+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 198 von 252

Thema: Israel

  1. #166
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja ungläubige gehören ja auch ausgerottet ...


    "Oh Nein! Die ganzen Versuchungen... böse, böse. Du redest doch die ganze Zeit davon, dass diese Menschen davon absolut überzeugt wären, warum diese Angst vor Versuchungen? Vorm Versagen? Vorm Spott der restlichen Gesellschaft?

    Weiß ich nicht...vielleicht will man ja auch nur alle zu ihrem glück zwingen ... :P
    Das is wie der vater der dme kind die zigaretten verbietet, weil er es liebt :p
    Aber naja...wenn die ganze gesellschaft darauf nicht basiert (bzw genau entgegengesetzte werte fordert)...dann ist es halt kaum machbar...egal wie überzeugt man ist.


    "(Natürlich lache ich 16 jährige wunderschöne Mädchen mit Kopftuch aus, die mir ernsthaft erzählen wollen, dass sie das machen weil sie halt dran glauben.)"

    das is ne andere sache... klar raffen die das nicht wirklich... auch wenn es sicher welche darunter gibt, die es trotzdem gerne tun...und nciht aus irgendwelchen zwängen. Schonma kleine Kinder in der kirche geshen, wie gequält die da rumsitzen?
    aber anders herum können die dich auslachen, weil sie wissen das du von gottes gaben nichts bekommen wirst...sondern nur dein totgeweihtes dummes leben lebst und dann für immer verdammt bist. :P

    Und was ist mit wunderschönen 16 jährigen mädchen die sich ihre clit piercen lassen und mit mini in den discos rumsträunen damit sie irgendwer abschleppt, durchbumst und verarscht und sie am ende schwanger is ?
    wie schön, dass sie so frei ist ...

  2. Nach oben    #167

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wieviele Millionen Muslime sind in die Westliche Welt marschiert und viewiele Hundert Westler leben freiwillig in der Islamischen Welt?


    Das nennt sich wohl Anstimmung mit den Füssen,...

  3. Nach oben    #168
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja... das sündhafte leben ist halt verlockend.

    es gibt leider keine studien über himmel und höllengänger :P

  4. Nach oben    #169

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wieso sollte ich dann aufgrund einer reinen Spekulation auf das schöne Leben verzichten?

  5. Nach oben    #170
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wieso solltest du aufgrund deiner spekulation, dass es eine spekulation ist, ein ewiges leben verpassen?

  6. Nach oben    #171

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Weil Jesus schon für unsere Sünden gestorben ist....wir kommen eh alle in den Himmel. Außerdem ist Gott gnädig.

  7. Nach oben    #172

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Duddits
    Weil Jesus schon für unsere Sünden gestorben ist....wir kommen eh alle in den Himmel. Außerdem ist Gott gnädig.
    Mit der Einstellung allerdings nicht. Gottes Gnade ist kein Freifahrtschein; zumindest nicht nach dem Glauben irgendeiner christlichen Kirche.

  8. Nach oben    #173
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    außerdem müsste lightsout wenigstens an jesus glauben und ihn annehmen und nach ihm leben.

    aber darum gehts auch garnich... es ging ja nur um dieses spekulative :P

  9. Nach oben    #174

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    wieso solltest du aufgrund deiner spekulation, dass es eine spekulation ist, ein ewiges leben verpassen?
    Du bist echt eine der größten Hohlfritten in diesem Forum:
    Die Nicht-Existenz von etwas ist nicht beweisbar, die Beweislast liegt bei dir.

    Ich z.B. glaube an das FSM.

  10. Nach oben    #175
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    es gibt leider keine studien über himmel und höllengänger :P
    Doch, nennt sich Statistik der Religionszugehörigkeit. Momentan sind die Himmelgänger (Katholiken) noch vorn, wenn mich nicht alles täuscht.

  11. Nach oben    #176

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    hohlfritten, dir fällt auch echt nix neues mehr ein, oder. wenn du schon leute beleidigen musst, dann mach es doch wenigstens abwechslungsrecih, lichtaus.

  12. Nach oben    #177
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Du bist echt eine der größten Hohlfritten in diesem Forum:
    Die Nicht-Existenz von etwas ist nicht beweisbar, die Beweislast liegt bei dir.

