+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: CSD in Berlin

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    12 Beiträge seit 07/2006

    CSD in Berlin

    Malwieder können wir uns auf den Cristopher Street Day in Berlin freuen. Viele nette und interessante Leute, Sommer und n bißchen Party Stimmung.

    Was haltet ihr vom CSD?
    Geht ihr hin? Wenn ja: warum? Wenn nein: warum nicht?

    Die Demo steht ja immer unter nem anderen Motto. Dieses Jahr ist das:Verschiedenheit und Recht und Freiheit

    Denkt ihr die Demo kann irgendetwas verändern?
    Sollte überhaupt etwas verändert werden was Schwule, Lesben und Transgender (Identitätsgeschlecht entspricht nicht den körperlichen Geschlechtsmerkmalen.>http://de.wikipedia.org/wiki/Transgender) angeht (also in der Politik, Gesellschaft etc)?
    Herrscht euer Meinung nach Gleichberechtigung?

    Also ich persönlich freu mich jedes Jahr auf den CSD und bin auch das 3. mal dabei. Homosexuelle werden immernoch diskriminiert und das darf einfach nicht sein! Nicht im 21. Jahrhundert.
    (Ich bin übrigens nicht lesbisch oder bi)

    Ich würde mich freuen eure Meinungen zu lesen!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    die Mama vonnem Freund von mir war letztes WE auch auf ner CSD. Eigentlich wollte sie mich ja mitnehmen, aber ich fahr erst in knapp 3 Wochen zu ihnen, daher gings halt nich.

    Ich find die CSD gut Klasse dass es sowas gibt - mich stört diese Abneigung vieler gegen Homosexuelle ziemlich...

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    12 Beiträge seit 07/2006
    Bin ganz deiner Meinung.
    Irgendwie ist ja der CSD durch die WM total untergekommen. Also im TV oder so hab ich keine werbung dafür gesehen. Musste mir im Internet das Datum für den csd raussuchen....aber naja....freu mich auf morgen!

    Woher kommst du denn dass letztes wochenende schon ein csd war?

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Oehm die war iwo in der NRW Ecke..frag mich bitte nich genau nachm Ort...müsste auf der Page stehn, wo sie war.

    Ich wohn in BaWü

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    12 Beiträge seit 07/2006
    Achsooo.....also in Börlin City ist der erst morgen aber die Pride Week war irgendwie schon....k.A.

    Und wie isses in BaWü?? Ich war da ja noch nie....vielleicht mal kurz mitm Auto durchgefahren, aber sonst..

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Schön bin zufrieden, leb bald 20 Jahre hier.
    Is halt extrem heiß, Schulsystem is kompliziert, die Leute sind imho nich die freundlichsten, man kann aber gut einkaufen, man hat nen guten ÖPNV, man is schnell in Frankreich drüben (egal wo man wohnt...wir ham hier ne "eigene" Brücke direkt nach Straßbourg)....yoah

    Was CSD in BaWü angeht, is in Mannheim als. Nur weiss ich das Datum nich. Freund von mir is mit seinem jetz Ex Verlobten hin, und war immer begeistert

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    12 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    ÖPNV
    ???ÖPNV??? Was das??

    Also die sache mit frankreich is natürlich schön! die berliner können mal eben nach polen rüberfahren und ihr nach frankreich
    (wobei ich ja finde, dass ihr besser dran seid. Nix gegen polen, aber frankreich is schon ne feine sache)

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Oehm die war iwo in der NRW Ecke..frag mich bitte nich genau nachm Ort...müsste auf der Page stehn, wo sie war.

