+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ZDF Sportstudio Doping bla

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003

    ZDF Sportstudio Doping bla

    Habe mir her grade das http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,...962103,00.html
    durchgelesen und mir das Interview mit Manzano angeschaut.
    Wenn man dem Glauben schenken darf was der erzählt ist es noch heftiger mit dem Doping als ich als gutgläuber Mensch dachte.
    Ist auf jedenfall empfehlenswert sich das mal anzuhören und zum Teil echt belustigend, als er zb aufzählt was man sich als Radprofi so alles reinpfeift.

  2. Nach oben    #2
    naja, dass zumindest im radsport systematisch auf aufputschmittel gegriffen wird, weiss man nicht erst seit gestern. sind ja schon zu anfangszeiten plötzlich überdopte fahrer tot umgekippt... und der festina-skandal (1996?) hat dann wohl das ganze definitiv ans licht gebracht

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    nee der festina skandal war später. (1998)?
    manzano wird ja auch vorgeworfen, dass er sehr überteibt und mit seinen aussagen versucht groß geld zu machen.
    naja.. irgendwie kann man sich ja keine sportart mehr im tv anschauen.. alles gefaked, geschoben, manipuliert, bestochen. f**k. F1, dass auf einmal wieder schumacher am rocken ist kommt sicher auch nicht von ungefähr.

  4. Nach oben    #4
    naja, f1 ist ein anderes thema, da sind inzwischen die reifen das entscheidenste element und bridgestone war schon immer wenns heiss war unschlagbar (gelobet die zeit der einheitsreifen ab nächstem jahr). ansonsten bin ich noch optimistisch zumindest was die mannschaftssportarten anbelangt. ich kann mir nicht vorstellen, dass da gross geschoben / manipuliert oder gedopt wird (siehe italienischer fussballskandal, wenn man sich das ganze mal genauer anschaut, was da für beweismittel aufgedeckt wurde, entpuppt sich alles als heisse luft). anders sehe ich es jedoch bei der leichtathletik, irgendwie habe ich seit einigen jahren das gefühl, die amerikaner sind dort systematisch am züchten... der fall gatlin spricht ja mal wieder bände

    zum glück gibt es im sport noch die grosse rivalität zwischen nationen / clubs / rennställe / wasauchimmer und die werden sich hüten, mit den anderen "zusammenzuarbeiten"

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von tschingg
    ansonsten bin ich noch optimistisch zumindest was die mannschaftssportarten anbelangt. ich kann mir nicht vorstellen, dass da gross geschoben / manipuliert oder gedopt wird (siehe italienischer fussballskandal, wenn man sich das ganze mal genauer anschaut, was da für beweismittel aufgedeckt wurde, entpuppt sich alles als heisse luft).
    In einschlägigen Foren kommen oft genug Fragen von Fußballern/Basketballern/Handballern auf unter Landesliga Niveau nach sinvoller Medikation vor....... Allzu sauber werden dann Profis nicht sein. Vielleicht noch so krass, wie jetz bei anderen Profi Sportarten aber naja... Wenns ums Geld geht denke ich, dass der Anreuz etwas nachzuhelfen doch recht hoch ist.

    Glücklicherweise gibts bei meiner Sportart allenfalls auf allerhöchstem Weltniveau um ein paar Hunderter..

  6. Nach oben    #6
    dass es in den unteren ligen teilweise zu und her geht wie auf der apotheke ist nichts neues (glücklicherweise wird aber auch da nicht all zu häufig zu solchen mitteln gegriffen, da sich normale sportler eine langfristige medikation, welche ja eigentlich den unterschied ausmachen könnte, ganz einfach nicht leisten können), allerdings sprechen wir hier vom profisport. und zumindest in den mannschaftssportarten kann man noch so viel dopen, der unterschied ist wirklich nur minim... auch wird nicht nur das doping, sondern auch das kontrollsystem immer besser. in den unteren ligen wird nicht kontrolliert, das ist das problem.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    profiradsport ist echt krass wie es da zugeht, ich kenn jemand der jetzt lieber bahnrad fährt da es da nicht so schlimm zugeht mit dem dopen....

    und mannschafstsportarten sind auch nicht umbedingt sicher, immerhin gibt es genug die unbedingt zu der mannschaft gehöhren wollen und alles daran setzten um mitzumischen. wenn man dann ganz knapp dran ist, aber eben noch ein paar andere besser sind dann suchen sich da auch die leute die mittel um dazuzugehören....

    da schau ich lieber trendsportarten, da sind die wettkämpfe mehr party als purer ehrgeiz und wenn dann werden die leute höchstens wegen thc gesperrt

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von meddl
    Glücklicherweise gibts bei meiner Sportart allenfalls auf allerhöchstem Weltniveau um ein paar Hunderter..
    Bist du nicht Gewichtheber? Dann haste Recht. Gott sei Dank gehts da nur um ein paar Hunderter. So viel wie da jetzt schon gedopt wird, wäre das ja schlimmer als Radsport, wenns da auch noch um was ginge

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Ja klar gibt es Sünder en Masse und auch genug, die das offen zugeben(gibt Verbände, die nicht testen), aber man braucht zumindest keinen Stoff um halbwegs auf nationaler Ebene mithalten zu können... Das liegt natürlich aber unter anderem auch daran, dass die Konkurrenz leider nicht sehr groß ist, aber so ist das in einer Randsportart nunmal.
    Ich kenne jedenfalls ein paar, denen ich mit ziemlicher Sicherheit abnehme, dass sie clean sind.
    Und ma schauen ob ich das in ein paar Jahren nciht auch ovn mir behaupten kann

    Sicher sein kann man natürlich nie, man selbst ist immer der einzige von dem man es 100%ig weiß.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ach... nach slat lake city wurde das gesamte finnische maenner-ski-langlauf-team disqualifiziert... ide waren alle gedopet... so viel zum thema der radsport sei das non plus ultra..

    bezueglich der aussage bei der tour waere jeder gedopet: ca 70% des teilnehmerfelds der tour haben offiziell in ihren gesundheitspaessen stehen, dass sie asthmatiker seien. warum? sie koennen, ohne dass ihnen manipulation unterstellt werden kann, kortikoide und sonstige, lungenerweiternde, medikamente zu sich nehmen und dadurch mehr platz fuer anstrengende etappen schaffen.
    das ist allerdings im ski-langlauf oder aehnlichen ausdauersportarten kaum anders...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Doping?
    Von Moischen im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:15

Lesezeichen für ZDF Sportstudio Doping bla

Lesezeichen