+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 252

Thema: Israel

  1. #133
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich mein... das zurückschlagen der soqjets aus den bergen ist ja nicht grad ne "Vernichtung einer Weltmacht" ...
    Sag das denen, nicht mir

    Btw: du solltest mal darauf achten, wann Smilies dabeistehen und wann nicht. Das kann die Spannung aus der Diskussion ungemein herausnehmen

  2. Nach oben    #134
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja bei dir weiß man nie... :p


    also wo warn wir?


    alle sind böse und wollen nur krieg und eroberung
    aber der westen will nur eine friedliche demokratische welt die jedme die sleben frieheiten und chancen bietet?

  3. Nach oben    #135
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Du hast es erfasst.

  4. Nach oben    #136

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    alle sind böse und wollen nur krieg und eroberung
    aber der westen will nur eine friedliche demokratische welt die jedme die sleben frieheiten und chancen bietet?
    So naiv muss man es jetzt auch nicht sehen, auch der Westen hat "harte" Interessen. Aber es gibt keinen Zweifel daran, dass die USA die humanste Weltmacht und der Liberalismus die humanste Ideologie (wenn er denn überhaupt eine ist) aller Zeiten ist.

  5. Nach oben    #137
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    guckt euch doch nur ma als beispiel "talk talk talk" an.... wenn da die szenen ausm amerikanischen fernsehen kommen.

    wollt ihr euch so eine gesellschaft als vorbild nehmen?

    die sind doch alle verkommen und innerlich total zerrütet...
    keine werte mehr...kein verstand... hauptsache schön und reich... ist doch krank
    ....und wer es nicht schafft stirbt an crack oder hero oder in ner schiesserei...

    dann doch lieber vermummte frauen

    ich meine...das sind kleine dumme beispiele... aber es läuft alles nunma nciht so rosig ... auch wenn es super liberal und human ist... dafür liegen die defizite in anderen bereichen... nur fällt es uns halt nimma auf.

  6. Nach oben    #138
    dem kann ich mcih anschliessen. was sind schon steinigungen im vergleich zu schönheitund reichtum?

  7. Nach oben    #139

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    guckt euch doch nur ma als beispiel "talk talk talk" an.... wenn da die szenen ausm amerikanischen fernsehen kommen.

    wollt ihr euch so eine gesellschaft als vorbild nehmen?

    die sind doch alle verkommen und innerlich total zerrütet...
    keine werte mehr...kein verstand... hauptsache schön und reich... ist doch krank
    ....und wer es nicht schafft stirbt an crack oder hero oder in ner schiesserei...

    dann doch lieber vermummte frauen

    ich meine...das sind kleine dumme beispiele... aber es läuft alles nunma nciht so rosig ... auch wenn es super liberal und human ist... dafür liegen die defizite in anderen bereichen... nur fällt es uns halt nimma auf.

    Macht nix, nehmen wir halt uns als Vorbild.

  8. Nach oben    #140
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Moto Psyko
    dem kann ich mcih anschliessen. was sind schon steinigungen im vergleich zu schönheitund reichtum?
    menschen lassen sich ihre gesichter umoperieren, um jemand anderm ähnlicher zu sehn.
    männer lassen sich die schwänze abnehmen, um andenr männern die schwänze zu lutschen.
    8 jährige werden vergewaltigt und 12 jährige laufne amokk in schulen und 16 jährige verkaufen crack an huren die deswegen nur totgeburten bekommen.


    das find ich alles viel kranker als steinigungen...was einfach nur aus nem gesetz heraus passiert...und nciht aus menschlicher verkommenheit.

  9. Nach oben    #141

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wer sagt, dass in unserer Gesellschaft alles toll ist (ich sage nur, es gab noch nie eine bessere)?

    Warum sollte man Dinge verbieten, die zwar einem selbst schaden, aber sonst niemandem?

    Die alte Geschichte: Hier werden Verbrechen von Privatpersonen begangen, die dafür zur Rechenschaft gezogen werden; überall sonst vom Staat. Ich hab auch noch nicht gehört, dass Menschen im Namen des Liberalismus ermordet wurden.

