+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Der Egoismus in Person!

  1. #1

    Der Egoismus in Person!

    Ich hab einfach mal Bock mich über eine - so genannte - Freundin auszukotzen bei neutralen Personen. Luftholen Leute, ich werde ein wenig ins Detail gehen!

    Ich nenn sie mal J. Also, ich habe sie vor etwa einen Jahr kennengelernt, weil sie in meine Nähe zog und wir die selbe Berufsschulklasse besuchen. Sie war die einzigste die mir in der KLasse ein wenig zugesagt hat, vom Auftreten, Stil und ich hielt sie für locker. Drum wurden wir Freunde, sie war zu der Zeit noch mit ihrem langjährigen Freund zusammen, der war zwar ein Spast - aber nachher mehr dazu.

    Wir waren ne Zeitlang echt unzertrennlich, auch wenn ich eigentlich mit jemand anderen besser befreundet bin. Genau wie sie. Wir haben beide ne andre "beste Freundin " und bla... Auf jeden Fall komm ich mit J. in den letzten Monaten nicht mehr klar, seit sie sich von ihrem Freund getrennt hat.
    Es fingt mit Kleinigkeiten an z.B sie hat ne eigene Wohnung. Da muss immer alles perfekt sein. Wehe du fasst was an. Angeblich bezahlt sie auch alles selber ( obwohl sie reiche Eltern hat .. ) , dabei glaube ich ihr kein Wort. Wenn man z.B aus einem Glas getrunken hat, verdonnert sie einen gleich den ganzen Haufen mitzuspühlen, den sie seit 2 Wochen verursacht hat, als Freundin helfe ich auch gerne aber sie bezieht es dann so "Ja, ist ja schließlich auch das dabei, was du schmutzig gemacht hast ( 1 Glas ) also kannste mir da bitte auch helfen ( bei 3 Tonnen Geschirr ). So, und wehe du drückst die Klospühlung zu lange " Sei ma sparsam, das ist mein Wasser ich bezahle das".. wehe du willst duschen gehen,wehe du möchtest mal telefonieren, wehe du schläfst mit in ihrem Bett und machst es morgens nicht direkt wieder ordentlich, wehe du machst den Ventilator an, lässt irgendwas irgendwo ausversehen stehen .. sie wird es dir ein Leben lang nachtragen.
    Die ist total pingelig geworden. Das stört mich krass, ich hinterlasse schließlich kein Chaos in ihrer Wohnung, ich bin lediglich ein Gast und auch das nicht 7 mal die Woche. Ich kann euch auch hier mal ein Beispiel in Sachen Gastfreundlichkeit nennen: Wir haben zu dritt bei ihr geschlafen, ich und ein Kumpel bei ihr und sie halt. Morgens wacht sie auf macht SICH Kaffee, macht SICH ein Brot mit Salami , setzt sich vor uns hin und frisst dieses Brot. Die kommt nicht auf die Idee mal zu fragen, ob wir vllt. auch Hunger haben. ich trau mich auch schon garnicht mehr zu fragen, ihr Kumbel hat dann auf jeden Fall mal angesprochen das er " auch Hunger habe" und darauf kam nur patzig er solle mal im Kühlschrank schaun, sie habe ja eh schon so wenig übrig und bezahlt das selber. Eigenlob stinkt, aber ich würde mir das letzte Brot mit meiner Freundin teilen. Weils einfach angebracht ist.
    So, das ist ja noch nicht alles. Also wir waren/sind 4 Freudinnen die eigentlcih immer zusammen unterwegs sind, ich, J, meine beste Freund und ihre ( manchmal noch ihr kumbel). Wir fahren Donnerstags immer nach KOblenz aufn Kölsch Abend, da gibbet halt Bier für 70 Cent und ist wohl klar das dann niemand fahren möchte.
    Dann immer dieses Gestreite drum wer fährt ist echt zum kotzen. Meine beste Freundin, ich nenn sie mal J2, besitzt kein Auto. Ihre beste Freundin ( M. ) ist seit jahren nicht mehr gefahren und besitzt auch kein Auto. Ich hab nen Combi und J. hat nen Käfer. Ansich kein Thema, die Leute lass ich auch gern mal mit meinem Auto fahren ( außer die M., weil da hab ich Angst.) aber das Ding ist, es ist IMMER nur meins. Weil J. hat ja einen ganz tollen Käfer, das ist ja ihr Baby, da darf niemand mit fahren , da KANN eh niemand außer ihr mit fahren ( behauptet sie, das Auto wäre ja so schwierig , das ich nicht lache. ) , das ist unmöglich.Da darf nix dran. Und sie ist ja eh der Meinung, sie ist schon 100 X gefahren und hat jetzt erstmal 100 Jahre Auszeit. Immer muss meine Karre drunter leiden. Und im Endeffekt fahre meistens ich, weil mein Auto Versicherungstechnik für andere Personen nicht klar geht. Und ich machs halt einfach. Ohne wenn und aber. Und auch wenn wir mal losen, heul ich nicht rum oder bin den ganzen Abend schlecht drauf nur weil mein Name gezogen wurde. Ich kann auch mal ohne Alk, das schafft die nicht.
    Wobei ich diese Sachen noch für Kleinigkeiten halte. Jetzt kommt für mich die schlimmste Sache an ihr.
    Sie ist ja in meinem Freundkreis gekommen, weil ich sie halt vorgestellt habe und so. Ich hab ihr ein paar Leute vorgestellt, die mir wichtig sind. Darunter auch ein paar Männer. Seit die sich von ihrem Freund getrennt hat, ist die nicht mehr normal. Mit jedem Kerl den ich ihr bis heute vorgestellt habe, ist sie ins Bett gegangen. Ich kann das nicht fassen, ich stelle ihr einen Freund oder Bekannten von mir vor, 2 Tage später trifft sie sich mit ihm als wären sie dick befreundet und drei Tage später schläft sie mit ihm. Ich traue mich schon nicht mehr, ihr irgendjemanden vorzustellen der mir etwas bedeutet.
    Vor einigen Wochen hat sie mit dem Freund einer anderen Freundin von mir geschlafen ( die kenne ich schon länger , unternehmen auch öfter was und so.). Hat ihn auf einer Party abgeschleppt, ich habs alles mitbekommen, sie hat ihn mit nachhause genommen und mich gebeten die Klappe zu halten. Der Typ hat halt am nächsten Tag meiner/seiner Freundin gebeichtet, das sie was miteinander hatten und gut. Vom miteinander schlafen war natürlich nicht die Rede - nur Knutschen hat er gebeichtet. Klar, das meine Freundin dann auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich was mitbekommen hab. Ich hab sie angelogen, das hätte ich nicht machen dürfen. Aber wie entscheidet sich hier, zum wem ich halten soll bzw. für J. habe ich meinem Kopf hingehalten, eine Sache die sie niemals für mich machen würde. Ich habs getan. Leider haben das noch ein paar andere Leute mitbekommen, die nebenan bei denen gepennt haben damals, die sind halt jetzt im inbegriff meiner Freundin die ganez Wahrscheit zu sagen - wie scheiße steh ich dann da? Ich mein, ich habs nicht gesagt. Ich will damit auch garnicht zu tun haben!!! Aber ich werde von J. mit reingezogen, weil sie sich niemand anderen zum f**** suchen kann. Was ähnliches hat sie mit nem Kumbel von mir auch gemacht, den einmal geb****, so getan als wäre sie verliebt und noch bevor die dem irgendwie bescheid gesagt hat , das es keinen gibt, wieder mit irgendwem anderen geb***. Ungelogen, ich glaube seitdem die von ihrem Lover da getrennt ist hat die 15 Typen Bettklar gemacht oder so. Und das ist vllt. 3 Monaten her. Die denkt an nichts anderes, immer nur typen typen typen typen verarschen. Und das schlimmste an der Sache ist , die verhütet nie. Also Pille und so nimmt die, aber die ist total naiv. Tut so erwachsen und ist zu dumm ma n Kondom zur Hilfe zu nehmen. Die würde hier einfach jeden anstecken, wenn die was hätte. Das ist so krass. Die würde auch nicht zum Arzt gehen, niemals. Hab ich ihr gesagt, die könnte ja mal nen Aidstest machen. Aber ich glaube die hat wirklich Angst, die hat auch mit nem Tattoovierer geschlafen, der täglich seit 17 Jahren in Kontakt mit Nadeln ist, muss ja nichts heißen, aber da würde ich mir denken ich verhüte mal lieber... total krass. Die lässt einfach alles an meinem Bekannten und Freunden aus, dummerweise steht auch jeder auf die. Die ist schon hübsch und so, aber unverantwortlich. und denkt bloß nicht ich bin neidisch, der ihren Ruf möchte ich nicht haben...
    Ich habe einfach Angst, das sie alle Männer hier verseucht.
    Vllt. sind das harte Worte und ich war ja mal gut mit ihr befreundet, aber das ist ständig Thema.