    Ich z.B. glaube an das

    du glaubst daran, dass du toll bist, weil du wikipedia ma gefunden hast.

    Warum soll die beweislast bei mir liegen? Is mir doch kack egal ob du dran glaubst oder nicht. Trotzdem gibt's die Möglichkeit, dass du dein tolles leben lebst mit geld, black jack und nutten und dienen 9mal klugen beiträgen... und nacher tot bist.... wobei gläubige, die die gebote gottes eihalten (oder es versuchen) durch das leben mit gott, viel erfüllter sind und nachm tod belohnt werden.

    du schraube

  13. Nach oben    #178
    *cr4ck-b1tch* hat absolut rehct. aber das scheint "hohlfritten" wie dir lichtaus nichtaufzufallen. und ja es ist was aderes ob man sich aus mordlust oder für gott in die luft sprengt.

  14. Nach oben    #179
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von olowain
    ..., dann mach es doch wenigstens abwechslungsrecih, lichtaus.
    Naja, das ist auch langsam mal ausgelutscht

  15. Nach oben    #180

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Warum soll die beweislast bei mir liegen? Is mir doch kack egal ob du dran glaubst oder nicht. Trotzdem gibt's die Möglichkeit, dass du dein tolles leben lebst mit geld, black jack und nutten und dienen 9mal klugen beiträgen... und nacher tot bist.... wobei gläubige, die die gebote gottes eihalten (oder es versuchen) durch das leben mit gott, viel erfüllter sind und nachm tod belohnt werden.
    Die Beweislast liegt bei dir, weil sich die Nicht-Existenz von etwas nicht beweisen lässt. Ich dachte der Link zum Fliegenden Spaghetti Monster hätte das klar gemacht.

    Meine Aufgabe für dich: Gib mir einen guten Grund warum ich diesen Weg gehen sollte?
    Und wer garantiert mir dann, dass ich mir den richtigen Gott ausgesucht und die richtigen Gesetze befolgt habe?

  16. Nach oben    #181
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja niemand... ist ja nur der jeweilige glaube, der dir das garantiert.

    es geht doch nur um:
    "Wieso sollte ich dann aufgrund einer reinen Spekulation auf das schöne Leben verzichten?"

    dass dieses leben dein einziges ist und diese realität die du wahrnimmst die einzige ist und das ziel es ist, nach deinen eigenen maßstäben dieses kurze leben zu leben, ist auch nur eine spekulation.
    das kannst du nämlich genau so wenig beweisen.
    die beweislast liegt nirgendswo... weil die exitsenz nunma auch nur durch die religion seblst beweisbar ist.

    du brauchst natürlich keine nicht-existenz beweisen.
    Nur zieht so ein satz bei nem gläubigen nunma nicht, weil es halt nur diene sicht der dinge ist. Das meinte ich damit....


    aber lass uns einfahc zurück zu israel kommen und ich halt mich einfach raus mti meinem religiösen geschwätz....irgendwie scheint's eh niemandem was zu bringen... :p

  17. Nach oben    #182

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    dass dieses leben dein einziges ist und diese realität die du wahrnimmst die einzige ist und das ziel es ist, nach deinen eigenen maßstäben dieses kurze leben zu leben, ist auch nur eine spekulation.
    das kannst du nämlich genau so wenig beweisen.
    die beweislast liegt nirgendswo... weil die exitsenz nunma auch nur durch die religion seblst beweisbar ist.
    Sicht der Dinge ist kein Argument. Dieses Leben beweist sich selbst als materielle Realität mit der du dich täglich rumschlagen darfst. Es ist evident. Dass es andere Realitäten/Welten, oder sagen wir besser gleich: Ein Leben nach dem Tod, gibt ist Spekulation.
    Ich muss nichts beweisen, weil das Leben für das ich einstehe vor meinen und deinen Augen manifest ist.

    Was beweist sich durch die Religion selbst?

  18. Nach oben    #183
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    die religion sagt ja aus, dass es zB nen leben nach dem tod gibt.
    für die, die an diese religion glauben, ist das genau so evident.

    das ist nunmal so... du brauchst es nicht sehen.

    dummes beispiel:

    farbenblinder sieht alles grüne grau... er hat somit eine andere realität als du... hat er nun die beweislast oder du?

