+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 70

Thema: Israel tötet UN-Soldaten

  1. #34

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    mein problem mit dieser argumentation: "die uno/araber/Russen/....." sind genausoschlimm wie die amis/israelis/einwohner ruandas/...... (lässt sich wahlweise fortsetzen und umkehren), also haben die amis/israelis/usw. das recht bomben zu werfen/usw., denn die anderen sind ja auch nicht besser."
    Wo habe ich so argumentiert?

    Israel hat das Recht sich zu verteidigen. Das ist eine absolute Banalität völkerrechtlich wie moralisch.

  2. Nach oben    #35

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    nur das schleswig-holstein und hamburg schon ein bisschen länger als 60 jahre deutsch sind
    Geschichte: 6, setzen.

    Wie oft muss eigentlich noch wiederholt werden, dass das Gebiet bis 48 britisches Mandatsgebiet war und es noch nie einen souveränen palästinensischen Staat auf dem Territorium gab?

  3. Nach oben    #36

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Die heutigen Palästinensergebiete haben aber mal zu arabischen Staaten gehört.

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Die heutigen Palästinensergebiete haben aber mal zu arabischen Staaten gehört.
    Und zum immernoch fortexistierenden römischen Reich.

    Zitat Zitat von Viviane
    jemand, der regelmäßig behauptet, der katholizsmus sei der einzig richtige glaube, in seinem denken aber so grundsätzlich alle 4 evangelien widerspricht (und ganz nebenbei auch dem momentanen bzw. beim irakkrieg dem letzten papst) wie du, macht sich unglaubwürdig.
    Nummer 1: Johannes Paul II. hat in Bezug auf den Irak-Einsatz kein Dogma verkündet. Das bedeutet, dass seine Meinung (als Bischof von Rom) genauviel Gewicht hat wie die meines Bischofs hier in der Diözese oder wie mein eigenes Gewissen, auf das ich im Zweifel eben eher höre. Hätte er ein Dogma verkündet, ex cathedra gesprochen und gesagt, Gott hätte allen Katholiken verboten, für die Befreiung des Irak zu sein, dann hätte ich mich natürlich gefügt. Das ist ja das schöne am Katholizismus: obwohl es einen Papst gibt, gibt es kein Führerprinzip.

    Nummer 2: Wo widerspreche ich denn bitte den vier Evangelien, wenn ich das Selbstverteidigungs-/Existenzrecht Israels absolut setze? Im Übrigen handle ich nach der Maxime "gebt dem Kaiser, was des Kaisers, gebt Gott, was Gott gebührt" und unterscheide zwischen privater religiöser Ansicht und öffentlichem Handeln und Denken im Staat (res publica). Einen katholischen Gottesstaat zu fordern liegt mir fremd.

    Nummer 3, zu guter letzt: Der Vergleich mit Äpfeln und Obst hinkt. Nach katholischem Selbstverständnis sind Katholizismus und Christentum identisch. Andere Gruppierungen, die im Volksmund "christliche Konfessionen" genannt werden, verkünden nach katholischer Ansicht nur Teile der christlichen Botschaft, aber nicht die Botschaft als Ganzes.

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Wo habe ich so argumentiert?

    Israel hat das Recht sich zu verteidigen. Das ist eine absolute Banalität völkerrechtlich wie moralisch.

    nicht ganz so, das stimmt. aus dem von dir verlinkten hannes stein artikel (anderer thread):

    ""Wenn eine Miliz, die auf dem Territorium von Land A stationiert ist, in das Territorium von Land B eindringt und dort Soldaten kidnappt, ist das ein glasklarer casus belli: eine nationalstaatliche Grenze wurde eklatant verletzt. (Die Miliz muss dabei noch nicht einmal, wie das im Libanon der Fall ist, offen an der Regierung beteiligt sein: Land A ist verpflichtet, auf seinem Territorium für Ordnung zu sorgen.) Das heißt, Land B hat sich nach dieser Grenzverletzung das Recht erworben, gegen Land A insgesamt Krieg zu führen.""


    heisst doch: in land a wohnende/aus land a kommende menschen begehen ein verbrechen gegen land b: DESWEGEN darf land b jetzt militärisch gegen and a vorgehen.

    ist doch genau die argumentation: die libanesen sind ja selbst schuld, die haben angefangen.

