+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 49 von 49

Thema: Ehrenmord

  1. #34
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von seka
    wenn ich nun schwanger bin würde ich niemals abtreiben,das ist Mord für mich...
    wayne? was hat das mim thema zu tun?

  2. Nach oben    #35

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    So, sachlich betrachtet gehört diese Thematik ins Brainstorm.
    Du eröffnest ihn hier, weil dich das SOOO sehr bedrückt. Nun dann liegt das vielleicht daran, dass du sie stark auf deine Situation beziehst?
    Und bei diesem Gedankengang stimme ich
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Warum sollten wir?

    Die Mehrzahl der Oxys kennt die Gefahr, der du dich freiwillig aussetzt.

    voll zu.

  3. Nach oben    #36

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    wayne? was hat das mim thema zu tun?
    was das damit zu tun hat?Ulerika,das Mädchen das umgebracht wurde war die Tochter von dem Kosovo-Albaner,nun wo ich weiss dass die immernoch auf ihre "Ehre" fixiert sind und ich auch noch schwanger bin,hat das sehr wohl was damit zu tun.
    was wenn mir dasselbe passiert,an so was dachte ich...

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    So, sachlich betrachtet gehört diese Thematik ins Brainstorm.
    Du eröffnest ihn hier, weil dich das SOOO sehr bedrückt. Nun dann liegt das vielleicht daran, dass du sie stark auf deine Situation beziehst?
    Und bei diesem Gedankengang stimme ich


    voll zu.
    brainstorm???Tut mir echt leid,aber ich kenne mich nicht mit der Seite so gut aus wie du.Meine SORGE ist das mir so was auch passiert,und dieses Forum heisst nun mal Kummer&sorgen,also dachte ich eigentlich dass es hierher gehört.
    Und ich setze mich dem ganzen FREIWILLIG aus?Mein Gott,habt ihr nie geliebt???Ich bin nicht die einzige die ihren Freund/Mann trotz schläge liebt...
    Jemand der das selbst nie erlebt hat,kann nicht verstehen wie schwierig das ist,die Situation wünsche ich echt keinem auf der Welt!Niemand lässt sich FREIWILLIG schlagen,niemand lässt sich FREIWILLIG beschimpfen,niemand lässt sich FREIWILLIG demütigen.Mann denkt einfach nur:-"er wird sich ändern!" oder:-"ich bin selber schuld!"
    Nichts hier geschieht freiwillig.

  5. Nach oben    #38

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ich habe eine Denksportaufgabe für dich.

    a) Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit?
    b) Welches der zwei empfindest du?

  6. Nach oben    #39

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von seka
    brainstorm???Tut mir echt leid,aber ich kenne mich nicht mit der Seite so gut aus wie du.Meine SORGE ist das mir so was auch passiert,und dieses Forum heisst nun mal Kummer&sorgen,also dachte ich eigentlich dass es hierher gehört.
    Ich muss mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt haben.

    Zitat Zitat von seka
    Und ich setze mich dem ganzen FREIWILLIG aus?Mein Gott,habt ihr nie geliebt???Ich bin nicht die einzige die ihren Freund/Mann trotz schläge liebt...
    Jemand der das selbst nie erlebt hat,kann nicht verstehen wie schwierig das ist,die Situation wünsche ich echt keinem auf der Welt!Niemand lässt sich FREIWILLIG schlagen,niemand lässt sich FREIWILLIG beschimpfen,niemand lässt sich FREIWILLIG demütigen.Mann denkt einfach nur:-"er wird sich ändern!" oder:-"ich bin selber schuld!"
    Nichts hier geschieht freiwillig.
    Hast doch deine Wahl getroffen, warum nochmal das ganze durchkauen?
    Zumal du ja noch nichteinmal die Möglichkeit hast eine andere Wahl zu treffen, so wie du dich ausdrückst.

