+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: mein plan

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    mein plan

    MONTAG

    BRUST :

    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende
    kabelziehen über kreuz
    dips

    BIZEPS
    lh bizepscurl
    kh bizepscurl
    konzentrationscurl

    MITTWOCH

    RÜCKEN
    latzug breit
    latzug eng
    rudern am kabelzug
    ruderzugmaschine
    rückenstrecker

    TRIZEPS
    sz french press
    pushdowns
    kickbacks

    FREITAG

    SCHULTER
    schulterdrücken
    kh seitheben
    butterfly reverse

    NACKEN
    ruderns stehend
    schulterheben

    BAUCH
    crunch
    beinheben u-armstütz



    1. was haltet ihr von dem plan ?
    2. könnte man den bauch auch 3 mal die woche trainieren ?
    3. macht es was aus wenn man zb. montag dienstag mittwoch trainiert
    weil die muskelgruppen ja verschieden sind ?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Der Plan ist ganz gut...

    Vielleicht würd ich Bizeps und Trizeps tauschen, da du ja beim beim ziehen (also Rücken) den bizeps beanspruchst und beim hochdrücken den Trizeps, dann beanspruchst du die noch mehr...

    Ach ja und du kannst auch 3 Tage hintereinander trainieren so lange es nciht der selbe Muskel ist....

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja das hab ich zwei trainer gefragt und die ham jeweils etwas gegensätzliches gesagt

    also ob man bizeps-rücken und trizeps-brust
    eben zusammen tun sollte oder eben nicht und andersrum

    also der bizeps-rücken tag is schon heftig

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Na gut den Tag hab ich 2 mal die Woche und die Trainier haben gesagt, lieber bizeps brust und trizeps rücken?!?

  5. Nach oben    #5

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Typischer Discopumperplan!!! Wo sind die Beine?????

    Sonst is der Plan auch ziemlicher mist, total überladen, was willste mit dem Volumen erreichen??

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Was ist ein Diskopumper?

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Was ist ein Diskopumper?

    wahrscheinlich jmd, der nur dicke arme haben will um Frauen aufzureißen...

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    Typischer Discopumperplan!!! Wo sind die Beine?????

    Sonst is der Plan auch ziemlicher mist, total überladen, was willste mit dem Volumen erreichen??
    hm ich spiel fußball

    und bin schon sehr extrem beinlastig

    wenn das jemals ausgeglichen ist...werd ich auch wieder die beine
    trainieren keine sorge


    und wieso soll der überladen sein ?

    wenn ich nur die geräte mach die auf dem plan sind dauert
    das training ne stunde
    was ich shcon wenig finde
    weil ich 30 min hin und 30 min zurück brauch

  9. Nach oben    #9

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Ach, die Fußballer Ausrede wieder! Meine Beine hatten bereits nach 5 Monaten sichtbar um viele Zentimeter mehr an Umfang als die eines Profi-Fußballers, also Beine einbauen bevor du eine Dysharmonie bekommst, das sieht einfach nur besch*** aus und Discopumper sind sowieso verpönt!
    Da reichen 3 Übungen: Kniebeugen, Beinstrecker und -beuger. Machst du am besten Montags mit Brusttraining.

    Leider hast du nicht geschrieben wieviel Sätze du zu jeder Übung machst und wie lange du schon trainierst etc, da wären mehr Daten hilfreich! Denke mal 3 Sätze wie die meisten auch, dann ist das auf alle Fälle zuviel!

    Bei der Brust kannst du die fliegenden rauswerfen und kabelziehen evtl. 1 Satz am Schluss machen, aber die 3 anderen Grundübungen sind ausreichend!

    Das mit dem Bizeps am selben Tag würde ich überdenken, immerhin wird er extrem am Rückentag belastet. Wenn dann würde ich da eine Übung machen, mehr nicht!

    Rückentag: Ruderzugmaschine weg, Rückenstrecker weg, Latzug eng/breit in eine Übung umwandeln, dafür abwechselnd eng/breit greifen. Klimmzüge und Kreuzheben einbauen!! Trizeps siehe Bizeps, der wird nämlich auch am Montag mit der Brust trainiert!

    Freitag sieht wieder in Ordnung aus. Bauchtrainig einmal die Woche reicht, immerhin wird der Bauch bei fast allen anderen Übungen unter der Woche auch mitbelastet (Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken etc).

