+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 152

Thema: Was wär, wenn Hitler nicht gewesen wäre...

  1. #100
    Ganz einfach, ich will hier keine Anleitung reinschreiben wie man am besten an verbotene Bücher (hu wie das klingt) rankommt. Da hier nunmal nicht nur Leute mitlesen können die das nur zum "Urteil bilden" benutzen. Klar darf jeder sich selsbt ein Urteil bilden und es ist jedem selbst überlassen wie er das macht, aber ich will nich, dass es später heißt "huu der Celtic verteilt mein Kampf an 3 Jährige auf dem Spielplatz".
    Deswegen habe ich ihm die Sache von Serdar Somuncu vorgeschlagen, das ist das was ich guten Gewissens jedem raten kann sich an zu hören. Danach wird er wissen, ob er das Buch will oder nicht und er wird dann sicher eine legale Möglichkeit finden da drann zu kommen.

  2. Nach oben    #101

    39 Jahre alt
    aus kassel
    12 Beiträge seit 07/2006
    eeeeeeeeeeem leute nur mal neben bei, ich bin ein weibchen

    abgesehen davon, @celtic ich lese alles was ich in die hand gedrückt bzw. empfohlen bekomme..ich nehme deinen vorschlag was serdar angeht zur kenntnis, aber BITTEEEEEEEEE ich will meinen kampf lesen..ich such dieses bestialische buch schon seit einem jahr...

    versprochen ich mach auch keine faxen

  3. Nach oben    #102

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    1. gelegentlich mal flohmärkte
    2. örtliche universitätsbücherei?

  4. Nach oben    #103

    39 Jahre alt
    aus in Hessen, nähe Darmstadt
    9 Beiträge seit 07/2002
    hm... ich hab jetzt nicht die ganzen 5 seiten druchgelesen, aber

    wenn hitler und der 2. weltkrieg nicht gewesen wäre, wären wir vor allem
    technisch bei weitem nicht so weit wie heute...


    die komlette raumfahrt hätte nicht stattgefunden, der flug zum mond, sateliten
    technik usw.....

    die computer wären deutlich rückschrittiger, und die kommunikationstechniken
    wie funkt und tv wären auch nicht wirklich fortschrittlich....
    auch die atomkraftweke usw gäbe es nicht....

    also man hält es eigenglich nicht für mögleich, aber ohne dem krieg könntet
    ihr euro handys vergessen, eure pc, das internet, das farbfernsehen usw....
    das gäb es alles zum jetzigen zeitpunkt noch nicht.....

    krieg macht die menchen eben erfinderisch..... wenn das nur immer so wäre,
    auch ohne krieg *gg*



    grüße


    cyanicx

  5. Nach oben    #104
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von salavas
    eeeeeeeeeeem leute nur mal neben bei, ich bin ein weibchen

    abgesehen davon, @celtic ich lese alles was ich in die hand gedrückt bzw. empfohlen bekomme..ich nehme deinen vorschlag was serdar angeht zur kenntnis, aber BITTEEEEEEEEE ich will meinen kampf lesen..ich such dieses bestialische buch schon seit einem jahr...

    versprochen ich mach auch keine faxen

    gibts als ebook sicherlich im donkey...

  6. Nach oben    #105

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von cyanicx
    hm... ich hab jetzt nicht die ganzen 5 seiten druchgelesen, aber

    wenn hitler und der 2. weltkrieg nicht gewesen wäre, wären wir vor allem
    technisch bei weitem nicht so weit wie heute...


    die komlette raumfahrt hätte nicht stattgefunden, der flug zum mond, sateliten
    technik usw.....

    die computer wären deutlich rückschrittiger, und die kommunikationstechniken
    wie funkt und tv wären auch nicht wirklich fortschrittlich....
    auch die atomkraftweke usw gäbe es nicht....

    also man hält es eigenglich nicht für mögleich, aber ohne dem krieg könntet
    ihr euro handys vergessen, eure pc, das internet, das farbfernsehen usw....
    das gäb es alles zum jetzigen zeitpunkt noch nicht.....

    krieg macht die menchen eben erfinderisch..... wenn das nur immer so wäre,
    auch ohne krieg *gg*



    grüße


    cyanicx

    son quatsch

    der krieg hat uns um 100 jahre zurück geworfen
    kulturell
    wirtschaflich und darum technisch
    menschlich
    und überhaupt

    das einzige was der krieg hervorgebracht hat sind noch bessere panzer manschienengewehre und sonst was

    und die atomtechnik vllt um ein paar jahre vorangebracht
    die dann doch jetzt wieder abgeshcafft wird

  7. Nach oben    #106
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    nene ...das stimmt nicht.... für die meisten technischen errungenschaften wurden die wege, durch kriege erst geebnet

  8. Nach oben    #107

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    nene ...das stimmt nicht.... für die meisten technischen errungenschaften wurden die wege, durch kriege erst geebnet
    begründung ? beispiel ?

