+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PDF speichern

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    PDF speichern

    Will ich aus dem Internet eine PDF-Datei auf meinem Rechner speichern, dann sagt er mir, dass entweder das Verzeichnis oder die temporären Dateien voll sind.

    Temporäre Dateien hab ich alle gelöscht, auf das Verzeichnis kommt es nicht an, das kommt immer, egal wohin ich es speichern will (und die Platte hat noch um die 19 GB frei).

    Was kann ich da tun?

    [edit]
    Achja:
    Betriebssystem ist WindowsXP Home, Browser ist Opera 8.irgendwas (mit Mozilla Firefox hat es aber auch nicht geklappt).
    [/edit]

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    kannst du die pdf im browser öffnen und von dort speichern oder machst du über ziel speichern unter?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Im Browser öffnen kann ich sie, das geht. Wenn ich sie aber speichern will, geht das nicht. Weder über Rechtsklick+"Ziel speichern unter..." noch über den Speichern-Knopf im Acrobat Reader (-Plugin).

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    klingt komisch hast du mal neugestartet ?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Mehrmals

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Okay, so schnell wie das Problem zwischenzeitlich verschwunden war, ist es wieder aufgetaucht.
    Weiß irgendjemand Rat? Ich müsste nämlich hier ein paar Aufsätze abspeichern.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    hab leider keine erklärung dafür....
    möglicherweise ist die festplatte im arsch... oder aber windows verwaltet sie nicht richtig bzw liest die kapazität falsch aus..

    folgende schritte können zumindest nicht schaden:
    -viren scanner updaten und drüberlaufen lassen
    -windows update
    -acrobat reader update
    -anderen pdf viewer probieren http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PDF_software
    -ein festplattendiagnose programm verwenden: gibt es meistens auf der homepage des herstellers deiner festplatte

    wenn das alles keine ergebnisse bringt und du nicht ewig zeit verlieren willst würde ich die festplatte formatieren und windows neu installieren

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ist das mit allen PDFs so? oder betrifft das vielleicht nur eine Website.
    Versuch doch mal irgendein PDF zu speichern, also z.b. nen Handbuch von irgend nem Hersteller oder so.

    Ist die Platte in einem Stück, oder hast du die Partitioniert?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, Virenscanner und Rest sind eigentlich alle auf dem aktuellen Stand.
    Die Festplatte ist nur eine Partition, weil ich seit Jahren nicht dazu gekommen bin, das zu ändern.

    Das Problem tritt unregelmäßig auf, egal, mit welchem Browser ich arbeite, egal bei welcher Seite ich eine PDF-Datei speichern möchte. Wenn ich welche aus dem Email-Postfach herunterlade, dann klappt es immer. Ich hatte anfangs gedacht, dass es an der Studentenplattform liegt, auf der das Problem zuerst aufgetaucht ist, aber daran lag es auch nicht, weil es dort zeitweise ging, bei anderen Seiten aber dann doch nicht und so weiter.

    Ich werd mir nach den Klausuren mal ein anderes PDF-Programm zulegen und sehen, ob es damit vllt besser wird.

    Auf jeden Fall mal Dankeschön für die bisherige Hilfe!

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    hmm, das klingt aber wirklich sehr merkwürdig!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fotos speichern
    Von damian im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 01:42

Lesezeichen für PDF speichern

Lesezeichen