+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: ich bin ihm egal

  1. #1

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006

    ich bin ihm egal

    Hallo erst mal ,also es geht darum :mein Freund hängt nur mit seinen Freunden rum,ich arbeite jeden Tag von 6 bis 16h und er von 9 bis "eigentlich" 17h aber danach gehen die noch zusammen weg,oder gehen in Lokale und spielen Karten oder dieses Würfelspiel Barbut,aber um Geld spielen die...manchmal verliert er sogar 500-1000€ wir leben zusammen und diesen Monat zahlt er nichteinmal Miete,ich mache alles im Haushalt (wir leben zusammen) kaufe ein von meinem Geld,wasch die Wäsche im Waschcenter,da zahl ich doch nicht auch noch die Miete...gestern hab ich sogar 2 Schichten gemacht ich hatte vorgestern ne Fehlgeburt in der 5 Woche weil ich ne Zyste habe,wegen zu viel Stress und zu hoher Körperlicher Anstrengung meinte die Ärtztin,und nun nehme ich 10 Tableten am Tag,mir ist übel uns ich habe starke schmerzen,und dennoch habe ich gestern von 6h morgens bis 2h morgens gearbeitet (ich bin Serviererin)weil die zweite Schicht nicht kam.Jetzt mach ich wieder die erste Schicht (8h bis 17h)das macht mich alles so fertig,er war bis jetzt in nem Lokal pokern,jetzt ruft er die ganze Zeit lang an und entschuldigt sich.Aber das brauch ich nicht.Was soll ich nur tun?Was denkt ihr,was soll ich tun?
    Ich danke euch schon mal fürs lesen,sorry das der Text so lang ist...
    ach ja noch was,ich muss so viel arbeiten weil ich die Miete ja zahlen muss,er hat nichts.Alles verloren.Ich hab 200€ und muss morgen 300€ zahlen.

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also stell ihn vor die wahl, entweder er hört auf mit spielen, oder du verlässt ihn. er liebt das glücksspiel mehr als dich. aber um dies zu beweisen, stell ihn eben vor diese wahl.
    das mit dem spielen ist ne schweinerei.
    lass dir das nicht mehr gefallen. er nutzt dich doch voll aus.

    achso, wichtig zu wissen wär auch noch, ob du ihn noch liebst. is auch ein nicht zu vernachlässigender faktor.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Wollt ich auch schreiben, aber ich dacht das klingt zu militant.
    Meiner Meinung nach bringt das eh nichts. Wer sowas alleine schon macht ist schon ein schlechter Mensch. Und der wird nich plötzlich besser nur weil die Freundin sich beschwert.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    er hat mir schon so oft versprochen er hört auf,das mit der ferhleburt war allein seine Schuld,er war Nächtelang weg,ich habe jedes mal vor Sorgen solche Krämpfe im Bauch und oberhalb des Bauchs gehabt...
    Ich weiss ehrlichgesagt nicht ob ich ihn noch liebe,so ein Verhalten macht alle Gefühle kapputt,er säuft die ganze nacht lang und ich überlege es mir 5 mal auf der Arbeit ob ich einen Eistee trinken soll,dann entscheide ich mich doch für Wasser aus dem Hahn,ich esse das Müsli meiner Chefin anstatt mir ne Pizza zu bestellen und er isst jeden Tag in nem Türkischen Restaurant namens Liman...gestern habe ich bloss ne Hünerpastete gegessen,den ganzen Tag lang!Und alles nur wegen ihm...

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    trenn dich von ihm. das sind ja keine zustände. vllt kommt er dann später angekrochen um alles wieder gut zu machen. aber du brauchst von ihm erstmal abstand.
    wenn dir das zu weit geht, dann trennt wenigstens eure kassen. er scheint ja alles geld zu verprassen. begeh gar nicht den fehler wieder von ihm schwanger zu werden. zum schluss sitzt du mit dem kind alleine rum.

  6. Nach oben    #6
    Night-Angel
    oxy:gast
    Ich stimme Duddits 100 Prozent zu. Das hier ist so eine Situation, in der man eigentlich nur noch diese eine Wahl hat: gehen. Deinen Freund hat es nicht gekümmert, dass Du Dir den Arsch abrackerst; es hat ihn nicht gekümmert, dass Du sein Leben mit finanzieren musst; und es scheint ihn auch nicht zu kümmern, dass Euer gemeinsames Kind tot ist, weil er nicht im Stande ist, sein Leben in den Griff zu bekommen.

