+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 252

Thema: Israel

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Israel

    Israel maschiert wegen zwei entführten Soldaten in den Libanon ein und tötet dafür Menschen. Und keinen interessierts.

    Keiner sagt etwas, keiner traut sich, keinen interessierts.

    Nordkoreas Raketentests sind wichtiger und bedürfen der internationalen Ächtung.
    Aber der Affenzirkus im Nahen Osten interessiert nicht.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Könnte vielleicht daran liegen, dass in Israel niemand daran denkt, wahlweise den großen/kleinen Satan oder den Klassenfeind mittels Nukleartechnik in die Steinzeit oder das Mesozoikum zu bomben. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Ich finde die Reaktion Israels richtig, auch wenn ich sonst nicht mit ihrer Politik gegenüber den Palästinensern einverstanden bin. Meiner Ansicht nach hat der Staat Israel und seine Armee die Verantwortung und Verpflichtung gegenüber den Angehörigen der entführten Soldaten sie zu befreien. Auf dem diplomatischen Wege die Freilassung zu erreichen ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg, da man mit Terroristen nicht verhandeln sollte und zweitens wäre sonst sichtbar, dass Israel sonst erpressbar wäre.
    Gruss,

    Andreas

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aua. wenn ich wegen jedem entführten soldaten nen krieg anfange, dann gute nacht.

    warum liegen wir eigentlich ncoh nicht im krieg mit den usa? war da nicht mal was mit einem entführten deutschen letztes jahr? zugegeben der ist mittlerweile wieder frei, aber nur weil sie bei ohm nichts gefunden haben. hätte deutschland da nicht auch die pflicht gehabt, die usa zu bekriegen?


    kilyy, dass da unten keiner mit atomwaffen spielt KÖNNTE daran liegen dass die alle rel. nah beieinander liegen meinst du nicht? nordkorea schmeißt auch keine wasserstoffbombena uf südkorea.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es geht ja nicht nur um die entführten Soldaten. Die Hizbullah soll zerschlagen (zumindest zurückgeschlagen) werden; und da diese nunmal von libanesischem Gebiet aus operiert, hat Israel auch das Recht dort einzumaschieren. Ich habe nichts gegen Militäroperationen, die gehören nunmal zu einem Krieg. Sinnlos finde ich nur die "Vergeltungsaktionen".

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das recht dazu - sry baer grade auf internationalem gebiet gilt doch seit eh und je das recht des stärkeren.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich weiss nicht, ich glaube dass das ganz schön übel abgehen wird, wenn israel jetzt auch noch in den libanon reingeht, wieso eine dermaßen krass angelegte militäraktion? die ganze region ist nunmal "instabil" sag ich mal, was soviel heisst, wie israel ist nur so von feinden umzingelt...da ist es nicht unbedingt klug wegen entführten soldaten einen 2-fronten-krieg anzufangen. in kolumbien oder dem irak werden schließlich auch oft menschen entführt, ohne dass die usa dort jedesmal eine militäroffensive starten. klar es ist nicht miteinander vergleichbar aber wenn ich mich jetzt mal ganz dumm stelle: da sitzen islamisten mit ihren geiseln in irgendeinem loch im gaza streifen oder libanon und es kommt eine riesenstreitmacht und boxt sie da raus oder was? also geiselnamen werden anders beendet, mit sonderkommandos usw.

    eine militäroffensive ist jedenfalls jetzt nicht nur wegen den geiseln im gange. aber sie könnte andererseits auch sofort beendet werden, wenn die entführten soldaten wieder freigelassen werden. wenn der fatah bzw. der hisbollah die bevölkerung und deren zustand in palästina auch nur ansatzweise wichtig wären, dann würden sie die kämpfe spätestens jetzt mit der freilassung beenden, wo israel einfach nur um sich schießt, wie sonst was.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    fragt sich wieso sie nur von feinden umzingelt sind - rabin wurde nicht von arabern /palästinensern/ sonstigen feinden israels ermordet.

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Weil es eine im frühen 20. Jahrhundert aus Europa importierte Antisemitische Tradition im nahen Osten gibt.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Hunderte Soldaten sterben um 2 Sodaten zu retten, die bestimmt schon tot sind...

