+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Postversand - Päckchen für Dich!

  1. #1

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 10/2004

    Postversand - Päckchen für Dich!

    Hallo Freunde der Pflanzen,

    da ich demnächst in Holland Urlaub mache, kommen öfters mal dumme Sprüche von Kumpels alá "Schreib mir mal und leg was bei... !".

    Kennt sich hier jmd. genauer aus? Ist sowas denn machbar solange wie es nur 1-2 Gramm Grünes wäre? Der Zoll wird jawohl nicht jeden Brief öffnen bzw. die Post? Da es sicher nicht über den Zoll läuft?

    Kommt sowas eigentlich auch ohne Absender an? Sicherlich, wenns Porto stimmt?

    Fragen über Fragen - bin dankbar über jede brauchbare Antwort und Erfahrungen.

    Viele Grüße und Danke schonmal

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    ohne absender ist bei solchen sachen sogar pflicht. risiko liegt natürlich beim empfänger.

    sicherlich checkt der zoll nicht jedes paket/päckchen. mein dad arbeitet bei der post, hat mir ne story erzählt von nem kerl der etwa 100g verschicken wollte. er flog auf, mitarbeiter rief die polizei als er wiederkam und wissenwollte wo denn das paket bleibt.ist n einzelfall, kommt nicht oft vor, war auch innerdeutschlands. trotzdem. ich würds nicht machen, dann lieber hier kaufen. bei 1-2g sowieso sowas von. aber gut, wenn die zu beschickenden zurechnungsfähig über das risiko entscheiden könnten, nur zu. dein problem solls nicht sein.
    mir fällt auch grad ein, daß es ja innerhalb der EU verschickt wird. dürfte das risiko weiter beschränken. für mich änderts nichts.

  3. Nach oben    #3
    is absolut kleine problem, schnibbel das ordentlich klein, pack es in 2-3 umschläge und dann ab damit und denk dran daß du den richtigen kasten in holland erwischt, die haben einen schlitz für die örtlichen plz einen anderen für rest der welt

    meine briefe die bis jetzt nich angekommen sind, waren schlecht verpackt, endwedet nich kleingeschnibbelt, daß man was fühlen konnte, oder nicht gut eingepackt, daß es gestunken hat

  4. Nach oben    #4
    hab im rahmen meines studiums mich mal mit nem strafrechtler unterhalten. kleine mengen so bis 10gramm sind kein problem. halt keinen absender drauf oder falsche angaben als absender machen. der empfänger hat ebenfalls nichts zu befürchten-außer er stellt sich halt so dumm wie im obigen bsp. an. denn es gilt ja die unschuldsvermutung und was kann ich als empfänger dafür wenn mir irgendwer irgendwas schickt !allerdings is es möglich, dass der brief an der holländischen grenze hängen bleibt. n freund von mir war in holland und ich wollte, dass er mir was schickt. der typ im headshop meinte allerdings, dass nur 20% solcher waren durchkommt, weil die bei denen (bei der post) anscheinend mit drogenhunden rumlaufen!von demher, ´probiers aus. das einzige risiko was du hast, is halt, dass das zeug an der grenze hängen bleibt!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Yew
    27 Beiträge seit 03/2006
    bei mir hats bis jetzt immer geklappt...

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    wir haben es 1 mal gemacht, 3 Briefe verschickt, 1 angekommen...

    ich bin raus

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich dich?
    Von Der Dunkeljäger im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 21:19
  2. Rasier dich Überall
    Von Zyklopenauge im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:43
  3. Ich liebe dich
    Von Das_Ich im Forum Witze : Fun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:29
  4. Vergessen hab ich dich nicht...
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:15
  5. Ode an dich ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:13

Lesezeichen für Postversand - Päckchen für Dich!

Lesezeichen