dass alkis autofahren, wenn sies nicht betrunken machen...)
    Naja, solange man es nicht nachweisen kann. Aber ein Alkoholiker, der seinen Führerschein mal verloren hat, kommt garantiert nicht durch die MPU! Wenn es schnelle + günstige Testverfahren geben würde, um herauszufinden ob jemand Alkoholiker ist, würde das genauso getestet werden wie Cannabis...

    Das Gesetz ist trotzdem überzogen, wahrscheinlich führt geringer Cannabiskonsum sogar zu weniger Verkehrsunfällen, weil die Konsumenten defensiver und vielleicht auch konzentrierter fahren - konzentrierter wahrscheinlich nur, wenn es eine selten vorkommt und nicht Normalzustand ist.

    Wikipedia behauptet allerdings, dass "in Zukunft Gerichte nur noch bei einer über 1 ng/ml liegenden THC-Konzentration im Blut verurteilen werden."

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    gerichte werden verurteilt? wo komm mer denn dahin

    wird auch zeit, dass es n wert dafür gibt.

  6. Nach oben    #39
    Gerichte verurteilen werden != verurteilt werden

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ohhh. verflucht

  8. Nach oben    #41

    34 Jahre alt
    aus Mönchengladbach
    39 Beiträge seit 08/2006
    für kiffen, sowie für alk am steuer hab ich keinerlei verständnis.. auch wenn cih jetz vll als prüde/moralapostel hingestellt werde.. denkt ma drüber nach, dass ihr nicht nur euer leben, sondern auch das anderer und unschuldiger gefährdet.. sry, echt.. kann ich nich nachvollziehen!

  9. Nach oben    #42

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    das total dich autofahren ncih akzeptabel ist denken die meisten hier schätz ich ma.
    aber dass man bis zu 3 tage nach dem man was geraucht hat noch desshalb den lappen verlieren kann is halt krass...

  10. Nach oben    #43

    34 Jahre alt
    aus Mönchengladbach
    39 Beiträge seit 08/2006
    ohne meine wertung dazu abgeben zu wollen:

    es ist nunmal ne tatsache, dass kiffen in deutschland nicht erlaubt ist.

    was ich krass finde, ist folgender fall:
    3 typen fahren nach holland um was im coffee shop zu buffen. der fahrer kifft nich, is aber mit im shop... aufm rückweg werden sie angehalte, alle drogenschnelltest etc ALLE positv. die kiffenden sagen, dass er nix geraucht hat, sogar der besitzer des shops sagt die aus.
    trotzdem lappen weg + geldstrafe etc., weil bei ihm substanzen gefunden wurden... das heißt, du kannst rein theoretisch, ohne es zu wissen, neben nem kiffenden stehn nix merken und trotzdem findet man spuren bei dir

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    oder, und dass ist viel wahrscheinlicher, der taxifahrer hat am abend davor einen geraucht


    kiffen ist nicht erlaubt, aber wird auch nicht bestraft, so weit ich weiß, wenn man nur ganz wenig besitzt und das konsumiert. also was soll das, dass man den lappen los ist, auch beim nicht bekifft autofahren?

    das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. n ladendieb darf autofahren. n vergewaltiger darf autofahren, jeder, der gegen das gesetz verstoßen hat darf noch autofahren (außer eben wegen was im straßenverkehr verurteilt)

    so, ich bin betrunken und mach bestimmt eh keinen sinn. ich berichte morgen noch mal, was ich sagen wollte

  12. Nach oben    #45

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    das ist auch besser denn der post da oben war absoluter hirnmüll sorry

  13. Nach oben    #46

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    das nix besonderes im oxy


  14. Nach oben    #47

    44 Jahre alt
    aus nihilistan
    22 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Diary
    oder als dauerkiffer gar nicht erst führerschein machen?
    genau so.

