+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Endstufe läuft nicht

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus der hoelle!!!!!!
    8 Beiträge seit 12/2001

    Endstufe läuft nicht

    Hallo und Hilfe, bitte!

    Hab mir eine Anlaga für meinen Polo 9n geholt und bin jetzt seit gestern dabei alles einzubauen und anzuschliessen.. Jetzt wo eigentlich alles fertig ist, tut sich nischt.. Also an der Endstufe leuchtet nichtmal die Power led. Kann es villeicht daran liegen, dass ich das "remote" Kabel nicht angeschlossen habe?da bei allen anleitungen die Ich gelesen habe nie von einem remote kabel die rede war und ich in meinem Bausuatz auch keins gefunden habe, hbe ich keine ahnung wie ich das machen soll. In der bedienungsanleitung steht, dass sich die Endstufe automatisch über das remotekabe einschaltet, also wird es wahrscheinlich nicht ohne funktionieren, aber muss ich dann noch ein kabel von vorne nach hinten ziehen und alles wieder aufmachen? Bei dem cicnhkabel vom Radi zur endstufe ist in der MItte so ein minikabel, kann ich das evtl. als remotekabel nehemn und wenn ja sagt mir doch bitte wo ich es an meinem radio anschliessen muss.. Ich hab doch keine Ahnung und will enmdlich musik hören :-)

    Danke für die Hilfe

  2. Nach oben    #2
    jo das remotekabel brauchst du in jedem fall! du kannst auch das nehmen , das beim Chinchkabel dabei ist ,... nur hab ich mal gehört, dass es nicht gut ist, wenn man die Audio Kabel parallel zu den stromführenden Kabeln verlegt. Beim Remotekabel dürfte das allerdings kein problem sein, da dies ja nur einen kurzen impuls schickt, so dass die endstufe angeht. Also ich hab das bei meinem so gemacht, dass ich alle stromführenden kabel links und alle audiokabel rechts verlegt hab ...

    Zum Thema "Wo das Remotekabel anschliessen?" müsstest du mir erstmal sagen was fürn radio du hast! in der regel ist in der nähe der chinch ausgänge ein kleines recht dünnes Kabel dabei. Normalerweise ist das das remotekabel ,.. kannst auch einfach mal ein bild von der rückseite deines Radios hochstellen, dann guck ich mir das mal an.

    Grüssle

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006
    Das Kabel in der Cinchleitung ist als Remotekabel gedacht

    Bei den meisten Radios ist das die lila Leitung, aber besser Belegung besorgen von deinem =)

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Dreakster
    Das Kabel in der Cinchleitung ist als Remotekabel gedacht
    Was aber aus genannten gründen teilweise schwachsinnig ist .... aber naja wie gesagt dürfte nichts ausmachen ...

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ein kurzer impuls der solange andauert wie das radio an ist
    aber das kabel zwischen den chinchleitungen ist dafür da dann würd ichs auch nutzen es wird den rest schon nicht stören da dort nicht viel strom fließt ergo auch kein magnetfeld aufgebaut wird das durch (normalerweise) eine zweifachschirmung kommt
    hab es elbst schon viele male bei den billigsten chinchkabeln gemacht und keine probs gehabt...

    zum remote jep der schaltet die endstufe an es liegt dann ein dauer 12v signal am remote du könntest quasie zum testen einfach ein kabel vom dauer plus der endstufe an den remote klemmen

    weiter zum thema remote du musst diesen am radio abgreifen
    daher steht auch in der anleitung des radios wo du ihn herbekommst
    falls du diese nicht hast schreib mal welches radio du hast

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus der hoelle!!!!!!
    8 Beiträge seit 12/2001
    OK, vielen dank, hat hingehauen, ich hab jetzt das remotekabel einfach mal an verscheidenen kabel hinten am radio geklemmt, und jetz ist es an einem blauen, und wenn das rasio an ist ist die endstufe an, und wennd as radio aus ist ist auch die endstufe aus:-) Also vielen vielen dank, ich bin mal ne runde cruisen ;-)

    THx

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hrhr du bist krass einfach mal an die kabel gehangen
    blau is es aber zumindest hab ich die erfahrung bei vw gemacht oder blau weis

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Freisprechanlage an endstufe
    Von maze1601 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 07:41
  2. läuft ??
    Von stay|pHunk im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:53
  3. x - die serie , wann läuft sie wieder ....?
    Von muh im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 21:03
  4. auto läuft net richtig
    Von BluSky2 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 17:03
  5. Da läuft garnichts mehr...irgentwie...
    Von Prahlhans im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 22:59

Lesezeichen für Endstufe läuft nicht

Lesezeichen