+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: bin beim bund! geht das was mit kiffen?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    bin beim bund! geht das was mit kiffen?

    hi leutz

    lese hier schon länger mit aber wollt mich jetzt mal selber am geschehen in diesem forum beteiligen...
    und zwar geht es darum ich bin jetzt seit 4 monaten beim bund un habe einen antrag auf SAZ 8 gestellt und habe in 3-4 wochen ärztliche untersuchen wegen dem SAZ antrag. (das ich da vorher net kiffen kann ist klar)
    bin aber vor dem bund leidenschaftlicher kiffer gewesen un wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrungen hat oder infos in welchen zeitlichen abständen da drogen tests laufen?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    (saz - soldats aktuelle zeitung? )

    junger mann, du dienst deinem land nicht, wenn du deine ausbildung breit erhälst und im ernstfall nen stick im maul hast anstelle eines gewehres.

    außerdem is bund doof. doofe schuhe. doofe vorgesetzte. doofe jogginganzüge. doofe waffen....

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    wer hat denn beim bund, geschweige denn im ernstfall, sein gewehr im maul?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    in diesem falle kann man sich dann überlegen, das gewehr in die hand zu nehmen...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    man laberst du eine scheisse

  6. Nach oben    #6

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Breit wie tausend Mann an den Fahnenmast pinkeln kommt sicher gut.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    (saz - soldats aktuelle zeitung? )

    Soldat auf Zeit... mkay
    bitte noch ein paar ernsthafte comments! danach bitter erst die lustigen sachen

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    naja so lange wie dein saz antrag läuft lass es auf jeden fall die testen zwar eigentlich nur wenn du im fragebogen entsprechendes angibst aber wer weiss das bei den sanis schon so genau...
    ansonsten drogentests in dem sinne eigentlich nur bei verdacht...
    was zu kiffen bekommste beim bund eigentlich immer wenn du das willst, solltest dich halt einfach nicht erwischen lassen. denn das hat immer und auch wirklich immer disziplinarrechtliche konzequenzen....

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    man laberst du eine scheisse
    immer denken, 'das muss so'

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von swissmade
    naja so lange wie dein saz antrag läuft lass es auf jeden fall die testen zwar eigentlich nur wenn du im fragebogen entsprechendes angibst aber wer weiss das bei den sanis schon so genau...
    ansonsten drogentests in dem sinne eigentlich nur bei verdacht...
    was zu kiffen bekommste beim bund eigentlich immer wenn du das willst, solltest dich halt einfach nicht erwischen lassen. denn das hat immer und auch wirklich immer disziplinarrechtliche konzequenzen....
    Falsch, da er sich als SaZ beworben hat, wird er auch auf Drogen getestet. Urin Probe und Blutprobe. Er wird als SaZ zum Führerschein geschickt und daher der Drogen test. Ab dem moment kann er dann auf weitere Tests warten, die kommen ohne vorwarnung. Also da kommt anruf vom San Bereich zb, StUffz so und so hat um die zeit so und so im San Bereich zu sein zwecks blutprobe. Unsere MkF werden einmal im Quartal getestet. Und tauchen einmal Drogen im Blut auf siehts für die ganze Kompanie scheiße aus, dann dürfen alle zum Test inklusive Kp Chef. Dann kommen noch die Feldjäger und ab geht die Post. Also ich würd Drogen im Bund lassen, die kommen da meist eh drauf. Zumindest ist das bei uns in der kaserne so.

  11. Nach oben    #11
    macht euch nicht ins hemd... wenn man den arzt kennt, dann ist das alles ganz locker zu betrachten

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2006
    also
    Normalerweise sollte man bei deinem fall Apfelessig trinken.
    Schmeckt zwar nach purer scheisse wirkt aber
    Die Häftlinge rauchen sich ja auch Joints und trinken vor nur Blutprobe Apfelessig.

  13. Nach oben    #13
    was genau bewirkt das dann in dem fall?

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    also eins is klar wenn die das gecheckt kriegen bist du raus und zwar aus allem und ich weiß ne ob de das riskiern willst...? denk doch nur ma an den haufen knete der dir da flöten geht!!!!!!!!!!!!!!!

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Fakt ist, kriegen die das raus, gibt es eine Anzeige, Unehrenhafte Entlassung und davor noch ein Truppendienstverfahren. Achja und Soldaten werden zweimal bestraft, Truppendienst und Zivil.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    hat sich sowieso erledigt... wird nix mit meinem saz8 antrag! naja auch egal hab 6 monate verlängert und damit ich dann ins neue ausbildungsjahr einsteigen kann...

    also muss ich jetzt bewerbungen schreiben

    aber das gute, ich kann dann im sommer wieder kiffen JUPPI. obwohl eingentlich auch jetzt schon als mannschaftler könnte, kontrollieren die eh nicht

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    (...) obwohl eingentlich auch jetzt schon als mannschaftler könnte, kontrollieren die eh nicht
    Hast du ne Ahnung... Wenn die auch nur den leisesten Verdacht schöpfen (MAD...), dann kommt mal schnell ein Anruf vom San-Bereich an deinen TE-Führer, StffChef o.ä. und dann hast du schneller dein DZE erreicht als dir lieb is. -Und glaub ja nicht, dass du dann dein Ausscheidergeld bekommst X)

    Auch als Mannschaftler kann man kontrolliert werden!