  19. Nach oben    #184
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

  20. Nach oben    #185
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Um dem Streit hier mal ein Ende zu setzen: Allah gibt es nicht. Gott hat sich in Jesus Christus offenbart. Alle Nicht-Katholiken kommen in die Hölle. Vor allem die Muslime. Punkt.

  21. Nach oben    #186
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wo ist da der smiley?

    außerdem hab ich ma gelsen, dass wenn jesus irgendwann wiederkommt er allen menschen auf der welt die chance gibt sich nochma zu ihm zu bekehren , bevor er mit ihnen ins gericht geht... also haben moslems auch die chance in den himmel zu kommen.

    allah = gott = jhwh

    hat sogar irgendwann nen papst mal gesagt ...

    ps: gott hat sich in allen propheten offenbart ...

  22. Nach oben    #187
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    allah = gott = jhwh
    Das bezweifle ich so. Allah ist ein arabischer Mondgott, nichts weiter.

  23. Nach oben    #188
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wo hasn das mit dienem mondgott her?


    "Allah, ist das arabische Wort für den einen Gott. Manche islamische Richtungen vertreten die Ansicht, dass es sich bei Allāh um den Eigennamen des islamischen Gottes handele. Die gängigere Interpretation geht von einer Silbenellipse beim Zusammentreffen des Artikels al und ilāh aus, also „der Gott“, und wird auch durch den praktischen Gebrauch gestützt: Arabisch sprechende Juden und Christen verwenden Allāh (auch in der Bibel) und bei interlinearen Koranübersetzungen in islamische Sprachen (z. B. Persisch oder Turksprachen) finden sich an Stelle des Wortes Allāh die Übersetzungen chodā oder tängri – bei einem Eigennamen wäre das nicht möglich.

    Sprachlich ist Allah eng verwandt mit dem hebräischen El bzw. Eloah, gebräuchlicher in der formalen Pluralform Elohim. El (Eloah/Elohim) bedeutet soviel wie „Starker“, "Mächtiger" und ist nicht der geoffenbarte Eigenname des biblischen Gottes; dieser lautet JHWH (2. Mose 3,13–15). El bzw. Elohim ist in der Bibel eine deskriptive Bezeichnung JHWHs und wird gewöhnlich mit „Gott“ übersetzt. Dieser Titel kann in der Bibel auch für Engel und sogar Menschen (2. Buch Mose, 4,16) verwandt werden. Juden differenzieren in ihrer religiösen Sprache sehr stark zwischen dem Namen Gottes JHWH und der Bezeichnung El. Das Aramäische gehört ebenfalls zur semitischen Sprachfamilie. Auch dort sagt man Alah bzw. Alaha, je nach Dialekt auch mit der Sprachfärbung Aloho, d. h. mit offenem O."

    Für das Christentum stellt sich – gerade mit Blick auf den interreligiösen Dialog – die Frage, ob Allah und der Gott der Bibel identisch sind. Die Römisch-Katholische Kirche beispielsweise verabschiedete am 28. Oktober 1965 im Zuge des Zweiten Vatikanums die für alle römischen Katholiken verbindliche Schrift Nostra Aetate, in der es in Teil 3, heißt:

    "Mit Hochachtung betrachtet die Leitung der Kath. Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft.“

    wikipedia

    also ist mit jedem "Gott" in der Bibel, dass von Elohim kommt, der arabische Mondgott gemeint?

    cool

  24. Nach oben    #189
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Gib mir mal die Quelle von dem Text

    Wo ich das mit dem Mondgott herhab? Irgendein Buch eines Islamwissenschaftlers oder so, das ich im letzten Semester mal ausgeliehen hatte. Mit Allah wurde bei irgendwelchen arabischen Nomanden der Mondgott bezeichnet. Ein Überbleibsel ist z.B. der Halbmond als Zeichen für den Islam (zu finden auf den Flaggen vieler islamisch geprägter Länder; oder einfach mal den roten Halbmond mit dem roten Kreuz und dem roten Davidstern bzw. dem roten Diamanten, wie er außerhalb Israels bezeichnet sein muss, um die Muslime nicht zu verärgern, vergleichen).