  2. Nach oben    #2

    Weiter gehts..

    Jetzt meint ihr bestimmt: Rede mal richtig mit ihr! Klar, ich habs schon angedeutet und so, aber ich kriegs nicht raus. ich kann ihr ja schlecht vor den Latz knallen, das ich sie fürne "Aids-verseuchte, pingelige egoistische Spießer" Schlampe halte. Schließlich muss ich noch 2 Jahre neben ihr in der Berufsschule sitzen, wir wollen noch gemeinsam für die Prüfung lernen und außerdem, sollte ich meinem Alter entsprechend verhalten und nicht son Kleinkinderkram abhalten. ich würd vernüftig mit ihr sprechen, aber das klappt nicht. Wenn die merkt , es ist etwas im Busch, redet die kein Wort mehr mit mir, sagt kein Hallo und nix. Dann irgendwann meldet sie sich " Ich hab was aufn Herzen, kommst du vorbei? " Joar klar, ich komm runter und dann hocken wir da :" Ja ich glaube wir haben ein Kommunikationsprobelm und verstehen uns ständig falsch.." Wohl kaum, bei mir steht noch viel mehr dahinter"..aber ich kriegs nicht richtig raus... .
    Sie hat ja auch ihre guten Seiten, leider kommen die zu selten zum VOrschein. Ich glaub die ist einfach ein ganz andere Mensch als ich..
    Das dumme was jetzt noch kommt, wir ham gemeinsam Holland Urlaub geplant. Eine Woche. Ab Samstag. Wir haben ausgemacht, wir werfen einfach Zelte hintenrein und fahren irgendwohin los. Sie, ich , J2, M und der Kumbel. So, wir haben auch nix geplant und so und das wussten auch alle. Plötzlich heißt es, ihr Kumbel ( der im Prinzip nicht umbedingt viel anders ist als sie ) seinen Luxusrücken nur in ein Bungalo legen würde und auf keinen Fall in ein Zelt. Plötzlich fängt sie und M. auch so an, wir hätten garnicht geplant das wir Zelten, sie wollen ein Bungalo damit es angenehmer ist, bla. Ich finds unverschämt, alle wussten bescheid. Und dann " Ja wenn der Dingens nicht mitfährt wegen Zelten, dann fahren wir auhc nicht mit.." .. wir haben halt nicht richtig geplant, kein Bunga mehr gefunden und gesagt wir Zelten. Das war mir und J2 glasklar. Jetzt haben wir uns so "geeinigt" das wir einfach in Holland versuchen noch ein BUngo zu finden, was natürlich auch ne Kostensache ist. Das wird ganz und garnicht entspannt in Holland. Hauptsaison und so. Wo ist das Prob. einfach mal in nem Zelt zu penne, sie werden es überleben sind sich aber zu fein. UNd dann die Sache, Freitags ist ne Party und dann wollen die samstags morgends nicht fahren ( obwohl ich gesagt habe , ich fahre , ich trinke nichts aber ich will früh los, ist ja eh wieder mein auto ) weilse dann kaputt sind und es angeblich sich dann nicht lohnt den tag noch zu bezahlen und sowas für mich udn j2 lohnt es sich aber auf jeden fall, wir müssen ja extra wegen denen noch früh nachhause, schon danach den freitag ,w eil die umbedingt noch nach berlin fahren müssen und J2 und ich deswegen kürzer treten müssen, dann seh ich doch nicht ein erst sonntags zu fahren. und die haben ja angst das die in die mittagshitze kommen angeblich jaja... mein auto hat zwar ne klimaanlage und man kann die fenster aufmachen, aber es stellt trotzdem ein problem dar, hier ist schließlich überall hitze, mittags , abends, sonst was ist doch egal.

