+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: kondition

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004

    kondition

    moin

    geh in den sommerferien jetz jeden 2. tag schwimmen weil ich halt gerne wieder mit fussball anfangen würde aber keine kondition hab.

    bringts was jeden 2. tag 45min zu schwimmen mit kleinen pausen drin oder eher ohne pausen?

    könnte ich an den tagen wo ich nich schwimme zb joggen gehen oder bringt das nich so viel?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich würde mal behaupten, dass für die Kondition beim Fußball joggen mehr bringt als schwimmen. Hab noch nie gehört, dass irgendein Fußballer seine Kondition nur über schwimmen aufgebaut hätte

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    hätte ja gerne erstmal überhaupt kondition ^^

    man soll ja glaub ich mindestens 30 minuten joggen / schwimmen damit es was bringt. und 30min joggen wär ich nichma sicher ob ich das schaffen würde. und schwimmen ging heut eigentlich.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    15 Beiträge seit 06/2006
    hallo,
    ich bin sehr sportlich und du machst das schon richtig, dass du 2 mal pro woche schwimmen gehst. versuche doch einfach deine schwimmzeit stück für stück zu verlängern. ich bin jetzt bei 1 h und 30 min. kleiner tipp kannst ja noch zusätzlich joggen gehn so etwa 30 min. früh trainierst du kondition und abends bzw. nachmittags verlierts du zusätzliches gewicht.
    gruß teresa

    p.s. ich mache noch modern afro dance, das bring richtig kondition.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Kann Erik nur zustimmen. Natürlich bringt Schwimmen Kondition, aber da beim Fußball eher andere Bewegungen gefragt sind, ist das wohl nicht so effizient. Auch einfaches Joggen ist viell nicht die beste Lösung. Am meisten hat mich bisher diese Methode überzeugt: man rennt 100m submaximal, joggt zurück, und rennt wieder (und das dann einige Wiederhohlungen). Denn genau dieses Verhalten (Sprinten und wieder Pause) wird beim Fußball ja gefordert.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich kenn ein paar leistungsschwimmer die jeden tag trainieren
    und die allesamt mies im joggen sind
    d.h. schlechter als ich und ich trainier gar nicht also kein laufen

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Am meisten hat mich bisher diese Methode überzeugt: man rennt 100m submaximal, joggt zurück, und rennt wieder (und das dann einige Wiederhohlungen). Denn genau dieses Verhalten (Sprinten und wieder Pause) wird beim Fußball ja gefordert.

    das hört sich gut an aber ich hab gelesen das man mindestens 30-45 minuten was machen muss. und das ne halbe stunde hört sich für mich schon hart an

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    es gibt jogging-zeitungen wie z.b. "runner's world". da sind immer mal wieder trainings-programme fuer alle verschiedenen arten von menschen und laeufern drin. angefangen beim kompletten nicht-sportler, bis hin zum programm wenn du n halben marathon rennen willst

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Lakman
    das hört sich gut an aber ich hab gelesen das man mindestens 30-45 minuten was machen muss. und das ne halbe stunde hört sich für mich schon hart an
    Wenn du den Arsch net hochkriegst wirds nie was. Dann machste eben so lang wie du kannst. Irgendwann kommste schon dahin, dass du das Programm durchziehen kannst. Durch Tipps holen hier ändert sich gar nix .

    Außerdem dauert ein Fußballspiel 90 Minuten. Wenn du keine 30 schaffst, solltest du dir überlegen zu golfen

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Aber beim Fußball hat man Standpausen.

    @Lakman 30-45 min am Stück sind sicher extrem hart. Aber so weit ich weiß, darf man auch beim Konditionstraining Pausen einlegen.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Aber beim Fußball hat man Standpausen.
    Sorry, ich hab echt net sonderlich hoch gekickt, aber wenn man bei uns Standpausen eingelegt hat, konnte man sicher sein, dass man die Standpausen im nächsten Training wieder rauslaufen darf .

    Wenn du Verteidigung spielst musst du nach jedem abgewehrten Angriff an die Mittellinie aufrücken um die gegnersichen Spieler durch Abseitsstellung auch zurückzudrängen und Mittelfeld und Sturm sind egtl. dauerhaft mit freilaufen beschäftigt.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Also sagen wir mal Geh- und Trabpausen.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    ich hab früher fussball gespielt und das auch recht erfolgreich und da gings auch locker mit der kondition.

    klar ändert sich nichts nur vom tips holen aber einfach drauflosrennen is wohl auch sinnlos und davon wird man glaub ich eher frustriert.