    Selbst wenn Du ihn liebst (und Du sagst ja selber, Du bist Dir dessen gar nicht mehr sicher), müsstest Du hier einsehen, dass es ganz offensichtlich eine einseitige Liebe ist. Dein Freund ist richtig schwer krank - wer so tief drin steckt, dass er auch locker mal nen Tausender verspielt, der kommt da alleine nicht mehr raus. Die Zeichen einer Spielsucht sind z.B. eine Gleichgültigkeit gegenüber allem und jedem anderen, ein wachsendes Miss-Verhältnis zu Geld sowie das (im wahrsten Sinne des Wortes) "eingespielte" immer wieder hingehen - ohne tatsächlich einzusehen, was da abgeht.

    Meine Schwester war über zwei Jahre lang mit einem Spielsüchtigen zusammen. Er hat ihr erzählt, er sei geheilt. Tja, dennoch ging er viel weg, war chronisch pleite, hatte Schulden. Meine Schwester dachte sich noch nichts dabei, vertraute ihm. Sie hat ihm sogar 2000 DM (damals noch) geliehen. Und (und dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen) wir haben ihm die Kasse unserer Theatergruppe anvertraut.
    Ende vom Lied: Er machte Schluss. Sie sah ihre 2000 DM erst nach sechsmonatigem Kampf mit seinem Anwalt wieder. Und die Einnahmen aus unserem Theater, die sich auf rund 4000 DM beliefen, waren weg. Er hat in den Büchern alles gefälscht, machte uns ein Ergebnis von "grade so rausgekommen" plausibel. Als wir nachrechneten, war er schon weg.

    Ich erzähle das nur aus einem Grund: Solche Leute haben jegllichen Sinn für Realität, Freundschaft und auch Liebe verloren. Es zählt nur noch das nächste Spiel und wo man Geld dafür herbekommt. Sie sind Blender, können gut vortäuschen, alles im Griff zu haben - und glauben das vielleicht sogar selbst. Du und Euer totes Kind werden da schonmal in Kauf genommen, solange es nur weitergeht. Auch die Entschuldigung dient nur diesem Zweck: Er will Dich nicht verlieren, weil es so natürlich bequemer ist und mehr Geld zu verspielen da ist - evtl. sogar Deins.

    Also, kurz und knapp: Pack Deine Sachen und geh. Dieses Problem bekommt er weder allein, noch in der nächsten Zeit in den Griff. Da gehört die Änderung einer ganzen kranken Geisteshaltung dazu - und das dauert. Wenn er ne Therapie macht, könnt Ihr in zwei bis drei Jahrne vielleicht nochmal reden. Aber so wie es jetzt ist, wirst Du Dich buchstäblich kaputt rackern, er wird lächelnd daneben stehen, die Hand aufhalten und immer brav Danke und Entschuldigung sagen, wenn er es für angebracht hält, um seinen Unterhalt zu sichern.

    Tu Dir was Gutes, verlass ihn, such Dir ne eigenen kleine Wohnung (oder WG)und leb Dein Leben. Herzliches Beileid wegen Deiner Fehlgeburt und Kopf hoch: es kann nur noch besser werden.

    Greez,
    Night-Angel

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    seh ich ganz genau so. du und deine gesundheit müssen dir jetzt wichtiger sein als dieser arrogante idiot.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    du bist ihm nicht egal! du bist seine Geldquelle zum gelegentlichen anzapfen und seine Putzfrau

  9. Nach oben    #9
    was für ein huansohn.
    geb ihm ne standpauke und mach schluss mit dem affen.
    er ist schuld was deine fehlgeburt angeht. er ist schuld das du psyisch am ende bist. er ist schuld das du die miete nicht zahlen kannst. er ist schuld das dein körper ein wrack ist.

    schiess ihn ab!