    ach was ich damit ausdrücken will... es ist einfach pingelig.
    so und jetzt kommt der chef, ich könnte mich noch drei stunden aufregen.
    aber das hab ich schon so oft getan , und es war einfach mal gut es niederzuschreiben
    Entschuldigt Rechtschreibfehler, war zu faul das alles nochmal zu lesen.

  3. Nach oben    #3

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    So.
    Und da sind sie wieder, die 1000 kleinen Gründe, warum ich an dieses "Beste- Freundin"-Märchen noch nie geglaubt habe.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    3 Fragen...

    1. Warum lässt du dich so rumschubsen?
    2. Wie kommst du darauf das sie deine Freundin wäre? Hört sich jedenfalls nicht so an...
    3. Kannst mir ihre tel. nr. geben?

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    Versteh nicht wieso du überhaupt noch was mit der J zu tun haben willst.

    Lad sie doch mal zu dir nach Hause ein und stell dich genauso an.

    So Personen kann ich echt nicht verstehen, is der gar nix peinlich?

    Wenn Freunde bei mir pennen kriegen die doch auch n Frühstück, wenn ich nix da hab fahr ich halt schnell zum Bäcker.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...warum fährst du dann nicht einfach mit J2 alleine nach holland?
    wenn von vornerein klar is dass es mit den anderen nur stress geben wird würd ich die einfach auf ihrer party sitzen lassen und losfahren, leute lernt man da schon genug kennen mit denen man was machen kann...
    also scheiß auf sie, so wie du das hier beschreibst ist das eh keine freundschaft sondern nur noch ne gewohnheitssache (weils früher mal ja so toll war) dass du mit der abhängst...

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    war bestimmt schön dich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben, ne

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    und genau deswegen find ich beste freundinnen-beziehungen scheisse.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Der Mann
    3 Fragen...

    1. Warum lässt du dich so rumschubsen?
    2. Wie kommst du darauf das sie deine Freundin wäre? Hört sich jedenfalls nicht so an...
    3. Kannst mir ihre tel. nr. geben?

    ich bin raus

    full agree.
    aber ohne gummi würde ich die alte nicht bumsen.. die wahrscheinlichkeit das du dir irgendwas fängst is bei der tussi ja doch recht hoch (hört sich so an.. )

    die sollte mal jemand wieder auf den boden der tatsachen zurückbringen! du hast ihr soviel gegeben, neue freunde vorgestellt, du fährst sie immer rum, hast ihr typen klar gemacht.. mann mann.

    die hat den schuss net gehört die alte! ich kenn solche leute, undankbar bis zum geht-nicht-mehr und trotzdem will man sie als freund nicht verlieren.

  10. Nach oben    #10
    Da war ziemlich viel auf meiner Seele.
    Sieht man ja an dem langen Text. Das musste raus.
    Ich kann mich 24 Stunden über die Aufregen.
    Muss aber einen klaren Kopf behalten, weil wir zusammen in eine Klasse gehen und ich keinen Stress möchte.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Herzlichen Glückwunsch, das Chaos bei dir is perfekt.

    Was diese pingeligkeit inner Whg angeht, kenn ich von meinem Exfreund, ganz ganz arg schlimm - nur bin ich rabiater, und eine dumme Anmache käme da nur einmal...ich riskier bei sowas auch mal nen Streit...
    Aber..btt... Fakt is - das Mädel spielt. Iwo hab ich den Eindruck, sie will dir zeigen, dass sie mehr ist als andere. Nur, sie schleppt da iwelche Kerle ab, die mit dir befreundet sind, lässt sich von denen durchvögeln...was soll das?

    Das was du da beschreibst zählt zu einem der Gründe, wieso ich kaum Freundinnen habe, und auch täglich im Klinsch mit meinen Klassenkameradinnen liege - und frag dich das mal selbst...kapierst du das, was sie tut? Und verstehst du DAS unter ner Freundschaft?

