+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkproblem

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004

    Netzwerkproblem

    Hi,
    habe gerade neu formatiert und nun funzt das Netz nicht mehr.

    Bei den Netzwerk-Verbindungen wird mir nur eine 1394-Verbindung angezeigt. Das ist soweit ich weiß die Firewire-Schnittstelle. Hat auf jeden Fall nichts mit LAN oder Internet-Verbindung zu tun.
    LAN-Verbindung wird wie gesagt gar nicht angezeigt. Weder bei den Eigenschaften der Netzwerkumgebung, noch im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Beide mal nur 1394-Verbindung.

    Eigentlich ganz klarer Fall: Netzwerkkarte nicht installiert. Ist nur leider OnBoard und sollte gehen (Oder hab ich was elementares vergessen?). LED am Mainboard-Anschluss leuchet und die am Router ebenfalls.
    Das Mainboard ist von MSI aus der K8N Neo Serie und hört auf den Namen MS-7030.
    Hab dazu im Netz nichts weiter gefunden. Hab mich im Bios auch etwas umgesehen. Dachte, dass man die Schnittstelle vielleicht aktivieren muss (Musste ich letztes mal allerdings nicht). Fündig wurde ich unter Phoenix/AwardBIOS CMOS Setup Utility/OnBoard Device/MAC Lan(nVIDIA)
    Das steht auf Auto und ich könnte das auch nur auf disabled stellen.

    Ansonsten hab ich im Bios nichts gefunden, was nach Netzwerk aussieht.

    Bin jetzt recht ratlos und brauch hilfe.
    Wie gesagt funktionierte das ganze vor gut ner Stunde auch noch und bis auf das formatieren hab ich nichts gemacht. Die anderen PCs können natürlich weiter ins Netz.

    Danke im vorraus.
    beatnut

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    95 Beiträge seit 03/2001
    Ich nehme einfach mal an, dass du Windows benutzt, ok? ;-P

    Du solltest zunächst mal im Gerätemanager schauen, ob da die Netzwerkkarte oder nur ein "unbekanntes PCI-Gerät" auftaucht. Falls letzteres: Treiber installieren, die liegen auf einer CD beim Mainboard dabei oder im Internet.

    Wenn die Netzwerkkarte korrekt erkannt wird, aber keine LAN-Verbindung auftaucht, dann versuch doch mal "irgendwie", ob du nicht manuell eine Netzwerkverbindung hinzufügen kannst. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen.

    Grüße,
    Philipp

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    jo chipsatztreiber installieren und ggf. müssen die LAN treiber extra installiert werden.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Da ist ein SM-Bus-Controller und ein Anderes PCI-Brückengerät"
    Treiber passen aber auf keines der beiden.
    Wie schon gesagt, die Karte ist OnBoard.

    Hab WinXP

    edit: hab noch ne extra-cd gefunden. die wird jetzt erstmal ausprobiert...

    edit2: ok, problem gelöst, danke an euch beide

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also im Bios musst du erstmal gar nix rumspielen, wenn du einfach nur formatiert hast.
    Und wenn du schon so genau weisst was für en Board du hast is es ja ein Leites, auf die Website zu gehn, sich alle aktuellen treiber runterzuladen un gut is!
    Wenn du schon formatiert hast hätt ich auch gleich die jeweils neuesten von der Website genommen. Nicht die von der CD.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Netzwerkproblem

Lesezeichen