  10. Nach oben    #142
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    genau das ist es doch...

    diese mörder und andere psychisch kranken werden doch erst durch die gesellschaft, zu dem was sie sind.
    Ja alle sind frei es zu tun etc... aber das sie es doch tun, zeigt doch, dass irgendwas nicht stimmen kann im oberstübchen... und das zeigt wiederrum das irgendwas an diesem ach so tollen system nciht stimmen kann, weil wenn sie im einklang mit dne menschen wäre, gäb es so etwas nicht !

    und bessere gesellschaften gab's/gibt's sicher auch

  11. Nach oben    #143

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    "Unsere Minorete sind die Bayonette."

    A registered logo and trademark of the religion of peace and tolerance and company

  12. Nach oben    #144
    Interessant cracky, dass du Homosexualität mit Vergewaltigung und Mord in einem Satz nennst.
    Ausschnitte aus Jerry Springer und Jenny Jones dazu zu benutzen um auf die gesamte Kultur Schlüße zu ziehen ist einfach nur, pardon, bullshit.

  13. Nach oben    #145

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    cracky, sag mal, welche drogen hast du genommen?

  14. Nach oben    #146
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    es ging ja einfach nur um "anormalitäten" ... in unserer gesellschaft gibts aufjedenfall mehr entartete perversion als da unten... da hält man sich noch an sitten und ordnungen.
    Also unser Weg ist nicht das gelbe vom ei, will ich nur sagen, auch wenn wir andauernd glauben, den anderen so überlegen zu sein.
    Alles was ihr als fortschritt bezeichnet, macht die menschen nur immer weiter kaputt...oder wie erklärt ihr euch sowas?


    @barrett:

    "jesus soll mein schwert sein"
    "unsere gemeinden sollen die krieger sein"
    "unser glaube soll die feinde zertreten"

    das kannst du so und so verstehn....

  15. Nach oben    #147
    Meine Fresse, die sprichst wie der Adolf "der Führer" Hitler himself. Fällt dir das nich auf? Entartete Perversion? Anomralitäten.... ganz ehrlich Kumpel Schwule gab es in allen Gesellschaftsformen nicht nur in unserer.
    Wieso macht das Recht auf Unversehrtheit oder auf Religionsfreiheit den Menschen weiter kaputt?
    Deine Argumente sind schon sehr tief aus der braunen Soße hervorgezogen....

  16. Nach oben    #148
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich hab garnix mit brauner soße zutun...

    nehmen wir halt keine schwulen .... nehmen wir leute mit psychischen krankheiten. (es geht nicht um dne reinen arier...es geht darum, das die menschen so langsam nicht mehr klarkommen)

    hier hat doch jeder 3. irgendne psychose oder sowas.
    man muss sich doch nur den retner-nachbarn angucken, der in seiner kleinen kaputten welt lebt.
    oder halt die menschen die drogen brauchen.
    oder oder...ka... ich glaube nicht, dass es in anderen ländenr, die nicht so sehr vom leistungsdruck etc bestimmt sind...sich die fälle so häufen

  17. Nach oben    #149
    Natürlich hast du was mit brauner Soße zu tun, du hast hier seid 9 Posts über die Abnormität und Entartung von Homosexuellen geschimpft, und stellst es mit dem Vergewaltigen von Kindern auf eine Stufe, na wenn da mal nicht braun ist will ich Meier heißen.
    Aber, warum das ganze jetzt? Willst du jetzt ein "Huu ja du ahst uns die Augen geöffnet der Liberalismus ist auch nicht fehlerfrei, und deswegen muss die Hisbollah ja Recht haben!" oder sowas hören? Mit einer der beiden Aussagen hast du Recht, und das war hier auch jedem bekannt, find raus welche .
    Achja du hast meine Fragen nicht beantwortet, würdest du das noch tuen?

  18. Nach oben    #150
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich weiß nicht wieso...hat wohl irgendwas mit der natur des menschen zu tun die irgendwie nicht so wirklich auf diese moderne gesellschaft klarkommt.

    wie gesagt...man sieht's ja an solchen fällen. außen hui, innnen pfui :P



    ne ... ich sag nicht das die hisbollah toll ist... ich sag, dass alles ne sache der relationen is und auf was man mehr wert legt... und man das nicht so einseitig betrachten sollte , vonwegen: "Ja voll unterentwickelt und primitiv und dumm und brutal.... da müssen wa ma aufräumen" ...

