+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Laptop-Kauf

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001

    Laptop-Kauf

    Hi Leute!
    Ich bräucht in nächster Zeit nen Laptop für meine Freundin. Braucht ihn zum studieren.
    Muss sicher nix besonders sein, so en 1GHz Pentium M oder sowas sollte schon reichen.
    Also en Pentium M wär mir schon wichtig (gibts überhaupt ne echte Alternative?). GraKa braucht das Ding mit Sicherheit keine. So 512MB RAM wären wohl angebracht. 40GB HDD reicht auch aus.

    Hat da jemand nen Tipp für was man so kaufen kann? Dürfen auch ältere Modelle sein. (Was haltet ihr davon nen gebrauchten zu kaufen?)

    So eins von den nich so spiegelnden Displays (ich hoff ihr wisst nu was ich mein) wäre wohl sinnvoll!
    Und ne Tastatur die möglichst nah an ner Standarttastatur is.

    Für Tipps wär ich echt dankbar! Is ja doch ziemlich unüberschaubar der Markt.

    Falls ich noch irgendwelche Technischen Daten die relevant sin vergessen hab weisst mich ma drauf hin.

    Thx schonmal!
    Gruß
    Daniel

  2. Nach oben    #2
    Hoi, also von gebrauchten Geräten würde ich eher abraten, das ist immer so eine Sache mit dem Akku, da kann man sehr Pech haben. Wenn dann würde ich nach einem gebrauchten IBM Thinkpad bei ebay schauen, die sind unverwüstlich.
    Wieviel Geld wollte sie ausgeben? Wie wäre es mit einem günstigen Toshiba, der hat sogar den neusten Chipsatz und CPU mit an Board, bei dem Preis kann man da nichts sagen. Ansonsten das von HP ist auch sehr gut, lass dich vom Sempron nicht verwirren, der ist besser als sein Ruf. Das gleiche gibts auch von Asus, wobei ich da eher zum HP tendieren würde, da hört man nur gutes von. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, werd mir das Zeugs mal anguggen...
    Mir (un ihr anscheinend auch) gehts dabei eher weniger um den Preis. Das Geld wäre zur Not auch da. Aber die braucht ja keine aktuelle 1500€ Maschine um en bissel zu surfen und en bissel was zu tippen...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Hallo cutie!

    Hab mir vor kurzen den hp compaq nx6125 gekauft und bin super zufrieden...

    Hab den mit nem Sempron 3100+, 512MB Ram (Wird noch aufgerüstet) und 60GB hdd. Der Akku ist auch gut. Komme so auf 3einhalb stunden, womit ich selbst nicht gerechnet habe.

    Das Display spiegelt nicht und die Tastatur ist bis auf den fehlenden Nummernblock fast normal. Enter-Taste besitzt die richtige Form usw. usf.

    Habs selbst von nem ebay-shop und 580 € bezahlt. das angebot hab ich aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden. mit 600 € bist du da aber dabei.

    Hoffe das hilft.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Hi,

    bei deinen Ansprüchen an Tastatur und Display würd ich dir mal empfehlen, als Student/Schüler bei IBM in nem Lehre- und Forschungsshops einzukaufen. Da gibts bis zu 50% Rabatt auf die Geräte und du hast was gescheites in der Hand. Beispiel wäre www.ok1.de

    Gruß,
    Oli

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus weitläufigen Hügeln am Wegesrand...
    34 Beiträge seit 04/2006

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was heisst da bitte Ansprüche?
    Die Tastatur is einfach ne Designsache. Der eine Hersteller denkt es wär so geschickter, der andres so. Ich such halt welche die möglichst nahe an ner normalen Tastatur sind (irgendwie find ich alles andre auch unlogisch).
    Und warum plötzliche alle Hersteller auf die dummen "hochglanz" Displays umsteigen versteh ich echt nit. Sogar MediaMarkt Mitarbeiter ham schon festgestellt das die Dinger Schrott sind!