  15. Nach oben    #48
    kein taxi ist so teuer, wie alk und dope am steuer!

  16. Nach oben    #49

    44 Jahre alt
    aus nihilistan
    22 Beiträge seit 03/2002
    hrhr, geiler spruch

  17. Nach oben    #50
    Hmm in was für ner Welt lebt denn ihr? Ich hab Anfang juni nen Urintest machen sollen, und ich hatte 36 Stunden nix geraucht. Der Test war nat. positiv, und dann musst ich zur Blutprobe. Ich hab mich so die ganze Zeit mit den Bullen unterhalten, und im Endeffekt kam das dabei heraus: Du darfst ca. 20h nicht gekifft haben, bzw. der Wert an aktivem thc muss unter 1 µ gramm liegen. Nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf, und die Bullen haben gemeint das ich 13 µ gramm abbauprodukte intus hatte, aber das würde für mich keinerlei Konsequenzen ihrerseits haben. Dazu haben Sie mir noch ne Anzeige gemacht, weil ich ja theoretisch etwas bessesen haben muss. Die wurde dann auch wieder nach ner Zeit fallengelassen, und seit dem hab ich nix mehr von denen Gehört. Blöderweise haben Sie mich vor 2 Wochen mit 0,8 promille erwischt. Muss meinen Lappen einen Monat abgeben, und nen bißchen Strafe zahlen.
    Fahre gar nicht prall rum, nur manchmal wenn ich etwas getrunken hab überschätze ich mich mal. Aber ich denke ich wurde jetzt mal erwischt, und ich finds auch wirklich kacke in irgendeiner Weise betäubt rumzufahren, dass ich meine Lektion daraus gelernt habe. Lieber so als dann am Baum, und ewig schulden Zahlen...

  18. Nach oben    #51

    39 Jahre alt
    1 Beiträge seit 09/2006
    Ich sach ma so...

    §29 Abs. 1 Nr. 3 besagt "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein"

    Mal ganz abgesehen davon das es für Cannabis keine schriftliche Erlaubnis gibt ( ) begeht ein jeder der im Besitz von Betäubungsmitteln im Sinne des BtmG (dazu zählen auch starke Schmerzmittel aus der Gruppe der Morphine zum Bleistift) ohne eine Solche Erlaubnis einen Straftatbestand darstellt.

    Bei Geringfügigkeit wird der Fall zwar zur Anzeige gebracht, aber meist fallen gelassen...

    Und das einem Alki der Lappen nur entzogen wird wenner im Suff ein Kraftfahrzeug führt is so auch nich richtig. Der brauch das nichma zu tun, des reicht wenner nahezu täglich irgendwo total Knülle irgendwo von der Polizei aufgelesen wird.

    Und besoffen oder bekifft Auto fahren is in meinen Augen unverantwortlich. Die Ausrede "Ich bin dann viel ruhiger und gechillter" zählt ma kein meder, des sin denn nämlich meist die die mit 20 durchs Ort schleichen und sich fühlen als wärn se im Geschwindigkeitsrausch. Ich mein, gibt nich umsonst Studien die belegen das wenn mer sich nen Dübel reingezogen hat sich die Wahrnehmung verändert (ich erinner mich da an nen netten Test wo ein paar bekiffte Laster und Busse gesehen haben wo gar keine waren ^^) sondern auch die Reaktionsfähigkeit nimmt ab. Un nach 1-2 h kann denn auch keiner mehr Auto fahren. Des wär so als wenn ich mir nen Kasten Bier in ner Stunde rein hau, 2 Stunden wart und denn sach "So, ich kann wieder", was ich logischerweise nich kann ^^

  19. Nach oben    #52

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Dagthar

    Ich mein, gibt nich umsonst Studien die belegen das wenn mer sich nen Dübel reingezogen hat sich die Wahrnehmung verändert (ich erinner mich da an nen netten Test wo ein paar bekiffte Laster und Busse gesehen haben wo gar keine waren ^^)
    Die Studie würde ich gerne mal sehen^^

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Dagthar
    Ich sach ma so...

    §29 Abs. 1 Nr. 3 besagt "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein"

    Mal ganz abgesehen davon das es für Cannabis keine schriftliche Erlaubnis gibt ( ) begeht ein jeder der im Besitz von Betäubungsmitteln im Sinne des BtmG (dazu zählen auch starke Schmerzmittel aus der Gruppe der Morphine zum Bleistift) ohne eine Solche Erlaubnis einen Straftatbestand darstellt.