  19. Nach oben    #151
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    diese mörder und andere psychisch kranken werden doch erst durch die gesellschaft, zu dem was sie sind.
    Und in anderen Gegenden der Erde ist die Gesellschaft bzw. ihr Modell an sich krank. Von mir aus kannst du es auch primitiv, unterentwickelt und dumm nennen, es kommt aufs Gleiche heraus.

  20. Nach oben    #152
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    warum ist es krank wenn man versucht in allen bereichen des lebens die religion und alte werte zu achten?

    nur weil es uns so fremd scheint? und nur wiel wir uns im tollen 21. jhr befinden und uns immer schneller richtung apokalypse bewegen? da würden einpaar schritte zurück garnich ma so schaden.

  21. Nach oben    #153
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Weil es in den Totalitarismus mündet.

  22. Nach oben    #154

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    warum ist es krank wenn man versucht in allen bereichen des lebens die religion und alte werte zu achten?
    Weil es die totale Unterwerfung bedeutet. Die Unterwerfung aller individuellen Neigungen und Wünsche unter das Diktat der religiösen Ordnung, das Aufgehen des Individuums in der Gemeinschaft und damit sein Ende.

    Wieso sollte ich in allen Bereichen auf die Religion und alte Werte achten? Warum scheinen diese dir als per sé gut?

  23. Nach oben    #155
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    warum dir als per se (kein plan was es heisst aber ich setz es einfach ma ein ) schlecht?

    es geht halt darum, dass diese Menschen für etwas leben, dass höher als sie und als alles auf erden ist. Das ist nunmal wichtiger als persönliches Glück, Erfolg oder Freiheiten. Das sind alles nur menschliche, irdische kleinigkeiten...nichts gegen die ewigkeit. Mit Allah leben und für Allah sterben ist für sie etwas schönes, weil allah sie erschaffen hat, allmächtig ist und sie belohnen wird etc.
    wenn ich das aus überzeugung mache...dann ist das keine sache des gehorsams oder der unterwerfung.
    Für die ist das halt schon immer so gewesen und sie wüssten nicht, warum sie das ändenr sollten...nur weil die menschen fortschreiten.... gott bleibt der selbe... und sie wissen halt wie gott ist und was er will (koran).
    Also lebt die ganze nation danach, alle wissen woran sie glauben und alle sind glücklich... weil sie zb keine existenzängste oder gesellschaftlichen druck oder sonstwas kennen.

    na ja..aber das hatten wir ja schon öfters.... ich glaub das bringt einfach nichts, weil du damit niemals was anfangen können wirst.

    wir haben hier zwar viele entscheidungen die wir treffen dürfen...aber so ganz frei macht uns das auch nicht. Das sind auch nur kleine häppchen die wir in dne käfig geworfen bekommen, damit wir zufrieden sind.

    und viele freiheiten müssen ja auch net immer etwas positives sein....oder?

  24. Nach oben    #156

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was ist mit den Homosexuellen in z.B. Palästina, die als Kollaborateure ermordert werden?

    Gehört das auch zu diesem Glück, das du beschreibst?

    http://lysis.blogsport.de/2005/10/25...s-ich-tot-bin/

  25. Nach oben    #157

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Also lebt die ganze nation danach, alle wissen woran sie glauben und alle sind glücklich... weil sie zb keine existenzängste oder gesellschaftlichen druck oder sonstwas kennen.
    Neeee, keinerlei Druck, ist klar. So ein Unfug, nur durch Repression ist es möglich die Bevölkerung eines Staates auf eine religiöse Linie zu bringen. Was meinst du warum die Strafen so drastisch sind? Richtig, weil eben nicht alle mit der Religion und ihren Dogmen einverstanden und glücklich sind.
    Dich hätten sich längst gehängt (Sex vor der Ehe, Kiffen, Alkohol) und du verteidigst den Scheiß auch noch?

  26. Nach oben    #158
    Zitat Zitat von Overkill
    Und in anderen Gegenden der Erde ist die Gesellschaft bzw. ihr Modell an sich krank. Von mir aus kannst du es auch primitiv, unterentwickelt und dumm nennen, es kommt aufs Gleiche heraus.
    wassn dass für ne scheisse, zuviel hitler gelesen oder was?

