+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 252

Thema: Israel

  1. #100

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    gleich heists, dass du ein antisemit bist, nur weil du nicht projüdisch bist.

  2. Nach oben    #101
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    overkill: ich frage: wo ist der unterschied in den handlungen?

    und du antwortest: die situation und die absichten der länder unterscheiden sich so und so.
    Ergo? -> Die Handlungen sind andere, da die Voraussetzungen schonmal andere sind.
    Warum nehmen die Terroristen menschliche Schutzschilde in Form von Frauen und Kindern? Damit Israel als besonders blutrünstig dasteht, wenn ein Terrornest ausgehoben wird. Dass israelische Soldaten sich ihre Söhne und Töchter vor den Bauch schnallen oder absichtlich Kinder in die zu sprengenden Busse stecken, ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen.

  3. Nach oben    #102

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Ergo? -> Die Handlungen sind andere, da die Voraussetzungen schonmal andere sind.
    Warum nehmen die Terroristen menschliche Schutzschilde in Form von Frauen und Kindern? Damit Israel als besonders blutrünstig dasteht, wenn ein Terrornest ausgehoben wird. Dass israelische Soldaten sich ihre Söhne und Töchter vor den Bauch schnallen oder absichtlich Kinder in die zu sprengenden Busse stecken, ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen.

    das palestinenser die möglichkeit haben angriffe mit kampfflugzeugen zu fliegen ist mir aber auch noch nicht zu ohren gekommen. das sind die verschiedenen voraussetzungen die du meinst.
    und im endeffekt hat aber beides die selbe wirkung. Töten.

  4. Nach oben    #103

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Der Unterscied ist ganz einfach: Für die einen ist der Tod von Zivilisten das Ziel, für die anderen Kollateralschaden.

    edit: Es gibt auch arabische Israelis.

  5. Nach oben    #104
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    das ziel ist nicht das töten von zivilisten

    das ist bei denen genau so ein übel, das man hinnehmen muss. ... nur das dieses übel eh ungläubig is und damit so oder so in der hölle landet :P

  6. Nach oben    #105

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja glaubst du den zivilisten interessiert warum er stirbt? kollateralschaden oder absicht, im ergebnis ist er tot.

    wobei ich annehme dass die palästinenser, wenn sie denn könnten, auch in erster linie die israelische regierung wegbomben würden - da shat einfach größeren praktischen nutzen als zivilisten umzubringen.

  7. Nach oben    #106

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    lichtaus: was den artikel angeht: 1. einseitig
    2. stellenweise auch einfach.........sagen wir mal unvollständig.

    "
    Das Gegenteil ist der Fall. Wann immer sich in der jüngsten Vergangenheit eine Chance auftat, den Kreislauf der Gewalt zu unterbrechen, schickten die Hamas, die Hisbollah, der Dschihad oder die al-Aksa-Brigaden ihre Selbstmordkommandos nach Israel"

    ich sage nur rabin.
    Wo ist das Argument?

    Dem politischen Islam geht es auch mitnichten um so etwas wie praktischen Nutzen. Praktischen Nutzen hätte es die Milliarden Entwicklungshilfe in den Aufbau eines funktionierenden Gemeinwesens zu stecken anstatt in die Ausbildung von Djihadisten und den Bau von Kassamraketen.

  8. Nach oben    #107

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Viviane

    Die Terroristen töten Israelis; einfach so und ohne damit ein Ziel erreichen zu wollen.

    Die Israelis wollen den Terror beenden, in dem sie führende Terroristen gezielt töten, Waffenfabriken und Schmuggelwege bombadieren (wobei leider auch oft Zivilisten getötet werden).

    Wenn du da keinen Unterschied siehst, ist die die Diskusion sinnlos.

  9. Nach oben    #108

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    die terroristen wollen immer ein ziel erreichen. nämlich die israelis und weg und einen eigenen staat.

  10. Nach oben    #109

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das Ziel haben sie, stimmt. Aber ihr Aktionen stehen in keinem logischen Zusammenhang damit, denn durch ein paar Tote pro Monat wird man wohl kaum ein Volk auslöschen oder vertreiben können.

