+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Austausch über Gott/ Glauben bei Oxy

  1. #1

    41 Jahre alt
    1 Beiträge seit 07/2006

    Austausch über Gott/ Glauben bei Oxy

    Hallo zusammen!
    Ich habe ziemlich lange hier im Forum rumgelesen und habe gemerkt, dass immer wieder ein reger Austausch über religiöse Fragen stattfindt. Gerade die Frage nach der Existenz Gottes wird immer wieder sehr emotional ausgetragen.
    Ich frage mich, warum das hier, im Forum stattfindet? Was bringt der Austausch übers Netz? Würdet ihr auch woanders als hier über solche Themen reden? Und glaubt ihr, dass die Diskussionen hier Auswirkungen auf euere Meinung und schließlich auf euer alltägliches Handeln hat? Ich fänds interessant, eure Meinungen dazu zu hören!

    ATB, Jule

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja wieso nicht im netz? ich diskutiere da privat auch drüber, wieso auch nicht?

    diskussionen jeder art (also auch die im oxy) beeinflussen meine meinungen und darüber zwangsläufig mein leben.
    wäre dem nicht so, würde ich sie mir sparen.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus sergewöhnlich paranoid und schizophren
    43 Beiträge seit 06/2006
    hier im netz kann man seine Meinung äusern ohne Rücksicht auf andere. Man vertritt einfach seine Eigene meinung. Man braucht keine Represalien zu erwarten. Man schreibt was man denkt. vor allem diese Anonymität das niemand dich kennt ist auch sehr hilfreich. Gerade das Thema Religion ist eins bei dem sich die meisten auf den Schlips getreten fühlen wenn die meinung der anderen nicht mit der eigenen identisch ist. Wenn man z. B. in der öffentlichkeit eine mitunter bösartige meinung über eine andere Religion vertritt und diese von den betroffenen gehört wird kann sich dies zu einem ernstzunehmenden Streit ( sei es jetzt unter den zweien oder international) entwickeln. Und dies ist hier einfach nicht möglich. worüber ich heil froh bin

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    12 Beiträge seit 07/2006
    Warum sollte man sich nicht im oxy über Religionen unterhalten?
    Dafür ist es doch da^^

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jo..also ich red ja auch gern über sowas, auch wenn es nicht im netz stattfindet. allerdings sind solche kreise, bei mir inner umgebung schwer zu finden. leute finden das thema entweder zu "öde" ... oder zu "ernst" oder haben garkeine wirkliche meinung dazu....und es bilden sich eh immer die selben gruppen..die dann auch noch respektlos werden.

    so nen forum biette da viel mehr spiel spaß und schokolade

  6. Nach oben    #6

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    egal ob im RL oder im Netz, immer ein Thema, an dem sich die Gemüter scheiden

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    >>Ich frage mich, warum das hier, im Forum stattfindet?
    viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten führen zur Erweiterung des Horizontes und regen zum eigenständigen denken an
    Anonymität spielt wohl auch eine nicht immer unwesentliche Rolle bei brisanten Themen.

    >>Was bringt der Austausch übers Netz?
    denke die Frage ist ähnlich wie die erste....

    >>Würdet ihr auch woanders als hier über solche Themen reden?
    Klar... nur häufig laufen Unterhaltungen und Diskussionen auf andere Themengebiete hinaus. Gibt nicht so viele Leute die für das Thema "offen" sind und meiner Ansicht nach gut drüber reden können.

    >>Und glaubt ihr, dass die Diskussionen hier Auswirkungen auf euere Meinung und schließlich auf euer alltägliches Handeln hat?
    Nicht immer wird meine Meinung entscheiden beeinflusst.... aber Diskussionen führen dazu, dass ich meinen Standpunkt entweder festige oder überdenke. Je nach dem hat es dnan auch ggf. Auswirkungen auf mein handeln... aber das hängt doch sehr vom Thema ab.
    Ich denke z.B. nicht, dass sich meine Ansicht zum Thema Religion aufgrund einer Diskussion ändern wird.

  8. Nach oben    #8

    32 Jahre alt
    aus bei Gießen
    12 Beiträge seit 08/2006
    also ich hoffe mit jedem post eine andere person beeinflussen zu können und von meiner meinung zu überzeugen.

    P.S.:das is mein erster post in oxy^^

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    glückwunsch.
    lässt du dir die option offen, auch selbst überzeugt zu werden?

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Mönchengladbach
    39 Beiträge seit 08/2006
    sehe es ähnlich wie die meisten.
    einerseits wird die anonymität ne große rolle spielen. übrigens in beide richtungen, einmal um PRO religion zu sprechen, oder eben CONTRA derselben.
    ich diskutier, um meine meinung mitzuteilen und andere mitzubekommen. wär ich nur darauf aus, meine duchzubringen würd ich hier nich schreiben

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche nette jungs (14-17) um über gott und die welt zu reden
    Von pussycatdoll im Forum SIE : sucht : IHN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:01
  2. Kann Gott???
    Von djsally im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 21:56
  3. ich kan's nicht glauben
    Von stumpewilli im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:58
  4. Oh. Mein. Gott.
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:47
  5. glaubt ihr an gott?
    Von bardel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 22:50

Lesezeichen für Austausch über Gott/ Glauben bei Oxy

Lesezeichen