  9. Nach oben    #108

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    hat doch cyanicx schon aufgezählt die begründungen und beispiele.

  10. Nach oben    #109
    Die Begründung ist relativ einfach. Was eigentlich für militärische Zwecke (z.b. Raketentechnik) gedacht war, wurde nach dem Krieg für "zivile" Zwecke verwendet und weiter entwickelt.

  11. Nach oben    #110

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    hit ler

    Es ist müßig die Frage zu stellen, was wäre, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

    Hitler war, was haben wir daraus gelernt? Wäre die richtige Frage. Und da gibt es jetzt verschiedene Ansichten, die sich auch hier häufig widersprechen.

    Nach Hitler hatten die Deutschen ein kollektives Schuldgefühl, weil sie einen halbwissendem Kunstmaler nachgelaufen sind, der es geschickt fertig gebracht hat Menschen über Feindbilder zu manipulieren, so dass sie nicht nur die Juden ausrotten wollten, sondern ihre Räume vergrößern wollten, damit die "arische deutsche Rasse" zu denen sich natürlich jeder seiner Anhänger zählte, über die Menschheit herrsche, unter dem Motto; Deutschland, Deutschland über alles.
    Zuerst ist es mal ein Phänomen der Natur, alles dehnt sich aus, bis an die Grenzen, wo es wieder zerstört wird, das geht dem Unkraut nicht besser wie dem Krebs, und so ging es dem "3. Reich" damit auch nicht besser. Gott sei Dank.
    Doch was lernen wir aus Hitler? Menschen brauchen Feindbilder, um sich gebietsmäßig auszudehnen. Das war der Kampf zwischen Kapitalismus und Kommunismus das ist innerhalb des Kapitalismus ein Thema: Stichwort: "Feindliche Übernahme". Das wird von Hegemoniepolitikern heute fosiert, "Meinungsfreiheit" in der Demokratie gegen den bösen bösen Islam. (George Bush)
    Dabei ist das alles gelogen, es geht immer um Ausdehnung derjenigen, die mit einer Waffenüberlegenheit den anderen zwingen wollen, seine Resourcen herzugeben. Früher Sklaven, heute Bodenschätze, wie Oel oder im Kongo andere Rohstoffe.

    So können wir uns heute sagen, dass wir durch diese Depression diese Lektion gelernt haben?
    Viele nicht, sie passen sich immer noch an, und arbeiten in "Arbeitslagern" geführt als Kunden das Arbeitsamtes von Fallmanagern, um im "offenen Strafvollzug" (Prof. Götz Werner: www.unternimm-die-zukunft.de)
    sinnlos und wiederholt, Wände zu verfließen, um die dann wieder abzureißen. Ja, diese Sklaven fallen dann wenigstens aus der Arbeitslosenstatistik heraus, haben zwar keine Kugel mehr am Bein wie damals die Sklaven, dürfen jedoch ohne Genehmigung ihres Fallmanagers ihre Oma im Nachbarort nicht besuchen.
    Also was haben wir aus dem Faschismus gelernt? Wir dürfen alles sagen, es hat nur keine Relevanz, weil die Menschen immer noch nicht mutig genug sind, einfach NEIN zu sagen, nicht mit mir.
    Sondern unsere Angst vor Autoritäten hält uns klein, hier der Versuch dazu:
    http://www.stangl-taller.at/TESTEXPE...spmilgram.html
    Lange nach dem Hitlerfaschismus

    So wird jetzt etwas passieren, was alle in Erstaunen versetzen wird, es werden Grundlagen geschaffen,die eine Anti-Hilter- Ähra ermöglicht, und der Beginn ist das bedingungslose Einkommen von 1400 oder 1500 Euro für jeden Bürger in der BRD. Daraus erwächst eine Freiheit, die Autoritäten, die bis jetzt drohen und unterdrücken, einfach verschwinden. Denn das Modell Götz Werner sieht nur noch ein Aufschlag auf die Waren vor, von dem das bedingungslose Grundeinkommen bezahlt wird, sonst keine STEUERN mehr. Und das heißt im Klartext, ein Politiker, ein Wissenschaftler, ein Richter, ein Polizist bekommt auch nur noch 1500 Euro, weil er eben nicht mehr durch Steuern bezahlt wird.
    Doch wenn das mehr interessiert, der schaue unter www.unternimm-die-zukunft.de ins Forum
    herTzlich