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von cutie
    Und warum plötzliche alle Hersteller auf die dummen "hochglanz" Displays umsteigen versteh ich echt nit. Sogar MediaMarkt Mitarbeiter ham schon festgestellt das die Dinger Schrott sind!
    Das Mediamarkt Mitarbeiter etwas feststellen kommt gar nicht mal so oft vor, da hast du Recht
    Die Hochglanzdisplays bieten eine bessere Farbwiedergabe, die wirken einfach "satter", schön und gut aber was bringt mir das wenn ich nichts ablesen kann wenn irgendwo mal eine kleine Lampe leuchtet. Ich versteh den ganzen Hype auch überhaupt nicht.
    Habe mir auch gerade deshalb neulich ein etwas "älteres" Samsung gekauft, weils erstens billiger ist und zweites ein mattes Display besitzt. Diese Hochglanzdinger sind für mich echt ein KO Kriterium...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jap. Hab grad vor kurzem nem Kumpel zu einem mit so nem glänzenden Display geraten. Der Kerl wollt unbedingt nen Laptop weil er öfters mal den Ort wo er was dran macht wechselt (also daheim, bei Freundin,...) aber dort des Ding dann quasi als Desktop-Ersatzt nutzt. Da kann er sich ja dann das Licht ziemlich aussuchen. Der Kerl macht halt viel mit Fotos,... da is das schon praktisch.
    Aber wenn man den Laptop mal mit raus nehmen will oder damit in der Uni hocken will einfach nur graußam!
    Aber da es halt nur noch wenige gibt such ich halt die Modelle die noch en ordentliches Display haben.
    Was für ein Samsung hast dir denn gekauft? Und wo?

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von cutie
    Was für ein Samsung hast dir denn gekauft? Und wo?
    Das X20 V bei Studentbook. Bin super zufrieden, das einzige was mich stört ist, dass es kein Bluetooth und kein 1000mbit LAN hat. Aber für den Preis kann man nicht mekern, besonders was die Akkulaufzeit und die Größe angeht...

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hi Leute!
    Ich hab mal en bissel rumgesucht un musst feststellen, dass alles was es aktuell so gibt eigentlich en bissel arg is für meine Süsse...
    Nu hätt ich das Samsung X20 XVM 1600 ... gefunden. Dummerweise is das Teil wohl schon min 1 Jahr alt un ich habs bei keinem Shop mehr gefunden (so auf die schnelle).
    Nu meine Frage, bei eBay hab ich grad 2 davon gefunden. Sagt mir ma eure Meinung dazu, ob man das da vielleicht doch kaufen könnte.
    Immerhin is ja wohl noch 1 Jahr Abhol-Service dabei und beim 1. wurde sogar noch die HDD getauscht vor kurzem.
    1
    2

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Boa Leute, nu helft mir doch mal!
    Ich hab echt Bedenken en gebrauchtes Laptop bei eBay zu kaufen!
    Aber irgendwie wäre es wohl das sinvollste für sie. Braucht definitiv kein aktuelles...
    Zumindest konnt ich keins unter 1000€ finden des meinen Ansprüchen genügt (XGA geht einfach gar nich).

    Seht ihr noch andre Probleme als HDD und Akku bei nem Gebrauchtlaptop?
    Wie siehts mit Display aus? Mein TravelMate macht nu nach 3 Jahren auch noch keine Probleme ....
    Hach, ich bin hin und her gerissen!

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    andere probleme bei gebrauchtnotebooks?
    sehen dreckig und alt und die erste schicht dadrauf "abgeschabt" aus... tastatur könnte beschädtigt sein (im sinne von dreckig, einige tasten eingedrückt oder so), evtl wurde das display früher mal mit ungeeigneten sprays "gereinigt", sodass du in n paar jahren damit probleme bekommst....

    so, jetz hab ich mein notebook aber ausführlich genug beschrieben - willste haben? 400 euro, und es gehört dir

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ich bin mir sicher, dass der Laptop ne Graka braucht

    Oda gibts n Modul was blindenschrift auf Screen reintackert?

