+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: brauch aufmunterung

  1. #1

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006

    brauch aufmunterung

    weiss garned was ich schreiben soll ... ich muss leider in nem Monat von daheim auszieh weil ich etwa 350km von daheim ne Ausbildung anfang (ok ich muss ned ich habs mir schon ausgesucht)
    naja auf alle Fälle bekomm ich eine Kriese nach der anderen
    erst hab ich keine Wohnung gefunden, jetzt hab ich eine, aber find keine passenden Möbel .... naja des alles stresst mich grad schon genug ...
    naja und dazu kommt auch noch das ich meine ganzen Freunde die ich hier hab ned mehr so oft sehen kann weil die strecke zu weit ist um jedes Wochenende heimzufahren und ich weiss grad mal garnicht wie ich des packen soll, so weit von daheim weg, völlig auf mich allein gestellt ... hat irgendwer ähnliche erfahrungen und kann mich aufmuntern?? Wär echt supi
    Danke Sunny*

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Sunny*
    naja auf alle Fälle bekomm ich eine Kriese nach der anderen
    erst hab ich keine Wohnung gefunden, jetzt hab ich eine, aber find keine passenden Möbel
    lol, sehr gut.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    lol, sehr gut.

    wenn du mir verrätst was du da dran so gut findest hilft mir des vielleicht auch weiter

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    vllt solltest du dich nicht von solchen verhältnismäßig unwichtigen dingen direkt in eine krisenstimmung stürzen lassen.
    möbel... solange du ein bett hast und tisch und stuhl zum essen, sowie küche/bad reicht das doch fürs erste.

    priorität besitzt doch erstmal spass an der ausbildung, sowie privater kontakt zu coolen leute in deiner neuen wohnumgebung.

    wenn man den rest erstmal lockerer angeht, ist man nicht so schnell am verzweifeln. und das ganze "flowt" () von alleine

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    solange du ein bett hast und tisch und stuhl zum essen,
    ich hab kein bett, ich hab keinen tisch und nen stuhl hab ich auch ned darf ich jetzt verzweifeln

    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    priorität besitzt doch erstmal spass an der ausbildung, sowie privater kontakt zu coolen leute in deiner neuen wohnumgebung.
    ich freu mich ja drauf und ich hab zumindestens eine tolle Person in meiner Nähe ... aber ich mein ich liebe einfach meine Freunde+Family hier ... k.A. bin jemand der viel aufmerksamkeit und liebe brauch ... und ich will auch mal um mitternacht meine Freunde anrufen und sagen sie solln zu mir kommen ... was ned mehr so einfach is wenn se plötzlich 4 Stunden entfernt sind

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    sag doch einfach mal wo du deine ausbildung beginnst vll sind nette leute ausm forum aus der nähe...
    der rest meiner familie wohnt auch ca 300 km weg, am anfang wars für mich auch nen bisserl schwierig. hab mich dann aber mit meinen kollegen angefreundet und mit denen auch öfter mal dinge pivat unternommen und schon waren die probleme weg.
    kleiner tip noch. mach dir wirklich nicht so viele gedanken am besten du lässt alles auf dich zukommen

    viel glück

  7. Nach oben    #7

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Sunny*
    ich hab kein bett, ich hab keinen tisch und nen stuhl hab ich auch ned darf ich jetzt verzweifeln
    shopping bei IKEA ist angesagt...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von P4r4n0!d3r W4Hn
    sag doch einfach mal wo du deine ausbildung beginnst vll sind nette leute ausm forum aus der nähe...
    die Ausbildung is in Würzburg ... also wer sich jetzt berufen fühlt darf sich gerne melden

    Zitat Zitat von P4r4n0!d3r W4Hn
    der rest meiner familie wohnt auch ca 300 km weg, am anfang wars für mich auch nen bisserl schwierig. hab mich dann aber mit meinen kollegen angefreundet und mit denen auch öfter mal dinge pivat unternommen und schon waren die probleme weg.
    kleiner tip noch. mach dir wirklich nicht so viele gedanken am besten du lässt alles auf dich zukommen
    Weiss auch ned warum ich mich da grad so anstell ich mein die ganzen anderen werden in ner ähnlichen Situation sein (also mit denen ich die ausbildung beginn)