    Beethoven

  12. Nach oben    #111

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    so so, das ist zwar eine meinung, aber das hat nix mit diesem thread zu tun. dies diente doch eben nur zum herum mäckern. wenn du diese meinung äußern willst, dann mach doch einen eigenen thread auf.

  13. Nach oben    #112

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich muss euch zustimmen, es gab tatsächlich keinen Hitler. Kein drittes Reich und keinen zweiten Weltkrieg. Die Holocaustleugner haben Recht, aber sie sehen nur einen Teil der Wahrheit. In Wirklichkeit gab es überhaupt gar nichts. Was wir denken, was passiert ist, glauben wir nur, weil der Dalai Lama es in unsere Gehirne projeziert hat, damit wir alle vor lauter Angst einen pazifistischen Schock bekommen und nie wieder irgendwem wegen komischer eingebildeter Religionsunterschiede ein Häarchen krümmen können werden würden bis dato und für immerdar.

  14. Nach oben    #113

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    Die Zeit, die die Zeit nicht kennt

    Zitat Zitat von Kebap
    Ich muss euch zustimmen, es gab tatsächlich keinen Hitler. Kein drittes Reich und keinen zweiten Weltkrieg. Die Holocaustleugner haben Recht, aber sie sehen nur einen Teil der Wahrheit. In Wirklichkeit gab es überhaupt gar nichts. Was wir denken, was passiert ist, glauben wir nur, weil der Dalai Lama es in unsere Gehirne projeziert hat, damit wir alle vor lauter Angst einen pazifistischen Schock bekommen und nie wieder irgendwem wegen komischer eingebildeter Religionsunterschiede ein Häarchen krümmen können werden würden bis dato und für immerdar.
    Wer aus dem Augenblick heraus lebt, wird Dir recht geben, denn dann bist Du das was Hitler ist und das was der Dalai Lama ist. Also ohne Vergangenheit, ohne Zukunft, jetzt und immer da.
    doch wo uns der Himmel (Vorstellung) trennt, verbindet uns die Erde, wie auch immer tot oder lebendig.

  15. Nach oben    #114
    Wäre Hitler nicht gewesen, wären die Russen mit ihrer Atomflotte schon vor John F. Kennedy vor den USA gestanden.

    Und wir müssten uns heute weder mit Vodka noch mit Paris Hilton plagen.

    Wir könnten Neue deutsche Welle hören, Italienurlaub machen und dürften keine Waldpilze essen.


  16. Nach oben    #115
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wäre Hitler nicht gewesen, dann ...

    ... könnten wir heute nichts aus der Geschichte lernen.

    ... hätten wir keine "Aufarbeitung", auf die wir stolz sein könnten.

    ... wäre die Herrschaftsübernahme Heinrichs V. weiterhin das Schlimmste, was in der deutschen Geschichte jemals passiert ist.

  17. Nach oben    #116
    Killy nix gegen Heinrich V klar? Sonst würdet ihr alle Polnisch sprechen ja ohne den Heinrich wärn die alle verratzt gewesen .
    Aber du meinst Heinrich V, den Kaiser des HRR oder?

  18. Nach oben    #117
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich meine Heinrich V., der seinen Vater abgesetzt hat und sich nicht einmal durch dessen Kniefall erweichen ließ.

  19. Nach oben    #118

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Celtic
    Die Begründung ist relativ einfach. Was eigentlich für militärische Zwecke (z.b. Raketentechnik) gedacht war, wurde nach dem Krieg für "zivile" Zwecke verwendet und weiter entwickelt.
    wie da wären ?

    die beiden genannten dinge sind eher belanglos

  20. Nach oben    #119
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Radar, Strahltriebwerke

  21. Nach oben    #120

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Wäre Hitler nicht gewesen, dann ...

    ... könnten wir heute nichts aus der Geschichte lernen.
    Ahahahahaha hahahahaha haha hahaha naja okay...