    Was die Regeneration betrifft würde ich bei Mo. Mi. Fr. bleiben.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    Ach, die Fußballer Ausrede wieder! Meine Beine hatten bereits nach 5 Monaten sichtbar um viele Zentimeter mehr an Umfang als die eines Profi-Fußballers, also Beine einbauen bevor du eine Dysharmonie bekommst, das sieht einfach nur besch*** aus und Discopumper sind sowieso verpönt!
    Da reichen 3 Übungen: Kniebeugen, Beinstrecker und -beuger. Machst du am besten Montags mit Brusttraining.

    Leider hast du nicht geschrieben wieviel Sätze du zu jeder Übung machst und wie lange du schon trainierst etc, da wären mehr Daten hilfreich! Denke mal 3 Sätze wie die meisten auch, dann ist das auf alle Fälle zuviel!

    Bei der Brust kannst du die fliegenden rauswerfen und kabelziehen evtl. 1 Satz am Schluss machen, aber die 3 anderen Grundübungen sind ausreichend!

    Das mit dem Bizeps am selben Tag würde ich überdenken, immerhin wird er extrem am Rückentag belastet. Wenn dann würde ich da eine Übung machen, mehr nicht!

    Rückentag: Ruderzugmaschine weg, Rückenstrecker weg, Latzug eng/breit in eine Übung umwandeln, dafür abwechselnd eng/breit greifen. Klimmzüge und Kreuzheben einbauen!! Trizeps siehe Bizeps, der wird nämlich auch am Montag mit der Brust trainiert!

    Freitag sieht wieder in Ordnung aus. Bauchtrainig einmal die Woche reicht, immerhin wird der Bauch bei fast allen anderen Übungen unter der Woche auch mitbelastet (Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken etc).

    Was die Regeneration betrifft würde ich bei Mo. Mi. Fr. bleiben.
    hm also das mit dem fußball ist keine ausrede
    die beine sollen so bleiben wie sie sind
    weil ich sie nichzt zusätzliche vollpumpen will
    weil ich sie so wie sie jetzt sind als optimal empfinde

    ich mach bei allem 3 sätze a 10 wdh manchmal auch bis 15

    ähm und irgendwie ist der bizeps am rückentag nicht total
    überlastet weil er durch die rückenübungen ja nur aufgewärmt wird
    d.h. als hilfsmuskel genutzt wird
    genauso am montag mit dem trizeps

    und es ist quatsch wenn du sagst dass der bauch durch irgendeine
    andere übung trainiert wird als durch situps bzw. crunches und vergleichbare übungen
    und nicht durch ''Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken etc.''
    den typ will ich sehen der durch die übungen mehr als ein leichtes ziepen
    im bauch spürt

    also in zukunft bitte nur qualifizierte meinungen bzw. aussagen !

  11. Nach oben    #11

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    hm also das mit dem fußball ist keine ausrede
    die beine sollen so bleiben wie sie sind
    weil ich sie nichzt zusätzliche vollpumpen will
    weil ich sie so wie sie jetzt sind als optimal empfinde

    ich mach bei allem 3 sätze a 10 wdh manchmal auch bis 15

    ähm und irgendwie ist der bizeps am rückentag nicht total
    überlastet weil er durch die rückenübungen ja nur aufgewärmt wird
    d.h. als hilfsmuskel genutzt wird
    genauso am montag mit dem trizeps

    und es ist quatsch wenn du sagst dass der bauch durch irgendeine
    andere übung trainiert wird als durch situps bzw. crunches und vergleichbare übungen
    und nicht durch ''Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken etc.''
    den typ will ich sehen der durch die übungen mehr als ein leichtes ziepen
    im bauch spürt

    also in zukunft bitte nur qualifizierte meinungen bzw. aussagen !

    Scheint ja als hättest du die Weißheit mit Löffeln gefressen, wozu fragst du dann überhaupt ob dein Plan stimmt wenn du angeblich "keine Ahnung" hast!

    Les dich mal in den gängigsten Fitness und Bodybuilding Foren durch und poste dort deinen Plan, die werden dich entweder auslachen oder wenn jemand so freundlich ist wie ich, dir eventuell helfen!

    Also erst denken dann schreiben!

  12. Nach oben    #12

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Kleiner Nachtrag:

    "ähm und irgendwie ist der bizeps am rückentag nicht total
    überlastet weil er durch die rückenübungen ja nur aufgewärmt wird
    d.h. als hilfsmuskel genutzt wird
    genauso am montag mit dem trizeps "


    das ist ja mal wohl der grösste Schwachfug den ich je gelesen habe!
    Wie kann man einen Synergisten des Rückens nur als "Hilfsmuskel" bezeichnen??? Dasselbe mit Trizeps, welcher der Synergist zur Brust ist!
    Der Bizeps gehört zu den kleineren Muskelgruppen im Körper und wird vorallem von Anfängern fälschlicherweise übertrainiert, was auch an deinem Plan zu sehen ist! Bei richtiger Übungsausführung übrigens, werden diese Muskeln so stark belastest, dass die Iso`s am Schluss völlig überflüssig sind, sie belasten nur das ZNS und das Übertraining ist erreicht.