  7. Nach oben    #40

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von seka
    Ich bin nicht die einzige die ihren Freund/Mann trotz schläge liebt...
    äh doch, hier schon.
    Zitat Zitat von seka
    Jemand der das selbst nie erlebt hat,kann nicht verstehen wie schwierig das ist,die Situation wünsche ich echt keinem auf der Welt!Niemand lässt sich FREIWILLIG schlagen,niemand lässt sich FREIWILLIG beschimpfen,niemand lässt sich FREIWILLIG demütigen.
    doch, du.
    Zitat Zitat von seka
    Mann denkt einfach nur:-"er wird sich ändern!" oder:-"ich bin selber schuld!"
    Nichts hier geschieht freiwillig.
    falsch. das denkst du. bitte nicht auf die allgemeinheit beziehen.

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    wie bitte?habe ich etwa gesagt"alle denken er wird sich ändern"oder "ALLE DENKEN ich bin selber schuld"
    nee das hab ich nicht,ich habe nichts verallgemeinert!
    Tipp für dich:erst LESEN dann schreiben.

  9. Nach oben    #42

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    dann schreib doch bitte anstatt "man denkt" lieber "ich denke". dieses "man" lässt schon mehr auf allgemeinheit schliessen.

  10. Nach oben    #43

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von evildragon
    dann schreib doch bitte anstatt "man denkt" lieber "ich denke". dieses "man" lässt schon mehr auf allgemeinheit schliessen.
    nicht nur ich denke so,die meihsten denken so.Das ist doch klar,was soll mann sonst denken?
    Am anfang dachte ich es war nur ein "Ausrutscher" und es kommt nie wieder vor,aber schon nach dem zweiten mal dachte ich,ich bin selber schuld...dann kam wiedereinmal die Entschuldigung,und danach dachte ich"ich darf ihm keinen Grund geben,und er hört auf"...

    Jetzt zum eigentlichen Thema:

    gestern habe ich mir das Buch von Hanife Gashi (Mein Schmerz trägt deinen Namen)gekauft und es gleich ganz gelesen,oh mann,ich kann mich nicht daran erinern wann ich das letzte mal so geweint habe!Ich habe wirklich noch nie ein Besseres Buch gelesen,ich kann es euch allen nur empfehlen,es kostet bloss 7€ und hat 270 Seiten,ihr werdet es nicht bereuen wenn ihr es kauft,glaubt mir!Als ich es fertig gelesen habe dachte ich mir"-wieso gibt es keinen zweiten Teil über das Leben von Hanife Gashi???"

    Darum gehts im Buch:
    Als Jugendliche in Krusha Madhe, einem Dorf in der Nähe von Prizren im Kosovo, genoss Hanife Gashi viele Freiheiten. Sie hörte englische Popmusik, trug Jeans oder Minirock, wie es ihr passte, traf sich abends mit ihren Freunden im Café. Der großer Traum der Gymnasiastin: sie will Ärztin werden. Dann der Schock: Ohne ihr Wissen wird sie verlobt und schließlich im Alter von siebzehn zwangsverheiratet – mit Adem, einem sechs Jahre älteren Mann aus einer extrem konservativen Familie.

    Drei Tage ist sie verheiratet, als ihr Mann zum ersten Mal zuschlägt weil sie beim Friseur mit ihren Schwägerinen gelacht hat.Sie muss seine gesammte Familie bedienen,den Männern nach der Arbeit die Füsse waschen,auf dem Feld arbeiten,sie darf das Haus nur in begleitung eines Familienmitgliede verlassen...Sie bekommen eine Tochter,Ulerika.Als sich 1988 die politische Lage im Kosovo zuspitzt,Ulerika ist 2, flüchtet die Familie nach Deutschland. Während Adem Tag und Nacht schuftet, um sich seinen Traum von einem eigenen Haus zu erfüllen, öffnet sich Hanife dem neuen Land, seiner Sprache und Kultur. Sie macht den Führerschein, besucht einen Deutschkurs, findet neue Freunde.Hinter ihrer Haustür aber erlebt sie die Hölle. Adems Wutausbrüche werden immer beängstigender, die Schläge immer brutaler.
    Sie bekommen drei weitere Töchter,Adems Wunsch (Namen im Buch geändert)nach einem Sohn bleibt unerfüllt.Seine Tochter Ulerika ist 16 als sie sich in Mirsad verliebt,ein Sohn einer Serbin und eines Albaners.Sie wehrt sich immer gegen ihren Vater,geht auf Partys,lässt sich Piercen (Nabelpiercing)färbt sich die haare blond.Eines Abends,die Mutter ist ausgegangen mit einer Freundin,die Schwestern sind alleine Zuhause mit dem Vater,Tötet er sie im Keller.