  11. Nach oben    #11

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Woher hast du die Zahl hunderte?

    Beim Angriff der Hizbollah wurden neben den den zwei entführen Soldaten übrigens auch 8 getötet.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    das die da unten rechts sowieso etwas am rad drehen is ja eigentlich schon bekannt. ich denke die nutzen die zwei entführten soldaten nur als vorwand um "legitim" innen libanon einzumarschieren. etwas übertrieben wegen zwei soldaten ne halbe armee loswandern zu lassen, aber immerhin besser als das motto "der libanon hat massenvernichtungswaffen"

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Andreas
    Ich finde die Reaktion Israels richtig, auch wenn ich sonst nicht mit ihrer Politik gegenüber den Palästinensern einverstanden bin. Meiner Ansicht nach hat der Staat Israel und seine Armee die Verantwortung und Verpflichtung gegenüber den Angehörigen der entführten Soldaten sie zu befreien. Auf dem diplomatischen Wege die Freilassung zu erreichen ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg, da man mit Terroristen nicht verhandeln sollte und zweitens wäre sonst sichtbar, dass Israel sonst erpressbar wäre.
    1. woher nimmt sich isreal bitte das recht?
    2. was ist nach deiner definition ein terrorist? So wie die israelis sich verhalten sind sie für mich genauso Terroristen. Man nimmt einen unwichtigen Grund (die zwei soldaten) um einen krieg anzufangen, damit dort unten die lage wieder eskaliert. Und das ist meiner meinung nach auch die absicht. dort unten sollen sich keine legitimen arabischen Staaten im direkten grenzbereich bilden, deswegen hält man die region instabil. und auf einen grund haben sie nun wirklich lange warten müssen.

    vllt. ist es ja nur eine erfundene geschichte mit den zwei soldaten. mossad sei dank. wer weiß?!

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    im focus vom montag stand, dass israel jetz auch einige reservebatalione einziehen will. das macht dann 8000 soldaten mehr. die gesamte militärische aktion ist einfach mal sinnlos.
    ich denke, israel hätte nach den wahlen mit den hamas verhandeln sollen. vllt wär da auch noch was bei raus gekommen.
    europa schreitet doch nur nicht ein, weil es juden sind. und juden gegenüber fühlt man sich immer noch verantwortlich und deshalb hat die israelische regierung jetzt einen freibrief für racheaktionen und sinnlose militäreinsätze. (soll kiene relativierung des holocausts sein, nur um jetz mal beabsichtigete und unbeabsichtigte missverständnisse auszuschließen)

    channel: die fatah will frieden und das schon seit geraumer zeit. die probleme stellt der militärische arm der hamas dar. der lässt sich ja nicht einmal mehr von der politischen führung lenken.

  15. Nach oben    #15

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von PacMan
    1. woher nimmt sich isreal bitte das recht?
    Wer sollte es Israel verbieten nach einem Angriff zurückzuschlagen?

    Zitat Zitat von PacMan
    2. was ist nach deiner definition ein terrorist? So wie die israelis sich verhalten sind sie für mich genauso Terroristen. Man nimmt einen unwichtigen Grund (die zwei soldaten) um einen krieg anzufangen, damit dort unten die lage wieder eskaliert. Und das ist meiner meinung nach auch die absicht. dort unten sollen sich keine legitimen arabischen Staaten im direkten grenzbereich bilden, deswegen hält man die region instabil. und auf einen grund haben sie nun wirklich lange warten müssen.
    Wieso gibt es dann Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien?
    Israel hat kein Interesse an einem Krieg, noch weniger allerdings daran weiter den Angriffen von Islamisten ausgesetzt zu sein.

    vllt. ist es ja nur eine erfundene geschichte mit den zwei soldaten. mossad sei dank. wer weiß?!
    Die Hizbollah hat selbst die Entführung der 2 Soldaten gemeldet und will sie gegen Gefangene austauschen.
    Natürlich wird das einen Anhänger antisemitischer Verschwörungstheorien nicht überzeugen.

