+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Brauche 20 GB Festplatte für Betriebsystem

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003

    Brauche 20 GB Festplatte für Betriebsystem

    Lang nichts mehr von mich hören lasen und jetz brauch ich mal so richtige Anfängerhilfen in Sachen PC

    Mein Windows XP hats zerlegt und dafür brauch ich mal ne gute 20 GB Festplatte die nicht mehr als 30€ kosten sollte.

    Leider hab ich von den Dingern überhaupt keine Ahnung und will da natürlich auch ne flotte haben.
    Sollte jemand bescheid wissen bzw. auf die Beschreibung schon was passendes bei Ebay etc. gefunden haben würd ich mich sehr freuen

    MFG
    SunlessDawn

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, warum brauchst du ne neue Platte, wenns dir das OS zerlegt?

    Und ne 20GB Platte wirst wohl kaum noch bekommen. Im Handel wüsst ich nich sowas nochmal gesehn zu haben in letzter Zeit, und wenn du sowas noch bei eBay findest wird die schon so alt sein, dass die demnächst eh den Geist aufgibt!

    Und falls du vorhast dein OS extra auf ne physisch getrennte Platte zu installieren frag ich dich 1. warum? und 2. wozu dann 20GB?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Deine jetzige Plattengröße?


    Du brauchst höchstens 5 GB.

    Wieso schrottet ihr immer euer Wind, ich lauf jetz 1 Jahr mit Winxp und keinma formatiert, nichma systemwiederherstellung, null virus erkannt oder sofort entfernt????

    Wenn 1 GB -> 30 cent kosten, dann kosten 20 GB 20*30cent sind öhm, ja selber rechnen.

    Ich würd mir ja ne 200 GB Platte zulegen und die in Physlaufis teiln.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    mein xp is auch geschrottet. lag aber daran das sich meine getreue 40gig platte verabschiedet hat.
    aber nur so als kleiner tip kauf dir ne 250gb platte die haben zur zeit das beste preis- leistungsverhältnis bezahlste für ein gigabyte ca 28cent.

    20gig platten werden garnet mehr hergestellt also neuware kriegste garnicht mehr. wie gesagt kauf dir ne 250iger und partitionier die dann in ne 40iger und ne 210er (Anmerkung der Redaktion die platten werden fälschlicherweise immer als 250gig platten verkauft wobei es im grunde nur 250 milliarden byte sind und durch die falsche umrechnungszahl von 1000 kommen die dann auf 250 gigabyte, wobei es meistens ein paar gig weniger sind da die umrechnungszahl 1024 ist. von daher wird die zweite partion nie 210gig sein)

    wenn du willst kann ich dir eine gute und günstige empfehlen kostet 71€ hat 250gig 7200rpm und 16mb cache

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von tr0y
    Du brauchst höchstens 5 GB.

    Wieso schrottet ihr immer euer Wind, ich lauf jetz 1 Jahr mit Winxp und keinma formatiert, nichma systemwiederherstellung, null virus erkannt oder sofort entfernt????
    Höchstens 5GB? Also da wär ich vorsichtig! Klar geht das, aber wenn der Platz da is würd ich doch immer eher zu ner 7 - 10 GB Partition tendieren für WinXP!

    Nu bist aber stolz drauf, dass dus zu einem Jahr ohne Neuinstallation gebracht hast... mein läuft hier schon 3 Jahre. Nur so langsam gibts den Geist auf Platz auf der Systempartition wird langsam knapp, un Windowas steht einfach nich so drauf ständig Programme zu installieren und wieder deinstallieren. Hab halt in momentaner Ermangelung eines Desktops meinen Laptop zum "Testsystem" machen müssen. bei 5GB Systempartition doch etwas haarig

    @St@TiC: Wozu bitte ne 40GB Partition?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Ich hab ja schon ne 190 GB Festplatte das is nicht das Problem nur war ich vor 5 Jahren nicht so schlau sie zu partitionieren und so hockt jetzt das beschädigte Win XP mit meinen ganzen schönen Dateien auf der gleichen Partition.
    Partition Magic funktioniert leider auch nicht mehr sonst hätte ich das ganze Problem nicht.
    Und jetzt brauch ich halt ne mind. 20gb festplatte (40gb is schon wieder viel zu teuer) um die wichtigsten Daten retten zu können und Windows neu zu installieren.

    Edit: OK grade noch mal bei Ebay geschaut 40GB gingen vielleicht auch noch vom Preis her.
    gefunden hier


    Aber zur iegentlichen Frage anhand eines Beispiels

    Typ Festplatte - Standard -gut?

    Formfaktor 3.5" x 1/3H - intern -gut?

    Gewicht 0.6 kg

    Kapazität 40 GB

    Schnittstellen Typ IDE - gut?

    Mittlere Suchzeit 9 ms - gut?