    Aber wo wir grad von der alten Nazisau reden, checktama dis aud:


    http://www.youtube.com/watch?v=Pq4gQPReH2E


    Kebap
    Nowadays evybody wanna talk (like they got sth to say)
    but nothing comes out when they move their lips (just a bunch o'gibberish)

  22. Nach oben    #121
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was gibt es da zu lachen? Die Deutschen lernen nur durch Hitler

  23. Nach oben    #122
    zwei möglicjkeiten :
    die Russen hätten uns eingenommen ist aber unwahrscheinlich
    wir wären welt und atommacht nummer eins

  24. Nach oben    #123

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Was gibt es da zu lachen? Die Deutschen lernen nur durch Hitler
    Was wäre wenn Hartz 4 nicht gewesen wäre?
    Alles sind nur Ketten von Ursachen und Wirkungen. Weil Hitler war, passen sich heute noch sinnlos Menschen in Hartz 4 dem "offenen Strafvollzug" an, unter dem Motto, wer nicht arbeitet soll auch nicht essen.
    Hitler hat den Leuten Arbeit gegeben, damit sie ihre Straßen in ihr eigenes Verderben bauen, doch er hatte Sponsoren, die davon profitiert haben:

    http://www.initiative.cc/Artikel/200...e%20Hitler.htm

    Was haben wir aus Hitler gelernt? Hitler wollte mehr Raum, und hat mit Hilfe seiner Geldgeber und Kriege Hegemoniepolitik betrieben, um andere Länder zu besetzen, mit der deutschen Art als "besondere Rasse". Wer macht das heute? George Bush, nicht mit seiner Anti-Jüdischen Kampagne sondern mit seinen heiligen Krieg gegen den Islam
    http://www.initiative.cc/Artikel/200...s%20Zufall.htm
    Also was haben wir von Hitler gelernt?
    Menschen wollen sich ausdehnen, schaffen es noch nicht wirklich ihre Freude auszudehnen, und sind noch nicht bereit zu rufen, wir wollen den Frieden, sondern überall ist noch Krieg angebracht. Im Rahmen des 2. Weltkrieges sind 20 Millionen Menschen umgekommen, im Rahmen des 3. Weltkrieges wären es 7 Milliarden, soweit aus allen Rohren geschossen wird , und Albert Einstein hat dann recht, wenn er sagt. Der 4. Weltkrieg würde wieder mit Pfeil und Bogen ausgeführt.

    Doch es gibt eine Alternative, doch wer will sie hier? Das bedingungslose Grundeinkommen, so das keiner mehr im Schweiße seines Angesichts in Kriege eingesetzt werden kann, weil er eine ausreichende Ernährungsgrundlage hat ohne zu arbeiten. Dank der Machinensklaven, die ihm sowieso schon die Arbeit wegnehmen, und er sich auf seiner abgesicherten Basis Arbeit durch seine Kreativität seiner Freunde oder von sich selbst entwickeln kann.
    Also was lernen wir aus Hitler? Wer nichts mehr muss, ist von solchen Arschlöchern wie Hitler nicht mehr manipulierbar.
    Und das wäre alles nicht, wenn Hitler nicht gewesen wäre. Denn die Frage ist in sich schon unsinnig. Genauso könnte ich fragen, was wäre wenn die Sonne nicht wäre, doch sie ist, und Hitler war, alles andere ist Fantasie oder Colaer?
    Wen kümmerts....
    Weitere Informationen zur heutigen Lage:
    http://www.initiative.cc/Artikel/200...9%20Israel.htm

    Friedensversuche
    http://www.uri-avnery.de/

    http://www.aachener-friedenspreis.d...aeger/1997.html

  25. Nach oben    #124

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

  26. Nach oben    #125
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ach, beethoven209, immernoch bestrebt, ein antiliberales Grundeinkommen an den Mann zu bringen, das die Leute schön ruhig hält, damit sie nicht aufmucken?

  27. Nach oben    #126

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von salavas
    eeeeeeeeeeem leute nur mal neben bei, ich bin ein weibchen

    abgesehen davon, @celtic ich lese alles was ich in die hand gedrückt bzw. empfohlen bekomme..ich nehme deinen vorschlag was serdar angeht zur kenntnis, aber BITTEEEEEEEEE ich will meinen kampf lesen..ich such dieses bestialische buch schon seit einem jahr...

    versprochen ich mach auch keine faxen
    Ehrlich, ich wollte es auch endlich selbst mal lesen, aber als ich es dann in den Händen hielt, musste ich vor Langeweile fast kotzen.