    Ich würd, trotz dem 2 Jahren, mcih etwas von dieser Dame distanzieren. Ihr mal klar zeigen, dass nicht alles okay ist, was sie tut... und damit muss sie klar kommen (was sie wohl nur nich tut...sie scheint ja perfekt zu sein)

    Du hast echt mein Beileid

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    richtig. so sehr brauchste die auch nicht zum leben.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    15 Beiträge seit 06/2006
    hallo,
    würde einfach mal sagen, dass sie dich nicht schätzt bzw. du dir von ihr alles gefallen lässt. hau doch mal ein auf m putz und rede mit ihr klartext. sprich sie einfach auf die dinge direkt an ( auch wenn es für dich schwer ist). du hast doch geschrieben, dass du noch nen paar jährchen mit de in der schule hocken musst. denk bitte nicht an sie, sondern an dich.sie ienfach du selbst und bahandle sie genauso wie sie dich behandelt. sonst,gibst du dich wieder in ihre abhängigkeit. du hast doch noch andere freunde also lass sie links liegen. wirst schon sehen, dass die wieder angekrochen kommt. bla bla ich höre mich schon an wie meine mutter. aber mir ging in der schule nen paar jahre genauso.
    gruß teresa

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    hmm, hi erstmal.
    nee, wenn man sich das so anguckt, dann frage ich mich, was an dieser "freundschaft" noch nach freundschaft aussieht. ja schon klar, sie geht mit dir in eine klasse und so. aber man muss sich nicht mit allen menschen gut sein. und so dickfällig, dies alles zu ertragen, scheinst du nicht zu sein. naja, ich auch nicht.
    es ist immer besser sich von solchen leuten zu trennen. wenn man mal so ließt, was du geschrieben hast, dann hast du ja wirklich noch viele andere freunde, die dich auch als solche behandeln. du machst dir mit der freundschaft, die du aufrechterhalten willst, alles kaputt. es wird eine befreiung sein, wenn du dies beendest. ehrlich. ich kenn das von mir selber.
    ein "kumpel" hat mich von der 7. bis zur 10. klasse im gymnasium nur ausgenutzt und ich hab das zwar erkannt, wollte aber nie was unternehmen dagegen.
    naja, jetz is damit auf jeden fall schluss und alles läuft viel besser.

    aso, was mich da noch interessieren würde. du meintest, sie hätte auch gute seiten. welche wären dies denn?

    aber erst mal respekt, dass du geschafft hast dies alles aufzuschreiben. zwischen deinen beiden postings ist nur eine minute verstrichen. nicht schlecht.

  15. Nach oben    #15
    Ist so rausgeplatzt

    Also, ihre guten Seiten, ich weiß auch nicht.
    Sie ist halt immer gut drauf und macht Party und so.
    Feiern gehen kann man mit ihr auf jeden Fall. Und Spaß haben und Unsinn machen. DIe ist sone richtige Partybombe, aber das wars dann auch.
    Ich konnte auch früher gute, intensive und lange Gespräche mit ihr führen. Die gibt es heute kaum noch.
    Ich weiß nicht warum ich mich so schubsen lasse, es ist einfach dieses Gefühl das ich ein besserer Mensch sein möchte als sie und über den Dingen stehen möchte, die sie tut. Ich hab halt das Gefühl sie ist immernoch eine Freundin.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    eine freundschaft besteht doch nicht darin, dass man mit wem party machen kann. du hast ja geschrieben, dass ihre ganze sonstige verhaltensweise dich anbricht.
    machs auf die radikalkur. sag ihr einmal kräftig die meinung, so wie du es hier geschildert hast. lass dich nicht aus dem konzept bringen und stell vorher klar, dass sie dich nicht zu unterbrechen hat. wenn sie erstmal schmollt, ok. wenn sie dann mit dir nix mehr zu tun haben will, umso besser. dann nimmt sie die entscheidung für dich ab. wenn sie sagt, sie wolle sich ändern (sehr unwahrscheinlich, wie du sie uns geschildert hast) is doch alles perfekt.
    nach deinen informationen, würde ich so handeln. aber ich kann nun nicht die absoluten ratschläge für dich geben. keiner kann das. wir sind ja alle grundverschiedene menschen.
    habe in deinen schilderungen über deine gefühle, nur mich selbst in gewisser weise wiedererkannt.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    ganz ehrliche meinung?! lass dich nicht weiter verarschen, halte dich einfach an deine "beste freundin" und vergiss die schl... der stress ist es doch gar nicht wert und in der schule setzt du dich einfach auf nen anderen platz.

    ach ja und nochwas... bitte schreib KUMPEL in zukunft so <<< ich hab bei jedem mal nen grossen schluck bier nehmen müssen das wort kam nen paar mal vor...jetzt habe ich drei leere bier flaschen hier stehen

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    kann mir jdm. ne zusammenfassung schreiben? ich will doch auch wissen um was es geht

    ohne durchzulesen hier mein tipp: "lass dich nicht verarschen.. dumme kuh etc. und rede mal mit ihr. wenn sie weiterhin doof ist kündige die freundschaft"

    justmy5cents

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Wenn meine ''Freundin'' sich so pingelich benehmen würde wegen ihrer Wohnung usw.. dann würde mir das irgendwann glaub ich einfach am arsch vorbei gehen ob jetzt ein glas mehr zu waschen ist oder Peng.. die nutzt dich doch voll aus wenn du immer fahren musst und in ihrer Wohnung das Geschirr waschen musst...
    lass dich nich so rumkommandieren und mach das was du für richtig hälst (macht sie ja auch ... )

    und fahr echt ma alleine mit J2 nach Holland das wäre denk ich mal auch viel entspannter als mit soner tollen 'FREUNDIN' scheiß drauf und mach dir n schönen urlaub ohne stress und sorgen

    mfg

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Hm also wenn ich das wirklich richtig gelesen habe fährt nach Holand die eine Freundin mit, von der der Freund mit der J rumgeb. hat??? Also a) würde ich es ihr sagen, denn Freundinnen sagen einem alles, und es ist schon mal total hinterfotzig von jemanden sowas wie Stillschweigen zu verlangen!
    Dann verstehe ich auch J2 net, wieso sie mit J in den Urlaub fahren will.. Und der ganze Urlaub ist doch net von der einen abhängig oder von dem andren.. ist ja schließlich dein Auto und dein Geld

    Dieses gewisse Abhängigkeitsgefühl bei ihr brauchst du net zu haben, denn sie ist genauso abhängig von dir wie du von ihr (siehe die ganzen Freizeitaktivitäten)

    Wenn du wirklich nur mit jemanden spaß haben willst und auf Freundin tust (denn das sehe ich im Moment, lästerst über sie ab, traust dich aber net es ihr ins Gesicht zu sagen) Dann darfst du auch net andres von ihr erwarten!! Man kann sich schließlich net ändern wenn man net weiß was man falsch macht!!