    Ich wohn in BaWü
    köln... die einzige stadt wo sich das wohl wirklich lohnt.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich war letztes jahr in münchen. war cool und interessant.
    ich denke, dass der prozess das homosexuelle akzeptiert werden langsam aber stetig verläuft, und da der CSD wohl nich sooo n großen effekt hat.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    12 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich denke, dass der prozess das homosexuelle akzeptiert werden langsam aber stetig verläuft, und da der CSD wohl nich sooo n großen effekt hat.
    ja...irgendwie glaub ich auch dass der csd da nicht so´n großen einfluss drauf hat...jedenfalls bekomm ich davon nicht viel mit. Aber vielleicht wird die gesellschaft ja irgendwann mal wachgerüttelt

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich finde, der csd ist alles andere als zuträglich für die akzeptanz der schwulen. ich finds jedenfalls nicht sonderlich toll, wenn diese übertriebenen schwuchteln da rumrennen. ich hab nix gegen schwule, überhaupt nicht. aber dieses tunten-gehabte geht mir aufn geist. und wenn man mit dem csd celbiriert, dass alle so sind, finde ich das wenig vorteilhaft.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    ich bin absolut deiner meinung feierfreund

    hab auch gar nichts gegen homosexuelle, is ihr leben und ihre sache. nur durch sowas provozieren die unheimlich und geben ein bild ab, womit viele sich nich anfreunden können, und ich selber auch nicht. sie zeigen selber homosexuallität als was abnormales. hab auch bekannte die schwul sind es aber nich so raushängen lassen und dann find ich das auch voll ok, weil sie ganz normale menschen sind und sich deshalb auch wie ganz normale menschen benehmen. nur dieses tuntengehabe empfinde ich als unangebracht.
    und ich denke es geht vielen andern genauso

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Denise
    ???ÖPNV??? Was das??

    Also die sache mit frankreich is natürlich schön! die berliner können mal eben nach polen rüberfahren und ihr nach frankreich
    (wobei ich ja finde, dass ihr besser dran seid. Nix gegen polen, aber frankreich is schon ne feine sache)

    ÖPNV = öffentlicher personen nahverkehr.
    bus, bahn etc....^^

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    CSD is ja alles schön und gut aber ein bisschen Kritik muss ich dennoch anbringen.
    Das Bild das viele Menschen von Schwulen haben ist doch das sich alle in Frauenklammotten schmeissen, sich schminken und sich total tuckig verhalten. Also ich laufe bestimmt nicht in Frauenklammotten rum und verhalte mich sonst auch ganz normal, so normal das noch keiner gecheckt hat das ich schwul bin auch wenn ich mal mit meinem freund irgendwo aufkreuze hat's noch keiner so richtig mitgeschnitten!
    Also noch mal zu den Frauenklammotten, wenn man(n) schwul ist steht man doch auf Männer bzw. das männliche Erscheinungsbild und wenn sich ein Mann als Frau kleidet kann ich doch gleich auf Frauen stehen!
    So Schlusswort:
    Meiner Meinung nach geht ein falsches Bild vom CSD aus denn lange nicht alle Schwule verhalten sich so.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Beim CSD geht es ja auch nicht nur um Schwule sondern um Homosexualität im Allgemeinen. Da jetzt nur die männliche Seite der Homosexualität rauszustellen und zu bewerten ist doch Unsinn. Da laufen auch Frauen megabunt rum und sehen ausgeflippt aus. Die Welt wird man mit so einem CSD sicher nicht verändern können, aber vielleicht ein kleines Zeichen für mehr Offenheit gegenüber "Fremdem", in diesem Fall Homosexualität, setzen.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich finde es zb. auch nicht toll wenn Frauen oder Männer zb. auf der Loveparade rumlaufen , alá " nimm mich sofort , ich seh so geil aus " ...!
    Sicher mögen einige Schwule wirklich extrem sein , deswegen sind es noch lange keine Schwuchtel!!
    Es sind Menschen wieder viele andere auch , und in dem Sinne greift ihr die Sexuelle Neigung eines Menschen an ... was völlig Schwachsinnig ist , denn was die ein oder andere Person im eigenen Schlafzimmer macht kann einem völlig egal sein.
    Ich mag zb. auch keine Männer die zur WM schon betrunken hinlaufen , und völlig durch wieder zurück.(Falls sie das überhaupt schaffen)
    Da sagt doch auch keiner was , oder?
    Nur weil es viele Heteromenschen stört das es auch noch "andere" neben ihnen gibt , muss man nicht beleidigend werden.
    Die Menschen haben ein viel zu ausgeprägtes Schubladendenken , man sollte öfter mal darüber nachdenken auch mal eine Schublade offen zu lassen.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von NightWing
    Ich mag zb. auch keine Männer die zur WM schon betrunken hinlaufen , und völlig durch wieder zurück.(Falls sie das überhaupt schaffen)
    Da sagt doch auch keiner was , oder?
    Ich denke da ist ein Unterschied. Du wirst deine Abneigung gegenüber den beschriebenen Männern mit Sicherheit offen zur Schau stellen, wenn dich einer von denen blöd anmacht. Wenn aber umgekehrt ein Schwuler oder eine Lesbe von einem Hetero einen auf den Deckel kriegt, aus welchem Grund auch immer, wird das von Homosexuellen sofort als Engstirnigkeit gegenüber ihrer Sexualität dargestellt, was aber de facto in dem Moment gar nichts damit zu tun haben muss.
    Im Übrigen finde ich es amüsant, dass du Schubladendenken kritisierst, aber gleichzeitig explizit von Männern redest, die betrunken zum Fußball gehen. Das können also keine Frauen sein?

