+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tavor bekommen und keinerlei anleitung

  1. #1

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006

    tavor bekommen und keinerlei anleitung

    Hallo

    habe gestern so mir nix dir nix tavor verschrieben bekommen,ohne wenig erklärung und anleitung

    ich habe gegooglet wie verrückt aber außer auf drogenforen - drogenberichten bin ich auf absolut nichts gestoßen was mich beruhigt oder mir erklärt.
    ich will nicht wissen wie high es mich macht,ich brauche es im alltag viell. zum arbeiten und ob das überhaupt möglich ist
    ob das anschlägt wenn ich auf der arbeit einen drogentest machen müsste,arbeite in der pflege.. und so weiter

    hat jmd erfahrung mit diesem medikament und kann mir erklären,

    wär ganz dankbar

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    zu risiken und nebenwirkungen fressen sie ihre packungsbeilage oder schlagen sie ihren arzt oder apotheker.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    danke

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    okay die seite war sehr hilfrei aber ein paar fragen bleiben unbeantwortet, ich

    wie sich tavor zum beispiel bei einer esstörung verhält
    oder ob es meine orientierung beeinträchtigt

    danke dir trotzdem sehr

    liebe grüße

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    An deiner Stelle würde ich den Arzt noch mal diesbezüglich kontaktieren oder in die Apotheke gehen und dort noch einmal nachfragen.

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    die kriegst einfach so benzodiazepine von deinem arzt verschrieben ohne das zu besprechen? was ist denn das für ein arzt?
    benzos machen körperlich abhängig. und das is nix was mein einfach mal so nebenbei nehmen sollte.
    hat dir dein artzt nich gesagt wann du die nehmen sollst? benzos sind dazu da um akut vorhanden probleme zu lösen, aber kein therapiemittel.

    ich empfehle dir, gib mir die adresse von dem arzt und den vorrat, den du hast. (kleiner scherz am rande... muss ja auch mal sein, nech?!)

    hier noch ein wenig inforamtaionen über benzos im allgemein. (ja, ich weiss. is nen drogenforum, aber wirklich informativ)
    df-wiki

    und wenn du dich noch weiter selbst informieren möchtest such nach lorazepam und nich nach tavor. tavor ist ein produktname, lorazepam der wirkstoff.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    danke feierfreund da les ich mich durch

    ja wasn arzt,aber ich glaub hier in ffm gibt es nur solche ärzte und apotheker

    eigentlich erklärt dir hier keiner was und wenns das internet nich gäbe,üsst ich mal gar nichts

    doch also das sie abhängig machen wurd schon gesagt das gesrpäch verlief in etwa so

    das is das erste mal das ich zu dieser ärztin gehe,denn meine thera is im urlaub -is halt auchn psychodoc

    ich komm ins ärztezimmer

    Arzt: angst hm ?
    ich:ja genau
    arzt:arbeiten sie?
    ich:ja
    arzt:wie alt sind sie?
    ich:21
    arzt:okay dann geb ich ihnen erstmal tavor,kennen sie die?
    ich guck sie fragend an
    Arzt: sind tabletten helfen ihnen
    ich:hm
    arzt:nehmen sie die ruhig die helfen ihnen
    ich:ok?! und wie
    arzt: naja nich zuviele machen süchtig aufpassen

    so dann noch ne krankmeldung und wenn ich neue tabletten brauche,also die packung leer sind kann ich mir n neues rezept holen ...batsch

    ich hab mich jetzt so überall wo´s nur geht durchglesen,naja auch die drogenberichte,was soll sschließlich geben die auch etwas auskunft drüber wie das ganze so erlebt wird.

    ich hab mich jetz sowieso entschieden,in notsituationen eine zu nehmen,tja wird ja reichen denke ich?!

    was ich eher überlege is wie ich die antesten soll,denn überall kann man nachlesen,besser vorher antesten als mitten auf der straße womöglich allein oder nichtwissende so wie ich...