    Dass du die Übungen falsch ausführst lässt sich auch an der Aussage zu dem Bauchtraining erkennen. Bei jeder Rückenübung wird stehts der Bauch mit beansprucht, da er eben auch ein Synergist ist und zur Stabilisierung dient!

    In Zukunft solltest du dich mit deinen unqualifizierten Aussagen stark zurückhalten wenn man am Anfang vom Bodybuilding da steht und weder Trainingsplan, Übungsausführung und, ich verwette 3 Monatsgehälter, auch die Ernährung und Regeneration nicht stimmt! Ich denke mal in 6-8 Monaten wirst du aufgrund der Stagnation mal selbst drüber nachdenken und dann über meine Worte nachdenken. Eigentlich verlorene Zeit, aber das sag ich auch immer den Hautständern in unserem Studio, die wollen auch nie hören und denken sie wissen alles besser und wundern sich wieso sie nie wachsen während alle um sie herum breiter werden!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    kann ryder hook nur zustimmen

    das mit den beinen kann ich allerdings in gewisser weise verstehen...im moment mach ich auch kein beintraining mehr, einfach deshalb weil ich schon immer 10km mit dem fahrrad zum training muss und abends meist noch jogge oder fussball spiele...

    klar, der effekt ist nicht der selbe, aber da ich eh nicht auf die "pumper-figur" stehe ist das ok denke ich mal

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    kann ryder hook nur zustimmen
    also mein studioleiter hat mir das so gesagt

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    mein studioleiter ist deutscher meister und vizeweltmeister im stemmen und trotzdem ein trottel was trainingspläne angeht

  16. Nach oben    #16

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    also mein studioleiter hat mir das so gesagt
    Da hat die Erfahrung gezeigt, dass diese "Trainer" mit ihrer B-Lizenz (womöglich noch von McFit) meist Null Ahnung haben! Die setzen dir einen Computer erstellten Plan vor oder geben dir den typischen 3x15 Mist und das wars!
    Meistens musst dir die Trainer doch nur anschauen wenn sie sagen sie trainieren selbst so, wem vertraust du dann eher, diesem 70kg Hemd oder dem 100kg Tier im Studio der scheinbar "falsch" trainiert??
    Vergiß lieber was dir dein Studioleiter sagt und les dich in Bodybuilding Foren durch, dort kannst du wirklich kompetente Hilfe zu Ernährungs- sowie Trainingsplänen finden und du kannst nur sehr viel Zeit sparen wenn du von Anfang an richtig trainierst!!

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    Da hat die Erfahrung gezeigt, dass diese "Trainer" mit ihrer B-Lizenz (womöglich noch von McFit) meist Null Ahnung haben! Die setzen dir einen Computer erstellten Plan vor oder geben dir den typischen 3x15 Mist und das wars!
    Meistens musst dir die Trainer doch nur anschauen wenn sie sagen sie trainieren selbst so, wem vertraust du dann eher, diesem 70kg Hemd oder dem 100kg Tier im Studio der scheinbar "falsch" trainiert??
    Vergiß lieber was dir dein Studioleiter sagt und les dich in Bodybuilding Foren durch, dort kannst du wirklich kompetente Hilfe zu Ernährungs- sowie Trainingsplänen finden und du kannst nur sehr viel Zeit sparen wenn du von Anfang an richtig trainierst!!
    welchem 70 kg hemd denn ?

  18. Nach oben    #18

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Das war eine Metapher!

    Die meisten Trainer sehen nunmal selbst aus wie ein tapezierter Knochen. Ich hab bisher nur sehr wenige getroffen die selbst Bodybuilding betreiben, oder wirkliche Ahnung von der Materie haben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mein root hdd
    Von H3Nn355Y im Forum Internet : Games
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 15:34
  2. Mein Moped ....
    Von muh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:15
  3. Oh. Mein. Gott.
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 19:47
  4. flight plan
    Von Gartenzaun im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:19
  5. Mein Equipment
    Von Der Seesack im Forum Musiker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 11:22

Lesezeichen für mein plan

Lesezeichen