    Grüzi

  21. Nach oben    #21

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Lacuna
    Ich hab einfach mal Bock mich über eine - so genannte - Freundin auszukotzen bei neutralen Personen. Luftholen Leute, ich werde ein wenig ins Detail gehen!

    Ich nenn sie mal J. Also, ich habe sie vor etwa einen Jahr kennengelernt, weil sie in meine Nähe zog und wir die selbe Berufsschulklasse besuchen. Sie war die einzigste die mir in der KLasse ein wenig zugesagt hat, vom Auftreten, Stil und ich hielt sie für locker. Drum wurden wir Freunde, sie war zu der Zeit noch mit ihrem langjährigen Freund zusammen, der war zwar ein Spast - aber nachher mehr dazu.

    Wir waren ne Zeitlang echt unzertrennlich, auch wenn ich eigentlich mit jemand anderen besser befreundet bin. Genau wie sie. Wir haben beide ne andre "beste Freundin " und bla... Auf jeden Fall komm ich mit J. in den letzten Monaten nicht mehr klar, seit sie sich von ihrem Freund getrennt hat.
    Es fingt mit Kleinigkeiten an z.B sie hat ne eigene Wohnung. Da muss immer alles perfekt sein. Wehe du fasst was an. Angeblich bezahlt sie auch alles selber ( obwohl sie reiche Eltern hat .. ) , dabei glaube ich ihr kein Wort. Wenn man z.B aus einem Glas getrunken hat, verdonnert sie einen gleich den ganzen Haufen mitzuspühlen, den sie seit 2 Wochen verursacht hat, als Freundin helfe ich auch gerne aber sie bezieht es dann so "Ja, ist ja schließlich auch das dabei, was du schmutzig gemacht hast ( 1 Glas ) also kannste mir da bitte auch helfen ( bei 3 Tonnen Geschirr ). So, und wehe du drückst die Klospühlung zu lange " Sei ma sparsam, das ist mein Wasser ich bezahle das".. wehe du willst duschen gehen,wehe du möchtest mal telefonieren, wehe du schläfst mit in ihrem Bett und machst es morgens nicht direkt wieder ordentlich, wehe du machst den Ventilator an, lässt irgendwas irgendwo ausversehen stehen .. sie wird es dir ein Leben lang nachtragen.
    Die ist total pingelig geworden. Das stört mich krass, ich hinterlasse schließlich kein Chaos in ihrer Wohnung, ich bin lediglich ein Gast und auch das nicht 7 mal die Woche. Ich kann euch auch hier mal ein Beispiel in Sachen Gastfreundlichkeit nennen: Wir haben zu dritt bei ihr geschlafen, ich und ein Kumpel bei ihr und sie halt. Morgens wacht sie auf macht SICH Kaffee, macht SICH ein Brot mit Salami , setzt sich vor uns hin und frisst dieses Brot. Die kommt nicht auf die Idee mal zu fragen, ob wir vllt. auch Hunger haben. ich trau mich auch schon garnicht mehr zu fragen, ihr Kumbel hat dann auf jeden Fall mal angesprochen das er " auch Hunger habe" und darauf kam nur patzig er solle mal im Kühlschrank schaun, sie habe ja eh schon so wenig übrig und bezahlt das selber. Eigenlob stinkt, aber ich würde mir das letzte Brot mit meiner Freundin teilen. Weils einfach angebracht ist.
    So, das ist ja noch nicht alles. Also wir waren/sind 4 Freudinnen die eigentlcih immer zusammen unterwegs sind, ich, J, meine beste Freund und ihre ( manchmal noch ihr kumbel). Wir fahren Donnerstags immer nach KOblenz aufn Kölsch Abend, da gibbet halt Bier für 70 Cent und ist wohl klar das dann niemand fahren möchte.
    Dann immer dieses Gestreite drum wer fährt ist echt zum kotzen. Meine beste Freundin, ich nenn sie mal J2, besitzt kein Auto. Ihre beste Freundin ( M. ) ist seit jahren nicht mehr gefahren und besitzt auch kein Auto. Ich hab nen Combi und J. hat nen Käfer. Ansich kein Thema, die Leute lass ich auch gern mal mit meinem Auto fahren ( außer die M., weil da hab ich Angst.) aber das Ding ist, es ist IMMER nur meins. Weil J. hat ja einen ganz tollen Käfer, das ist ja ihr Baby, da darf niemand mit fahren , da KANN eh niemand außer ihr mit fahren ( behauptet sie, das Auto wäre ja so schwierig , das ich nicht lache. ) , das ist unmöglich.Da darf nix dran. Und sie ist ja eh der Meinung, sie ist schon 100 X gefahren und hat jetzt erstmal 100 Jahre Auszeit. Immer muss meine Karre drunter leiden. Und im Endeffekt fahre meistens ich, weil mein Auto Versicherungstechnik für andere Personen nicht klar geht. Und ich machs halt einfach. Ohne wenn und aber. Und auch wenn wir mal losen, heul ich nicht rum oder bin den ganzen Abend schlecht drauf nur weil mein Name gezogen wurde. Ich kann auch mal ohne Alk, das schafft die nicht.
    Wobei ich diese Sachen noch für Kleinigkeiten halte. Jetzt kommt für mich die schlimmste Sache an ihr.
    Sie ist ja in meinem Freundkreis gekommen, weil ich sie halt vorgestellt habe und so. Ich hab ihr ein paar Leute vorgestellt, die mir wichtig sind. Darunter auch ein paar Männer. Seit die sich von ihrem Freund getrennt hat, ist die nicht mehr normal. Mit jedem Kerl den ich ihr bis heute vorgestellt habe, ist sie ins Bett gegangen. Ich kann das nicht fassen, ich stelle ihr einen Freund oder Bekannten von mir vor, 2 Tage später trifft sie sich mit ihm als wären sie dick befreundet und drei Tage später schläft sie mit ihm. Ich traue mich schon nicht mehr, ihr irgendjemanden vorzustellen der mir etwas bedeutet.
    Vor einigen Wochen hat sie mit dem Freund einer anderen Freundin von mir geschlafen ( die kenne ich schon länger , unternehmen auch öfter was und so.). Hat ihn auf einer Party abgeschleppt, ich habs alles mitbekommen, sie hat ihn mit nachhause genommen und mich gebeten die Klappe zu halten. Der Typ hat halt am nächsten Tag meiner/seiner Freundin gebeichtet, das sie was miteinander hatten und gut. Vom miteinander schlafen war natürlich nicht die Rede - nur Knutschen hat er gebeichtet. Klar, das meine Freundin dann auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich was mitbekommen hab. Ich hab sie angelogen, das hätte ich nicht machen dürfen. Aber wie entscheidet sich hier, zum wem ich halten soll bzw. für J. habe ich meinem Kopf hingehalten, eine Sache die sie niemals für mich machen würde. Ich habs getan. Leider haben das noch ein paar andere Leute mitbekommen, die nebenan bei denen gepennt haben damals, die sind halt jetzt im inbegriff meiner Freundin die ganez Wahrscheit zu sagen - wie scheiße steh ich dann da? Ich mein, ich habs nicht gesagt. Ich will damit auch garnicht zu tun haben!!! Aber ich werde von J. mit reingezogen, weil sie sich niemand anderen zum f**** suchen kann. Was ähnliches hat sie mit nem Kumbel von mir auch gemacht, den einmal geb****, so getan als wäre sie verliebt und noch bevor die dem irgendwie bescheid gesagt hat , das es keinen gibt, wieder mit irgendwem anderen geb***. Ungelogen, ich glaube seitdem die von ihrem Lover da getrennt ist hat die 15 Typen Bettklar gemacht oder so. Und das ist vllt. 3 Monaten her. Die denkt an nichts anderes, immer nur typen typen typen typen verarschen. Und das schlimmste an der Sache ist , die verhütet nie. Also Pille und so nimmt die, aber die ist total naiv. Tut so erwachsen und ist zu dumm ma n Kondom zur Hilfe zu nehmen. Die würde hier einfach jeden anstecken, wenn die was hätte. Das ist so krass. Die würde auch nicht zum Arzt gehen, niemals. Hab ich ihr gesagt, die könnte ja mal nen Aidstest machen. Aber ich glaube die hat wirklich Angst, die hat auch mit ...BLABLABLABLABLA