    Zitat Zitat von P4r4n0!d3r W4Hn
    viel glück
    danke des kann ich gebrauchen

    Zitat Zitat von UltraEdition
    shopping bei IKEA ist angesagt...
    ja da haste recht ... s verzweifelnde is halt das ich die letzten 2Wochen in so jedem Möbelhaus hier in näherer Umgebung war und zwar die ein oder andere Idee gefunden hab aber ned so wirklich des was ich wollte ... werd wohl doch mal nochmal zu Ikea schaun ... danke

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    also ich bin gerade beim bund... un 130 km von daheim entfernt! ist zwar net so weit weg aber bald werde ich versetzt und das kann in ganz deutschland sein... also werde dann auch net oft meine leutz sehen und beim bund habe ich komischwerweise nur spacken (bis auf3-4) kennen gelernt.
    also habe da keine leutz mit denen ich rumhänge und das stresst total.

    kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst, auch wenn sich bei mir das problem mit der wohnung nicht stellt

    aber das wichtigste ist nimm deinen RECHNER mit sonst gehste kaputt... geht mir jedenfalls so ohne rechner beim bund ist scheise!!! aber bald hab ich ein laptop


    aber du packst das schon

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Sunny*
    die Ausbildung is in Würzburg ... also wer sich jetzt berufen fühlt darf sich gerne melden

    ich wohn in würzburg. is doch ne super stadt. durch die uni viele junge leute, da findet man schnell anschluss.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    also ich bin gerade beim bund... un 130 km von daheim entfernt! ist zwar net so weit weg aber bald werde ich versetzt und das kann in ganz deutschland sein... also werde dann auch net oft meine leutz sehen und beim bund habe ich komischwerweise nur spacken (bis auf3-4) kennen gelernt.
    also habe da keine leutz mit denen ich rumhänge und das stresst total.
    Damit machst du mir unwahrscheinlichen Mut

    Zitat Zitat von schaulustiger
    kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst, auch wenn sich bei mir das problem mit der wohnung nicht stellt

    aber das wichtigste ist nimm deinen RECHNER mit sonst gehste kaputt... geht mir jedenfalls so ohne rechner beim bund ist scheise!!! aber bald hab ich ein laptop
    naja rechner nehm ich schon auch mit, muss mir nur noch nen Internetanschluß besorgen, aber stimmt schon so komplett ohne Kontakt zu meinen lieben würd ich auch sterben.

    Zitat Zitat von Hupengustav
    ich wohn in würzburg. is doch ne super stadt.
    ja des stimmt schon des is auch s einzig positive, wenn die stadt auch noch beschissen wär oder die Schule oder so dann würd ichs wahrscheinlich bleiben lassen

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    mädel (das bist du ja vermutlich ) ich sag dir mal was: mach dir nich so viel stress sondern freu dich einfach drauf, dass du mal woanders hinkommst, neue leute kennenlernst und endlich richtig selbstständig bist.
    ich kann ehrlich gesagt garnich wirklich verstehn, warum du da so nen problem mit hast ich hab mich übelst drauf gefreut, daheim auszuziehn, in meine eigene wohnung etc. (gut, mittlerweile wohn ich inner wg, aber das is ja wurscht)
    wenn du nich von anfang an nen tollen couchtisch hast bringt dich das nich um, so richtig wohnlich wirds sowieso erst mit der zeit (erfahrungsgemäß). lass es doch einfach auf dich zukommen.