  11. Nach oben    #110

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Eine zweite Flaschenpost an die Restvernunft:
    http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/naher-osten.htm

    Zitat Zitat von Thomas von der Osten-Sacken
    [...] Einmal mehr ist nur ein seit Jahrzehnten währender Kalter Krieg zu einem heißen geworden: Wir alle wussten, dass die Hizbollah seit Jahren Raketen an Israels Nordgrenze stationiert und zu jeder Gelegenheit die Vernichtung Israels fordert. Kürzlich hörte ich in Syrien per Zufall den Radiosender der Hizbollah. Ein vierstimmiger Männerchor erklärte, dass es das Ziel aller Muslime seit Mohammed sei, die Juden zu töten. Man solle nicht denken, es ginge nur im Israel, nein, die Juden seien die Feinde und das erstrebenswerte Ziel des Muslims ihre Vernichtung. Dann erklärte ein Kleriker, es ginge nicht um die Befreiung Palästinas alleine, sondern darum die Juden von der Erdoberfläche zu tilgen. Mein irakisch-kurdischer Begleiter, der den Text übersetzte war schlicht entsetzt, warum, fragte er, lasse man so etwas zu, warum verhandele die EU mit einer solchen Organisation, die doch das selbe wolle wie Hitler, nämlich die Vernichtung der Juden. [...]

  12. Nach oben    #111

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Wo ist das Argument?

    Dem politischen Islam geht es auch mitnichten um so etwas wie praktischen Nutzen. Praktischen Nutzen hätte es die Milliarden Entwicklungshilfe in den Aufbau eines funktionierenden Gemeinwesens zu stecken anstatt in die Ausbildung von Djihadisten und den Bau von Kassamraketen.

    verständnisproblem: du hast auf nen anderen beitrag als den zitierten geantwortet oder?

    "praktischer nutzen" war im sinne des eigenen zieles gemeint - in dem fall den gegner zu schädigen um xy zu erreichen bzw. verlangen zu können. und am meisten verlangen kann ich dann, wenn der gegner keine koordinierte verteidigung mehr hat - wieviele zivilisten dabei draufgehen, dürfte meine möglichkeiten allerdings nicht groß verbessern.

  13. Nach oben    #112

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    @Viviane

    Die Terroristen töten Israelis; einfach so und ohne damit ein Ziel erreichen zu wollen. .
    ob wir das ziel gutheißen ist die frage aber ein ziel haben sie zweifelsohne. die einen wollen den staat israel loswerden, die anderen einfach eine zweistaatenlösung. ziellos ist das wohl kaum. dafür nehmen sie den tod von zivilisten in kauf.
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Die Israelis wollen den Terror beenden, in dem sie führende Terroristen gezielt töten, Waffenfabriken und Schmuggelwege bombadieren (wobei leider auch oft Zivilisten getötet werden)..
    was glaubst du wie oft bei den israelis rache mitspielt? aber selbst wenn nicht, gillt auch hier: dafür nehmen sie den tod von zivilisten in kauf.

  14. Nach oben    #113
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    wobei ich annehme dass die palästinenser, wenn sie denn könnten, auch in erster linie die israelische regierung wegbomben würden - da shat einfach größeren praktischen nutzen als zivilisten umzubringen.
    Jein. Wie schadet man einem Land (einer Demokratie noch dazu, wo das Volk der Souverän ist) mehr? Indem man eine Regierung beseitigt, deren Nachfolger schon in den Startlöchern steht? Oder indem man das Volk zermürbt, indem man sie in der ständigen Angst leben lässt, selbst Opfer eines Anschlags zu sein?

    Wird die Regierung ermordet, ruft dies viel eher eine Trotzreaktion hervor: "Ihr mögt zwar unsere Staatsspitze erwischt haben, aber wir geben nicht klein bei." Tötet man wahllos Zivilisten, geht die Angst um. Gerade weil es nicht die hohen Tiere sind, die angegriffen werden, sondern der kleine Mann, der damit eigentlich, ja eigentlich nichts zu tun hat.