    halt die Klappe, halt die Klappe, HALT DIE KLAPPE!!!!!!!!!!11!11eineeinszwei :kotz:



    mfg

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    und was sollte das jetzt sein? bist du wirklich so psychisch fertig, wie es den anschein macht, Schamauschecker?

  23. Nach oben    #23
    Schamauschecker =

    Naja, egal... Zum Thema:

    Finde deine so genannte Freundin verhällt sich super mies.
    Aber kenne das selber. Hab auch in der Schule neben Mädels gesessen, mit denen ich mich nur abgegeben habe, weil ich halt noch ne gewisse Zeit mit den klar kommen musste. Klar die waren alle irgendwie "nett" und auch ab und zu für nen Lacher gut. Aber die waren alle nie mit mir auf einer Wellenlänge. War damals auch ein bisschen zu unselbstbewusst mich von denen abzukapseln. Sonst hätte ich ja in der Klasse ganz alleine dagestanden. Konnte mich in der Schule nicht all zu großer beliebtheit erfreuen. War froh wenn ich ein paar Mädels für mich gewinnen konnt.

    Doch die waren auch total unhöflich und vor allem egoistisch - so wie dein Exemplar! Es hat ca. drei Jahre gedauert bis ich dann mal den Mund aufgemacht habe. Ziemlich lang, aber besser spät als nie.

    Das hatte zur Folge, das sie nicht mehr mit mir sprachen. Stand also wieder alleine da, aber das war immer noch besser als mir so nen arroganten egoistischen Geschiss reinzuziehen! Es gibt halt Momente, da muss man sich entweder für sich selbst entscheiden und dadurch die eigene Würde bewahren...oder schützen - oder sie verletzen lassen. Und DAS sollte auf alle Fälle unter deiner Würde sein! Sowas hat niemand nötig.

    Hatte auch mal nen Kollegen der so pingelig war. Wenn man bei ihm eine Scheibe Toast gegessen hat meinte er "Dafür bringst du mir beim nächsten mal ne neue Packung Toast mit". Jopp, alles klar!?
    Solche Sprüche hab ich mir von dem Typen genau drei mal angehört und dann hab ich auf nimmer wiedersehen gesagt. Sowas ist nur unfreundlich und kleingeistig.

    Und das deine Freundin alle Typen ins Bett schleift ist das i-tüpfelchen.
    Spätestens da hätte ich ihr gesagt sie soll sich von ner anderen die Freunde krallen. Wenn ich was hasse, dann SOLCHE Weiber.