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Geschichte: 6, setzen.

    Wie oft muss eigentlich noch wiederholt werden, dass das Gebiet bis 48 britisches Mandatsgebiet war und es noch nie einen souveränen palästinensischen Staat auf dem Territorium gab?
    erst lesen, dann posten. ich hab nicht behauptet es habe einen palästinensischen staat gegeben. ich habe lediglich behauptet dass der israelische staat erst seit 60 jahren existiert - was ja wohl korrekt ist.

    (ja ich weiß, sind nicht GENAU 60)

  7. Nach oben    #40

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    overkill: du sagst ja nicht nur, andere haben das recht, so zu handeln wie ich es privat wegend er evangelien besser nicht sollte - du sagst: "es ist gut dass sie so handeln!"
    du kannst es drehen wie du willst, irgendwo kommst du immer in widersprüche mit dem neuen testament.

    "denn es führt kein weg zu, vater als durch mich" - auch so etwas was du einfach übersiehst -obwohl, es kann dir ja egal sein: juden und muslime sind beide keine christen also wirst du ja keinem davon im himmelreich begegnen, richtig?

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ähm ... wie meinen?

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    sie meint das jesus dir mit seinem holzstock einen hinter die löffel gegeben hätte, für die sachen die du als sein anhänger vertrittst....

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "mit seinem holzstock"

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ps: die katholen haben aber einfach viele sachen so festgestezt ohne wirkliche begründungen in der bibel...das find ich net besonders "identisch"

  12. Nach oben    #45

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    crack: naja die bibel ist ja auch schon willkürlich genug.

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja.... gehört net hier rein...wie bräuchten ma nen thread:
    "leute die meinen sie wären christen aber weder nach den worten der bibel denken noch handeln"

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    christen die das tun sind nihct das problem - der begriff christ ist ziemlich dehnbar, und sie müssen sich ja nicht auf die bibel beziehen.
    bei katholiken oder lutheranern wirds problematischer.

  15. Nach oben    #48
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Mir leuchtet nicht ein, warum Israel eine UN-Einrichtung bombadieren sollte. Deshalb nehme ich an, dass es ein Versehen war.

    Es sei denn natürlich, Israel wollte sich für 50 Jahre Antisemitismus rächen.

    wie bitte, was für ein antisemitismus denn? was labert denn die ganze welt eigentlich von antisemitismus? würd gern wissen was du damit meinst

  16. Nach oben    #49
    Zitat Zitat von lightsout
    Der UN Posten diente übrigens als Schutzschild für Hizbollah Kämpfer.
    Dreck...

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Neil
    wie bitte, was für ein antisemitismus denn? was labert denn die ganze welt eigentlich von antisemitismus? würd gern wissen was du damit meinst
    Wenn ich mich einmal selbst zitieren darf:
    Zitat Zitat von Overkill
    Och jo.... ich hab da sowas gehört von wegen Landkarten, auf denen Israel fehlte usw...
    So mal als Hinweis, die Spitze des Eisberges zu betrachten.

  18. Nach oben    #51
    hm, ok, danke...

    war etwas komisch formuliert...

  19. Nach oben    #52

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Neil
    Dreck...
    Welchen Grund gibt es den Soldaten, die dort stationiert waren, nicht zu glauben?

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Denk doch einmal an die Zivilbevölkerung, lightsout

  21. Nach oben    #54
    @lightsout: war das ein missverständnis oder wie?

    ich meinte, dass der zweck dieser un-soldaten nicht die beschützung der hisbollah sondern wenn schon der zivilbevölkerung ist bzw. war..

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Schöner Schutz, den man da bietet, wenn man nicht einmal schießen darf. Btw: waren da überhaupt UN-"Soldaten" drin?

  23. Nach oben    #56
    na ja, natürlich.. das ist sowas von sinnlos... ein waffenstillstand wäre erforderlich

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wofür? Dass die UNO operieren kann?

  25. Nach oben    #58
    ach mensch, wofür ist doch wohl klar.. ich denke, die einfache tatsache, dass schon so viele zivilisten, auf beiden seiten, sterben, und dass die hisbollah kaum entwaffnwet wurde spricht dafür

  26. Nach oben    #59

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Und wie würde ein Waffenstillstand dabei helfen die Hizbollah zu entwaffnen?