    Die Terroristen nehmen nicht einfach nur den Tod von Zivilisten in Kauf, sie gehen gezielt gegen diese vor. Darin liegt der meilenweite Unterschied zwischen Israelis und Terroristen.

    @PacMan: Natürlich haben die Palästinenser keine Möglichkeit, Kampfflugzeuge einzusetzen. Die ganzen Hilfsgelder aus Europa gehen schon für Bomben und anderes Zeug drauf, da kann man sich einfach kein Kampfflugzeug leisten. Und Korruption will ja schließlich auch finanziert werden.

  15. Nach oben    #114

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Jein. Wie schadet man einem Land (einer Demokratie noch dazu, wo das Volk der Souverän ist) mehr? Indem man eine Regierung beseitigt, deren Nachfolger schon in den Startlöchern steht? Oder indem man das Volk zermürbt, indem man sie in der ständigen Angst leben lässt, selbst Opfer eines Anschlags zu sein?.
    cih würd ja sagen ersteres - siehe ww2
    Zitat Zitat von Overkill
    Wird die Regierung ermordet, ruft dies viel eher eine Trotzreaktion hervor: "Ihr mögt zwar unsere Staatsspitze erwischt haben, aber wir geben nicht klein bei." Tötet man wahllos Zivilisten, geht die Angst um. Gerade weil es nicht die hohen Tiere sind, die angegriffen werden, sondern der kleine Mann, der damit eigentlich, ja eigentlich nichts zu tun hat.?.
    das würd ich so machen wenn ich ne einzelperson zermürben wollte. problem: das geht in 2 richtungen: entweder der, dem ich die angehörigen umbringe, bricht zusammen, doer er reagiert wie ein verwundetes tier dass man noch reizt und läuft amok. nen amoklauf würde ich nicht bei nem kand riskieren dass atomwaffen hat.
    es ginga uch nciht darum den israelischen präsidenten umzubringen - es ging darum, dass so gründlich zu machen, dass das volk erstmal führungslos ist. autobombem machen dem volk angst und bringen es dazu mich zu hasen - das wars aber auch, zumindest bei einem ganzen volk. was sollte ich sonst so erreichen können? ein paar millionen menschne können nciht mal eben auswandern.

    Zitat Zitat von Overkill
    Die Terroristen nehmen nicht einfach nur den Tod von Zivilisten in Kauf, sie gehen gezielt gegen diese vor. Darin liegt der meilenweite Unterschied zwischen Israelis und Terroristen.
    sicher. wenn man eine großstadt wie beirut zubombt geht man auch nciht gezielt gegen zivilisten vor.

  16. Nach oben    #115

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    na ja, es ist halt die frage, wie soll sich die hisbollah sondst wehren?

    das einzige was ihnen bleibt sind die selbstmordattentäter und die raketen.

    sie haben halt anderster wie die israelis kein luftwaffe, panzer, etc.

    jeder versucht sich also mit dem ihm gegebenen mitteln zur wehr zu setzen. nur das es beim einen als angemessen angesehen wird und beim anderen nicht.

  17. Nach oben    #116

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Hisbollah setzt sich nicht zur Wehr. Sie kämpft nicht einmal für die Palästinenser, sondern sie ist eine syrisch-iranische Einheit um Israel anzugreifen (viell etwas übertrieben, aber in Syrien und Iran sitzen die Hinteränner).

  18. Nach oben    #117
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von PacMan
    na ja, es ist halt die frage, wie soll sich die hisbollah sondst wehren?
    Gegen wen?