  16. Nach oben    #16

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    europa schreitet doch nur nicht ein, weil es juden sind. und juden gegenüber fühlt man sich immer noch verantwortlich und deshalb hat die israelische regierung jetzt einen freibrief für racheaktionen und sinnlose militäreinsätze. (soll kiene relativierung des holocausts sein, nur um jetz mal beabsichtigete und unbeabsichtigte missverständnisse auszuschließen)
    Was sollte Europa denn tun? Noch mehr Geld für die PA?

    Es ist keine Relativierung des Holocausts, sondern das ganz gewöhnliche antisemitische Ressentiment: Man darf gegen die Juden ja nichts sagen...

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    bestimmt.......
    wie wärs mal mit mehr aufforderungen an den israelischen staat, handels- oder waffenboykott oder sonstigen beschränkungen. aber es werden noch waffen und fahrzeuge an israel geliefert.
    man würde anderen staaten gegenüber sofort solche maßnahmen ergreifen. aber nicht mit israel. und das macht man sehrwohl nicht, weil es eben juden sind, denen man sich so stark verbunden und verantwortlich fühlt.
    das hat nichts mit antisemitismus zu tun, sondern ist eine trockene feststellung.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    die kriegen doch eh alles in den arsch geschoben.... aber nur weil der gemeinsame feind der moslem is...und die juden da nunma die stellung halten müssen :P

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von olowain
    bestimmt.......
    wie wärs mal mit mehr aufforderungen an den israelischen staat, handels- oder waffenboykott oder sonstigen beschränkungen. aber es werden noch waffen und fahrzeuge an israel geliefert.
    es bringt halt einfach geld. die westlichen entwicklungen müssen ja auch was bringen und wenn der westen sie nunmal nicht einsetzen kann, dann wirds halt verkauft damit jemand anders das zeugs mal testen kann.

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    warum müssen die da unten die stellung halten? ich denke, das hat damit nichts zu tun. also ich glaube nicht, dass der feind der moslem ist, sondern der radikalislamismus.

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @olowain: du tust aber grade so, als wäre israel einfach ein staat, der sich da unten nunmal mit anderen um irgendwelche interessenskonflikte zankt. die sache sieht aber etwas komplizierter aus. anderst als bei anderen konflikten ist es die ansicht der meisten (oder aller?) nachbarstaaten israels, das israel von der landkarte zu streichen ist. hier geht es nicht um öl oder eine kaschmirregion sondern israel kämpft um das existenzrecht neben anderen staaten. da die eu und die usa israel anerkennen ergreifen sie auch klar partei für sie und gegen jene, welche israel mitsamt seiner bewohner eliminieren wollen. und das hat insofern was damit zu tun, dass sie juden sind, weil nach dem holocaust juden ein eigener staat gewährt werden sollte, auf den sie historisch gesehen in diesem gebiet anspruch haben. wenn du das als illegitim erachtest dann hättest du mit deinem "juden-argument" nicht die erste npd-überschneidung geliefert.