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Bitte was?

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von cutie
    GraKa braucht das Ding mit Sicherheit keine.
    Darum geht's ^^

    Ne Grafikkarte ist auf jeden Fall immer in nem Laptop drin, womit sollte der Bildschirm denn sonst angesteuert werden?
    Was du meinst ist natürlich klar: Kein nVidia oder ATI Mobile Grafikchipsatz sondern ein stromsparender von Intel oder so
    Hab ich recht?

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ok, da war ich verwirrt Der Satz is ja "uralt", konnt mich gar nich erinnern das geschrieben zu haben.

    Nun könnte man diskutieren ob das Teil wirklich ne GraKa braucht. Ich will halt nich unbedingt ne AGP oder PCIe GraKa mit seperatem RAM, was ich dann auch als solches bezeichnen würde.
    Alles andre (also meist die Intel-Chips) is dann OnBoard und somit würd ich es nicht als GraKa bezeichnen! Nen Grafikchip braucht das Teil natürlich!

    Aber is schon en bissel kleinlich, was ich meinte sollte wohl jedem klar gewesen sein.
    Ausserdem gibt es ja auch entsprechende Geräte für Blinde, dann bräuchte es keine Grafikkarte , wenn wir jetzt schon mit den i-Tüpfelchen anfangen.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von cutie
    Ausserdem gibt es ja auch entsprechende Geräte für Blinde, dann bräuchte es keine Grafikkarte , wenn wir jetzt schon mit den i-Tüpfelchen anfangen.

    Zitat Zitat von Kylixxx
    Oda gibts n Modul was blindenschrift auf Screen reintackert?



    :P

    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Siehst, nu bist wieder en Stück schlauer Wobei es ja nich in den "Screen" getackert wird, sondern eher auf ner extra Schiene abgebildet... gugschu hier.

    Aber anstatt nu hier sinlos rumzudiskutieren und uns "anzupissen" könntet ihr mir ja ma nen Tipp geben, was ihr von Laptops bei eBay haltet.

    Um diese 2 Acer gehts im Moment (die Samsung wurden ja rausgenommen bzw sind kaputt gegangen ):
    - TravelMate 661LCi
    - Travelmate 803LCi

  20. Nach oben    #20

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also gegen acer kann man prinzipiell nichts sagen, auch wenn ich bei notebooks dell anhänger bin

    der verkäufer vom zweiten geht mir aber aufn sack mit seinen "13 Gründe dieses Gerät und nicht ein ähnliches zu kaufen!"

    vorallem nummer 6 (Das Acer Travelmate 803LCi vom Ferrari F1 Team in der Saison 2005 verwendet wurde) is ja mal total hirnrissig :P

    grundsätzlich wär ich mit gebrauchten notebooks bei ebay vorsichtig. vorallem das zweite, mit seinen vielen "kinderkrankheiten". auch wenn da alles getauscht wurde, viel benutzt zu haben scheint er es ja nicht. also kann man auch nicht sagen ob alles behoben wurde

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Das stimmt, die Produktbeschreibung hat mich auch genervt wie sau!

    Aber so langsam wurde bei dem Teil ja alles getauscht, was so kaputt gehn kann (bis aufs Display, irgendwie is das meine größte Sorge)
    Von meinem Acer bin ich auch sehr begeister, das is min. genauso alt wie die 2, und ich hatte noch nie ein Problem damit.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. laptop....
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:14
  2. laptop und handy
    Von Püppisau im Forum Internet : Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 17:29
  3. externe festplatte laptop
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 14:37
  4. laptop Fn Taste
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 15:33
  5. Laptop als TV-Fernbedienung
    Von Phalanx im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 03:42

Lesezeichen für Laptop-Kauf

Lesezeichen