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    alles richtig, was gesagt wurde. du kannst dir das nicht weiter an tun. das was er dir alles angetan hat ist doch die höhe. schon schlimm genug, dass du das mit dir hast machen lassen. jetzt hör auf. es wird dir danach besser gehen.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    32 Beiträge seit 06/2006
    emanzipation mädchen!!!
    Lass dir dass doch nicht gefallen, wie hier schon alle gesagt haben, trenn dich von ihm, warts ab wenn er kein geld mehr hat verwettet er noch nich oder sonst sowas... Mach dich doch nicht wegen sonem verantwortungslosem typen so kaputt .. DU hast ein kind verloren wegen IHM!!
    Realisier das doch!
    Ich hoff, du entscheidest dich richtig und gute besserung

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    oh mann,ich danke euch allen so sehr für die vielen Antworten!!!!!!
    Ihr habt Recht,ich kann so nicht weitermachen.Ich habe sogar vor zwie Wochen 150€ zur Seite gelegt für die Miete,und das hat er sich genommen...
    Mir ist es inzwischen egal ob er mich liebt,aber er hat mir geholfen als es mir sehr schlecht ging,ich keine Arbeit und keine Wohnung hatte,er hat auch die letzten 7 monate Miete,Strom e.t.c gezahlt,er ist ein lieber Typ,nur er ist Spielsüchtig.Ich empfinde noch viel für ihn,jetzt geh ich Nachhause und stell ihn vor die Wahl,ich oder barbut!Er meint andauernd er will sich bloss rausholen (aus den Schulden) aber er kappiert nicht das er weiter sinkt...
    na ja,nun gehts mir aber besser,dank euch!!!
    danke danke danke!!!!

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich wollte mal fragen, wie er sich entschieden hat.
    lass mich raten, er hat gesagt, dass er sich bessern wird..... (entschuldigung für den sarkasmus). er hat dir zwar geholfen, aber jetzt macht er dich völlig kaputt. du würdest indirekt auch ihm damit helfen, wenn du ihn verlässt. denn so merkt er, dass er etwas falsch macht und sich ändern muss. er wird die spielsucht nie aufgeben. du wirst immer hoffen und es wird nie zu etwas kommen. mensch, ER IST SÜCHTIG!!! wie bei drogen, wird man damit nicht aufhören können ohne die radikalkur oder ärztliche hilfe, wenn er damit überhaupt wirklich aufhören will. doch DU musst den ersten schritt machen, wenn dir deine gesundheit und deine psyche am herzen liegt und auch die seine.

    na dann noch viel glück und gutes gelingen,
    felix

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von olowain
    ich wollte mal fragen, wie er sich entschieden hat.
    lass mich raten, er hat gesagt, dass er sich bessern wird..... (entschuldigung für den sarkasmus). er hat dir zwar geholfen, aber jetzt macht er dich völlig kaputt. du würdest indirekt auch ihm damit helfen, wenn du ihn verlässt. denn so merkt er, dass er etwas falsch macht und sich ändern muss. er wird die spielsucht nie aufgeben. du wirst immer hoffen und es wird nie zu etwas kommen. mensch, ER IST SÜCHTIG!!! wie bei drogen, wird man damit nicht aufhören können ohne die radikalkur oder ärztliche hilfe, wenn er damit überhaupt wirklich aufhören will. doch DU musst den ersten schritt machen, wenn dir deine gesundheit und deine psyche am herzen liegt und auch die seine.

    na dann noch viel glück und gutes gelingen,
    felix
    danke das du fragst,also gestern bin ich nach der Arbeit Nachhause,er war am schlafen,ist aufgewacht nach 5 min. hat geduscht,sich rasiert und (ich lag auf der Couch)kam zu mir,ich hab dann rumgeschriehen und hab ihm gesagt das es vorbei ist,daraufhin bin ich essen gegangen,er wollte mitkommen ich hab aber nein gesagt,dann hab ich auch auf der Couch übernachtet,heute kam er her zu meinem Arbeitsplatz und hat sich entschuldigt,ich gehe heute aber zur Polizei und zeige den Besitzer von dem Lokal an wegen Illegalem Glücksspiel,das hab ich ihm auch gesagt er meinte wenn ich es will kann ich es tun.
    Na ja,ich weiss nicht mehr was ich machen werde,die Zeit wird alles zeigen...
    vieleicht hat er ja auch nicht gespielt sondern war bei einer anderen,heute rede ich mir seinen Kolegen und frage sie unauffällig,früher wollte er jeden Abend "das eine" nun ein zwei mal die Woche,das ist doch net normal...
    na ja,meld mich wieder,heute mach ich ihn noch fertig,ich werd noch einpaar Nächte auf der Couch schlafen

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Geh von dem Kerl weg!
    Die Fehlgeburt, die Spielsucht, das Geld - tu dir das doch nich an!
    Entschuldigen kann man sich da nichtmehr...

