+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: ich suche mein Vater...

  1. #1

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006

    ich suche mein Vater...

    huhu liebe gemeinde..

    Vorgeschichte:

    Ich bin 19 jahre alt und wohne inzwischen 500KM von mein elternhaus entfernt.. da jetzt die ferien beginnen fahre ich für ca 2 wochen wieder in meine heimatstadt zurück Mutter besuchen.

    So kommen wir zu geschichte..
    Ich habe mein vater nie gesehn, und weiß absolut garnichts über ihn.. das einziege was ich weiß.. das meine Schwester von einem anderen Mann gezeugt wurde als ich.. und der Mann war von meinem Vater der freund, jedoch ist der Vater meiner Schwester schon Tot und mit dem hatten wir auch nie Kontakt.


    Meine Mutter:
    Meine mutter sagt mir nichts, sie weicht jedes gespräch aus, wechselt das thema oder geht zu einer freundin. Ich habe wirklich nichts von ihr erfahren sie sagt nur " Es war nur ein ONS ich habe keine adresse, kein name mehr garnichts"

    mehr sagt sie nicht dazu.. ich habe ihr gesagt das ich in den 2 wochen versuchen werde mein dadd ausfindig zu machen sie antwortet nur " pascal lass das , das hat kein sinn " Ich wusste es das du das wilst" "jetzt find dich damit ab"
    Es kommt mir so vor als wenn sie das nicht will das ich ihn such und irgendwas vorgefallen ist.. sie sagt mir aber auch nichts angeblich weiß sie nicht mal den vor oder nachnahmen..
    aber sie hat sich schon in wiederspürche verrant.. einmal meinte sie er war schon immer "scharf" auf sie und ihr damaliger freund war total eifersüchtig usw gewesen, und die waren auch zusamm befreundet und dann hat er sich von ihr getrennt weil er sie mit dem anderen in der Kiste war.

    also da ist irgendwas faul.. meine Tante sagt mir auch nichts sie sagt nur " pascal, ich hab auch kein vater hör auf mir der scheisse find dich damit ab ich find das nicht gut "


    Es scheint so als unterstütz mich echt niemand dabei!
    aber so leicht gebe ich nicht auf!

    Ich weiß aber garnicht wie ich vorgehn soll?
    hat vielleicht jemand paar tipps? ich weiß garnicht wo man da hin muss, zum jugendamt? oder einmeldewohnamt? ich hab keine ahnung wo man anfängt.. wäre super wenn mir jemand ein paar anlaufstellen nennen kann.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Find ich aber nich sehr nett von deiner Mutter. Du hast doch ein Recht darauf das zu erfahren, da dürfte sie sich eigentilch nicht so quer stellen

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    jo ich auch nicht aber sie rückt wirklich nichts raus ich kann da nichts machen.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    ich kenne meinen Vater auch nicht, aber meine mutter hat mir immer gesagt , dass wenn ich ihn kennen lernen will, darf ich das.
    Bei mir ist das kein großes Problem mit der suche, da er der beste freund des Exmannes meiner Hebamme ist ^^.
    Ich werde ihn vorraussichtlich in 1,5 monaten kennenlernen... Ich hab irgendwie angst davor, aber ich denke ich muss ihn mal gesehen haben.

    Zu dir:
    -Also entweder hat deine Mutter Angst davor, dass wenn du ihn kennengelernt hast, mehr kontakt zu ihm als zu ihr hast. Wärst du jünger würd ich sagen, sie hätte angst, dass du zu ihm ziehst.

    - Vielleicht verbindet deine Mutter was Schlechtes mit deinem vater.
    Es klingt jetzt vielleicht hart, aber vielleicht hat er sie geschlagen oder sonst irgendwas.

    - Oder, das ist jetzt wirklich unrealistisch, aber geben tut es alles.
    Deine Mutter kennt deinen Vater selber nich.

    Vielleicht solltest du einfach auf deine Mutter hören und alles seinen lauf lassen.
    JEder hat das recht seinen vater kennenzulernen, aber manchmal sind mütter weiser als die kinder.
    Ich hab keine ahnung wies bei dir aussieht, folge deinem herzen ( ja ichw eiß hört sich so film-mäßig an )

    ich hoff, dass de in der sache frieden findest

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von enemykillerz
    ...
    aber sie hat sich schon in wiederspürche verrant.. einmal meinte sie er war schon immer "scharf" auf sie und ihr damaliger freund war total eifersüchtig usw gewesen, und die waren auch zusamm befreundet und dann hat er sich von ihr getrennt weil er sie mit dem anderen in der Kiste war.

    ...
    frag doch den damaligen freund deiner mutter.. falls du den kennst!

    ansonsten, geh zum fernsehen.. irgendso ne talkshow, die bekommen alles raus!



    Zitat Zitat von evolean

    Zu dir:
    -Also entweder hat deine Mutter Angst davor, dass wenn du ihn kennengelernt hast, mehr kontakt zu ihm als zu ihr hast. Wärst du jünger würd ich sagen, sie hätte angst, dass du zu ihm ziehst.
    glaub ich nicht.. er wohnt ja schon 500km von seiner mutter entfernt..

  6. Nach oben    #6
    Manchmal ist es besser die Vergangenheit ruhen zu lassen, wer weiß was du da ausgräbst. Klar wird dich das nicht abhalten, aber du solltest dir darüber im klaren sein.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    ja ich weiß das es alles sein kann, das er nichts mit mir zu tun haben will oder sonst was.. damit kann ich auch leben!
    aber ich kann nicht damit leben das ich es nie versucht habe!

    Joa talkshow wäre iene möglichkeit aber ich trau mich sowas nicht.. also versuch ich es erstmal selber.. aber wp fang ich an? geht man da zum jugendamt? oder was macht man.. ?