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    CSD nervt einfach nur der kabbes hat einfach mal garnix mit ner Demo zu tun, genauso wie die 'ehemals Demo' Loveparade.... is einfach nur ein Strassenfaset und ich finde es echt kacke das der Staat für sowas bezahlen soll.... Sollen sie ne richtige Demo machen hab ich nix dagegen aber den Staat zu schröpfen um eine große Party zu schmeißen ist assozial.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    @ Erik :

    Wenn mich ein Mann oder Frau blöde anmacht , dann werde ich meinen Teil dazu geben , wenn es mir zu privat ist , falls nicht , lache ich darüber und gehe weiter.Ich setze mich mit solch Sachen nicht auseinander , mir ist es egal was andere denken , wenn sie der Meinung sind , dann werde ich sie kaum mit einem Satz umkrempeln könnnen.
    Sicher können das auch Frauen sein, doch leider sieht mein Bild nunmal so aus das ich vermehrt Männer sehe.Darum spreche ich auch GENAU das an.
    Denn in dem Thread wird direkt über die Schwulen gesprochen , das sind nunmal auch Männer.
    Schwachsinn finde ich zu sagen wenn ein Schwuler oder eine Lesbe von einem Hetero angesprochen wird und wegen seiner Sexuellen Neigung diskriminiert , es dann wiederrum nicht darauf zu beziehen.
    Sicher greifen diese Leute das Leben der Schwulen/ Lesben an , sorry aber einen anderen Sinn finde ich in Beleidungen nicht.
    Ich renne auch nicht auf der Strasse und spreche Heterosexuelle an , um meine Missgunst darüber preiszugeben.Denn mir ist es völlig egal wie jemand lebt , was er macht , und ob er auf Mann oder Frau steht.

    @ Pain :

    Du hast glaube ich keine Ahnung , die Loveparade wurde nicht über den Staat finanziert , genausowenig wie der CSD !!

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von NightWing
    Sicher können das auch Frauen sein, doch leider sieht mein Bild nunmal so aus das ich vermehrt Männer sehe.Darum spreche ich auch GENAU das an.
    Naja, das bleibt aber trotzdem ne kleine Schublade, die du da aufmachst . "Betrunken zum Fußball = Mann"