    Hast du dir jemals so Propagandaheftchen von den fundamentalen Christen oder Wachturm Leuten aus der Innenstadt angekuckt? Ich will hier natürlich keinerlei Vergleiche ziehen, die ich nicht ziehe will, aber bei deren Lektüre musste ich auch immer hart mit plötzlich auftauchender Müdigkeit / Übelkeit kämpfen. Es ist einfach so traurig mitanzusehen, wie wenig Inhalt, wie oft auf wieviele unterschiedliche Arten immer wieder wiederholt werden kann. Irgendwann bricht man damit den Willen des Lesers und er glaubt den Schwachsinn.

    Lustig auch, dass der KAMPF damals ein richtiggehend gehyptes Buch war, das zu Hochzeiten usw dringend an jeden aufrechten Deutschen verschenkt werden musste. Schätze mal, die haben das auch nich gelesen, bzw ungefähr so oft wie ich die Bibel.

    Don't believe the hype!

    So, falls du wirklich etwas über die Zeit von Hitler erfahren willst und wie die Leute auf seine Gebetsmühle der Propaganda reagiert haben, kann ich dir ein anderes Buch wirklich wärmstens empfehlen:
    Wilhelm Reich - Die Massenpsychologie des Faschismus.

    Und an alle, die keine Satire erkennen, wenn nicht dick Vorsicht, Satire! daneben steht, ihr könnt jetzt Buße tun und das negative Karma ausgleichen.


  28. Nach oben    #127

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Ach, beethoven209, immernoch bestrebt, ein antiliberales Grundeinkommen an den Mann zu bringen, das die Leute schön ruhig hält, damit sie nicht aufmucken?
    Ja junge träum weiter, die anzahl der postings hat anscheinend nichts mit erkenntnis zu tun, waren wir ab, wenn die börse zusammengebrochen ist, und die welt zinsfrei ist, dann erkennst du vielleicht in dir den neoliberalisten, wenn deine kohle nix mehr wert ist
    weiter

  29. Nach oben    #128
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von beethoven209
    wenn deine kohle nix mehr wert ist
    weiter
    Hm, dann ist so ein Grundeinkommen in Form von Geld ja durchaus sinnvoll, nicht wahr?

    Es bleibt dabei: die Menschen für Nichts mit Geld zu füttern hält sie schön im Stillen, dass sie ja nicht anfangen, selbst produktiv zu werden.

  30. Nach oben    #129
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    zins ist des teufels rechte hand.... :P

  31. Nach oben    #130

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    zins ist des teufels rechte hand.... :P
    Das hat doch was: Wer Zinsen braucht zeigt, ohne Arbeit will ich mehr und mehr haben, buddhistisch GIER, bibel und koranmäßig verboten, doch so sind die menschen mehr mehr mehr, die meisten postings, immer so wie ich wenns mich interessiert das letzte wort doch ich tanze lieber, denn das leben ist hingabe an das leben und das ist der Tanz

    Stellt Euch vor auf Nietzsche hat sich Adolf Hitler berufen mit seiner Übermensch und Unmenschtheorie dieser minderbemittelte Kunstmaler aus Braunau, der von Nietzsche soviel verstanden hat, wie eine Kuh vom Sonntag:

    http://www.uni-potsdam.de/u/philosop...tzsch/also.htm

    Vom Lesen und Schreiben

    Vom Leben und von der Liebe

    Was haben wir gemein mit der Rosenknospe,
    welche zittert,
    weil ihr ein Tropfen Tau auf dem Leibe liegt?
    Es ist wahr: wir lieben das Leben, nicht, weil wir
    ans Leben, sondern weil wir ans Lieben gewöhnt
    sind.
    Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist
    aber immer auch etwas Vernunft im Wahnsinn.
    Und auch mir, der ich dem Leben gut bin, scheinen
    Schmetterlinge und Seifenblasen und was ihrer Art
    unter Menschen ist, am meisten vom Glücke zu wissen.
    Diese leichten törichten zierlichen beweglichen
    Seelchen flattern zu sehen - das verführt Zarathustra
    zu Tränen und Liedern.
    Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen
    verstünde.

