+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: grundlose niedergeschlagenheit

  1. #1

    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 07/2006

    grundlose niedergeschlagenheit

    hey leute,

    ich hab mich nur hier registriert um das hier los zu werden. es ist mehr eine frage, undzwar es geht darum dass ich in letzter zeit grundlos niedergeschlagen bin. es kommt auch immer von einen moment auf den anderen, also ich war super geil drauf und plötzlich, ganz ohne grund, gehts mir richtig dreckig.
    das äussert sich dadurch dass ich zB so losheulen könnte, obwohl ich eigentlich NICHT nah am wasser gebaut bin (wie man so schön sagt ^^), lustlosigkeit, und so eine art "menschenphobie", also ich würd mich am liebsten allein in eine dunkle ecke verkriechen, obwohl ich normalerweise sonst jmd bin der gern unter menschen ist.
    ganz oft wird das auch durch schmerzen o.ä. begeleitet, ob nun kopfschmerzen, krampfartige magenkrämpfe oder starke rückenschmerzen, meistens sind jedoch die magenschmerzen.
    wegen dem magen war ich aber schonmal beim arzt, der meinte eine "magenschleimhautentzündug, ausgelöst durch stress". das nun ca. halbes jahr her.
    das ganze fing mit diesem jahr eigenlich an, ich kann euch sogar genau sagen wann, das erste mal im januar, das zweite mal im märz, das dritte mal im april, das vierte und fünfte mal im juni und nun 2 mal in den letzten zwei tagen. an eine "vorrübergehende phase" will ich langsam nimmer glauben, also bitte helft mir: was ist los mit mir und was soll ich dagegen tun??

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    bist du weiblich und nimmst die pille? dann wechsel vielleicht mal...

    wenn du männlich bist... du solltest NICHT die pille nehmen

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Ja hast du denn Stress? Arbeit, Schule what ever?

    Oder such dir ne Person mit der du reden kannst.



    Oder geh zum Psychiater

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 07/2006
    nein, bin männlich -.-

    und zum psycho(logen) wollte ich nicht unbedingt sofort rennen...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    nimmst du drogen?

    und wie alt bist du?

  6. Nach oben    #6
    aber wenn das schon so lange geht... anscheinend verdrängt du irgendwas mehr oder weniger erfolgreich.

    hast du mit irgendwem bisher gesprochen?

  7. Nach oben    #7

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von raterZ
    und wie alt bist du?
    guckstu profil, siehstu 18

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 07/2006
    yo bin 18 jahre alt.

    naja stress, mit freundin läufts grad nicht so 100%ig, aber das kam ja auch schon früher vor, wo ich dann eben NICHT so niedergeschlagen war.
    und wegen schule, naja, ich hab ferien

    drogen nehm ich auch nicht.

    ich hab auch mit noch niemanden darüber gesprochen, weil ich ehrlich gesagt schiss davor hab, was die person dann sagt, da ich sonst immer, ich zitiere, einen "lebensfrohen eindruck" mache...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    nimm die masken ab und leb dein wirkliches Leben.

    Niemand ist immer nur fröhlich. Das weiß auch jeder und versteht auch jeder.
    Wenn dich mal jemand fragt wies geht und es dir nicht gut geht, kann man auch sagen "nicht so"..

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ist vielleicht etwas gewagt, aber ich sage mal, dass könnte eine Depression sein.

    Wenn du über einen langen Zeitraum immer wiederkehrend totale Lustlosigkeit verspürst und die auch nicht mit iwelchen kürzlich erlittenen Rückschlägen in Verbindung bringen kannst (evtl sogar Selbstmordgedanken hast), würde ich mich an professionelle Hilfe wenden.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    4 Beiträge seit 07/2006
    genau deswegen frag ich ja, ich hab kein schimmer woran es liegen könnte.
    aber depression wär natürlich... übel. trotzdem danke. ich denke ich werde mich mal an einen arzt wenden.

    und mir ist ja auch klar dass man nicht immer glücklich sein kann, meist weiss man dann aber woran es liegt. tu ich nun eben nicht. ist ja auch nicht einfach nur dass ich unglücklich bin, sondern richtig down...

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Depressionen sind nicht schlimm, hat fast jeder mal in seinem Leben. Gibt's gute Medikamente gegen, die nicht abhängig machen. Versuch mal hochdosiertes Johanniskraut aus der Apotheke, ist rezeptfrei und wirkt stimmungsaufhellend. Auf jeden Fall mal ab zum Arzt!

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ähm, ich glaub dir ist nicht ganz klar was eine Depression ist. Du meinst wahrscheinlich depremiert sein. Das ist tatsächlich ganz normal, aber Depression ist eine Krankheit, die durch Nicht-behandeln ganz sicher nicht besser wird.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Ich weiß. Aber es gibt schwere und minderschwere Depressionen. Und man kann es erst mal mit Johanniskraut versuchen.
    Wenn das nicht wirkt, muss man wohl mal zum Therapeuten und sich was Stäkeres verschreiben lassen und evtl. ne Gesprächstherapie o.ä. machen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für grundlose niedergeschlagenheit

Lesezeichen