    frage bleibt immer wie,ich denke es verhält sich anders wenn ich es jetzt ohne angst und mit eigentlich nem ganz guten kreislauf nehme und n andres mal total am abkratzen bin und voller angst,naja die wirkung merkt man auf jeden fall mal...so und dann hab ichs einmal genommen

    ganz komisch is schon ne hürde,so das eine erste mal,komischer gedanke und so
    reicht dann einmal überhaupt kann mans dann einschätzen,lauter so sachen sinds die mich immer noch arg zurückschrecken

    witzig ist auch immer der satz nimm jmd der auf dich aufpasst bestenfalls sich auskennt,nun gut aufpassen,meine eltern oder verwandte freunde,niemand kennt sich aber aus

    vielleicht sollt ichs dennoch antesten,denn nächstew oche gehts wieder zur arbeit und ich werd woanders hinversetzt da kann so ne paniksache schon mal sein

    schön ist auch das es auf drogentests anschlägt,grad in der pfeleg kommt es gut...lol ----naja man könnte sagen das ich das ja durch ne krankheit nehme un nich just for fun ABER die solln nix wissen denn angst und pflege no way

    verantwortungsbewusst und selbstständigkeit ist angesagt ob ich das mit den tabletten tragen kann ist abzuwarten

    danke für eure hilfe

    jetz ist es nur noch die entscheidung wann antesten und wie *grusel*

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    also grundsätzlich brauchste vor den dingern keine angst haben was antesten angeht. da passiert nix dramatisches und auch nix was einen "tripsitter" (die person die auf dich aufpassen soll) nötig machen würde. ich habe zwar keine erfahrung mit lorazepam aber mit alprazolam und diazepam und da sie immerhin zur selben stoffgruppe gehören (benzodiazepine) kann man das vergleichen.
    wenn du mein paar stunden zeit hast, nimm einfach mal eine tablette. da du angstpatient bist, gehe ich mal davon aus, dass du immer ein leicht beklemmtes gefühl hast, die angst könnte jeden moment da sein. so geht es mir jedenfalls.
    sobald das zeug anfängt zu wirken (und das tut es recht schnell) wird dieses gefühl wegfallen. du wirst dich ruhig und ausgegelichen und auch gut gelaunt fühlen. lorazepam wirkt zum großteil anxiolytisch, d.h. angstlösend. hinzu kommt allerdings noch eine leicht hypnotische (schlaffördernd) und sedierende (beruhigend) komponente. es könnte also sein, dass du dich etwas "benommen" fühlst. gliedmaßen könnten etwas schwerer werden aber alles das ist nich unangenehm. im gegenteil. es ist sogar ganz lustig. da lorazepam ein benzo mit mittellanger halbwertzeit ist würde ich mir so 6 stunden auf jeden fall zeit nehmen wo du einfach nix zu tun hast und dich mit der wirkung vertraut machen kannst. wie gesagt, es ist nix dramatisches, aber es ist gut die wirkung zu kennen. die tabletten können dir in einer akuten situation wirklich helfen aber nimm sie dann auch wirklich nur in so einer situation, denn leider findet man sehr schnell spaß an der wirkung.

    und bitte ordne deine beiträge mal ein bissel besser. es ist sehr schwer durch diesen gedankenwust durchzusteigen.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    danke feierfreund,ja ich weiß meine gedanken,oder ich,sind chaotisch und total verworren- macht mir manchmal selber angst,ich versuche meine beiträge zu ordnen und verständlich zu machen- sorry

    bist du auch angstpatient?

    ich wollte lorazepam (keine ahnung heißt so,nä) am wochenende antesten,aber da war ich nich zuhause und hätte mich irgendwie unwohl gefühlt bei freunden.
    heute musste ich wieder zur stelle und muss mich morgen wo vorstellen wo ich in zukunft weiter stationiert werde,und ich habe große angst davor.
    ich kann mit so neuen situationen einfach nicht umgehen,und so ist meine überlegung die tabletten heute zu testen- denn noch mal einfach krank schreiben, und vorallem jetzt bei erstmal fremden kollegen und arbeitgebern,das geht nicht

    was du beschreibst hört sich nämlich alles gar nich so schlimm an wie das was auf dem beipackzettel steht (erstickungsgefahr,herzrasen,selbstmordgedanken... .)

    also wenn die tabletten für leute mit angst sind,sollten sie sich vielleicht auch etwas anders ausdrücken,ich für meinen teil hab da ne echte panik.

    jetz bin ich alleine,zwar keine 6h mehr sondern nur noch 4 aber ich könnte es ja trotzdem probieren.ich denke ich machs mal

    wollt mich bei dir,feierfreund,und euch anderen bedanken für eure informationen und ratschläge usw.

    denke der thread is damit soweit erledigt

    viele liebe grüße

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. tavor, lorazepam,stangyl, promethazin...
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:31
  2. Anleitung für Buch-Cover in Beiträgen
    Von doctor:brain im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:16

Lesezeichen für tavor bekommen und keinerlei anleitung

Lesezeichen