+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Stuhl riecht...

  1. #1

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004

    Der Stuhl riecht...

    Bitte versteht den Titel nicht falsch oder so, aber ich hab ein echtes Problem. Hoffe der bereich hier ist richtig, aber irgentwie passte nix anderes.

    Ich hab hier einen stuhl. Billigstes Holz mit ein bischen stoff auf der sitzfläche, relativ hart, also relativ wenig stoff.

    so ungefähr :

    http://www.abovohome.com/upload/nr_5...e_stuhl_kl.jpg

    naja wie auch immer. vor ein paar tagen begann das ding auf einmal zu stinken. ich war mir erst nicht sicher wo es herkam, aber es ist eindeutig die Sitzfläche von diesem verdammten ding.

    da das ganze immer schlimmer geworden ist in den letzten 1-2 tagen, hab ich jetzt kapituliert und das ding auf den Balkon verfrachtet. Die ganze Bude stinkt davon und ich hab keinen Plan was ich tun kann

    normalerweise würde ich sagen : weg mit dem drecksding, aber ist nicht meiner, der gehört hier zum inventar der wohnung(miet-), d.h. ich müsste ihn bezahlen.

    beseitigung sollte also das letzte mittel sein.

    Deswegen frag ich hier mal ob jemand eine idee hat. Ich weiß ja nichtmal wie der geruch zu stande kommt, ob schimmel oder weiß der geier was. Würde den geruch irgentwie definieren wie alten zucker oder honig oder so, also leicht süßlich, aber so ekelhaft das man bald kotzen will.

    außerdem bekommt man ihn fast nicht von den händen, wenn man kurz die sitzfläche angefasst hatte. selbst mit heißen wasser und seife wirds schwer.

    Das klingt jetzt warscheinlich alles sehr merkwürdig, aber gibts noch ne möglichkeit das ding zu retten ?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Robert87
    Bitte versteht den Titel nicht falsch oder so...





    So...und nun zum Thema:

    Ferndiagnose is natürlich immer schwer, aber ich hatte in meinem einen Lehrjahr als Tischler mal einen alten Hackklotz vom Metzger, der hat richtig eklig nach altem Fett usw. gestunken.
    Fläche ordentlich abschleifen danach neu Farbe bzw. Lack (kommt natürlich drauf an, ob da vorher Farbe oder so drauf war) rauf...

    Ist natürlich 'n Aufwand und ich weiß nicht, ob sich das für das Teil lohnt...


    Wenn's die Stoffläche ist und man die irgendwie abbekommen ist...entweder Waschmaschine oder verbrennen und neu besorgen

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    dem vermieter melden und gut ist...

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    also es ist definitiv der stoff und nicht das holz.

    vermieter melden ist bei mir deutlich schlecht....

    wenn ich das stück wegkloppe und nen neuen reinstelle, merkt das eh keiner, oder ?

    ich halt das ding auf jedenfall nichtmehr aus. Der steht schon 5 stunden draußen und es riecht trotz offenem fenster immer noch bestialisch. sowas hab ich noch nie erlebt. könnte wetten da hat sich irgentein pilz festgebissen.

    fragt sich bloß wo sowas herkommt.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    von seinem Arsch natürlich....

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    na schönen dank auch.

    hab andere stühle wo ich schon viel länger regelmäßig draufsitze und da ist nix.

    wird wohl schon länger da irgentwas sein und durch die wärme ausgebrochen, oder so...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Febreze

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Also Pilze riechen eigentlich anders, mehr so muffig...
    Naja, aber da gibts bestimmt auch wieder verschiedene...

    Ne, keine Ahnung, ich würd wohl nen neuen kaufen... wieso kannst denn den Vermieter nicht fragen?

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    63 Beiträge seit 10/2004
    das ist ne persönliche Sache.... wird nix.

    d.h. ginge sicherlich schon, wäre aber keine sinnvolle methode für mich.

    werd wohl nen neuen kaufen. Mal sehen was ikea so im angebot hat

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Der Stuhl riecht...

Lesezeichen