    Das leben gesponsert von Papi aber rumerzählen man erarbeitet sich alles ehrlich und hart selber. Andere für sich die Hausarbeit machen lassen. Nur mit Alk feiern gehen können weil man sich ja sonst selbst nicht leiden kann, und dann massig Typen (ohne Gummi!!??) F***** um das Selbstbewusstsein nochmal schön aufzupolieren. :kotz: Was für nen reizendes Liebchen....

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Also ich sehe mit keiner silbe geschrieben, dass nur weil sie reiche eltern hat, die auch alles sponsern!! Kenne auch welche die haben Haus usw. alles mögliche, aber die Ellis selber sind ziemlich knausrig!

    Dann das mit den andauernd ins Betthüpfen.. das ist alleine ihre sache, wenn sie sich wohlfühlt dann soll sie es doch machen, leben und leben lassen halt! Und von wegen nicht verhüten.. ich denke die Kerle könnten auch mal zum Gummi greifen, ist ja auch immerhin ihr ding, was sie da rumschwingen!

    Dann das knausrig sein.. mein gott du weißt dass sie net gerne teilt.. bring dir selbst was mit! mit dem Auto das gleiche, wenn sie net ihr auto nehmen will (wahrscheinlich auch wegen dem Benzin) dann nehm sie halt net mit!! oder sammel von allen geld ein oder so!

    Weißte es kann sich nicht viel ändern, wenn man nichts tut, damit sich was ändert!

    Das mit der Schule schön und gut.. bin auch neu in ne Klasse gekommen, hatte Probs mit den andren, aber das war mir egal, hatte meine Freunde und gut ist es! Und das mit der Berufsschule.. lernen kannste auch alleine!

    Ich weiß ich stelle mich da konkret nur auf die J-seite, aber man sieht doch nur deine Seite, wenn dir ihr Lebensstil einfach net passt und du die alten Zeiten vermisst.. dann sprech sie drauf an! sie wird dir doch keinen Kopf abreißen!

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Es geht darum, dass sie ihre Freunde doch scheinbar recht scheisse behandelt, was ich mit mir auch nich machen lassen würde.
    Hallo? MIr was mitbringen, wenn ich bei jemandem bin? Im Ernst ma, ich würd vorher fragen "brauchste wat?" und das dann mitbringen, aber für mich selbst...was solln das? So als Freund/in ist man Gastfreundlich, oder man muss niemanden einladen.

    WIe ich das Mädel einschätze, wird sie üüüübelst reagieren, wenn sie auf ihre Fehler angesprochen wird. klar kennt man nur die eine verletzte Seite..aber man kann sich da viel draus denken.
    Ich käm mit so ner Person auch nich klar.. ^^

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Das finde ich echt interessant, wie schnell manche leute mit ihren Vorurteilen anfangen!

    Hallo?! kennst du die beiden?? Sie würde übelst aggressiv reagieren?? Aha und wie kommst du dadrauf? Dieser Thread ist eröffnet wurden um Dampf abzulassen klar schön und gut, und er steht auch gleichzeitig da um zu antworten. Sie war als sie noch mit ihrem Freund zusammen war völlig anders.. Also ist sie automatisch in den drei Monaten zum schlechten Mensch geworden oder wie?

    Leute die alles in sich reinfressen sterben schneller und haben ein stressigeres leben! ich sehs doch an mir und bei andren-- regen sich auf und wennses dann klären dann fragen se sich, wieso sies net schon eher gemacht haben.

    Sie schrieb das man mit ihr gute Gespräche führen kann.. wieso jetz net mehr?

    und das mit dem nix abgeben.. a) morgenmuffel.. da nimmt man nich viel wahr und reagiert genervt
    b) weißt du wieviel geld sie hat?

    Meinung von mir: nur weil jemand sagt das was schlecht ist, muss es net unbedingt schlecht sein.. sie schrieb ja auch das sie gute seiten hätte.. also..

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von KellyBundy
    Dann das mit den andauernd ins Betthüpfen.. das ist alleine ihre sache, wenn sie sich wohlfühlt dann soll sie es doch machen, leben und leben lassen halt! Und von wegen nicht verhüten.. ich denke die Kerle könnten auch mal zum Gummi greifen, ist ja auch immerhin ihr ding, was sie da rumschwingen!
    aber nicht, wenn es gute freunde sind. stell dir mal vor deine beste freundin würde mit deinem besten kumpel in die kiste hüpfen und auch mit zahlreichen anderen bekannten. dann verlaufen die dinge nicht mehr so, wie man möchte, J scheint sich einfach in den mittelpunkt zu drängen oder sich beweisen zu wollen.
    und zum thema gummi: wenn ich mit zig typen ins bett hüpfen würde, dann würde ich mir sorgen um mich selber machen. das nennt man verantwortung sich selber und anderen gegenüber (ausreichende verhütung)
    bring dir selbst was mit! mit dem Auto das gleiche, wenn sie net ihr auto nehmen will (wahrscheinlich auch wegen dem Benzin) dann nehm sie halt net mit!! oder sammel von allen geld ein oder so!
    spritgeld is schön und gut (fairness) aber sich so behandeln lassen und sich selbst was mitbringen? niemals

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Haut mich! ich hab Schamauschecker aus Versehen positiv gekarmt sowas ist mir noch nie passiert...

    @Schamauschecker: Fühl dich negativ gekarmt!

    @Topic: Schieß die blöde Kuh in den Wind. Die ist nicht deine Freundin, du bist nicht auf sie angewiesen, sie nutzt dich aus. Fahr ohne die Vollidioten in den Urlaub, das wird dir besser gefallen.