    Bei Geringfügigkeit wird der Fall zwar zur Anzeige gebracht, aber meist fallen gelassen...

    Und das einem Alki der Lappen nur entzogen wird wenner im Suff ein Kraftfahrzeug führt is so auch nich richtig. Der brauch das nichma zu tun, des reicht wenner nahezu täglich irgendwo total Knülle irgendwo von der Polizei aufgelesen wird.

    Und besoffen oder bekifft Auto fahren is in meinen Augen unverantwortlich. Die Ausrede "Ich bin dann viel ruhiger und gechillter" zählt ma kein meder, des sin denn nämlich meist die die mit 20 durchs Ort schleichen und sich fühlen als wärn se im Geschwindigkeitsrausch. Ich mein, gibt nich umsonst Studien die belegen das wenn mer sich nen Dübel reingezogen hat sich die Wahrnehmung verändert (ich erinner mich da an nen netten Test wo ein paar bekiffte Laster und Busse gesehen haben wo gar keine waren ^^) sondern auch die Reaktionsfähigkeit nimmt ab. Un nach 1-2 h kann denn auch keiner mehr Auto fahren. Des wär so als wenn ich mir nen Kasten Bier in ner Stunde rein hau, 2 Stunden wart und denn sach "So, ich kann wieder", was ich logischerweise nich kann ^^


    punkt 1: also erstmal, könnt ihr alle, die mir hier erzählen wie scheiße bekifft und betrunken autofahren ist, den anfangspost lesen!?!!!! ihr rennt da offene türen ein. ich erklär nciht zum 1000000 mal worums mir geht. seid ihr alle zu stroh-dumm, oder wollt mich einfach nur verarschen?!

    punkt 2. die wirkung eines joints nach 2 stunden, und die eines kasten biers ist sicher nicht vergleich bar.

    punkt 3. es werden nur penner im suff von der polizei aufgelesen, andere alkoholiker sind meist nicht bekannt, und es ist der polizei auch egal, so lange sie eben nich auf der straße hocken.

    punkt 4-10,hier wiederhole ich punkt 1, damit auch jeder depp es versteht

    @simon, ich auch

  21. Nach oben    #54
    wie lange muss ich warten nachdem ich ne tüte geraucht habe, bis ich wieder autofahren DARF?

  22. Nach oben    #55
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    bis alles weg is bei viel sport 8 wochen
    damit der (blut-)test negativ wird würd ich auf 1-2 wochen tippen
    die grenzwerte für bluttests sind in allen bundesländern unterschiedlich
    btw... bayern hat 0 toleranz, das könnte poese enden

  23. Nach oben    #56

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    soweit ich da informiert bin ist das so das es da keine genaue regelung gibt... also wenn du was im blut hast und die erwischen dich dann hast du gelitten!

    dabei muss man unterscheiden das es im blut nachweisbar auf langen zeitraum ist aber die mit ihren schnell testgeräten quasi nur bis höchstens 2 tagen nachweisen können, kommt aber wider darauf an wie es vom körper abgebaut wird... mkay

    vllt sollte jemand was dazu posten der ahnung hat...bin mir da nämlich nicht sehr sicher, ist auch glaub ich von bundesland zu bundesland unterschiedlich!

    alle angaben sind ohne gewähr

  24. Nach oben    #57
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von schaulustiger
    vllt sollte jemand was dazu posten der ahnung hat...bin mir da nämlich nicht sehr sicher, ist auch glaub ich von bundesland zu bundesland unterschiedlich!
    ich hab doch ahnung ^^
    is nur schwer zu beschreiben ...
    beim pissen werden micro gramm auf verdünnungsgrad der pisse gemessen ...
    in nrw 25 micro gramm / 100 verdünungswert (wird halt darauf umgerechnet)
    in bayern is die grenze 0 micro gramm / 100 verdünungswert ...
    wie das in den anderen 14 bundesländern ist kann man irgendwo im internet suchen ...
    beim blut werden halt micro gramm pro bestimmte flüssigkeitsmenge gemessen ...
    hmm nunja ... passt blos auf, da aufbauseminar oder idiotentest nicht grade billig sind

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    je mehr du kiffst desto länger dauerts bis die tests nicht mehr drauf anspringen. aber genaue zeiträume kann ich dir nicht nennen.

    wenn du eine tüte rauchst, alle 2 monate, wird das sicher nur n paar tage sein.
    jedes wochenende, da dürftest du um bei den tests ncih aufzufallen gar nicht fahren.