  27. Nach oben    #159

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Is doch wahr.


    es geht halt darum, dass diese Menschen für etwas leben, dass höher als sie und als alles auf erden ist. Das ist nunmal wichtiger als persönliches Glück, Erfolg oder Freiheiten. Das sind alles nur menschliche, irdische kleinigkeiten...nichts gegen die ewigkeit. Mit Allah leben und für Allah sterben ist für sie etwas schönes, weil allah sie erschaffen hat, allmächtig ist und sie belohnen wird etc.
    wenn ich das aus überzeugung mache...dann ist das keine sache des gehorsams oder der unterwerfung.
    Für die ist das halt schon immer so gewesen und sie wüssten nicht, warum sie das ändenr sollten...nur weil die menschen fortschreiten.... gott bleibt der selbe... und sie wissen halt wie gott ist und was er will (koran).
    Also lebt die ganze nation danach, alle wissen woran sie glauben und alle sind glücklich... weil sie zb keine existenzängste oder gesellschaftlichen druck oder sonstwas kennen.
    Was willst du eigentlich?
    Findest du nur, dass diese Fick, Drogen, Kommerzgesellschafft scheiße ist, wie sie die Medien uns diktieren, oder bist allen ernstes gegen eine Trennung von Staat und religion.
    Über ersteres könnte man diskutieren, für das andere sollte man dich nochmal in die mittelstufe zurücksetzen.

  28. Nach oben    #160
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*

    es geht halt darum, dass diese Menschen für etwas leben, dass höher als sie und als alles auf erden ist. Das ist nunmal wichtiger als persönliches Glück, Erfolg oder Freiheiten. Das sind alles nur menschliche, irdische kleinigkeiten...nichts gegen die ewigkeit. Mit Allah leben und für Allah sterben ist für sie etwas schönes, weil allah sie erschaffen hat, allmächtig ist und sie belohnen wird etc.
    Ich kann da irgendwie den Ansatz nicht nachvollziehen, da ich finde, dass du dir in gewisser Weise widersprichst. Du kritisierst ein paar Posts vorher Mörder usw., die deiner Meinung nach der Liberalismus hervorbringt.
    Wenn jetzt ein "normaler" Deutscher in ein Kaufhaus geht und dort eine Bombe zündet und 50 Menschen umbringt, ist er ein Mörder. Geprägt durch die westliche Gesellschaft und dadurch auch innerlich verkommen. So in etwa ist ja glaube ich deine Argumentation.
    Und wenn ein Muslime genau das selbe macht, Kaufhaus bla usw. - Menschen tot, dann hat er für etwas höheres gehandelt, was wichtiger war als sein persönliches Glück

    Für mich ist der einzige Unterschied, dass hier die Leute ihre Psycho-Krankheiten aus freien Stücken kriegen und sie dort ihre Psycho-Krankheiten von irgendwelchen extremen Glaubenseinstellungen oder Regimen eingeimpft bekommen.

    Dass dort und hier nicht alle Menschen verkehrt ticken, ist ja auch klar

  29. Nach oben    #161
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "Neeee, keinerlei Druck, ist klar. So ein Unfug, nur durch Repression ist es möglich die Bevölkerung eines Staates auf eine religiöse Linie zu bringen. Was meinst du warum die Strafen so drastisch sind?"

    hmmm ich glaub aber, dass es auch viele gut findne wie es ist und es auch gerne machen, auch ohne angst vor den strafen. Die gibt's nunma...aber die gab's schon immer. Wie gesagt , das Volk mit dem Islam zu führen und es so halten, is nunma wichtiger als n paar einzelfälle, oder westliche vorstellungen von moral und gerechtigkeit....da gott nunma drüber steht...und nix anderes.

    "Dich hätten sich längst gehängt (Sex vor der Ehe, Kiffen, Alkohol) und du verteidigst den Scheiß auch noch?"

    es geht nicht um mich... ich wollt doch nur ma nen ansatz bieten, damit ihr auch ma die menschen da unten nachvollziehen könnt.
    Also ich lebe auch lieber hier.


    "oder bist allen ernstes gegen eine Trennung von Staat und religion.
    Über ersteres könnte man diskutieren, für das andere sollte man dich nochmal in die mittelstufe zurücksetzen."

    wieso hat sowas direkt mit dummheit zutun?