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    "aber nicht, wenn es gute freunde sind. stell dir mal vor deine beste freundin würde mit deinem besten kumpel in die kiste hüpfen und auch mit zahlreichen anderen bekannten. dann verlaufen die dinge nicht mehr so, wie man möchte, J scheint sich einfach in den mittelpunkt zu drängen oder sich beweisen zu wollen.
    und zum thema gummi: wenn ich mit zig typen ins bett hüpfen würde, dann würde ich mir sorgen um mich selber machen. das nennt man verantwortung sich selber und anderen gegenüber (ausreichende verhütung)"

    Die Kerle kennen die Tusse net und springen ungeschützt mit der ins Bett, wenn sie mit dem Lebensstil zufrieden ist.. sie ist doch alt genug um selbst zu entscheiden ob sie leben will oder net!

    "
    spritgeld is schön und gut (fairness) aber sich so behandeln lassen und sich selbst was mitbringen? niemals"

    Es gibt leute die machen es und es gibt leute, die lassen es mit sich machen!

    Es war morgens.. i schlaf au öfters bei ner Freundin, was meinste was ich mir da alles anhören muss frühs oder abends.. i bin au der volle Muffel vorallem Frühs.

    Das ist nun keine schöne Eigenschaft von ihr, aber trotzdem kann man über sowas hinwegsehen, ne Freundschaft zeichnet doch keine Güter aus!

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von KellyBundy
    Das finde ich echt interessant, wie schnell manche leute mit ihren Vorurteilen anfangen!

    Hallo?! kennst du die beiden?? Sie würde übelst aggressiv reagieren?? Aha und wie kommst du dadrauf? Dieser Thread ist eröffnet wurden um Dampf abzulassen klar schön und gut, und er steht auch gleichzeitig da um zu antworten. Sie war als sie noch mit ihrem Freund zusammen war völlig anders.. Also ist sie automatisch in den drei Monaten zum schlechten Mensch geworden oder wie?

    Leute die alles in sich reinfressen sterben schneller und haben ein stressigeres leben! ich sehs doch an mir und bei andren-- regen sich auf und wennses dann klären dann fragen se sich, wieso sies net schon eher gemacht haben.

    Sie schrieb das man mit ihr gute Gespräche führen kann.. wieso jetz net mehr?

    und das mit dem nix abgeben.. a) morgenmuffel.. da nimmt man nich viel wahr und reagiert genervt
    b) weißt du wieviel geld sie hat?

    Meinung von mir: nur weil jemand sagt das was schlecht ist, muss es net unbedingt schlecht sein.. sie schrieb ja auch das sie gute seiten hätte.. also..

    Jetz halt ma die Luft an - meine Güte.
    du bist übrigens grad son Beispiel, was ich als "aggressiv" bezeichne - danke! Zumindest liest sich dein Schreibstil ziemlich aufgebracht und erhitzt... nunja

    Fakt is - sie war anders, als sie mit ihrem Freund zusammen war. Fakt is, sie hat sich verändert - und JA man kann sich sehr gut in einen etwas unfreundlicheren Mensch verändern innerhalb kürzester Zeit - gaaarkein Problem!
    Was sie da morgens abgezogen hat, is nich eine Reaktion, weil sie ein Morgenmuffel ist - wenn du den Beitrag richtig liest, stehn da noch andre Dinge wie "duschen", "Klospülung" etc - es soll ja bekanntlich Menschen geben , die auch abends duschen und mehrmals am Tag aufs Klo gehn
    Was die Autos angeht, kann man das richtig einteilen - und rigoros sagen, dass es so nich geht. Wenn man befreundet is, wechselt man sich da ab, wenns so ausgemacht wurde - dieser Streit der da entsteht klingt für mich nach dem Versuch, den Dickkopf durchzusetzen. Kinderkacke!

    Was die Sache mit den Kerlen angeht, würd ich an der Stelle der Threaderstellerin dazu nichts weiter sagen, aber bei Nachfrage schon die Wahreheit - und zwar die komplette Wahrheit sagen...

    Insgesamt liest sich der Beitrag nach wie vor für mich so, dass die Freudnschaft zwischen ihr und J. eigentlich ein Ausnutzen von Seiten J.s is.
    Und das J. wohl ne Person is, die nicht wirklich mit sich reden lässt.

    Interpretationsangelegenheit - und zudem eine einseitige Geschichte, da J. sich nich zu äussert (äussern kann, usw..)

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ey lass ma deine Ironie stecken! Ohne dich wäre mir vorher garnicht klar gewesen, das man eventuell mehr als einmal aus klo muss.

    Fakt ist, das anscheinend kaum einer sich mal für die andere Seite interessiert.

    Wenn man sich aufregt dann sollte man auch wissen worüber und sich wege überlegen wie man diese Faktoren beseitigen kann! wenn man sich so schnell zum schlechten ändern kann, dann kann man sich durch hilfe auch wieder zum Guten ändern.. Das wär doch mal nen Ding!

    (kann sein das i aggressiv rüberkomme, Entschuldigung! Sollte eigentlich nicht so rüberkommen, nur wenn i was mache, dann mit viel Elan, dumme Ausrede, aber naja egal)

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Danke fürs Kompliment lol

    Ich vermute nur, die will sich nich ändern. So klingt das für mich. Ein bisschen durch Zickerei ne gewisse Macht zu ham, gefällt ihr scheinbar. Und solang sie ihren Schädel durchgesetzt bekommt, wird das uach weiterhin so bleiben.

    Und klar, interessiert sich auch niemand für die andere Seite - weils negativ gegenüber der andern seite beschrieben wurde, was abgeht. Also is diese J. die Böse - logisch. Wäre sie evtl nicht, wenn sie selbst mitreden würde, man weiss es aber nicht.

    Passt schon bin da nich anders ^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Der Egoismus in Person!

Lesezeichen