+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Esp Ltd

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Esp Ltd

    Weiss jemand ob die LTD serie von ESP was taugt? (is ja glaub nur n Tochterunternehmen von ESP wie Epiphone eins von Gibson ist)

    Will mir nämlich demnächst ne neue Gitarre holen und zwar find ich

    http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_bks.htm die hier ziemlich schick.

    Hat von euch schonmal jemand mit aktiven Tonabnehmern gespielt?
    Wenn ja merkt man da n Unterschied zu passiven Tonabnehmern ?
    Ich kann mir vostellen das man bei aktiven Tonabnehmern etwas besser Hammer on spielen kann. (Was ich mit meiner jetzigen billigklampfe einfach nicht gescheit hinbekomme)

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Aktive Tonabnehmer haben eben mehr Output, mehr Power. Bei gleicher Gain-Einstellung am Amp bekommste daher mehr Verzerrung / Lautstärke.
    Allerdings muss man mit aktiven PUs immer 'ne Ersatzbatterie im Gepäck haben. Denn wenn die schlapp macht, kann es unangenehm werden, vor allem auf der Bühne.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    hab mich jetz für ne Gitarre mit EMG HZ Tonabnehmern entschieden, die kommen Soundtechnisch aktiven PUs ziemlich nahe aber man braucht halt keine Batterie weils passive sind.

    Kurzer Testbericht meinerseits von der Gitarre die ich mir gekauft habe.

    Hab mir eine Jackson SLSMG Soloist gekauft. Die Gitarre is einfach nur der Hammer. Wahnsinn wie flach die Saiten da drauf sind, selbst am 24. Bund is der Abstand höchstens n 1 mm, dadurch lässt sie sich ohne viel Kraftaufwand verdammt schnell spielen.
    Die EMG HZ PUs liefern n wahnsinnig geilen Sound und die Gitarre ist komplett aus Mahagoni wobei der Hals weder geschraubt noch geleimt ist sondern die Gitarre ist aus einem Stück. Dadurch das die Saiten direkt durch den Körper gehn schwingt die Komplette Gitarre, was den Sound wahnsinnig toll macht. Und vom Gewicht her is se ne verdammt leichte Gitarre.

    Kann natürlich sein das ich so begeistert bin, weil ich bisher nur immer so 200-300€ Gitarren gespielt habe. Aber ich muss wirklich sagen, das waren die best angelegtesten 1000€ in meinem Leben. Is krass was das für n Unterschied ist auf ner billig Klampfe zu spielen und dann auf so einer etwas professionelleren.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Es ist echt ein großer unterschied. Meine erste 200-300€ Gitarre hängt bei mir nun an der Wand. Hab mir dann eine Handmade G&L geholt, zwar war ich dann ziemlich arm aber es hat sich echt gelohnt

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Detmold
    40 Beiträge seit 06/2001
    Also ich habe bis jetzt nur Gutes von den LTDs gehört.
    Aber mal zu deinem Tapping. Ich denke das bekommt man mit Übung auf JEDER Gitarre hin. Klar hört sich das immernoch anders an als Picking mit Plek aber dafür ist es ja auch eine andere Spieltechnik.
    Üb doch mal ein bisschen auf einer Western...

  6. Nach oben    #6
    Ich hab mir letztens auch erst eine neue LTD Viper 50 geholt und die ist für ihr Geld sehr gut, bin extrem zufrieden damit. Sehr schönes Griffbrett, toller Klang und, wenn auch nicht wirklich superprofessionell, viel mehr Leistung, als ich erwartet hätte. Kann ich also jederzeit weiterempfehlen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Esp Ltd

Lesezeichen