  27. Nach oben    #60
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Na ganz einfach: man könnte die still stehenden Waffen einfach einsammeln.

    [edit]
    Apropos, lustige Geschichte, heute morgen im Radio gehört:
    "Blablabla, Israelis haben Waffenstillstand verletzt und gebrochen, indem sie Bomber geschickt haben. Dazu erklärte ein Vertreter der israelischen Streitkräfte nicht ganz wahrheitsgemäß: [O-Ton israelischer Vertreter mit einigermaßen richtiger Übersetzung]. In Palästina sind ein Kind und seine Mutter von einem israelischen Kampfpanzer erschossen worden. Damit liegt die Anzahl der toten Zivilisten seit Beginn des Krieges zwischen Israel und Hisbollah bei xy Toten."
    (sinngemäß wiedergegeben, den genauen Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen, ich war aber doch richtig verblüfft, dass sowas im Radio kommt)
    [/edit]

  28. Nach oben    #61

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Vielleicht könnte auch der Weihnachtsmann kommen und sie mit zum Nordpol nehmen...

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    man könnt dem libanon ja ma helfen sich vernünftig aufzubauen und auf ihre wünsche eingehen...dann hat die hisbollah auch keinen grund den ganzen tag israel zu beschiessen. wenn's im eigenen land klappt und die etwas zutun haben... dann sind die auch nimma so kampf-fixiert denk cih

  30. Nach oben    #63

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    cracky, kannst du nicht einfach mal das Maul halten?

    Die Hizbollah hat sich zum Ziel gesetzt Israel zu zerstören. Das steht in ihrem Programm.

    Was hat die Hizbollah nach Israels Rückzug aus den besetzten Gebieten im Jahr 2000 im Südlibanon gemacht?

    Zitat Zitat von Dr. Mounir Herzallah
    Ich wohnte bis 2002 in einem kleinen Dorf im Süden nahe Mardschajun, das mehrheitlich von Schiiten wie mir bewohnt ist. Nach Israels Verlassen des Libanon dauerte es nicht lange, bis die Hisbollah bei uns und in allen anderen Ortschaften das Sagen hatte. Als erfolgreiche Widerstandskämpfer begrüßt, erschienen sie waffenstarrend und legten auch bei uns Raketenlager in Bunkern an. Die Sozialarbeit der Partei Gottes bestand darin, auf diesen Bunkern eine Schule und ein Wohnhaus zu bauen! Ein lokaler Scheich erklärte mir lachend, dass die Juden in jedem Fall verlieren, entweder weil die Raketen auf sie geschossen werden oder weil sie, wenn sie die Lager angriffen, von der Weltöffentlichkeit verurteilt werden ob der dann zivilen Toten. Die libanesische Bevölkerung interessiert diese Leute überhaupt nicht, sie benutzen sie als Schilder und wenn tot als Propaganda. Solange sie dort existieren, wird es keine Ruhe und Frieden geben.
    Zitiert nach: http://www.tagesspiegel.de/politik/a...06/2660279.asp

  31. Nach oben    #64

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich muss sagen, ich bin eingermaßen enttäuscht von der israelischen Armee. Ihr eigenes Zeitlimit zur Zerschlagung der Hezbollah konnten sie nicht einhalten. Viell war es ja einfach zu wenig Zeit, aber langsam hab ich auch keine andere Idee mehr, als einen Waffenstillstand und eine internationale Friedenstruppe (deren Aussichten auf einen Erfolg wären aber auch recht düster).

  32. Nach oben    #65

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das gerede drumrum bringt vor allem wenig.
    entweder man lässt die da unten ganz in ruhe und wartet bis einer von beiden hinüber ist oder man hält sie mit gewalt auseinander. gleiches gilt für israel und palästina.

    ja ich weiß, sowas ist nicht durchzusetzen usw.

    war auch nur ne persönliche ansicht.

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Oder einfach die Dekolonisierung rückgängig machen, sie wieder unter unsere Herrschaft bringen, und in 50 Jahren nochmal in die Unabhängigkeit entlassen, nachdem man ihnen beigebracht hat, wie das so funktioniert.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel
    Von PacMan im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:07
  2. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel tötet UN-Soldaten

Lesezeichen