+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freunde verloren.. :(

  1. #1

    Freunde verloren.. :(

    das ist jetzt schon etwas länger her, aber es beschäftigt mich trotzdem.

    also ich hatte da mal 2 "beste freunde" (w,m)mit dennen ich täglich unterweges war. als ich gesagt hab, dass ich studieren will, waren sie voll traurig, weil ich weggehe.. (sie machen beide ne ausbildung, in der nähe) sie haben mich dann noch versucht umzustimmmen aber ich wollte meine zukunft nicht nach ihnen richten (hier auch ne ausbildung machen), nein, ich wollte studieren.. ich konnte ja nix dazu, dass es sooo weit weg ist!

    auf denen fall bin ich am anfang jedes wochenende heimgefahren, dann nur noch jedes zweite und immer weniger eben (1. es war teuer, 2. es hat mir am studienplatz sehr gut gefallen)

    ER hat es mir kaum übel genommen.. er hat doch irgendwie eingesehen, dass ich nicht mein ganzes leben nach ihnen richten kann.. und ich ja irgendwann auch mal wieder zurückkommen werde.

    SIE war total sauer und hat mich ständig beschimpft dass mir die freundschaft nix wer wäre und ich sie einfach im stich lassen würde (sie hat ziemlich viel familieäre probleme)

    es ging dann soweit dass SIE meinem Freund die schuld dafür gab, dass unsere freundschaft kaputt geht..
    sie meinte: wenn ich mal zuhause wäre, wäre ich nur bei ihm und wolle garnix mehr mit ihnen machen und so.. dann wollte ich mich mit ihr aussprechen, dann hatte sie aber keine zeit.

    mit meiem freund bin ich kurz nach studienbeginn zusammengekommen.

    SIE arbeitet schicht und hat also immer zu unterschiedlichen tageszeiten "frei", die ich haber nicht auswenig kann, weil meine mutter genau das selbe macht und ich dann immer alles durcheinander brachte.

    SIE hat dann IHN abgeholt und ist zu mir, ich war aber gerade bei meinem freund..
    weil ich nicht wusste, wann sie kommen und sonst haben sie sich immer kurz per sms oder so erkundigt, wo ich gerade bin, oder ob ich gerade zeit habe.
    ich mein, ich kann doch nicht den ganzen tag zuhause rumstitzen und auf SIE warten?!
    ER wusste von ihrer aktion (mich zu "überraschen") nix und war dann natrülich auch etwas sauer, da es so aussah, als hätte ich sie versetzt.

    irgendwann hatte ich dann klausuren, und die beiden haben mit mit sms bombadiert und micht total aufgewühlt und ich hab einfach nicht geantwortet, weil ich mit meiner klausur (am nächsten tag) so beschäftigt war..
    in den sms stand, dass ich ja nur noch bei meinem freund wär usw.

    sie haben sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet.
    ich wollte mich nicht melden, ich war sauer, weil sie mir sowas unterstellten (wovon ich nicht das gefühl hatte, dass es stimmte)

    mein freund ist der einzigste, der mich im studium unterstützt.. von ihnen kam nie etwas!
    und ich bin mit meinem freund, glücklich, wie ich es schon lange nicht mehr war.. und das wollte ich nicht aufgeben..
    klar is ne freundschaft in so nem fall mehr wert, aber ich will doch nur glücklich sein..

    SIE hatte immernur kürzere affären
    ER hatte bisher auch immernur pech in der liebe

    nach nem viertel jahr hat ER wieder mit mir emails geschrieben. zwar nicht mehr so wie früher.. aber einfach so smaltalk und so..

    das alles is jetzt ca. 7 monate her


    irgendwie beschäftigt mich das ganze, obwohl ich eigentlich damit abschließen wollte, indem ich mir gesagt habe, dass das keine richtigen freunde waren.

    is sind jetzt nicht meine einzigsten freunde gewesen.. aber sie waren mir eben mal wichtig.