    klar, du siehst deine leute von daheim nich mehr so oft - wenn du dann aber vielleicht alle 3 oder 4 wochen heimkommst freust du dich umso mehr, sie wiederzusehn und es gibt auch viel mehr zu bequatschen etc. Außerdem wirst du in würzburg mit sicherheit superschnell ne menge andrer leute kennenlernen (bestimmt auch nicht nur die, die mit dir die ausbildung anfangen) und spätestens nach 1 oder 2 wochen bist du unter garantie total begeistert und fragst dich, warum du dich so gestresst hast.
    ich wünsch dir aber trotzdem viel glück

  13. Nach oben    #13

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Sunny*
    die Ausbildung is in Würzburg ... also wer sich jetzt berufen fühlt darf sich gerne melden
    ARME Sau, das ist ja BAYERN. :kotz:

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    ARME Sau, das ist ja BAYERN. :kotz:
    HAHA, grade das ist eines der wenigen guten gründe, z.B. oder ist hier super

    und, du wirst dich schon einleben, wird halt ein bisschen dauern

  15. Nach oben    #15
    ich kann dich aufmuntern. fahr nach köln und ich zeig dir mein haus.

  16. Nach oben    #16

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Du meinst das Haus deiner Eltern?

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Sunny*
    ...
    weil ich etwa 350km von daheim ne Ausbildung anfang...
    erst hab ich keine Wohnung gefunden, jetzt hab ich eine,
    ...
    naja und dazu kommt auch noch das ich meine ganzen Freunde die ich hier hab ned mehr so oft sehen kann weil die strecke zu weit ist um jedes Wochenende heimzufahren und ich weiss grad mal garnicht wie ich des packen soll,...
    hey ich kenn das
    ABER:
    es wir halb so wild werden!
    ich bin 230km von daheim weg.. hab schnell freunde gefunden, die mir den aufenthalt erleichterten
    wollte eigentlich jedes WE heim (wäre zwar finanziell nich gegangen, aber ich wollte... )
    ich wollte garnicht mehr so oft heim, da ich gut abgelenkt war..
    hab auch am anfang keine wohnung gefunden und wollte das ganz schon abbrechen..
    meine freunde verstehen das auch, und wir telen oft und schreiben emails und schicken fotos usw.
    umso länger wir getrennt sind, umso mehr freuen wir uns auf ein wiedersehn

    das wird schon

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Du meinst das Haus deiner Eltern?

    hätte ich das gesagt wärs nur halb so cool gekommen.

  19. Nach oben    #19

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von shepparD
    hätte ich das gesagt wärs nur halb so cool gekommen.
    Rat mal warum ich das getan habe. hrhr

  20. Nach oben    #20
    so gemein. du bist soooo gemein.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    ARME Sau, das ist ja BAYERN. :kotz:
    Du weist halt nicht wo's schön ist, gelle.
    Gruß,

    Andreas

    P.S.: Normalerweise ergreife ich für die Franken nicht partei aber in diesem Fall mach ich mal 'ne Ausnahme, weil du ganz Bayern beleidigt hast.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Hupengustav
    ich wohn in würzburg. is doch ne super stadt. durch die uni viele junge leute, da findet man schnell anschluss.
    Kannst sie ja gleich mal einführen......
    Gruß,

    Andreas

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    ARME Sau, das ist ja BAYERN. :kotz:
    tja was soll ich sagen ... ich komm aus der Nähe von München ... würd ich aus dem schönen Bayern weg wollen hät ich mir wo anders nen Ausbildungsplatz gesucht

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Sunny*
    :München
    Da wohn ich.
    Gruß,

    Andreas

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    genieße jetzt noch die zeit, du hast ja grad urlaub, oder? mach vielmit deiner familie, mit freunden...

    glaub mir, das geht jedem so, wenn ein neuer lebensabschnitt anfängt. ich hab auch total schiss davor gehabt, als ich mit der ausbildung angefangen hab. (ich musst aber nicht weg ziehen)
    und glaub mir, es haben schon ganz andere geschafft, was du noch vor dir hast. klar wirds schwer, aber schau mal, du kannst das tun was sich viele wünschen, du kannst ausziehen und hast ne eigene wohnung. davon können andere nur träumen weil ihnen das geld dazu fehlt...