    "Und wenn ein Muslime genau das selbe macht, Kaufhaus bla usw. - Menschen tot, dann hat er für etwas höheres gehandelt, was wichtiger war als sein persönliches Glück"

    ich finde schon, dass da nen unterschied ist, ob du glaubst, du kommst deswegen ins paradies, oder ob du es einfach auf menschenhass tust oder sonst was. In diesem fall macht man ja etwas, was die gesellschaft nciht will, wozu man nicht erzogen wurde etc...also eine "fehlfunktion" ... bei den den fundis ists ja etwas gewolltes, gewünschtes, ersehntes.

    "Was ist mit den Homosexuellen in z.B. Palästina, die als Kollaborateure ermordert werden?

    Gehört das auch zu diesem Glück, das du beschreibst?"

    Und wenn ich hier kein bock hab etwas zu arbeiten, was ich keine 8 stunden am tag, mein leben lang , aushalte, nur weil ich nichts anderes bekommen habe und dann verstoßen werd und als penner ende?
    Gehört das zu deinen großen Freiheiten?

    Außerdme ist das wieder so nen blödes Beispiel. Im Koran steht halt das Homosexualität falsch ist. Für diese menschen, hat gott das so festgesetzt.
    Und gott weiß, warum er das getan hat, weil er die menschen nunma am besten kennt. Also muss diese Person irgendwie abgeschafft werden...damit sich die "sünde nicht weiter verbreitet".
    Es geht doch gerade darum, dass du diese sachen nciht aus deiner westlichen sicht beurteilen darfst !

    Find ich schade, dass ihr mich alle persönlichen angreifne müsst, nur weil ich der einzige hier bin, der es ma aus der anderen sicht versucht zu schildern.
    Es geht doch garnicht um meinen persönlichen glauben. Weder bet ich 5 ma täglich, noch will ich irgendjemanden töten, noch auf Sex und Alk verzichten :P

  30. Nach oben    #162

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    hmmm ich glaub aber, dass es auch viele gut findne wie es ist und es auch gerne machen, auch ohne angst vor den strafen. Die gibt's nunma...aber die gab's schon immer. Wie gesagt , das Volk mit dem Islam zu führen und es so halten, is nunma wichtiger als n paar einzelfälle, oder westliche vorstellungen von moral und gerechtigkeit....da gott nunma drüber steht...und nix anderes.
    Genau darin besteht doch der falsche Ansatz. Wer möchte kann doch streng nach Gottes Regeln leben. Ja das darf der sogar hier. Die Gesetze dienen aber dazu anderen die Lebensweise aufzuzwingen. Das darf man nicht. Und das hat nichts mit unserer Sichtweise zu tun.

    es geht nicht um mich... ich wollt doch nur ma nen ansatz bieten, damit ihr auch ma die menschen da unten nachvollziehen könnt.
    Also ich lebe auch lieber hier.
    Man muss die Menschen da unten nicht nachvollziehen können. Aus Mangel an Bildung und Lebensqualität, entwickelt man ein klares Feindbild, bestehend aus Menschen, denen es besser geht.

    wieso hat sowas direkt mit dummheit zutun?
    Hat ja gar nichts mit Dummheit zu tun, dann würdest du dich sicher nich dafür interessieren. Aber du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass man keinem Menschen seinen glauben nimmt, wenn man ihm verbietet dafür zu töten.

    ich finde schon, dass da nen unterschied ist, ob du glaubst, du kommst deswegen ins paradies, oder ob du es einfach auf menschenhass tust oder sonst was. In diesem fall macht man ja etwas, was die gesellschaft nciht will, wozu man nicht erzogen wurde etc...also eine "fehlfunktion" ... bei den den fundis ists ja etwas gewolltes, gewünschtes, ersehntes.
    Guck, in dem Fall hat dann die Gesellschaft eine Fehlfunktion


    Und wenn ich hier kein bock hab etwas zu arbeiten, was ich keine 8 stunden am tag, mein leben lang , aushalte, nur weil ich nichts anderes bekommen habe und dann verstoßen werd und als penner ende?
    Gehört das zu deinen großen Freiheiten?
    Gibts in Deutschland nicht. Penner ist man freiwillig. Du musst nicht arbeiten um zu leben.
    Außerden sterben da wohl viel mehr Menschen an der Armut. Und wer nicht arbeitet ist noch schlechter dran als hier.