  8. Nach oben    #8
    du kannst ja nicht zum jugendamt gehn und sagen ich such meinen vater!
    dann fragen die dich ja nach dem namen oder sonstwas.. die können ja nicht anfangen, bei allen ein DNA test zu machen!!!

    frag doch mal die mutter nach dem "damaligen freund" und such erst den..
    vll. weiß er wie der typ heißt, der dich gezeugt hat.

    genauso wie beim einwohnermeldeamt.. du musst ja wissen, wo er entweder geboren ist, wie er heißt, uws.

    versuch erstmal ein namen zu besorgen, bevor du auf irgendein amt gehst!

    wegen der talkshow:
    wenn du willst, helf ich dir
    ---> ich schlepp dich da rein, wenn du es willst

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    hallo luke!

  10. Nach oben    #10
    vllt weiß dein vater ja gar nicht, dass er vater ist.

    und dass es ohne name schwierig ist, glaube ich auch.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wenn er unterhalt bezahlt ist er übers jugendamt ausfindig zu machen, ansonsten musste wohl weiter darauf beharren das deine familie auspackt. alternativ frag doch mal wieso sie nicht will, dass du ihn triffst. vielleicht liefert sie ja nen guten grund dass du es sein lässt

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    steht denn nichts irgendwie in der geburtsurkunde oder so? irgendwo muss der ganze käs doch amtlich festgehalten werden.
    ansonsten...hmm.. ich kann dir da so ne nummer geben.. der kann dir da glaub ich helfen.. geissen heißt der glaub ich.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    meine mutter hat damals vater unbekannt angegbeen laut ihrer aussage hin..
    und sie läst absolut nicht mit sich reden ich hab sie auch schon gefragt warum sie es denn nicht will usw.. sagt sie nichts dazu

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Klingt zwar blöd, aber vl wurde sie vergewaltigt und wollte nicht abtreiben. Ist ja immerhin möglich, dass sie deshalb nichts darüber erzählen will...

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    ja möglichkeiten gibts schon genug das weiß ich auch, aber mich interessiert halt genau was war.. also die ganze vergangenheit.. wenn mich jemand drauf ansrpicht.. meine freundin oder so muss ich immer sagen ka.. weiß ich nichts von

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    vllt ist er reich und berühmt

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    18 Beiträge seit 07/2006
    Hab jetzt nicht alles gelesen... Sicher, es ist wichtig, dass du auf deinen Mutter achtest, aber trotz allem ist es dein Vater und du hast das Recht darauf, ihn zu kennen (Er war ja auch nicht ganz unschuldig bei deiner Zeugung ).

    Kann ja auch nicht sein, dass du dich mit dieser Frage auf ewig quälen musst, "nur" um deiner Mutter ein evtl. peinliches Ereignis in der Vergangenheit zu ersparen...(ich mein die Verarbeitung, usw. ach egal, ich hoff ihr wisst, was ich mein...)

  18. Nach oben    #18
    ich sag jetzt nur mal folgendes: ich bin der meinung das du das recht hast es zu erfahren.
    kommen wir zu dem wie: wenn er unterhalt zahlt-->jugendamt.
    ich weiß nicht was deine mutter für einen job hat, und wie ihr lebensstil ist(also teuer mit ferrari usw., oder eher ärmlich). vll. gibt es da auffälligkeiten.

    aber wenn sie diesen mann als einziger kennt, hast du sowieso keine chance.
    dann hilft nur reden, aber richtig. am besten du gehst mit ihr zu einem psychologen oder was weiß ich, jemand der sich damit auskennt, der auch ein bisschen druck macht.

    wenn sie denn mann nicht kennt, schau mal in das archiv von euer zeitung, vll. gab es mal eine vergewaltigung(ca. 9 monate bevor du geboren bist ), bei der der täter unerkannt fliehen konte, das hilft dir zwar nicht, aber vll. weißt du dann wenigstens das sie ihn auch nicht kennt, ich glaube das aber weniger. wenn sich deine tante auch so komisch benimmt, hat es vll. etwas mit der familie zu tun.
    hast du noch andere verwandten die du fragen könntest?

    lg chris

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Naroc
    ... am besten du gehst mit ihr zu einem psychologen oder was weiß ich, jemand der sich damit auskennt, der auch ein bisschen druck macht.
    ...
    lg chris
    das hilft bestimmt
    man kann doch niemanden zwingen, zum psychologen zu gehen!

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von dam:ian
    vllt ist er reich und berühmt
    und heißt vielleicht Dieter Bohlen ( :kotz: ).
    Gruß,

    Andreas

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    wenn der Vater deiner Schwester und dein Vater Freunde waren solltest du vielleicht mehr informationen über den Vater deiner Schwester sammeln wobei du vieleicht auch auf deinen Vater stösst. Oder alte freunde, Bekannte, Klassenkameraden die über die Leute mit denen er (der Vater der Schwester) früher abgehangen hat auskunft geben können.

    an dieser Stelle will ich dich auch warnen. Unwissenheit ist manchmal eine Tugend. Und es besteht die möglichkeit das du es bereuen wirst jemals nach deinem Vater gesucht zu haben wenn du ihn dann findest.

    Aber trotzdem VIEL GLÜCK

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Vater (mal wieder)
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:14
  2. mein daddy...
    Von _shy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 21:35
  3. Vater will die Hausaufgaben....
    Von ExiTuS im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 16:27
  4. vater von freund..
    Von LuckyLuke im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 18:36
  5. vater von moses?
    Von kleinSmirnoff im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:38

Lesezeichen für ich suche mein Vater...

Lesezeichen