    im übrigen: "die fatah will frieden"??? dass ich nicht lache. lies doch einfach mal ihr grundsatzprogramm, da steht immer noch dass der frieden den sie wollen einkehren wird nachdem das judentum ausgerottet ist "er sich inter keinem busch, keinem baum mehr wird vor der ausmerzung verstecken können" und "ins meer gettrieben sein wird". und genau mit diesen forderungen, nämlich krieg gegen israel und das judentum haben sie die wahlen gewonnen! die forderungen wurden in die tat umgesetzt nach den wahlen. die eu hat schon probiert mit ihnen über die fördergelder zu verhandeln, aber sie entschied sich lieber ganz palästina in hunger und armut verrecken zu lassen und die infrastruktur für krankenhäuser und schulen die noch vorhanden war komplett zum einsturz zu bringen, anstatt israel auch nur anzuerkennen! lieber wird das geld dafür ausgegeben um massenweise palästinenser mit waffen auszustatten und terrorstrukturen zu finanzieren. alles andere wäre ja auch wortbruch. die menschen in palästina gehen der verblendeten fatah-regierung noch viel mehr am arsch vorbei, als dem hardliner olmert, denn die fatah könnte inerhalb einer legislaturperiode palästina bildung, wasser und krankenhäuser bringen, aber sie beschäftigen sich lieber damit israel zu vernichten. und die eu sollte als vermittler auftreten. was glaubst du wieviel verhandlungserfolg israel höchstpersönlich da erreichen könnte? was glaubst du was die fatah oder der libanon oder der iran machen würden, wenn du israel einen waffenboykott auferlegst!? aus allen rohren würden sie feuern und sich die hände reiben. zugegeben, mit solchen militäraktionen verschlimmert israel alles wahrscheinlich noch, deswegen kritisier ich sowas auch aber was du hier ablässt zeigt nur dass du aus irgendwelchen ressentiments heraus argumentierst. mach dir erstmal klar worum es da unten geht bevor du irgendwas wegen "nur weil es juden sind" ablässt.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Wer sollte es Israel verbieten nach einem Angriff zurückzuschlagen?
    Angriff??? es wurden zwei soldaten entführt. das ist noch lange kein grund einen krieg anzufangen. es ist ein vorwand, aber nicht der grund.
    wie beim ersten weltkrieg als der eine typ erschossen wurde. das war der vorwand, der grund weil die staaten krieg wollten lag damals wo anderster.

    ausserdem hatte die hamas erst letztens eingeräumt mit israel zu verhandeln. wahrscheinlich versucht man dieses eingeständnis durch solche aktionen zunichte zu machen. um nunmal die region weiterhin instabil zu halten.

    wenn israel wollte wäre schon lange ruhe da unten.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von channel

    im übrigen: "die fatah will frieden"??? dass ich nicht lache. lies doch einfach mal ihr grundsatzprogramm, da steht immer noch dass der frieden den sie wollen einkehren wird nachdem das judentum ausgerottet ist
    wenn man keine ahnung hat soll man ruhig sein. die Fatah ich der politische Teil der PLO. Und die PLO gilt als gemässigt und friedensbereit.

    Das was du meinst steht also nicht im grundsatzprogramm der fatah sonder der Hamas. Aber über so etwas kann man reden. Ich mein, welche Partei hält sich bei uns an ihr Grundsatzprogramm. bei uns macht ja auch jeder was er will.

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von channel
    im übrigen: "die fatah will frieden"??? dass ich nicht lache. lies doch einfach mal ihr grundsatzprogramm, da steht immer noch dass der frieden den sie wollen einkehren wird nachdem das judentum ausgerottet ist "er sich inter keinem busch, keinem baum mehr wird vor der ausmerzung verstecken können" und "ins meer gettrieben sein wird".
    Kann es sein das du da Hamas und Fatah ein wenig verwechselst?

    und genau mit diesen forderungen, nämlich krieg gegen israel und das judentum haben sie die wahlen gewonnen!
    Sag wer? Die meisten Medien waren der Meinung die HAMAS hätten die Wahlen gewonnen, weil die Palenstinänser die Korruption der bis dahin vorherrschenden Fatah leid waren.
    Die schlagenden Themen waren afaik innenpolitisch.
    ...aber was du hier ablässt zeigt nur dass du aus irgendwelchen ressentiments heraus argumentierst. mach dir erstmal klar worum es da unten geht bevor du irgendwas wegen "nur weil es juden sind" ablässt.
    aber naja es ist warscheinleich einfacher alle Palestinänser als Terroristen zu bezeichnen als sich erstmal klar zu machen worum es da unten geht

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    du scheinst fatah und hamas klar zu verwechseln!!! die radikalislamische hamas hat die wahl gewonnen mit diesen forderungen, nicht die fatah. also du scheinst von dem thema echt keinen plan zu haben. dann schreib du hier zu diesem thema am besten gar nichts mehr. ich kann da nur auf den linuxleitspruch verweisen.
    die hamas würde evtl auch gemäßigter reagieren, wenn israel mal verhandlungen mit der neuen HAMAS regierung begonnen hätte.
    außerdem geht es mir nicht um den konflikt in israel, sondern um den konflikt jetzt mit dem libanon und den anderen arabischen staaten.
    mir ist sehr wohl klar, worum es geht. dir wahrscheinlich nicht.

