+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 252

Thema: Israel

  1. #199
    Cracky der heilige Geist wird nciht immer als Taube beschrieben, Z.b. in der Pfingstgeschichte mit der Erleuchtung der Jünger.
    Die Dreieinigkeitssache ist übrigens sehr wichtig denn sie machen "Gott" stark aus.

  2. Nach oben    #200
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    du erfasst dieses übermenschliche also besser, wenn du an einen zustand der dreieinigkeit glaubst, der wiederrum für menschlichen verstand nicht zu verstehen ist?
    Ähm, genau diese Dreieinigkeit macht das Wesen Gottes verständlich für den menschlichen Geist. Die Dreieinigkeit ist die Übersetzung göttlicher Beschaffenheit in menschliche Sprache.

  3. Nach oben    #201
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hmm...ich weiß nicht...warum ich gott besser verstehen soll, wenn ich weiß, dass er 3 formen in einer ist.

    das sagt über gott für mich persönlich genau so wenig/so viel aus wie, dass er allmächtig und allwissend ist und schon vor der zeit existiert hat...
    wenne verstehst was ich mein.

    @celitc: ich weiß... es war ja nur von dem einen mal gesprochen, wo er als taube/ wie eine taube herab steigt.

  4. Nach oben    #202
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, gut, dann lass es mich an einem banalen Beispiel verdeutlichen:

    Gott ist allmächtig und allgegenwärtig. Ergo kann er auch sterben. Für den Menschen so nicht vorstellbar, da dadurch dann die allgegenwärtigkeit Flöten geht.

    Wenn du verstehst, was ich meine.

  5. Nach oben    #203
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich weiß doch... darum gings mir garnich.

    es ging mir nur darum, dass diese unvorstellbarkeit gottes, nicht gerade vorstellbarer wird, durch die dreifaltigkeit ...


    und was sagst du hierzu:

    Matthäus 27, 46

    Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

  6. Nach oben    #204
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was soll ich dazu sagen? Damit hat er den Leuten noch einmal Gelegenheit gegeben, voller Hohn zu sagen, man solle warten, ob sein Elija noch kommt oder nicht.

  7. Nach oben    #205
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hmm..ja gut...so kann mans auch interpretiern :P

    na ja egal..zurück zu den juden und dem krieg un so ....


  8. Nach oben    #206
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kk, now for something completely different.

  9. Nach oben    #207
    der Lärche

  10. Nach oben    #208

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von KylixXx
    Hunderte Soldaten sterben um 2 Sodaten zu retten, die bestimmt schon tot sind...
    Wegen der Befreiung von 2 Soldaten wurden innerhalb 3 Tagen 15 wehrlose Kinder von israelischen Raketen getoetet.

    Was ist nun der Unterschied zwischen Hesbolah Terroristen und dem Staat Israel?

    Der Staat enschuldigt sich dafür dass die Bomben oder Raketen das falsche Ziel fanden.

  11. Nach oben    #209
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Kurze Zwischenfrage:
    Haben sie eigentlich ihre Soldaten gefunden und befreit? Ich glaube nicht oder, will mich aber hier mal bei meinen allwissenden Politikfreunden erkundigen

  12. Nach oben    #210

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Der Staat enschuldigt sich dafür dass die Bomben oder Raketen das falsche Ziel fanden.
    Immerhin ist es das falsche Ziel.

    Außerdem bringen die Libanesen die Kinder selbst ins Fadenkreuz. Das ist teil ihrer "Kriegsführung".

  13. Nach oben    #211

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Und warum tut ihr immernoch so, als wäre das ganze wegen zweier Soldaten passiert?

  14. Nach oben    #212
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich tu nicht so, als sei das wegen zwei Soldaten passiert, sondern erkundige mich lediglich nach dem Verbleib der 2 Soldaten . Das heißt doch noch lange nicht, dass ich das als den wirklichen Kriegsgrund ansehe

  15. Nach oben    #213

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Oh, kam so rüber

  16. Nach oben    #214
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Duddits
    Und warum tut ihr immernoch so, als wäre das ganze wegen zweier Soldaten passiert?
    Um die jüdische Niedertracht herauszustellen, die keinen Deut besser ist als die Friedensliebe unserer arabischen Freunde. Denk doch einmal mit, Mensch. Juden töten wegen zweier Soldaten, Araber, weil man ihnen "ihr" Land weggenommen hat.

  17. Nach oben    #215
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Auch so viel Ironie überzeugt mich irgendwie nicht, dass man Israel von aller Schuld lossagen kann

    Ich hab irgendwo schonmal geschrieben, dass jede Seite 2 Medaillen hat. Auch wenn man immer nur versucht die Vorderseite herauszustellen, wie es die vielen "die arabische Welt ist böse"-Leute hier machen, bleibt die Rückseite trotzdem vorhanden.