    Zitat Zitat von NightWing
    Schwachsinn finde ich zu sagen wenn ein Schwuler oder eine Lesbe von einem Hetero angesprochen wird und wegen seiner Sexuellen Neigung diskriminiert , es dann wiederrum nicht darauf zu beziehen.
    Sicher greifen diese Leute das Leben der Schwulen/ Lesben an , sorry aber einen anderen Sinn finde ich in Beleidungen nicht.
    Wir haben uns da misverstanden, ich meinte das anders. Meine Aussage war so gemeint, dass wenn ein Hetero- und ein Homo- in eine Diskussion geraten, von mir aus über irgendein Fehlverhalten sozialer Art und der Hetero zum Homo sagt "Hier, ich find dich/das kacke", der Homo das meines Erachtens oft darauf beziehen wird, dass der Hetero also ihn als Homo angreift und somit dem Hetero unterstellt etwas gegen seine sexuelle Neigung zu haben, obwohl es darum ja eigentlich gar nicht ging, sondern nur um das Fehlverhalten.
    Was ich sagen will, ist dass Homosexuelle irgendwie teilweise eine Art Paranoia entwickelt zu haben scheinen, evtl. weil sie lange diskriminiert wurden, dass jede Aussage eben als Aussage gegen Homosexualität gewertet wird, obwohl das eigentlich gar nicht der Kritikpunkt war.
    Mhm, das ist immer noch verwirrt geschrieben, aber ich hoffe man versteht irgendwie, was ich versuche auszudrücken, auch wenn man da sicherlich komplett anderer Meinung sein kann .

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ok , dann habe ich dich missverstanden.
    Ich bezog es darauf wenn Schwule oder Lesben sofort als " Schwuli oder ihh Lesben " ect. beschimpft werden.
    Dann wird man direkt auf die Neigung " angesprochen".
    Aber gut , jetzt wissen wir ja was wir beide meinen ...
    Also ich fühle mich nicht angemacht wenn mir jemand derartiges an den Kopf schmeisst , denn meine meinung ist immernoch " es geht niemand etwas an , was ich in meinem Schlafzimmer mache " ... denn ein SM Liebhaber läuft auch nicht durch die Gegend und zeigt es , und wird sofort als SM Assi oder so betitelt.

    Warum ich direkt die Fussballliebenden Männer anspreche ... weil es nunmal mehr in Männerkreisen vorkommt.Sicher es mag auch Frauen geben ... keine Frage.

    Das Schubladensystem eher auf die Sexuelle Neigung bezogen.

  22. Nach oben    #22
    bin selber schwul und ich kann dieses Tuntengehabe auch nicht haben.Mir geht sowas voll auf den Sa** . Durch solche Leute werden "normale" Schwule wie ich immer mit dieses Tussys unter eine Decke gesteckt und sowas f**kt mich ab.
    *wiederrunterkomm*

    Leider gibts sowas wie CSD bei uns in Österreich nicht aber ich finde es eine gute Idee und würde sowas auch besuchen aber Berlin issn weites Stück von hier.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    wiedersprichst du dir grade nich selber?

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von NightWing
    @ Pain :

    Du hast glaube ich keine Ahnung , die Loveparade wurde nicht über den Staat finanziert , genausowenig wie der CSD !!


    Ich glaube eher das DU keine Ahnung hast... bei Demos werden die Stadtkosten (absperren der straßen, entsorgen des mülls, Verkehrsumleitung, entschädigung der Anwohner bei Kostenfällen) vom Staat übernommen was bei Festen bzw. Festivals nicht der Fall wäre und der Veranstalter zu tragen hätte... somit übernimmt der Staat erhebliche kosten des CSD und damals auch der Loveparade... deswegen wurde später die LP auch nicht mehr als Demo angesehen und somit mussten die Veranstalter alles selber tragen.. der CSD allerdings wird ungerechtfertigterweise noch als Demo angesehen und somit kostet dies den Staat jedesmal ein ganzen Batzen.
    Das ist nicht tragbar.... ich kann ja auch nicht einfach ne Party schmeissen und den Staat die Nebenkosten übernehmen lassen nur weil ich behaupte es wäre ne Demo...
    Also geb ich das genre Zurück: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von Das_Ich
    wiedersprichst du dir grade nich selber?
    inwiefern?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin wir fahren nach berlin
    Von michi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 16:59
  2. Berlin
    Von NudelBerlin im Forum Homo : Bi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 00:56
  3. Heute in Berlin
    Von vio im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:28
  4. ----> Berlin <----
    Von sausage_w im Forum Party : Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 22:13
  5. Will Smith in Berlin
    Von Zyklopenauge im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 00:02

Lesezeichen für CSD in Berlin

Lesezeichen