  26. Nach oben    #26

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    die kriegen doch eh alles in den arsch geschoben.... aber nur weil der gemeinsame feind der moslem is...und die juden da nunma die stellung halten müssen :P
    In den Arsch geschoben bekommt von Europa hauptsächlich die PA:
    http://ec.europa.eu/comm/external_re...ro/index.htm#2.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Palesti...budget_deficit

  27. Nach oben    #27

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    du scheinst fatah und hamas klar zu verwechseln!!! die radikalislamische hamas hat die wahl gewonnen mit diesen forderungen, nicht die fatah. also du scheinst von dem thema echt keinen plan zu haben. dann schreib du hier zu diesem thema am besten gar nichts mehr. ich kann da nur auf den linuxleitspruch verweisen.
    Die Empfehlung geht direkt so zurück. Lies doch einfach was im Programm der Fatah steht:
    http://www.fateh.net/e_public/constitution.htm#Goals

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Die Hamas hat die Wahl gewonnen weil,


    ...die Fatah korrupt war
    ...Gelder in irgendwelchen Kanälen verschwunden sind
    ...sie den Menschen Essen, Bildung, und Kultur geboten hat
    ...weil sie sich um die Kinder kümmert (da unten ist der Anteil der Kinder an der Bevölkerung weit höher wie bei uns)
    ...wegen dem Wahlsystem. Die Fatah ist aufgeteilt in zig Splittergruppen, die oft gegeneinander angetreten sind. Somit bekam sie zwar insgesamt mehr Stimmen, aber da das Wahlsystem ähnlich dem der USA abläuft, bekam die HAMAS meistens die Mehrheit, weils sie immer nur einen Kandidaten aufstellten.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von lightsout

    Schau m al was die Israelis von uns bekommen. Das kriegt man gar nicht mit, weil es schön vertuscht wird.
    Hier mal ein paar moderne Uboote, da mal ein paar Flugzeuge, und auch Geldbeträge. Israel finanziert ihre Armee sicher nicht durch den verkauf von Orangen.
    Die "Reperationszahlungen" die wir geleistet haben, haben diesen Staat erst entstehen lassen. Aber das ist ne andere Geschichte, und war im anbetracht der Greuel auch berechtigt. Ist es aber heute nicht mehr.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von olowain
    warum müssen die da unten die stellung halten? ich denke, das hat damit nichts zu tun. also ich glaube nicht, dass der feind der moslem ist, sondern der radikalislamismus.

    na ja..die moslems sind aber alle recht radikal... schließlich wollen sie die welt ja durch den islam "heilen" ...und leider sehn sie fast alle gewalt als den angebrachsten weg dafür an. Und da israel da im nahen osten so nen kleiner westlicher lichtblick ist, wird es natürlich besonders gut behütet.

  31. Nach oben    #31

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von PacMan
    Hier mal ein paar moderne Uboote, da mal ein paar Flugzeuge, und auch Geldbeträge. Israel finanziert ihre Armee sicher nicht durch den verkauf von Orangen.
    U-Boote und andere Waffen werden teilweise von Israel bezahlt[1].
    Die Verwendung des Wortes vertuschen bei einem Ereignis, das in allen Tageszeitungen nachzulesen war, belegt wie schon das Gestammel vom Mossad den antisemitischen Wahn, welcher hinter jeder Aktion Israels geheime Drahtzieher sieht.
    [1] http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...4_REF1,00.html

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hmm... aber schwer vorzustellen, dass die in so kurzer zeit, den umliegenden ländern so weit vorraus sind an technologie und waffengewalt.... ohne besondere hilfe von außen

    ps: hat nix mit antisemitismus zutun... mir doch wurst ob das judne oder sons was sind.
    nur so...wegen dienem karma

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    egal ob juden oder nicht. auf jeden fall ist es ein land, das bei dem kleinsten anlass sofort ausrastet. das wird von der eu tolleriert. egal aus welchen gründen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel

Lesezeichen