    und angefangen was zu machen hab ich ja nu auch schon mit schwimmen und jetz hab ich halt überlegt was ich dazu noch machen könnte aber der ehrgeiz is da und durchhaltevermögen denk ich mal auch.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich kenn ein paar leistungsschwimmer die jeden tag trainieren
    und die allesamt mies im joggen sind
    d.h. schlechter als ich und ich trainier gar nicht also kein laufen
    ...also dazu muss ich ma was anmerken
    als ich noch im verein war, sind wir jeden samstag zusammen laufen gegangen. und das üblicherweise ne stunde, ohne pause. das war nie nen problem, bei keinem von uns.
    und von 1 mal laufen in der woche baut man ja eigentlich nich so ne mega-kondition auf

    wenn man also ne richtig gute grundkondition hat hilft das auch bei andern ausdauersportarten (wenn auch nich zwingend bei fussball, das is schließlich keine belastung auf nem konstanten niveau)

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von SweetDevil
    wenn man also ne richtig gute grundkondition hat hilft das auch bei andern ausdauersportarten (wenn auch nich zwingend bei fussball, das is schließlich keine belastung auf nem konstanten niveau)
    da stimm ich dir zu. Durch kontinuierliche, konstante Laufaktivitäten gewöhnt man den Körper an die erhöhte Belastung. Das Herz- Kreislaufsystem kommt in Schwung und passt sich den Belastungen an. Man wird selten Läufer finden, die einen hohen Ruhepuls haben. Eher im Gegenteil.

    Dann das Fussballtraining an sich ist ein anderer Schuh.
    Wie schon mehrere meiner Vorredner schrieben, ist es ein Wechselspiel aus Belastung und Erholung. An diese Belastungen muss der Körper auch erst einmal gewöhnt werden.
    In der momentanen Vorbereitung trainieren wir verstärkt Kurz- und Langsprints. Die Kondition dafür wird nicht von heute auf morgen kommen, dennoch ist dies ein Ansatz. Dazu ist nur gesagt, dass sich jeder anders regeniert.

    Gruß
    Rantan

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    hab jetz noch ne neue frage ^^

    also ich hab asthma und bringt es was sich da son spray zu holen und das vor nem spiel zu inhalieren? vielleicht hat ja jemand hier auch sowas.


    hab jetz das erste spiel bei meinem neuen verein mitgespielt. warn zwar nur 30minuten aber dafür das ich 10 jahre gar nich gespielt habe war es wohl recht ordentlich. ich durfte mit meiner konditionsschwäche auch gleich mal im mittelfeld anfangen das war natürlich nochn bisschen härter.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    nochma zu deienr 1 frage...um ausdaeur aufzubauen musst du konstant laufen nicht mitten drinn auhören um so mehr du dich quälst umso mehr kannste das nächste mal laufen!
    das wichtigste ist wenn du an dem punkt angekommen bist wo du nicht mehr kannst WEITER laufen denn ab dem punkt bringt es erts richtig was...und glaub mir dein körper kann vllt nicht mehr aber mit einem starken willen kannste dich pushen ohne ende!


    zur 2 frage: kommt drauf an wie stark dein asthma ist auf jeden fall vorher was sprühen kann nicht schaden, aber wenn du starkes asthma hast dann würd ich mir doch überlegen einen nicht so intesiven sport zu machen.

    ich kenne éinen aus meiner mannschaft der wäre beinahe verreckt wegen asthma also dabei auf den körper hören MKAY

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    muss man sich das spray vom arzt verschreiben lassen oder bekommt man das auch so inna apotheke?

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Außerdem dauert ein Fußballspiel 90 Minuten. Wenn du keine 30 schaffst, solltest du dir überlegen zu golfen

    Echt ey jeder normalgewichtige Mensch (egal wie trainiert) schafft es 30-45 min zu joggen... Du sollst ja nciht wie ein Beserker drauf losrennen, aber so ganz langsam joggen sollte eigentlich für jeden drin sein

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    warum holt ihr die ganzen alten threads aus der Versenkung

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Kann Erik nur zustimmen. Natürlich bringt Schwimmen Kondition, aber da beim Fußball eher andere Bewegungen gefragt sind, ist das wohl nicht so effizient. Auch einfaches Joggen ist viell nicht die beste Lösung. Am meisten hat mich bisher diese Methode überzeugt: man rennt 100m submaximal, joggt zurück, und rennt wieder (und das dann einige Wiederhohlungen). Denn genau dieses Verhalten (Sprinten und wieder Pause) wird beim Fußball ja gefordert.

    ich seh das genauso, denn desto intensiver man etwas macht, umso schneller springen die muskeln (etc.) drauf an.

    --> verbandsligaspieler

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus gerechnet er schon wieder
    34 Beiträge seit 01/2004
    jeder normalgewichtige vielleicht aber mit asthma und so schauts schon anders aus wa

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Kondition ^.^
    Von Jayden im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 23:27
  2. kalorienverbrauch&kondition - kendo vs. laufen
    Von Xkqwts im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 21:48

Lesezeichen für kondition

Lesezeichen