    kennt jemand sowas?
    wie würdet ihr euch verhalten?
    ignoieren? tun als sei nix gewesen & versuchen von vorne anzufangen? einfach vergessen?


    achja.. sorry wegen dem vielen text

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hatte ich auch schon
    andere umstände aber im groben ähnlich
    kann man nix machen
    man entwickelt sich einfach in unterschiedliche richtungen
    gib sie auf
    das wird wohl das beste sein
    musste ich auch.....is zwar schade aber manchmal leider unvermeidlich

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich würde versuchen, dies alles zu vergessen. mit den beiden hattest du eine schöne zeit. aber man sollte sich nicht an der vergangenheit festklammen.
    schreibst du dir mit IHM immer noch e-mails? wenn ja, dann mach weiter. es schadet ja nix. das böse blut scheint ja nur von IHR zu kommen.

  4. Nach oben    #4
    ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass wir uns einfach in verschiedene richtungen entwickeln (entwickelt haben) und ich einfach ohne sie weitermachen muss..
    dabei war es so schön mit ihnen..
    schade dass es so enden musste..

    ich hätt nie gedacht, dass ich mich ihn ihnen, aber vor allem in IHR so täuschen könnte.. (hätt ihr sowas böses nie zugedraut).

    ja mit ihm bin ich noch in kontakt.. ihn kenn ich ich auch schon länger als sie.. sie ist sozusagen nur "dazugekommen".. und jetzt hat se alles zerstört..

    ich denk mir immer, was wäre gewesen, wenn sie nicht so ein theater gemacht hätte?

    wären wir dann noch freunde? oder ist sowas sowieso zum scheitern verurteilt, wenn einer weggeht?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    naja is sonne sache
    99 % meiner freundschaften sind kaputt gegangen (bin auch weggegangen)
    nur eine einzige is geblieben
    mein bester kumpel
    zwar liegen über 500km zwischen uns aber wir telefonieren regelmäig und sehen uns auch 2-3 mal im jahr
    ich glaub die freundschaft hält ewig

  6. Nach oben    #6

    aus Knusperkeks,zartem Karamel und Milchschokolade
    6 Beiträge seit 11/2001
    Leben ist Veränderung und wenn sie wirkliche Freunde wären, dann hätten sie erkennen müssen, dass nach der Schule jeder seinen eigenen Weg finden muss. Manche bleiben halt lieber dort, wo sie aufgewachsen sind und machen da was, andere wollen mal was anderes kennen lernen. Dich unter Druck zu setzen, weil du dass getan hast, was du wolltest und sogar zu versuchen dich dazu zu überreden ne ausbildung dem stuidum vorzuziehen nur damit für sie alles beim alten bleibt finde ich grauenvoll.
    Das hast du bei ihnen doch auch nicht versucht. Und wenn man nicht in der Lage ist anständig Termine abzusprechen, an denen man sich treffen mchte, darf man auch niemandem böse sein, wenn er zu dem zeitpunkt nicht da ist.
    Vermutlich hat man, wenn man eine ausbildung mache einfach auch geregeltere zeiten, weil man ja "reguläre arbeitszeiten" hat und nicht mal wochenlang lernen und klausuren schreiben muss und dann wiederum leerlauf hat.
    Deine sogenannte Frweundin würde ich einfach zur Vergangenheit zählen, bei ihm spricht daber nichts dagegen den Kontakt zu halten, scheint wohl echt so zu sein dass er arg beieinflusst worden ist. Und dann immer schön den BLick nach vorne richten und den eigenen weg weitergehen!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Freunde?? NEEEE
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 15:57
  2. Ist bei Ihnen Hopfen und Malz verloren?
    Von Heartbreakkid im Forum Witze : Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 16:50
  3. Freund verloren
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:32
  4. Schluss gemacht! - Für immer verloren?
    Von Tapedeck im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:55
  5. verloren...
    Von MissLady im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 19:55

Lesezeichen für Freunde verloren.. :(

Lesezeichen