    Außerdme ist das wieder so nen blödes Beispiel. Im Koran steht halt das Homosexualität falsch ist. Für diese menschen, hat gott das so festgesetzt.
    Und gott weiß, warum er das getan hat, weil er die menschen nunma am besten kennt. Also muss diese Person irgendwie abgeschafft werden...damit sich die "sünde nicht weiter verbreitet".
    Es geht doch gerade darum, dass du diese sachen nciht aus deiner westlichen sicht beurteilen darfst !
    Warum sollen wir in unserer Sichtweise von der Existens deren Gottes ausgehen?

  31. Nach oben    #163
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Duddits
    Genau darin besteht doch der falsche Ansatz. Wer möchte kann doch streng nach Gottes Regeln leben. Ja das darf der sogar hier.
    dafür wird er hier aber ausgelacht und nicht ernst genommen... außerdem hat man es sehr schwer, wenn der rest nciht danach lebt...so kommt man leicht davon ab... ist oft versuchungen und zwickmühlen ausgestezt etc. Somit ist es sehr schwer "Gott zu gefallen"


    Man muss die Menschen da unten nicht nachvollziehen können. Aus Mangel an Bildung und Lebensqualität, entwickelt man ein klares Feindbild, bestehend aus Menschen, denen es besser geht.
    vielleicht entwickeln wir ja aus falscher bildung heraus, ein klares feindbild, bestehend aus menschen die anders leben wollen?
    Ich finde...man sollt das nicht so über einen kamm scheren und es sich so einfach machen. Es gibt auch sicher viele gebildete stark-religiöse menschen.


    Aber du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass man keinem Menschen seinen glauben nimmt, wenn man ihm verbietet dafür zu töten.
    Ja das nicht. Sage ja nciht, dass es richtig ist, so wie sie es ausleben. Sie glauben es halt nur. Sache der intepretation und der oberchefs.
    Aber nur weil es uns unsinnig und falsch erscheint, muss es doch net für die ganze welt gelten?
    Du kannst doch auch keinem im Busch erzählen, dass er keine anderen Menschen essen darf, weil du dir sicher bist , dass der geist der opfers keine kraft bringt, wenn sie durch den verzehr aufgenommen wird.
    Für die ist das genau so realität, wie für dich deine morgenlatte.


    Guck, in dem Fall hat dann die Gesellschaft eine Fehlfunktion
    Ja in deinen augen. Weil du nunmal aus einer anderen gesellschaft stammst. Ist doch klar, dass du dann die anderne verurteilst. Ich denke das viele Menschen, die Gesellschaft, in der wir leben, auch als fehlgeleitet betrachten.
    Wer hat nun recht? Wir?


    Gibts in Deutschland nicht. Penner ist man freiwillig. Du musst nicht arbeiten um zu leben.
    Außerden sterben da wohl viel mehr Menschen an der Armut. Und wer nicht arbeitet ist noch schlechter dran als hier.
    Ja gut...war ja nur nen beispiel... trotzdem wirste wohl anerkennen, dass wir auch nicht sonderlich frei sind. Nur werden wir anders bestraft ... :P

    Warum sollen wir in unserer Sichtweise von der Existens deren Gottes ausgehen?
    sollst du garnicht. aber man kann ja mal versuchen, sich da hinein zu versetzen ....um zu verstehen. Wenn du da nicht dran glaubst, kann dir keiner nen vorwurf machen.

  32. Nach oben    #164

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    dafür wird er hier aber ausgelacht und nicht ernst genommen... außerdem hat man es sehr schwer, wenn der rest nciht danach lebt...so kommt man leicht davon ab... ist oft versuchungen und zwickmühlen ausgestezt etc. Somit ist es sehr schwer "Gott zu gefallen"
    Oh Nein! Die ganzen Versuchungen... böse, böse. Du redest doch die ganze Zeit davon, dass diese Menschen davon absolut überzeugt wären, warum diese Angst vor Versuchungen? Vorm Versagen? Vorm Spott der restlichen Gesellschaft?

    (Natürlich lache ich 16 jährige wunderschöne Mädchen mit Kopftuch aus, die mir ernsthaft erzählen wollen, dass sie das machen weil sie halt dran glauben.)

  33. Nach oben    #165
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    sollst du garnicht. aber man kann ja mal versuchen, sich da hinein zu versetzen ....um zu verstehen. Wenn du da nicht dran glaubst, kann dir keiner nen vorwurf machen.
    Aber nen Steinwurf, weil du ungläubig bist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel

Lesezeichen