    Grüße Chris

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    bei uns in der kaserne ist das net so krass. was ich bis jetzt gesehen habe!

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Also dem MAD ist es egal ob jemand kifft, der Abschirmdienst hat weißgott besseres zu tun als kiffer jagen. Aber sollte einer was mit bekommen und dienstwege gehen, tja dann kommen die Feldjäger und davor geht die ganze Kompanie zur Blutabnahme, inklusive Spieß, Chef und in der zwischenzeit wird der Block abgesperrt und die Feldjäger verrichten ihre Arbeit und der Kommandeur ist auch dabei. Schlägt der Hund an, wird dein Spind aufgebrochen auch wen keine Drogen drinne sind, dann kannste hoffen das du keine Raubkopien drinne hast. Hatten das mal, da war ich noch in der AGA.
    Tja warste mal FWDLer und und dann machste nichtmal die neun monate voll.

    Wird das zeug im Blut gesichtet obliegt es dem Kompaniechef was er macht, also und die rufen gern die Feldjäger in solchen fällen. Weil du nur FWDL bist wart ab bis du nimmer im Bund ist, denk mal ne vorstrafe sieht scheiße aus beim Bewerben oder. 90% die erwischt werden udn seis nur durch bluttest werden unehrenhaft entlassen, ergo vorbestraft.

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Dem MAD ist das nicht ganz egal ob jemand kifft, die werden sogar schon hellhörig wenn jemand Schulden hat!!! MAD, S2 und Feldjäger arbeiten so Hand in Hand...
    Das mit den Drogenhunden is auch sehr lustig wenn die aufs Esbit anschlagen und das ausgerechnet nur am eigenen Spind!?! Wenn jemand meint er muss unbedingt beim Bund Kiffen weil er meint er wird eh net erwischt dann soll er halt. -Solange er nicht in meiner Einheit ist is mir das Schnuppe.
    Gewarnt hab ich dich (-Pflicht zur Kameradschaft).

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Meiner Kenntnis nach ist es dem MAD egal ob wer Kifft, was hat Kiffen mit Staatssicherheit zu tun? Dem S2 ist das auch herzlich egal, das ist ne sache des KpChefs, Spieß und der Feldjäger, hab ich bisher gelesen, egal wo ich im Intranet geguckt hab.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Dem MAD sowie dem S2 geht das deswegen was an, weil wenn man Drogen konsumiert dann passiert es auch oft das man in Geldnot gelangt (vor allem bei FWDLern) und aus der Geldnot rauszukommen kann man Material welches VS-NfD eingestuft is z.B. an den bösen Feind verkaufen, so als Beispiel jetz.

    Und das der MAD seine Fühler weit ausbreiten kann is ja auch klar. Wenn man z.B. vor der Bw-Zeit in illegale Machenschaften verwickelt war, dann kann es schon mal vorkommen das man mal durchleuchtet wird, und das macht dann erstmal nicht der KpFhr, StffChef, StffKpt (...), sondern andere stellen haben da was zu tun.

    Verstehst wie ich das meine?!


    Zitat Zitat von Rohrverleger
    (...)was hat Kiffen mit Staatssicherheit zu tun?
    Lauf du mal auf der Schießbahn rum wenn alle bekifft sind! -Da schiebt jemand auf einmal schlimme Hallos und dann geht wildes Geballer los!!!


    Gruß Chris

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    scheiss soldaten! bund sollte man abschaffen

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Also hab gestern mal mit unsrem S2 telefoniert, wegen sowas wird der MAD nicht informiert, erst dann wen drogen in kaserne gehandelt werden.
    Und ein FWDLer und GWDLer kommt bei uns zb mit VS schonmal garnicht in kontakt.
    Und jeder wird vom MAD überprüft bevor er gezogen wird und wer aktenkundig ist, kommt meistens eh net rein.

  25. Nach oben    #25

    aus ow lawd iz dat sum chickenz?
    32 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von channel
    scheiss soldaten! bund sollte man abschaffen
    Wieder mal ein Comment Marke : " Ich bin dumm und hab keine Ahnung, ich mach keinen Hehl draus.. "

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus München
    10 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von channel
    scheiss soldaten! bund sollte man abschaffen
    ganz unrecht hat er net. war selber 9 monate bei dem verein und der is größtenteils dazu da die arbeitslosenstatistik zu schönen. 80% der "soldaten" gammeln die ganze zeit in der kaserne rum, saufen, schlagen die zeit tod oder machen anderen total bescheuerte und sinnfreie dinge. und die auslandseinsätze sind auch mal naja sagen wir mal überflüßig.

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    hast ja massig ahnung... gratulation

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus München
    10 Beiträge seit 05/2006
    beweis mir das gegenteil

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kiffen und Träume ...
    Von GeMe!N*w!3*1o im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:51
  2. Als nichtraucher kiffen?
    Von Alphazero im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 18:40
  3. Studieren beim Bund
    Von Marsmensch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:51
  4. Bund / Wehrdienst
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:37
  5. bund - welche einsatzgebiete
    Von sausage_w im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 01:38

Lesezeichen für bin beim bund! geht das was mit kiffen?

Lesezeichen