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also, wenn er den wegen glücksspiel anzeigt is doch alles perfekt. vllt ändert er sich doch noch. aber bleibe hart.
    viel glück noch.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004
    Dem Kerl könnt ich nemmer vertrauen. Klaut dir die 150 Euro für die Miete und er lässt es sich gut gehn. Sach dem Typ 'Bye bye' und du, du LEBST nun erstmal richtig. Die letzte Zeit schien ja echt net sehr angenehm gewesen zu sein...

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wollte mal fragen, wie das jetzt aussieht bei dir? Bist du noch bei ihm oder hast du dich getrennt? Und was macht er so?

    Ganz egal, ob er das Geld ins Spielen oder in irgendetwas anderes (Frau, anderes Kind, Saufen, was weiß ich, was alles) "investiert" hat, das war dein Geld! Das kann er doch nicht einfach so klauen.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Spielsucht ist eine Sucht! Eine der schwersten sogar. Er ist sozusagen KRANK! Genau so könntest du mit einem Junkie zusammen sein. Da hättest du ungefähr das selbe Problem mit ihm.

    Geh mal mit ihm zu ner Drogenberatung oder so! Süchtige verlieren den Bezug zur Realität. Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.

    Aufjedenfall muss er eine Therapie machen um da raus zu kommen.

    Wenn du ihn verlässt, wird das warscheinlich nur noch viel schlimmer für ihn.
    An deiner Stelle würde ich versuchen ihn dazu zu bewegen, sowas zu machen. Wenn er nicht mit macht und keine Einsicht zeigt, kannst du ihn immernoch verlassen.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    8 tage nix neues
    watt da wohl passiert is.......

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    @ raterZ: Meine Tante ist seit über 20 Jahren mit einem Alkoholiker verheiratet. Im Moment ist er trocken. Aber: Er hat über 20 Jahre lang immer wieder Einsicht gezeigt und Therapie gemacht und war dann trocken und hat wieder zu saufen angefangen. ÜBER 20 JAHRE LANG!!! Und sie hat nie die Hoffnung aufgegeben, weil er ja immer wieder "einsichtig" war.

    Meiner Meinung nach geht in solchen Fällen der Selbstschutz vor!!!!!!!!!

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    hallo bin wieder da!
    Er hat seit 2 Wochen net gespielt,das Lokal wurde nähmlich geschlossen,ich habe mehrere E-mails an die Polizei in Wien geschickt,bis zuletzt waren 3 Kontrollen Täglich im Lokal,nun is ein RIIIEEESSENN Gitter vorm Eingang,kein Mensch traute sich noch zu spielen so blieben die meihsten Gäste weg und der Inhaber musste schliessen...
    Na ja seitdem hat er voll die schlechte Laune,täglich muss ich mir anhören wie langweilig doch alles ist,das Leben,die Arbeit,alles...
    aber das wird schon...
    Alkoholsucht ist auch schlimm,da ich Kellnerin bin gab es bei mir auch ne Zeit wo ich beinahe süchtig geworden währe,und zwar bevor ich mit ihm zusammenkam,ich war fast jeden Tag betrunken...
    Aber nun trinke ich,dank meines schatzies,keinen Alk mehr,ausser an Geburstagen oder ein Glas Wein mit ihm zusammen wenn es regnet und wir uns einen schönen Abend Zuhause machen.
    Aber es ist viel schöner wenn mann weggeht und sich am nächsten Morgen noch an den Abend erinern kann,lasst besser die Finger vom Alkohol,es geht so schnell mit der Sucht,ich wusste garnicht das ich nicht ohne kann,ich habe Wochenlang nur an Alkohol gedacht,hab mir sogar mal so ein Fläschen gekauft im Supermarkt an der Kasse und es schnell ausgetrunken damit er es net sieht,da wusste ich-ich muss damit aufhören!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für ich bin ihm egal

Lesezeichen