  19. Nach oben    #118

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    marsmensch: wo mit wir bei der leidigen frage wären: "wer war zuerst da, die henne oder das ei"?


    overkill: gezielt alle fluchtwege unbenutzbar zu machen hat ja auch ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, auf zivilisten loszugehen, nein, flüchten wollen in der regel nur die militärs

  20. Nach oben    #119
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "Zivile Ziele im Visier

    Angesichts der bislang folgenschwersten Angriffe auf Israel in dem Konflikt sagte ein israelischer Generalstabsoffizier der Zeitung "Haaretz": "Wir befinden uns nun in einem Prozess der erneuten Eskalation. Wir werden weiterhin alles, was sich in der Hisbollah bewegt, angreifen - aber wir werden auch strategische zivile Infrastruktur attackieren."


    machen wir doch einfach das ganze land kaputt... juhu

  21. Nach oben    #120

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    overkill: gezielt alle fluchtwege unbenutzbar zu machen hat ja auch ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, auf zivilisten loszugehen, nein, flüchten wollen in der regel nur die militärs

    blöd halt, dass die Fluchtwege der Zivilisten auch die Nachschublinien der Hezbollah sind.

  22. Nach oben    #121

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    wie gut das die keine b52 bomber haben, sonst würden sie einfach einen bombenteppich quer über den gazastreifen legen

  23. Nach oben    #122
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Man wird mich vielleicht auslachen, aber dann wär Ruhe dort unten.

  24. Nach oben    #123

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn man den Arabern und Iranern endlich auch das Recht gibt Atomwaffen zu besitzen, auch.

  25. Nach oben    #124
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Dann wär da unten vielleicht Ruhe, aber hier bei uns wär die Hölle los. Und das will ja wohl wirklich niemand, oder?

  26. Nach oben    #125

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wieso sollte bei uns die Hölle los sein? Hat nicht bin Ladin höchst persönlich vor einigen Monaten den Europäern ein Friedensangebot gemacht? Nur Israel und die USA müssen für ihre Verbrechen bezahlen.

  27. Nach oben    #126
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol ... "dann wär da ruhe" .... oh mann.... ich wünsch dir ma nicht, dass auf diene familie irgendwann bomben fallen... damit ruhe is

  28. Nach oben    #127
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Israel und die USA, welche die Speerspitze der westlichen Welt darstellen. Die einen als Führungsmacht, die anderen als Brückenkopf im heiligen Land.

    Aber eigentlich bekämpfen bin Laden und seine Bande ja das britische Weltreich.
    Denn, so muss man wissen, in seiner Frühzeit hat der Islam zwei große Weltreiche vernichtet: zum einen Persien, zum anderen Byzanz. Und genau in diese Frühzeit des Islam will man ja auch wieder zurück. Umma wiederherstellen und so. Und ein Weltreich hat man ja auch schon vernichtet, als man die Sowjetunion in den 80ern aus Afghanistan verjagt hat. Von daher ...

  29. Nach oben    #128
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "Und ein Weltreich hat man ja auch schon vernichtet, als man die Sowjetunion in den 80ern aus Afghanistan verjagt hat. Von daher ..."

    lol...

    speerspitze des verderbens und brückenkopf zur hölle höchstens... :P

    außerdem wars damals doch ne tolle zeit... alle vereint unter einem himmel halt

  30. Nach oben    #129

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Narr

  31. Nach oben    #130
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    lol...
    Du lachst vielleicht, aber das ist tatsächlich Programm.

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    außerdem wars damals doch ne tolle zeit... alle vereint unter einem himmel halt
    Eben gerade nicht. Die islamische Aggression hat die christliche Weltgemeinschaft zerstört. Sämtliche Kirchenspaltungen geschahen nach dem Auftreten des Islams. ;P

  32. Nach oben    #131

    39 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Duddits
    Narr
    sinnvolles kommentar, wie wärs wenn du auch etwas zur diskussion beiträgst anstatt nur negativ karma zu verteilen?

  33. Nach oben    #132
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hab nur gelacht, weil ich dachte, das wär wieder so nen ironischer satz von dir.

    ich mein... das zurückschlagen der soqjets aus den bergen ist ja nicht grad ne "Vernichtung einer Weltmacht" ... dachte du würdest dich auf die wahnvorstellungen der moslems beziehen in der typischen overkill-art :p


    das mit dne kirchenspaltungen is wohl deren eigene schuld, wenn se nimma wissen was sie glauben sollen und alle nur noch am fälschen sind.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel

Lesezeichen