    http://www.dieneueepoche.com/pics/20...ropfenRose.jpg

    Wenn ihr ihnen in alle Stille zuhören könnt, dazu in tiefer Sympathie, so dass ihr in eine Art Einklang fallt, dann, und nur dann, besteht die Möglichkeit, diesen seltsamen Mann Zarathustra zu verstehen.
    Es ist leicht Jesus zu verstehen, es ist leicht Gautam Buddha zu verstehen, es ist sehr viel schwieriger Zarathustra zu verstehen, weil niemand so wie er gesprochen hat. Niemand kann so gesprochen haben wie er, weil sie alle auf der Suche nach Anhängern waren.
    Er war nicht auf der Suche nach Anhängern, er war auf der nach Gefährten, nach Freunden, nach Reisegenossen. Er war nicht auf der Suche nach Gläubigen. Er ist nicht bereit, Dinge zu sagen, nur damit er euch gefällt, nur damit er euch in den Kram passt. Er ist nur dar zu sagen bereit, was seiner Erfahrung getreu ist. Selbst wenn ihm niemand zustimmt, selbst wenn er alleine gehen muss, und er keinen Gefährten und keine Reisegenossen findet, wird er trotzdem die Wahrheit sagen und nichts als die Wahrheit.
    Was haben wir gemein mit der Rosenknospe, welche zittert, weil ihr ein Tropfen Tau auf dem Leibe liegt?
    Habt ihr schon einmal in der frühen Morgensonne ein Rosenknospe gesehen, mit einem Tautropfen darauf, glänzend von den sanften Strahlen der Sonne? Fast wie eine Perle… und die Rosenknospe tanzt im Wind. Er fragt, was haben wir gemein mit der Rosenknospe, welche zittert, weil ihr ein Tropfen Tau auf dem Leibe liegt? Hier gibt es keine Bedeutung, keinen Zweck – in dem Sinne, wie Zweck auf dem Marktplatz verstanden wird. Aber eine Rosenknospe ist ungeheuer freudig. – der Tautropfen und die aufgehende Sonne und der Morgenwind. Der Augenblick ist wertvoll es ist ein Augenblick des Tanzes. Dieser Tanz wird kein Geld bringen. Dieser Tanz wird kein Ruhm bringen. Dieser Tanz wird die Rosenknospe nicht respektabel machen. Dieser Tanz ist nicht dazu da, dass irgendwer sonst ihn sieht, er wartet nicht darauf dass ein Publikum applaudiert. Dieser Tanz ist ein Wert in sich; er ist eine Freude, absichtslos, bedeutungslos. Er ist keine Ware. Das ist es, was wir mit der Rosenknospe gemein haben. Auch wir sollten im Augenblick jubeln. Auch wir sollten die Sonne tanzen, im Wind und Regen. Und der Tanz an sich ist Lohn. Man darf sich nicht fragen wozu. Wir haben alle selbstverständlichen Werte vergessen, und Zarathustra erinnert uns daran, dass Werte nicht außerhalb von uns sind; sie sind uns von vornherein mitgegeben.

    Mit einem Auge sehend auf die Harmonie des Universums ausgerichtet, das erlöst den Hitler in uns:
    http://www.dieneueepoche.com/pics/20...ropfenRose.jpg

  32. Nach oben    #131
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Egal, was für ein Zeug du rauchst: du solltest ernsthaft über die konsumierte Menge nachdenken.

    Im Übrigen würde ich in Bezug auf Zins die Argumentation mit dem Geld ohne Arbeit nochmals überdenken, sofern ich für ein bedingungsloses "Grundeinkommen" (ohne Arbeit) bin. Das nur nebenbei.

  33. Nach oben    #132

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Egal, was für ein Zeug du rauchst: du solltest ernsthaft über die konsumierte Menge nachdenken.***

    Im Übrigen würde ich in Bezug auf Zins die Argumentation mit dem Geld ohne Arbeit nochmals überdenken, sofern ich für ein bedingungsloses "Grundeinkommen" (ohne Arbeit) bin. Das nur nebenbei.
    ***Deine Unterstellungen langweilen mich, wer nicht selbst was auf die Reihe bekommt kann immer gut andere kritisieren. Ich sage ja Einstein hat recht, wenn er sagt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was machen wenn Mutter einen nicht gehen lässt?
    Von Pims89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:43
  2. Beat Kids Hitler
    Von _shy im Forum Witze : Fun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 20:11
  3. Wenn morgen Wahlsonntag wäre...
    Von Ex-Hupengustav im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 09:25
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:06
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 07:41

Lesezeichen für Was wär, wenn Hitler nicht gewesen wäre...

Lesezeichen