    Rotationsgeschwindigkeit 5400 rpm - gut?

    Puffergröße 2 MB - gut?

    Die Festplatten sind refurbished - ??

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gezeichnetes W ü p ;>
    136 Beiträge seit 11/2002
    "Aber zur iegentlichen Frage anhand eines Beispiels

    Typ Festplatte - Standard -gut?

    Formfaktor 3.5" x 1/3H - intern -gut?

    Gewicht 0.6 kg

    Kapazität 40 GB

    Schnittstellen Typ IDE - gut? <- normal

    Mittlere Suchzeit 9 ms - gut?

    Rotationsgeschwindigkeit 5400 rpm - gut? <- lahm

    Puffergröße 2 MB - gut?

    Die Festplatten sind refurbished - ?? <- waren mal kaputt und wurden erneuert/refurbished halt :P"


    btw refurbishing..

    wikipedia zitat:
    Refurbishing ist eine Form von Recycling. Es bezeichnet die qualitätssgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Weiterverwendung und -vermarktung (= Remarketing). Refurbishing trägt zur Vermeidung von Abfällen und zur Schonung von Primärressourcen bei.


  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    tja, ich hb ne 120GB platte für 12,50 bekommen
    Hab insgesamt 160GB

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Typ Festplatte - Standard -gut? standard heißt meistens du kriegst die festplatte und ein paar schrauben. bei bulk kriegste zusätzlich alles andere dazu kabel etc.

    Formfaktor 3.5" x 1/3H - intern -gut? is standard

    Gewicht 0.6 kg

    Kapazität 40 GB

    Schnittstellen Typ IDE - gut? is standard

    Mittlere Suchzeit 9 ms - gut? müsste gehen

    Rotationsgeschwindigkeit 5400 rpm - gut? ne zu lahm für ne datensicherung ok aber im normalbetrieb lieber ne 7200rpm

    Puffergröße 2 MB - gut? naja passt schon für ne datensicherung

  10. Nach oben    #10

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wenn ich das richtig verstanden habe will er die Platte eben nicht für die Datensicherung sondern für das OS und die Programme nutzen.
    Daher würde ich auch zu 7200RPM und 8MB cache raten.

    Wenn dir der Begriff IDE nichts sagt, solltest du ausserdem erwägen einen technisch versierten Freund zu beten dir beim Einbau zu helfen.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von SunlessDawn

    Edit: OK grade noch mal bei Ebay geschaut 40GB gingen vielleicht auch noch vom Preis her.
    gefunden hier
    finde ich teuer schau mal auf http://www.hardwareschotte.de vorbei
    da bekommt man maxtor platten und andere für etwa 36 eus die dann aber 80 gb haben
    kostet quasie fast nichts mehr aber du hast den doppelten platz

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, wenn man nit weiss was die Begriffe bedeuten sollte man sich vielleicht wirklich an jemanden mit Ahnung wenden.

    Aber hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass dus nur zur Datensicherung willst?
    Frag doch mal nen Kumpel ob er irgendwo noch en bissel Platz auf der Platte hat!
    Also mit 20GB könntest jederzeit zu mir kommen, zum zwischenlagern.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gezeichnetes W ü p ;>
    136 Beiträge seit 11/2002
    ganz ehrlich, bevor ich mich auf ne alte festplatte verlasse brenn ich die kacke einfach auf 3 cds und vergrabe davon 2 im garten

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    ich bevorzuge ja zum Brennen das Benzin an der Tankstelle, genug vorhanden...


    ne DVD/RW´s

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    alternativ kauf dir doch ne externe festplatte einfach ans usb und gut ist finde externe festplatten zur datensicherung besser

    ich werd mir bald auch eine zulegen hab zwar schon keine ahnung was ich mit 500gb machen soll und wenn dann nochmal 250 dazu kommen aber egal muss ich wenigstens nur einmal im jahr brennen ^^

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Und nun sagst du mir noch wie er die Daten auf ne USB-Platte bekommen soll, ohne OS...

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gezeichnetes W ü p ;>
    136 Beiträge seit 11/2002
    darum gehts ihm doch gar nicht cutie.. der herr wollte einfach nur posen ;O)

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von cutie
    Und nun sagst du mir noch wie er die Daten auf ne USB-Platte bekommen soll, ohne OS...
    knoppix oder windows pe

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. problem beim booten (andere Festplatte)
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 16:12
  2. Festplatte am router.
    Von Zyklopenauge im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:31
  3. geschützte festplatte
    Von feuchter_bub im Forum Internet : Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:40
  4. externe festplatte laptop
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 13:37
  5. USB Stick & Externe Festplatte
    Von cutie im Forum Internet : Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:45

Lesezeichen für Brauche 20 GB Festplatte für Betriebsystem

Lesezeichen