    Für den Mord an seiner Tochter wird Adem zu lebens-
    langer Haft verurteilt. Hanife Gashi hat das Schweigen gebrochen. Sie engagiert sich bei Terre des Femmes gegen Zwangsheirat, Ehrenmorde und Frauenhandel.
    Das war nur eine kurze beschreibund,das steht auch alles auf dem Buch,wenn ihr es selber lest rate ich euch Taschentücher vorzubereiten!
    cao viel spass.

  11. Nach oben    #44

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    es wird eh keiner lesen. in afrika verhungern die kinder und da wird auch kein großes trara mehr gemacht.

  12. Nach oben    #45

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von evildragon
    es wird eh keiner lesen. in afrika verhungern die kinder und da wird auch kein großes trara mehr gemacht.
    und findest du das gut so?
    Vieleicht bist du ein "nichtstuher" ich bin aber keiner.
    Und ich glaube das es einige lesen werden,ich habe es auch gelesen als ein Mädchen im albanien.ch Forum es uns vorgeschlagen hat...

    ich könnte :kotz:
    wenn ich deinen Beitrag lese!

  13. Nach oben    #46

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von seka
    und findest du das gut so?
    Vieleicht bist du ein "nichtstuher" ich bin aber keiner.
    Und ich glaube das es einige lesen werden,ich habe es auch gelesen als ein Mädchen im albanien.ch Forum es uns vorgeschlagen hat...

    ich könnte :kotz:
    wenn ich deinen Beitrag lese!
    Wenn du wüsstest, was mich so alles zum kotzen bringt.

    Zum Beispiel Dummbratzen, die anderen vorwerfen sie würden nichts unternehmen, aber sich selber windelweich schlagen lassen.

    Kümmer dich erst mal um dich selber. Du hast es nämlich bitter nötig.

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    52 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Wenn du wüsstest, was mich so alles zum kotzen bringt.

    Zum Beispiel Dummbratzen, die anderen vorwerfen sie würden nichts unternehmen, aber sich selber windelweich schlagen lassen.

    Kümmer dich erst mal um dich selber. Du hast es nämlich bitter nötig.
    stimmt schon,ich kan denen nicht helfen,ich kann auch mir nicht helfen.Aber ich sehe nicht weg,ich infomiere mich darüber wie ich mir helfen könnte (sonst währe ich nicht hier in Forum sondern Zuhause hinterm Herd so wie er es will)und ich höre meinen Mitmenschen zu wenn sie Prolblem haben und drücke ihnen die daumen (Hanife Gashi)Ich werde mich nicht selbst bemitleiden wenn er mich schlägt,inzwischen schlage ich zurück,und somit wehre ich mich.Du verstehst meine Situatio nicht,ich lebe in seiner Wohnung,ich hab zwar einen Job aber ich hab kein gespartes geld,für ne eigene Wohnung brauche ich mindehstens 4 Monatsmierten sofort und in ein Frauenhaus will ich nicht,das währe lächerlich weil er mir ehe nichts tun würde wenn ich ihn verlasse...er würde denken ich will bloss ne Show abziehen...Zu meiner Tante hier in Wien hab ich keinen Kontakt wir haben uns gestritten weil ich mit ihm zusammen bin,sie mag keine Albaner (serbin)ich will einfach nur in Ruhe leben,ich habe schon viel sch.... in meinem leben erlebt,meine Mutter starb als ich 11 war und mein Vater war Alkoholiker,zum ersten mal bin ich richtig glücklich,er hat mich immernoch nicht geschlagen,jetzt reden wir über allse miteinander.er sieht ein dass das falsch war,nun gehts mir gut.Und das mit Hanife gashi hat nichts mit mir und ihm zu tun.Die Geschichte an sich ist der Wahnsinn,klickt bei google hanife gashi ein,ihr werdet es sehen...

  15. Nach oben    #48
    Es interessiert heri aber niemanden wie oft muss man das noch schreiben bis du das checkst?

  16. Nach oben    #49

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    kann einer der mods mal hier ein schloss vorhängen

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Ehrenmord

Lesezeichen