  26. Nach oben    #59
    boah das ist ja total behindert
    ich dachte ich rauch abends nachm fressen einen. geh dann auf party und nachts um 2 is wieder alles in ordnung.
    so wie n bier. ein bier und man darf noch fahren.

  27. Nach oben    #60
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    schön wärs

  28. Nach oben    #61
    also ich kann mich nur wiederholen, in bawü darfst so zwischen 16 und 24 std nix geraucht haben um danach den bluttest zu bestehen... wenn abbauprodukte vorhanden sind, ists beim ersten mal ok, und bei wiederholung droht pissprogramm! Das ist jetzt kein bullshit weils mir eben schon passiert ist! Hatte 13 nanogramm abbauprodukte im blut, da aber kein aktives Thc dabei war, konnten sie mir nix!

  29. Nach oben    #62
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    kann ich mir für meinen teil nich vorstellen ausser du hast zwei wochen vor dem test das letzte ma geraucht ....

  30. Nach oben    #63

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Checkt ma das Forum auf HanfJournal.de ... da gibts ein eigenes Unterforum für Erfahrungen mit Polizei, Justiz und solche Geschichten.

  31. Nach oben    #64
    Ich hab so ziemlich genau 36 std. nix geraucht gehabt, und hatte 0,0 aktives thc. Und man darf ja bis zu 1 nanogramm aktives thc im blut haben!! Ich hab mich bestimmt ne halbe stunde mit den bullen darüber unterhalten. Auch wenn ich keinem bullen traue, in diesem Fall scheinen die Recht gehabt zu haben, denn das ganze ist anfang juni gewesen, und jetzt haben wir fast oktober, d.h. wenn die mir meinen Führerschein hätten abnehmen wollen, dann hätten die das bestimmt schon gemacht!!! So und jetzt glaub mir das einfach oder lass es sein, oder probiers selber aus! Ich bin an dem besagten tag auch freiwillig zu den bullen gegangen (allerdings mit ner anderen absicht als nen Drogentest zu machen, und dann wollten die mich nicht mehr fahren lassen weil ich voll fertig aussah...)

  32. Nach oben    #65
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    also bei uns darf man überhaupt kein aktives, und auch keine abbau produkte. wer kifft ist nciht geeignet ein fahrzeug zu führen. egal ob man bekifft oder komplett nüchtern fährt.

  33. Nach oben    #66

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    jetzt hört der guten diary doch mal zu, es geht hier nicht darum durch den jeweils punktuell aktuellen einfluß von thc fahruntüchtig zu sein sonder darum, dass der generelle konsum an sich laut gesetz dazu ausreicht festzustellen dass die betreffende person charakterlich nicht geeignet ist zum führen eines kfz. das hat mit den physischen wirkungen erstmal nix zu tun. und so kenn ich das gesetz auch, das is noch so ne keule die die grünen freunde dir geben können wenn du 'nur' konsumierst... so nochmal von hinten beim weglaufen eins auf den deetz...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kiffen und Träume ...
    Von GeMe!N*w!3*1o im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:51
  2. Als nichtraucher kiffen?
    Von Alphazero im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 18:40
  3. "Kiffen" video gesucht....
    Von Constantine im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:56
  4. Wie bekomm ich ihn vom KIFFEN & SAUFEN weg?
    Von Nörchen im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 16:03
  5. KIFFEN hällt zusammen
    Von HardCora im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 15:56

Lesezeichen für kiffen und autofahren

Lesezeichen