    glg

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    ich will nix mies machen, aber ich bin damals auch wegen meiner Ausbildung ausgezogen, hab in den 3 Jahren keine Freunde gefunden

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    ok ich glaub des is ein ziemlich gutes Argument, ich sollte schon froh sein das ich machen kann was ich will und das ich so sehr unterstützt werd um die ausbildung zu bekommen die ich mir wünsch ... vielleicht sollte ich des ganze echt mal n bisschen positiver betrachten ... seh im moment nur des negative ... warum auch immer bin sonst eigentlich ned so

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Boergi
    ich will nix mies machen, aber ich bin damals auch wegen meiner Ausbildung ausgezogen, hab in den 3 Jahren keine Freunde gefunden
    zum Glück hab ich den Beitrag überlesen ... aber ich mein ich mach ja ne schulische ausbildung ... d.h. ich komm in ne Klasse mit 20 Leuten aus ganz Deutschland, denen es allen genauso geht wie mir, von dem her dürfte es doch hoffentlich leichter sein Freunde zu finden ... und wenn nicht is immer noch ne Klassenkameradin und n guter Freund von mir in Würzburg ...

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus Vom Himmel gefallen in die weiten Tiefen
    36 Beiträge seit 10/2002
    ich wär irgendwie froh, wenn ich von zu Hause weg könnte, auch wenn ich keine Möbel hätte

    Eine Bekannte, muss jetzt auch 3Stunden von zu Hause wegziehen wegen ihrer Ausbildung, sie sieht das eher gelassen.... Du kannst neue Erfahrungen sammeln und den Rest bekommst du auch gebacken....

    und wie du geschrieben hast, sind ja doch 2 Freunde von dir in deiner Nähe, also Kopf hoch und das klappt schon.

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Hupengustav
    ich wohn in würzburg. is doch ne super stadt. durch die uni viele junge leute, da findet man schnell anschluss.
    ich arbeite in würzburg lol

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von Sunny*
    zum Glück hab ich den Beitrag überlesen ... aber ich mein ich mach ja ne schulische ausbildung ... d.h. ich komm in ne Klasse mit 20 Leuten aus ganz Deutschland, denen es allen genauso geht wie mir, von dem her dürfte es doch hoffentlich leichter sein Freunde zu finden ... und wenn nicht is immer noch ne Klassenkameradin und n guter Freund von mir in Würzburg ...
    Dann hast Du es ja gut. Da klappt das schon =).
    Ich bin mitlerweile gut 460 km, wegen der Arbeit, von zu Hause weg. Bin damals an einem Samstag hier her gefahren, mit dem Ziel über's WE eine Wohnung zu finden, da ich Montags meinen Job antreten musste. Als ich her fuhr war ich auch voller Wehmut, aber das verfliegt sobald Du Ablenkung hast.
    Wenn du Sport treibst, dann kann ich nur ein Fitnesstudio, einen Sportverein oder sonstiges empfehlen. Ich hab's auch gemacht. Dann scheint auch ganz schnell wieder die Sonne

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    naja ... ich glaub so wirklich traurig bin ich ja nicht das ich hier weg "muss" ... irgendwo freu ich mich auch drauf, vorallem wenn ich jetzt so langsam die Einrichtung zusammen stell .. bakomm von meinen Eltern auch so n bisschen kleinen Schnick-Schnack ... brauch wohl einfach nur ab und an mal nen Tritt in Hintern, dass es doch toll ist von daheim weg zu kommen.
    Lieben Dank für eure Aufmunterung.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauch jemand zum reden!
    Von Frosch_im_Mixer im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:47
  2. ich brauch nen brenner
    Von cera im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:35
  3. brauch nen Monitor
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 02:18
  4. Aah, brauch Ablenkung
    Von Lea_w im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 21:40
  5. Brauch Hilfe (Erdkunde)!!
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 23:35

Lesezeichen für brauch aufmunterung

Lesezeichen