    Worin ich deinem (Overkill) ironischen Beitrag allerdings rechtgebe ist, dass man nicht nur den momentanen Zeitpunkt des Konflikts beachten kann, sondern auch die Historie betrachten muss (das tust du ja mit deiner Anspielung auf das Argument "unser Land"), die für beide Seiten mit Sicherheit nicht rühmlich ist

  18. Nach oben    #216
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wo spreche ich Israel von aller Schuld los? Auch sie haben Fehler gemacht, sogar bedeutende Fehler, ganz klar.

    Der Einmarsch kam zu spät, man ist zu zimperlich mit den Terroristen umgegangen und jetzt hat man den Salat.

  19. Nach oben    #217

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn man die Geschichte des Konflikts betrachtet, kommt man zu folgenden Schlüssen:

    Die Araber haben angefangen.
    Meistens waren sie es, die ihn wieder angeheizt haben.
    Wenn sie Frieden wollten, haben sie ihn auch bekommen.

  20. Nach oben    #218
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich glaube, damit hast du dir grad viele Feinde hier gemacht, Marsmensch

  21. Nach oben    #219

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2007
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wenn man die Geschichte des Konflikts betrachtet, kommt man zu folgenden Schlüssen:

    Die Araber haben angefangen.
    Meistens waren sie es, die ihn wieder angeheizt haben.
    Wenn sie Frieden wollten, haben sie ihn auch bekommen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt

    viel spaß beim lesen

  22. Nach oben    #220

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    was passiert, wenn israel den palästinensern entgegenkommt, kannst du dir jetzt im von israel geräumten gaza-streifen ansehen. mit diesem kleinen gottesstaat mehr in ihrer mitte den die hamas dort nun installiert hat werden die israelis noch ihre helle freude haben

  23. Nach oben    #221

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    beide seiten haben dumme aktionen gebracht. die palestinenser mit ihrer hamas, die israelis mit ihrem zaun- und siedlungsbau auf palestinensischem gebiet. das sorgt nicht gerade für heiterkeit und der beteiligten. die eine partei provoziert die andere, damits auch ja nicht aufhört und frieden gibt.

    ich habe die befürchtung beide seiten wollen keine frieden. zumindest die politische klasse.

    das problem ist das es nicht so geregelt werden kann wie zwischen deutschland und frankreich nach dem zweiten weltkrieg: also das stückchen land gehört dir, das gehört uns etc. und fertig.

    das problem liegt darin, das sich die völker untereinander auch nicht verstehen, nicht nur die führungen, sonder auch die menschen verstehen sich nicht. und das ist ein ernsthaftes problem.

    und wie man das am besten löst, weiß ich nicht. die israelis hätten sich früher anstatt in palestina in den usa ansiedeln sollen. wie die mormonen, mit eigenem bundesstaat und fertig. dann gäbs den stress heute nicht.

  24. Nach oben    #222

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von PacMan
    und wie man das am besten löst, weiß ich nicht. die israelis hätten sich früher anstatt in palestina in den usa ansiedeln sollen. wie die mormonen, mit eigenem bundesstaat und fertig. dann gäbs den stress heute nicht.
    Da find ich Henryk M. Broders (vom Iranischen Präsidenten geteilten) Vorschlag den Juden Schleswig Holstein zu geben deutlich sympathischer:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...389472,00.html

  25. Nach oben    #223

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    der vorschlag klingt auch nicht schlecht, wäre aber glaube ich noch unwahrscheinlicher

  26. Nach oben    #224

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Den Vorschlag hat auch der bekackte Moore schonmal gemacht.

  27. Nach oben    #225

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    schlecht ist er trotzdem nicht

  28. Nach oben    #226
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    zumindest hätten die da unten keinen grund mehr sich in die luft zu sprengen und man könnte ma beobachten, was sie so machen...wenn sie keine angrenzenden feinde haben und sich unterdrückt fühlen.
    denke zwar nicht, dass sie es schaffe etwas auf die beine zu stellen und irgendnen neuen feind finden... aber interessant wärs doch trotzdem mal. terroristen ohne feind.... sollen sie doch ma das land besiedeln und was vernünftiges draus machen. wenn sie es net schaffen, kann die ganze welt sie auslachen und die lage wieder frei bomben und die judne zurücksiedeln. :p

  29. Nach oben    #227
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was aus Judäa, Verzeihung, Palästina wird, wenn der Staat Israel verschwindet, hat man in Gaza sehr schön gesehen, wie ich finde.

  30. Nach oben    #228

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    meinst ein kleiner Teilstaat, indem massig Menschen zusammengepfercht leben müssen in abhängigkeit eines anderen Staates welcher die Grenzen kontrolliert und dafür sorgt das die Menschen nicht freien Handel und frei Reisen können?

  31. Nach oben    #229
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ne...er meint sicher was anderes der overkill...

    judäa... tztz... und texas ist "land der roten erde" ... könnten wir ja den indianern hinterlassen

  32. Nach oben    #230

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wie wärs, wenn wir den Palästinensern Schleswig-Holstein geben?

  33. Nach oben    #231

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    aus welchem grund?

+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel

Lesezeichen