  25. Nach oben    #190
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    http://de.wikipedia.org/wiki/Allah


    außerdem gibt es im christentum auch viele heidnische rituale die übernommen wordne sind aus damaliger zeit. Wie du es mit dem mondgott machst...kann man viele texte der bibel genau so auf andere gottesbilder der damaligen zeit beziehen.

    es gibt zB funde in der nähe dieses moses-berges die auf einen damals angebeteten berggott schließen in denen teile des namen JHWH vorkommen.


    und wenn allah nicht der eine gott ist. Warum steht dann im koran auch dass er adam und eva erschaffen hat und der gott abrahams und moses ist usw?

    Und wenn du das argument bringst, dass es nicht der selbe gott sein kann, weil die moslems die 3einigkeit ausschließen (was ja nur ein dogma ist und nicht 100%ig von der bibel gestützt werden kann) ...dann beten die juden also auch den falschen gott an... der aber grundlage für den gott der bibel ist??

  26. Nach oben    #191
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Du hast es erfasst. Die Juden haben auch keinen echten Zugang zu Gott, da sie Jesus nicht als Menschwerdung Gottes anerkennen. Nur dadurch hat man tatsächlich Zugang zu Gott.

  27. Nach oben    #192
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja..aber es ist trotzdem der selbe gott... nur die ansichtne über sein wollen sind anders.

    jesus slebst hat doch vom gott der juden verkündet... seinen gott gabs ja nciht erst mit seiner geburt.

  28. Nach oben    #193
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nicht über das Wollen, sondern über sein Wesen. Und das ist wohl elementar.

  29. Nach oben    #194
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wie gesagt wurd das dogma so festgelegt, weil man die biblischen texte anders nicht unter einen hut bringne konnte.

    die christen davor haben auch nie von dreieinigkeit gesprochen? Waren die ganzen aposteln nun keine christen?


    ob man nun animmt das jesus gott war und man nur mit dem glauben an ihn, zu gott kommt

    oder ob jesus nur gottes worte gesprochen hat, und man nur durch diese zu gott kommt


    kann man doch rein theoretisch so oder so intepretiern oder nich?

  30. Nach oben    #195
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    kann man doch rein theoretisch so oder so intepretiern oder nich?
    Dann verweise ich mal auf die Stelle in Genesis 18 (müsste es glaub ich sein), in welcher Gott in Gestalt dreier Männer zu Abraham kommt und Abrahams Frau verkündet, einen Sohn zu gebären. Sie fängt zu lachen an, weil sie meint, es wäre unmöglich. Fällt irgendwas auf?

  31. Nach oben    #196
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich habe nicht gesagt dass es unmöglich ist. (außerdme sinds 3 männer...und nicht ein geist und ein kind.... und außer außerdem ist der heilige geist auch keine taube nur weil er mal so beschrieben wurde)

    ich glaube doch selber dran... :p


    dann glaubt man halt nicht an einen anderen gott,
    sondern an den selben, aber ist falsch informiert über siene eigenschaften... aber die "hauptform" des gottes ist dennoch übereinstimmend


    ich mein... die bibel und der koran sprechen doch net von nem anderen gott , nur weil sie jesus und den heiligen geist nicht zur gottheit dazu zählen...das sind doch nur elemente davon, die halt irgendwie ein teil gottes sind...aber sie machen gott doch nicht als gott aus.

  32. Nach oben    #197
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Hauptform" ... Gott ist kein Olympier, der sich mal vom Muskelmann in einen Stier und dann in einen goldenen Regen verwandelt. "Hauptform"...

    Es geht darum, etwas Übernatürliches, Allmächtiges (also kurz: Gott) mit dem beschränkten menshclichen Geist wenigstens annähernd erfassen zu können.

  33. Nach oben    #198
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    du erfasst dieses übermenschliche also besser, wenn du an einen zustand der dreieinigkeit glaubst, der wiederrum für menschlichen verstand nicht zu verstehen ist?

    das ist wie wenn du 100km läufst und behauptest der unendlichkeit näher zu sein als die andern :P

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel

Lesezeichen