+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Inwieweit ist ICQ sicher/unsicher

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus weitläufigen Hügeln am Wegesrand...
    34 Beiträge seit 04/2006

    Inwieweit ist ICQ sicher/unsicher

    ICQ. Habt gehört gibt so einige Sicherheitslücken. Hat jemand AHNUNG?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    außer das man deinen inviss-status auslesen kann und deine ip hab ich eigtl nix gehört.. also ich hatte in 8(?) jahren noch keine probleme..

  3. Nach oben    #3

    aus Langeweile...
    18 Beiträge seit 02/2002
    Dito, ebenfalls seit gleicher Zeitspanne ICQ-User, keine Probleme. Das Schlimmste waren bisher Message-Bomben (also einfach vielllllllle Nachrichten von unterschiedl. Nummern) sowie Bugs in frueheren Versionen, die aber nicht als Sicherheitsloecher zu betrachten sind.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus weitläufigen Hügeln am Wegesrand...
    34 Beiträge seit 04/2006
    vielen dank erstmal!

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    folgendes steht in den icq nutzerbedingungen:

    "You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it."


    noch fragen?

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    gibt auch würmer/trojaner die sich über icq verbreiten. aber wer exe datein annimmt is selber schuld ^^

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, ausserdem öffnet es eben einen Port nach draussen (bzw auch nach drinne) was immer en gewisses Risiko birgt. Und ob nich irgend ein findiger Hacker / Cracker ne Lücke gefunden hat, ka.

  8. Nach oben    #8

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    son ty ... calzone.

    man chattet mit ihm und bekommt so im hintergrund nen Virus, der sich selbst auf andere überträgt, wenn man mit ihnen chattet. nach einer zeit löscht der virus alle dateien vom PC!


    Oke?

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001

  10. Nach oben    #10

    44 Jahre alt
    aus nihilistan
    22 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von cutie
    Joa, ausserdem öffnet es eben einen Port nach draussen (bzw auch nach drinne) was immer en gewisses Risiko birgt. Und ob nich irgend ein findiger Hacker / Cracker ne Lücke gefunden hat, ka.
    nur en offener port heisst nich unbedingt sicherheitslücke (was ham die leute immer mit dem offenen ports, lest ma die tcpip-rfcs, dann wisst ihr bescheid).
    ausserdem hast du scho en arsch, äh port offen, wenn du überhaupt ne verbindungh nach aussen aufmachst. en offener port hat noch absolut nix mit ner sicherheitslücke mit tun. (jeder win-pc hat stdmäsig 2-3 ports offen, bei linux sinds sogar noch viel mehr).
    wenn der service, der an diesem port lauscht, en bug hat (oder falsch gekonft is) dann wirds problematisch.

    zu ICQ: is en ziemlich sicheres protokol. gibt kaum was zu befürchten, ausser halt das was aveeva schon meinte von wegen anonimität

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hab ich irgendwas andres behauptet?

  12. Nach oben    #12

    44 Jahre alt
    aus nihilistan
    22 Beiträge seit 03/2002
    sry, hab überreagiert. war drunken.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    7 Beiträge seit 08/2006
    alles, was per ICQ über das Internetgesendet wird kann natürlich mitgeloggt und abgehört werden
    (Key Logger, Sniffer [wenn sich jemand dazwischen schaltet, zwischen Deinen PC und Deinen Internetanbieter], falsch/ ungesichertes WLAN)

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Bitte was?
    Hast du nich verstanden was du da meinst, oder versteh ichs nich?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    sag mal bitte allen leuten in deiner liste das sie den kontakt
    beautefuLL_suga
    (330-768-183) nicht annehmen sollen das ist ein virus
    der die ganze festplatte formatiert und und verkrüppelte
    körperteile am pc anzeigt und wenn einer deiner kontakte ihn
    erwischt bist du auch betroffen also kopier das hier

  16. Nach oben    #16

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Duddits
    ja genau und wenn dus an 100 leute schickst wird deine blume blau. ich frag mich immer wer an den käse glaubt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bist Du stylish ? bist du sicher ? sieht nich so aus !
    Von diggawigga im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:28

Lesezeichen für Inwieweit ist ICQ sicher/unsicher

Lesezeichen